Beiträge von alter Sack

tja ronaldo. ich hatte meinen urlaub wie jeder ordentliche arbeitnehmer fruezeitig bei der hsg eingerecht ;) bis dahin ruhte der see. das spiel gegen melsungen fand statt als ich gerade gelandet war. rueckflug zahlt die hsg nicht, da rudolph sich weigert. langsam frag ich mich wirklich ob ich ein seuchenvogel bin. damals in wallau gab es zeiten, da hat man mir hier den sptznamen angehaengt. aber ich schau mal was der chinesische trainermarkt hergibt. vorhin im sportkanal kam 5 minuten chinesische liga. sah ok aus. der trainer fuehrte sich wilder als gerlach an der seitenlinie auf. vielleicht waere das ja mal ne wirklich innovative entscheidung. hab gehoert, dass die ihre spieler hier mit schrumpfkoepfen fit machen.

ich zieh mir mal gerade die presse der letzten tage rein und bin ueber folgenden abschnitt gestolpert

Zitat

Obwohl der Ausgang der Gespräche laut allen Beteiligten völlig offen ist, zeichnet sich ein Wechsel von Schwalb ab. Beobachter wollen ohnehin schon bemerkt haben, dass sich Schwalb in Münchholzhausen nicht mehr wohl fühle. "Ich fürchte, Martin leidet hier ein wenig, er hat die Ausgangssituation wohl unterschätzt", glaubt auch Dotzauer, der aufgrund des Dreijahresvertrages in einer guten Verhandlungsposition ist. "Unser derzeitiges Problem ist ohnehin nicht der Trainer und auch nicht der Linksaußen", sagt der Macher. Auf einer weiteren "Baustelle" will er aber zunächst (noch) nicht arbeiten.

was kann die weitere baustelle sein? finanzen schliesse ich mal aus.

oh mann eure ironie ist so derbe. das tut mir richtig weh, das alles zu lesen wenn ich an das schicksal meines armen kleinen provinzklubs denke. ;)
    schade, dass wir in dieser situation keinen buelent aksen haben. der hat dem hsv am anfang schon mal 125 riesen fuer einen reinen angriffsspieler aus dem kreuz geleiert. da waere fuer den besten trainer der welt, welcher der einzige ist, welcher den hsv zum titel fuehren kann, sicher ein neuer rekord drin. so werden wir armen und ehrlichen provinzbauern uns mit dem almosen des herrn rudolph zufrieden geben muessen.
    wenn die ersten ergebnisse der historischen oeffentlichen fandebatte hier gepostet werden, ist es hier ca. 3.00 uhr morgen. ich ueberlege ernsthaft aufzustehen. das internetcafe ist 24 stunden geoeffnet.

muss man sich mal reinziehen. die spieler gehen zu rudolph und betteln, den unsympathischen aber erfolgreichen bob zu feuern. rudolph sagt ok und laesst sich den spass 400 riesen kosten. jetzt faulenzt die truppe und hat nach dem start kaum noch chancen auch ec-platz. der mann hat echt ein dickes fell oder einen unendlich grossen geldbeutel. respekt.

es gibt in der geschichte der bundesliga einige beispiele fuer exessives maezenatentum. milbertshoven, fuechse und tv eitra fallen mit spontan ein.

dotzauer ist maximal als gesellschafter der kg beteiligt. und das sind keine megabeitraege. da bin sogar ich drin. als ehemaliger finanzbeamter halten sich seine moeglichkeiten auch in grenzen.

es ist vor- und nachteil, dass die hsg ueber keinen einzelnen grosssponsor sondern eine ganze reihe mittlerer verfuegt.

dein eindruck deckt sich mit dem meinen. in den dutenhofener jahren gab es moeglicherweise verschiebungen im zeitpunkt der zahlungen. das duerfte inzwischen aber auch vergangenheit sein. ist auch teil des konzeptes nur mit dem zu planen was man hat. es macht sich halt bei sponsoren wie siemens oder krombacher nicht gut wenn man zwei monate vor saisonende noch einmal anklopft und um nachschub bittet. das geht nur bei konstrukten a la hsv.

trotz allem hoffe ich, dass der hsv es schafft unabhaengig von rudolph auf die fuesse zu kommen. der medienstandort hamburg ist fuer den handball schon von bedeutung.

ganz dick unterschreib. auch wenn viele auf rainer dotzauer rumhacken. er hat immer dafuer gesorgt, dass die spieler letztlich das bekommen was im vertrag steht. finanzieller groessenwahn konnte sich bei der hsg bisher nicht durchsetzen. auch mit der arena ist es ein steiniger weg, um sich zu etablieren. doch sehe ich das hier als momentaufnahme. bei wallau konnte man sich mit einigermassen objektiver brille schon ein jahr vor dem crash ausmalen, dass die entwicklung nicht gesund ist.
    ich sehe die crashgefahr beim hsv hoeher als bei der hsg. wenn herr rudolph die nerven verliert war es das.

Zitat

In der bestehenden Diskussion um die Wechselabsichten unseres Trainer Martin Schwalb zum HSV Handball Hamburg und den damit möglicherweise zusammenhängenden sportlichen Konsequenzen, sowie der bestehenden wirtschaftlichen Situation lädt die HSG Wetzlar alle interessierten Anhänger des Vereins zu einem gemeinsamen Gespräch und einer Diskussionam Freitag, den 21. Oktober 2005 um 18.30 Uhr in die Sporthalle Dutenhofen ein.

PM HSG Wetzlar

das nenne ich vorbildliches deeskalationsmanagement. kann sich jemand erinnern, ob es so etwas schon mal bei anderen vereinen gab? das haette ich mir gern angeschaut.

na das entwickelt sich ja echt zur daily soap. frag mich auf welchem trichter der mann ist zu denken, das ein spitzenmann der noch fast drei jahre vertrag hat fuer lau zu bekommen ist. geht wohl um den preis. also ein neuer abloeserekord (hens 125000 steht) ist wie ich meine satz.

na das ist ja ne tolle ueberraschung fuer mich. werde mich aber einer meinung enthalten. da schreibt man sich die finger wund um das image der hsg schoen zu pinseln und dann solche aktionen.
    225.000 glocken sind allerdings schon ne nummer. das waere absoluter abloeserekord in der buli. soll herr rudolph uns nur mit geld zusch...n.

das problem in wetzlar liegt jetzt eher darin, dass die mannschaft als untrainierbar gilt. Was ich fuer ABSOLUTEN BLOEDSINN HALTE. Nach einem halbmiesen (Duesseldorf) und einem ganz miesen spiel.

sag mal helge,langsam kann sich meine leidensfaehigkeit aber mit deiner vergleichen lassen, oder? ;)

nun haerter_schneller, eine extreme einzelmeinung, aber sicher zu diskutieren.

martin schwalb bringt vieles mit, was ein erfolgreicher trainer braucht. seine vorstellungen vom angriffsspiel sind recht attraktiv, er hat ein gutes haendchen fuer talente und schlussendlich auch einen gewissen schuss extrovertiertheit. den nachweis, ein spitzentrainer zu sein muss er noch erbringen. dafuer fangen mir persoenlich die von ihm trainierten teams zu viele gegentreffer.
    ich persoenlich traue einem joerg schulze das training einer buli-mannschaft durchaus zu. er hat eine sehr wohltuende sachliche und zurueckhaltende art. ein mann wie ehr duerfte unter dem ganzen hick hack in der den letzten jahren am meisten "gelitten" haben.
    ich gehe aber davon aus, dass er seinen lehrerstuhl nicht aufgibt. wird sowieso die frage sein, ob er wallau in liga zwei noch leiten kann.

da ich die taetigkeit von R.D. nun schon seit ueber einem Jahr aus einer gewissen naehe verfolge, kann ich euch versichern, dass auch er trotz seiner mittlerweile 58 jahre noch sehr lernfaehig ist. der auftritt in wallau damals war ein super-gau und hat gezeigt, wie sehr der mann von seinen emotionen lebt. sein einziger wunsch derzeit ist, den buli-handball in mittelhessen zu etablieren und dann den stab zu uebergeben. das scheint derzeit etwas schwieriger als gedacht,doch bin ich optimistisch, dass es nur eine momentaufnahme ist.

sicherlich war die "demontage" von holger schneider nicht die feine englisch art. doch ohne einen maezen wie rudolph im ruecken muss man eben mit anderen taktiken erfolgreich sein. letztlich hat holger einen guten klub gefunden und auch so sehe ich es am ende fuer beide seiten als "win win -situation".

das mit den optimistischen zielsetzungen ist natuerlich so eine sache.

tja freunde. vor einer halben stunde ist in china kein sack reis umgefallen, aber ein deutscher touri vom hocker.

jetzt wurde auch ich langsam eingestehen, dass es suboptimal laeuft ;) und ich bin ehrlich froh, dass ich dieses eine mal nicht den spielbericht schreiben musste.

aber was solls, so ist das eben im leben. ich sag mir immer waldorf hat noch viel schlimmere spiele und krisen erlebt und hat trotzdem mehr haare als ich. vielleicht erlebe ich ja auch mal eine phase mit meinem klub wie er mit den tussen.

ich denke vor uns liegen interessante spiele. der harte fankern geht ja nun auch ziemlich offensiv die mannschaft an. mal schauen wie sich das auswirkt. nun habe ich das spiel nicht gesehen, aber wenn sighvatsson, caillat, kaufmann, und alvanos am stock gehen hoert sich so ein ergebnis nicht gerade SOOOOO schlimm an.

es stimmt, vor der saison wurde von dotzauer mehr oder weniger ein platz um 10-12 kolportiert. dabei stand sicher die hoffnung pate, dass sich keiner verletzt. ich persoenlich hatte gehofft, dass wir bis weihnachten genug punkte fuer einen abstand zum tabellenende gesammelt haetten. normalerweise haeufen sich die verletzungen um weihnachten wenn alle paar tage ein spiel ansteht. nun ist der fall schon vorher eingetreten.

ich denke auch, dass schwalb das nicht anzulasten ist. auf alle faelle steht er vor einer bewaehrungsprobe. aber das ist ja auch nicht so schlecht. kann er mal zeigen was er kann. hoffe mal, dass kaufmann, caillat und robbi wieder laufen koennen. alvas handicap wiegt schwer, aber wat solls. ich als laie frage mich immer wie man mit baenderriss spielen kann. das muss doch geflickt werden, oder?

uebrigens habe ich gestern mit tester den punkt der duesseldorfer in goeppingen begossen. ist also wenigstens gestern noch ein deutscher touri vor freude aufgesprungen.

Zitat

Original von Teddy

Entschuldige Wieland, aber darüber kann ich micht wirklich nur totlachen ... die Tatsache, dass hier in Hannover kein Handball-Bundesligist ist, hat relativ wenig damit zu tun, ob ich Euphorie oder anderes nachvollziehen kann oder nicht.

Ob meine Kritik überzogen ist, lassen wir denn auch mal dahingestellt - ich weiß jedenfalls, dass meine mit diesem zugegebenermaßen provokanten Post geübte Kritik von vielen anderen geteilt wird - und sie war unter anderen auch in dem Thread, in dem über die Einrichtung dieser vielen Spiel-Threads diskutiert wurde, Gegenstand, wo genau diese im ZLS-Forum wohl üblichen "Countdown-Beiträge" befürchtet wurden.

Ansonsten, lieber beware, wenn ich Neuling in einem Forum bin, dann versuche ich vielleicht erstmal, andere nicht gleich so anzugreifen, wie Du das getan hast ...

ach teddy. muss ich zu jedem meiner beiträge den ironiesmilie dranheften? solltest mich doch aus langen chatsession kennen.

;) ;) ;)

Zitat

Original von beware

Ob dus glaubst oder nicht, deine dummen Komentare auf andere Posts sind auch nicht grad besser...wenn man schon keine Ahnung vom Thema hat, dann sollte man doch einfach still sein und nicht die anderen Komentare bewerten.

muss ich ja jetzt mal auch sagen teddy. vom thema "freudige erregung im vorfeld eines bundesligaspieles" hast du in deiner diaspora ja nun wirklich keine ahnung. da kannst du dich überhaupt nicht einfühlen.
    von daher ist deine völlig überzogene kritik hier fehl am platz.

was heisst denn hier krise? ein bescheidenes spiel in düsseldorf. in minden war man kurz davor. den rest sehe ich als normal an angesichts des engen kaders. problem ist nur, dass bei jedem schönen spiel schon wieder vom einstelligen tabellenplatz geträumt wird. und daher die erwartungshaltung immer hochgepusht wird. wenn es jetzt 6:0 Punkte in Fogle geben sollte wird bestimmt schon wieder vom europacup geträumt.
    me krise hatten wir in der letzten rückrunde. das sah dann auch so aus. spielerisch ist die mannschaft sehr viel weiter.
    ein gutes omen gibt es aber. ich schau mir das ergebnis nicht in der halle sonder von china aus an. wenn ich nicht da bin klappt es meistens. war schon in der bsh so.