Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Linksaussen
    sigur ros ebm-lastig? ja, und der hsv zeichnet sich durch seröse geschäftspolitik aus.gehört..

ok,ok. hab ich mich als null-checker geoutet und da was verwechselt.
    ich hör halt nur im auto radio und da liegt eigentlich immer nick cave oder rammstein drin.

wollte nur sagen, dass mir die elektronik bei sigur ros zu hart rüber kommt.
    sakral? interessant wie die wahrnehmungen unterschiedlich sind.
    für mich ist sakral sowas wie Bohren and den Club of Gore oder lacrimosa.

heisst die 700 sind noch on top zu den schon vorher bestehenden schulden. dass heisst eigentlich das weihnachten ein guter teil des batzens unter der tanne liegen muss. ansonsten kriegt das ding die bekannte eigendynamik.

oh, oh. hotti ist nicht zu beneiden. mal nebenbei das wm-debakel glattbügeln und dann noch so einen batzen ranschaffen. alles ohne einen "spendieronkel" im rücken. für andere leute in seinem alter liegt die herausforderung in der erhöhung ihres handicaps. toi,toi,toi.

aber es gibt einen vorteil. für aussenstehende sponsoren ist die lage recht transparent. das war in wallau z.b. nicht der fall.

ich denke bei 700 riesen schulden, einem großteil kurzfristigen, muss man realistisch sein und den fall eines erneuten zwangsabsteigers in dieser saison in betracht ziehen. alles gute, dass ihr die kohle auftreibt.
    klar, dass papenburg in dieser situation auf zeit spielt. mal angenommen die gmbh geht über den jordan. erlöschen damit auch die ansprüche in einem schwebenden verfahren?

ich bin ja ein mensch der eigentlich nicht sentimental ist, aber was ich gestern abend vor der arena in leipzig erleben konnte, hat mich doch berührt. da ich gerade meine kamera dabei hatte, hielt ich diese szene dann auch gleich mal fest.

der mannschaftsbus der hsg rollte gegen 17:30 uhr auf dem parkplatz vor der arena ein. wie es der zufall wollte hielt der bus genau neben dem bus der loberhaie, dem condordenfanclub, welche ihre trommeln gerade rausholten.

es wurde spürbar ruhiger im bus. irgendwo verständlich, wenn man zum ersten mal aus dem westen zu einem spiel nach leipzig kommt und über ostdeutsche fans vielleicht nur in zusammenhang mit ausschreitungen in dresden und bei sachsen leipzi gehört hat. zudem war es dunkel, enig herren sahen unrasiert aus und hatten (trommel)stöcke in der hand.

die tür öffnete sich und unsere jungs schienen doch etwas zögerlich auszusteigen. dann aufeinmal ein ruf, aus den reihen der "haie", welche wohl auch etwas überrascht waren: "EY, losst ma den Lors naus". Damit war das Eis gebrochen. Was folgte waren Verbrüderungsszenen vor dem Bus.

Im Laufe des Spieles war dann natürlich der Adrenalinspiegel hoch und von meiner Gegentribünde konnte ich nur den Kopf schütteln über die beiden jungs, welche ständig gestikulierend auf und ab liefen und dem schiri das zeichen für zeitspiel quasi direkt vor der linse präsentierten.

nach dem spiel war alles wieder in ordnung.

ich musste das hier mal erwähnen, auch vor dem hintergrund, dass ich gerade im handballmagazin einen interessanten artikel über die ultras flensburg gelesen habe. herr storm scheint ja deren treiben als "völlig" normal einzustufen. vielleicht sollten die ultras, welche ja immer herrliche choreos auf lager haben, mal in leipzig anschauungsunterricht nehmen. man kann enthusiasmus und sportliche fairness sehr wohl kombinieren.

@loberhaie. ich habe noch mehr fotos von euerm "Lors" ;) (warum nennt ihr euch nicht "Lorshaie" damit könnte man was in der szene anfangen ;)
    kann ich gern schicken wenn ihr mir ne mailaddresse per PM schickt.

grüße aus mittelhessen.

hallo,

svenie. soviel gegenseitige blumen, dazu noch meine telenovela zu den "lorshaien". da sollte man ja schon fast über eine fanfreundschaft nachdenken (zumindest solange der lars bei uns spielt).

ich hab dein mail nicht. schick mir ne pm.

hoffe die lorshaie haben in der rückrunde noch bock und man sieht sich in wetzlar. dann kann man ja wieder neue bilder machen.

ich kann das nur bestätigten. für diese riesenhütte war es eine megakrach. und war wirklich intelligent gemacht. das publikum war schon ein faktor. klar hat delitzsch gekratzt und gebissen. liebe concorden ihre werdet es mir nicht verübeln, wenn ich in der anfangsphase zuviele 2 min bei uns gesehen habe.

letztlich haben da drei gute buli-leute (melzer,kurchev, göde) zusammen mit regiospielern gegen eine komplette buli-truppe gekämpft.
    normalerweise hätte es 40:20 ausgehen müssen. aber die concorden sind gerannt wie die hasen und haben sich überall "nageschmiegt". ein beispiel ist hirokata kawada. ein japaner, der bisher in der vierten liga gespielt hat und vorher nie mit den profis trainiert hatte. der hat richtig wirbel gemacht. zu diesm könnte es in den nächsten tagen ne story geben ;)

und weil der liebe svenie ganz brav war, hat der weihnachtsmann ihm schon früher was mitgebracht ;)

das original kannst du auch per mail bekommen.

so. ich fall jetzt hundemüde ins bett. wer nicht ins verbotene forum schauen will, kann dies auch unter http://www.hsg-wetzlar.de tun.
    svenie hat eigentlich alles gesagt. war ein netter empfang, ja schon fst rührend wenn man gesehen hat, wie der "Lors" ;) von den Delitzschern empfangen wurde.

Svenie dein platz an der freibiertheke ist schon jetzt gesichert. war eine sehr interessante erfahrung. packen werdet ihr es nicht, aber mit dem stamm an aktiven fans geht es in liga zwei weider von vorne los.

i

Zitat

Original von agusta
    Hoffentlich nimmt das keiner ernst...man weiß ja nie :lol:

Vielleicht sollte ich alles nochmal hier reinkopieren, denn es könnte ja sein, dass ihr gar nicht wisst, wovon ich rede...:)

wow agusta. mit deinen 18 lenzen beherrscht du die kunst der doppelten wortspiele aber schon glänzend. ich zumindest weiß überhaupt nicht was du meinst.

Dann mal noch den Vorbericht der HSG Wetzlar http://www.hsg-wetzlar.de

Ist schon krass was es da alles für Parallelen gibt. Svenie, hab dir ne mail geschickt. Die Zahl der Wetzlarer Fans wird wohl überschaubar sein. Ich bin der Typ mit der Fototasche.

Zitat

Original von Meikel

Und das von einem Winkeladvokaten...? ;)

Zitat

Winkeladvokat ist ursprünglich eine Bezeichnung für solche Personen, die sich, ohne Rechtsanwälte zu sein, berufsmäßig damit befassen, die Rechtsangelegenheiten gegen Entgelt für andere zu erledigen.

In manchen Gegenden, in denen ein Rechtsanwalt nicht vorgeschrieben war, hatten Winkeladvokaten früher eine erhebliche Bedeutung.

Der Begriff entstand um 1900 und hat seinen Ursprung in einem Advokaten der im Winkel, also heimlich, arbeitet.

Heute ist Winkeladvokat eine abwertende Bezeichnung für einen Anwalt, dem es an juristischen Kenntnissen mangelt, der dies jedoch zu überspielen versucht und auch auf unlautere Methoden nicht verzichtet.

??????????????? ich ?(

Zitat

Original von Allrounder
    gibt es hier eigentlich auch einen "User des Monats"??? ;)

gab es in der anfangszeit. auch ich habe den titel mal bekommen
    /auf die schultern selber klopf/

inzwischen gibt es einfach zuviele threads und die userzahl ist so groß, dass man diesen anreiz nicht mehr setzen muss.

gegenvorschlag: Wie wäre es denn mit dem "Unuser des Monats"? Ich hätte da seit einer unlängst öffentlich geführten debatte über eine bestimmte pk einen vorschlag. /IRONIE/

Zitat

Original von binesa
    Eigentlich hätte der 9. November zum Tag der Deutschen Einheit werden müssen, das würde zumindest meinem Gefühl mehr entsprechen, aber da sprechen andere Ereignisse, die auf dieses Datum fallen, dagegen.

Aber gerade dieser Zufall, dass gerade am 9.November soviele unterschiedliche Sachen passiert sind, symbolisiert doch die lange und problematische geschichte dieses landes. ich finde es sehr schade, dass feiertage möglicherweise nur unter dem gesichtspunkt eines Arbeitsfreien tages gewählt werden. für mich persönlich ist der 9.11. eigentlich von noch höherer bedeutung als geburts- oder hochzeitstag. ganz einfach weil die ja irgendwie nicht zufällig waren. doch am 9.11.1989 hat sich aus einem historischen zufall heraus für soviele menschen das schicksal gedreht. vielleicht bin ich zu ein bischen anders gestrickt, trotzdem finde ich es komisch, dass die meisten leuten einerseits überhaupt nicht wissen, warum fronleichnam (ich persönlich hab das schon so oft nachgeschlagen, aber immer wieder vergessen, weil es für m ich so abstrus ist) überhaupt arbeitsfrei ist, und andererseits ein solcher tag wie 9.11. nicht gemeinsam begangen wird.
    überhaupt das thema feiertage. warum feiern wir sachen wie drei-könige, die nur noch für eine minderheit des landes etwas bedeutet.
    man könnte doch sagen: 10 tage im jahr sind feiertage. welche das sind wird alle 10 jahre neu bestimmt. 9/11 könnte man ja als gedenktag einführen, dafür fronleichnam weg. oder den integrationstag anstelle von allerheiligen.

eben fällt mir ein, dass heute der 9.november ist. für mich persönlich vor 16 jahren der wichtigste tag des lebens. interessant, dass dieser wichtige tag in den medien heute quasi völig ignoriert wird. gibt es derzeit einfach zuviele andere themen oder ist der tag schon zu weit weg. ich habe den eindruck, dass der 3.oktober (sowieso) aber auch tag des mauerbaus wichtiger in der historischen wahrnehmung höher bewertet wird.

schade. denn bei allem knatsch sollte man nicht vergessen, dass vor 16 jahren 16 millionen bürger ihren lebenslauf neu definieren mussten und der rest auch sehr direkt betroffen wurden.

wow, nach den artikel hat uwe zimmer ne halbe mio eingestrichen. sauber. selbst wenn es nur die hälfte iist, kann man wohl sagen, dass die dhb-führungsriege ein "zu ehrlicher" (wie die chinesen sagen würden) verhandlungspartner war. hätte unser vertrieb einen solchen deal ausgehandelt wäre die komplette mannschaft mit lokalem vertrag nach weissrussland versetzt worden.

Zitat

wir können uns mal beim Rückspiel unter 4 oder 6 Augen unterhalten und dann bin ich mal gespannt, wieviel ich zum Thema Wetzlar wirklich sagen kann.

verstehe ich es richtig? du hast den ehrgeiz bis dahin soviele insiderinfos wie möglich über die hsg zu bekommen? willst du mir bis dahin präsentieren, dass faxe 70000 bekommen hat? sorry, aber das niveau begeb ich mich nicht. dann lassen wir es lieber.

Zitat

Original von Schwaniwolli

Auch die Landesverbände laufen Sturm gegen die Machenschaften des DHB und die EP-Sitzung des DHB am 18.11.2005 in Mannheim wird sicher nicht sehr harmonisch verlaufen.
    .

ich denke, dass ist ein punkt, welches dem führungsgremium schon im magen liegen könnte. letztlich werden die doch gewählt oder? wenn die wm gegen den baum fährt und am ende schulden bleiben, dürfte der sturm der entrüstung die spitzenleute vom sessel fegen.

Zitat

Original von Waldorf

Die Abmahnung ist neutral, denn selbst wenn sie rechtmäßig wäre, hat sie für diesen Streit keine Bedeutung. Eine Abmahnung ist ja nur so etwas wie eine gelbe Karte. Danach wird weitergespielt...

.

da hast du natürlich recht. aber wenn der erste joker sticht sitzt cc ab dann der große bruder im nacken. bei meiner schwester, die am theater ist, konnte man für 10 minütige verspätung zur probe abgemahnt werden. beim zweiten mal gabs die kündigung. fraglich ob sowas im handball möglich ist.

aber lassen wir diese gedankenspiele für den augenblick.

einen teil des batzens wird die hsg abgeben müssen. aber da man beim vorherigen spiel mit dem hsv gewonnen hat, geht das turnier am ende vielleicht doch mit ner schwarzen null auf.

und um mal von der reinen penunse wegzukommen. das ganze hat ja auch einen pädagogischen wert. aus fehlern lernt man, zumindest hat die hsg diesen anspruch.

.hier gibts es doch threads zu handballsimulationen. ich denke solche szenarien würden derartige spiele sexier machen.

tja. dann mal was zum thema subjektivität. klar hab ich ne grün-weíß getönte brille auf und wer weiß, vielleicht hat sich bei mir ja ein stresssyndrom ausgebreitet und ich nehme die dinge einfach nicht mehr richtig wahr. hat es in der liga ja schon alles gegeben. bülent aksen konnte am ende ja auch nicht mehr zwischen wahrheit und fiktion unterscheiden und stolperte wie in einem surrealen figurentheater durch die medienlandschaft. aber mir machen kommentare wie die von meikel mut, dass es doch noch nicht so weit ist.

schau dir mal threads aus der vorletzten saison an. gab es da gegen ende der saison in deinem verein nicht auch szenen die an kasperletheater erinnern? sportlicher druck, mediale beobachtung, eine aktive fanszene sind bestens geeignet um sportliche krisen schnell in wirtschaftliche umkippen zu lassen. ich freu mich für euch, dass der laden läuft. wir kämpfen unter anderen bedingungen darum.

zum thema nähe. klar bin ich verdammt nah dran. ich habe es mir aber zu eigen gemacht einige dinge gar nicht mehr wissen zu wollen, da die infos durch die aktuellen emotionen schwer zu bewerten sind.
    schwalbes motive sind mit nach wie vor ein rätsel. ich hab ihn auch nicht noch mal angerufen. ich gehe mal davon aus, dass ich mit ihm in 5 bis 10 jahren mal locker über diese episode quatschen kann.
    man kriegt nämlich von vielen seiten derart widersprüchliche infos, dass man am ende eh wieder nur vermuten kann. auch will ich mich mit mannschaftsinternas gar nicht erst belasten. ich sitze in frankfurt und versuche den blick auf meinen verein auch durch diese räumliche trennung objektiv zu halten. vielleicht mal ein denkanstoß an eure "insider".

wir kennen uns ja nun auch schon seit drei jahren und irgendwann wird auch bei dir der puls wieder runter gehen. sieh es doch mal so: du profitierst doch auch in deiner berichterstattung von uns. im spielbericht auf eurer hp hast du doch sehr schön den eingangssatz meines vorberichtes aufgegriffen. trotz aller derzeitigen :wall: :wall: :wall: smilies deinerseits kann man also trotzem harmonieren.

so wir in der nächsten saison noch in dieser liga spielen ist dein bier in unserem vip-raum reserviert.

Zitat

Spannend wirds wenn Wahl jetzt belegt dass Jörgensen für seine Abfindung sogar mehr 50.000 € bekommen hat.

da bin ich auch gespannt wie herrn wahls joker in diesem fall aussieht. ich kenn ihn nicht persönlich. vom plott her kann ich mir aber vorstellen, dass er die mediale offensive erst einmal einstellt und hinter der kulisse die angebote checkt.
    bei allem geht es für ihn darum, dass christian eine neue perspektive bekommt. vor allem sehe ich christian nicht als unbedingt fremdgesteuert an. er ist ein kluger kopf, der im übrigen perfekt deutsch spricht und die lage sehr gut einschätzen kann.