Beiträge von alter Sack

ich war ja während der innerparteilichen erdbeben jenseits der großen mauer und habe mich gestern erstma eingelesen.
    äusserst lesenswert ist der titel "aufbruch ost" im spiegel.

mir als hin- und hergerissenem ossi in diesem land geht das ja runter wie öl. da sind auf einmal mit platzeck und merkel zwei leute auf den wichtigsten posten, die ein dermaßen unorthodoxe karriere hingelegt haben. kommen also nicht nur frustrierte von dort.

die westdeutsche politikerkaste ist nicht fähig auf die rasanten änderungen der zeit intern zu reagieren. der apparat ist immer noch von der streitkultur der 80 jahre gekennzeichnet. damals ging es um u.a. um wackersdorf. pille-palle im verlgeich zu dem was die globalisierung abverlangt.

merkel und platzeck sind nicht ideolgisch verbrämt. wird spannend ob sie sich halten können und von oben herab den wandel der organisationskultur antreiben.

bei der spd bin ich auf die rolle von nahles gespannt.

Zitat

Original von Svenie
    nachdem die bitteren fakten auf dem tisch liegen, muß jetzt irgendwie gehandelt werden. die frage ist nur wie und was. ich denke der umzug aus leipzig ist der erste und einzig richtige schritt, man sollte sich nicht vor 85% neutralen zuschauern zur lachnummer machen lassen. das "demotiviert" zusätzlich und ist aus meiner sicht auch ein aspekt für die angekratzte psyche unter den spielern derzeit. die missliche stimmung auf den rängen überträgt sich auf mannschaft, dies hätte es in delitzsch nie und nimmer gegeben. nach dem desaströsen fehleinkauf von noack kann mann noch nicht mal mehr von ergänzung sondern von verschlechterung der mannschaft gegenüber der vorsaison sprechen. das es so dicke kommt konnte man nicht unbedingt erwarten, auch wenn es manche selbsternannten experten "immer schon gewußt" haben (keine namen!!)

ob es jetzt richtig ist auf krampf noch ein, zwei neue spieler zu holen, wenn es die noch gibt... ich weiß nicht ?!? ich sag nochmal, nur weg aus leipzig...

mein grenzenloser optimismus hat sich der realität leider anpassen müssen ... man wird auch gegen wetzlar (in leipzig) keine chance haben, dessen bin ich mir jetzt auch bewußt...
    meine unterstützung bekommt die mannschaft bis zum bitteren ende, wie auch immer das aussehen mag.

eine schöne woche noch... :hi:

ich hatte mir delitzsch als eine auswärtsfahrt im kalender angestrichen und werde am samstag wohl auch da sein.
    ich kann erahnen wie euch zumute ist und hoffe, dass die saison einigermaßen durchgezogen werden kann und es nicht zum crash wie in schwerin kommt.
    man sieht wie eng ein kleiner klub agieren muss. eine fehlentscheidung im sportlichen bereich (nowack als nachfolger für lars) und das ganze ding fliegt um die ohren. wenn man dagegen sieht wie der hsv sein personal mal eben runderneuern kann....

sportlich gesehen ist das ding für mich noch lange nicht entschieden. die hsg hat 8 niederlagen in folge. der wille ist da, aber der kopf absolut zu, da kann in einer engen partie alles passieren. ich hoffe natürlich, dass es von der härte her im rahmen bleibt.

sollte ich mitfahren schick ich dir ne pn wegen treff. würde mich freuen.

Zitat

Original von härter_schneller
    hmja. das war ja schon immer die ureigenste domäne des martin schwalb.

wobei so einen handschrift mit einem wechsel in die großstadt und die rauhe seeluft sich ja auch ändern kann. das letzte mal 20 gegentore muss vor zwei jahren im heimspiel gegen stralsund gewesen sein.

kommentiert bob auf seiner hp eigentlich noch seinen lieblingsklub und dessen neuen trainer? muss ich gleich mal schauen.

die faz bringt heute einen tollen artikel. die frage: Was wollte er in wetzlar bleibt leider ungeklärt.

Zitat

....und zumindest in der Abwehr hat man die Handschrift des neuen Trainers schon positiv gemerkt....

muss man das als subtile ironie lesen?

In der Tat war es nach der berühmten Holger-Schneider-Abgangs-PK wiederum ein Highlight. Es sei mal dahingestellt ob ein gutes oder schlechtes. Dann will ich mal versuchen meine Sicht der Dinge etwas plastisch darzustellen. ich werd das ganze mal aus dem stegreif in ne story packen. Ich werde den weiteren Verlauf der Trennung von Caillat nicht weiter kommentieren. einfach weil alle das interesse haben, dass das ding aus der welt kommt. und noch ne anmerkung zu der sichtweise von pr und journalisten. klar ist es meine aufgabe die dinge schön anzupinseln. mach ich auch gern solange ich das tragen kann. es gibt aber auch journalisten, die nicht aufgrund eines ideals die dinge recherchieren und kommentieren, sondern einfach weil sie ne privatfehde führen. manchmal sind solche "kollegen" auch einfach nur beleidigt weil sie sich mit einer hypothese etwas weit aus dem fenster gelegt haben und danach bedeppert dastanden.

also wie ist die ausgangslage? zwei parteien haben miteinander streit und wollen sich trennen. wäre alles einfach wenn es nicht um 20 monate vertragslaufzeit ginge. umgerechnet in penunsen liegt auf dem pokertisch nämlich ein sümmchen, mit dem man sich mehr als einen klapprigen gebrauchtwagen leisten kann. auf der einen seite sitzen christian und kollege wahl, auf der anderen dotzi und sein aufsichtsrat. nun ist die frage wer zuerst zuckt. neben den pokerregeln gibt es noch ein arbeitsgericht. der erste schritt der hsg ist eine abmahnung. welche sich anders als beim versuch von unserem freund bülent im fall bengs sicherlich auf festeren füssen befindet. die wandert erstmal zum arbeitsgericht. im ersten zu greift freund wahl schon zu ner mächtig fiesen finte. der artikel in der giessener allgeimeinen hatte unterstes niveau und enthielt unkommentierte lpgen (christian: ich habe keine abmahnung erhalten).
    weiterhin versucht christian erstmal die abmahnugn physisch nicht die finger zu bekommen. wie in der pk zuhoren war, wurde er freitag für 9.30 in die gf bestellt um den empfnag des papieres zu bestätigen. 10.30 uhr ist er dann da. verweigert aber den empfang.
    darufhin zweimalig verschickung durch kurierdienst und (hoffentlliche) sicherstellung der empfangsquittung.
    nun ist die gegenseite dran. und da hat dotzi sich halt die pk einfallen lassen. also zwei ziemlich fiese tricks am anfang.
    hinter den kulissen wird vermutlich schon mächtig geschoben. ist ja letztlich alles nur reine mathematik. jede seite will vom auf dem tisch liegenden batzen noch ne menge abhaben. ich sehe aber ne recht schnelle lösung, wenn sich der nebel des eröffungskampfes mal gelegt hat. es gibt interessenten für christian. zumindest bob hat sich schon mal gemeldet. wobei man bei den füchsen und ihrer pr auch auf nebelkerzen gefasst sein muss, nicht wahr olaf?
    letztes statement von bob: kein thema zu teuer? da kann man aber ws dran ändern. hat nicht flensburg einen teil des gehaltes von lawrow nach dessen wechsel zu wallau weitergezahlt? warum sollte das die hsg nicht machen? alles ne frage der rechnung. denn die angesprochene freundin von christian ( in den schmähartikel) wird ihn wohl nicht für ewig binden können, bei der aussicht sich noch 20 monate durch kondiitionstraining auf seine nächste handballstation vorzubereiten.
    dann warten wir mal auf die zweite runde. sollte es mit einem wechsel nicht klappen, wäre es wohl eine frage ob die abmahnung rechtens ist. dann kann man mal weiterschauen.

und um mich als ossi und agnostiker am ende mal etwas zu philosophieren zu lassen ein zitat aus johannes 8

Zitat

Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Für mich auch hochinteressant, den meinen eingerechnet, vier artikel zu einer pk zulesen und trotzdem werden die genannten infos in einen teilweise völlig anderen zusammenhang gesetzt. man müsste eigentlich noch als fünfte version ein mp3-file online stellen, um den konkreten wortlaut nachvollziehen zu können.

Zitat

Original von OsloStar
    PS: Als Offizieller der HSG würde ich mich bei diesem Thema NICHT zu Wort melden!

danke für den ratschlag oslo. das es bei der ganzen aktion AUCH um die trennung und damit kohle geht ist jedem klar. die pokerrunde ist eröffnet. schau dir strombachs pr im kampf mit den hallen an oder die vw-affäre. geht es da mit anderen mitteln zu? im übrigen bin ich nicht pressesprecher der hsg und sehe es als luxus meiner ehrenamtlichen tätigkeit an mir auch eine private meinung zu erlauben sowie diese in gewissem rahmen auch hier zu diskutieren. ich denke es wird kein journalist ernsthaft in erwägung ziehen meine bescheidene meinung in diesem forum auf irgendeine weise zu zitieren (zumal es es keine neuigkeiten sind). es ist der charme dieses forums, die offiziellen pressemeldungen und wechselgerüchte bei den einzelnen vereinen aus der pr-brille zu sehen und auch zu diskutieren. für kritik bin ich jederzeit offen und habe selbst ja auch eure pr schon mal hinterfragt.

wir beide haben eine pk aus verschiedenen blickwinkeln erlebt. danke für deine "outsider"-meinung. ist registriert. nicht mehr und nicht weniger.

tja oslo. das ist deine sicht der dinge. ich heiße auch nicht alle dinge gut, welch auf der pk gelaufen sind und werde hier nicht jeden vorwurd im detail auseinandernehmen. einiges hast du jedoch gründlich missvestanden. ich habe nicht gehört, dass markovic caillat einsetzen wollte. das tischtuch zwischen caillat und der mannschaft ist zerschnitten. das ist der grund. aufhänger für diesen "offensivschlag" der hsg war eine sehr einseitiger artikel in der giessener allgemeinen von jürgen heide, einem journalisten, den ich ansonsten sehr schätzen. dort wird Dirk wahl unkommentiert zitiert. Und dieses kann man nun mal nicht im Raum stehen lassen. hier nur ein auszug. die heutige PK hatte sicher etwas von Volkstheater. Gerade als die Journalisten Christian fragten fühlte man sich an einen Gerichtssaal erinnert. ich persönlich versuche auf die öffentlichkeitsarbeit der hsg einfluss zu nehmen. der "offensivschlag" von Rainer Dotzauer ist sicherlich ein medienwirksames mittel gewesen und es ist auch für mich fraglich, ob man bis in solche detalis gehen muss. letztlich sehe ich aber auch den punkt erreicht in die offensive zu gehen. von daher mein urteil so wie die chinesen heute mao ze-dong ofiziell sehen. "70% gut 30% schlecht".
    hier mal die sprüche von herrn wahl aus dem besagten artikel.
    der komplette artikel steht auf in der presserubrik auf http://www.hsg-wetzlar.de

Zitat

Wahl ist sich sicher, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung wie bereits bei seinem Klienten Jan-Eiberg Jörgensen die HSG teuer zu stehen kommt. "Bei Faxe wollte Dotzauer zuerst 30 000 Euro Abfindung nicht zahlen, am Ende hat die HSG nach acht Monaten Theater über 50 000 Euro gezahlt, Jörgensens Gehalt nicht einmal mitgerechnet." Laut Wahl will Caillat auch wegen seiner Freundin in Wetzlar bleiben. "Christian wird sicher nicht die Nerven verlieren, Rainer aber im Zweifelsfall schon", sagt Wahl und ist sich gleichzeitig sicher, dass Caillat keine Probleme hätte, einen Verein zu finden. "Aber er will weder nach Delitzsch, Balingen oder zu den Reinickendorfer Füchsen", so Wahl. "Ich hoffe, dass ich auch in zwei Jahren noch hier bin", meinte Caillat.

gratulation an die andere hsg. ich hatte ja den gemeinen düsseldorfer als handballfan schon abgeschrieben. aber die engagierte leistung des managements sowie der umfelds scheint den steten stein gehölt zu haben. geniesst die tolle zeit und versucht soviel wie möglich laufkundschaft zu binden.

Zitat

Original von Rok
    Hello handball fans,

I don`t see how Wetzlar could come out of troubles, specially not today against Kronau. They will miss some players (probably I don` have all missings so please correct me) and this is quite big handicap for such team. Christian Caillat is big miss for them and I don`t see a good reason see why he is suspended. Sighvatsson, Werum and Clossner are also out. Kronau will miss only Veliky, but I think Siniak can replace him.

Because of all injuries and suspensions I don`t think Wetzlar will come out of troubles soon. Markovic is not the right guy that can help the team. Also they are playing today against Kronau who wants to win! Enough is just to see ... Chevtsov: "Wir wollen in Wetzlar gewinnen"

Best wishes,
    Rok

wow, what an insight. well this evening was defenitely one of the moste memorable in my short history with this club. just to answer shortly. Caillat did not play based in the decision by the coach. but the background is that no single player of the tema voted for further work with him. markovic had his first home match today. yes we lost against a very clever team kronau which didn't play with velyky. but i didn't see major errors in tactics and expecially the team did fight even though that the error quote was incredible high.
    after this first impression i just can say: welcome dragan markovic.

gundproblem ist, dass es keinen unabhängigen ligachef gibt. ein solcher ist ist wohl bei diesem haufen auch weiter entfernt als je zuvor. der dhb hat sicher auch seine aktien an der buli und was da für nasen ihr wesen treiben sieht man ja bei dem ticketproblem.

hatten wir vor einem halben jahr nicht mal vom marsch durch die institutionen geschrieben? olaf, kannst du dich als fuchs nicht schon mal in die ligaversammlung einschleichen und dann das system von innen aushöhlen?