Beiträge von alter Sack

einen wunderbaren kommentar aus feministischer sicht hat alice schwarzer gestern in der faz geschrieben. auch das ein aspekt der zu berücksichtigen ist. obwohl schröder 450000 stimmen weniger als die cdu hat, hängt er am amt. zuletzt hatter er 6000 mehr als die schwarzen und es gab keine diskussion. es könnte für ihn in der tat ein grausame vorstellung sein, von einer geschiedenen ossi-frau aus dem amt gedrängt zu werden.

vorlaut auch aus deinem statement lese ich, dass du in erster linie ein problem mit frau merkel hast, weil sie ein frau ist. was soll das beispiel mit frau nolte? natürlich war die frau unfähig. aber mal ne gegenfrage: wieviele männer haben sich in den letzten jahren als noch viel unfähiger erwiesen? da ware säufern wie ortleb, betrüger wie klimt oder krause dabei. lafontaine war finanzminister.

Zitat

Original von Meikel
    Ich sehe drei Spieler Wieland... ;)

Das Spiel dürfte Leverkusen - Düsseldorf sein, kommt mir aber niemand bekannt vor...

schwach meikel. den in mitte hast du oft spielen sehen. der vokuhila rechts hinten hat jetzt etwas schütteres haar.

Zitat

Original von Mini

Klar, kann es nicht der Anspruch des TVG sein gegen diesen ersatzgeschwächten WHV einen Punkt zu holen. Dass dieser Punkt jedoch trotzdem geholt wurde, kam für mich nach dem Spielverlauf überrraschend.
    Nur stellt sich die Frage, wie kann eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die in (es waren glaube ich) zwanzig Minuten einen neun Tore Vorsprung aus der Hand gibt? Gestern hat der WHV ganz klar einen Punkt verloren und der TVG dank einer tollen Moral einen Punkt gewonnen

auch wenn RL im Augenblick ausfällt sollte man diesen punkt nicht schönreden. wenn man geegn den WHV zeitweise mit 9 toren hintenliegt, kann was nicht stimmen. war noch jemand verletzt? das letzte spiel ist doch ne woche her, oder? ich tippe eher darauf, dass man nach dem sieg über flensburg den whv überschätzt hatte.

Zitat

Original von Olaf
    verstehe das wer will. Da wollte die Mannschaft mit einem Bob Hanning nicht mehr zusammenarbeiten, weil er sie angeblich nicht mehr nach vorne bringen könne ("weiterentwickeln" war wohl das Wort der Stunde) und nun ist man mit Fitzek unten angekommen. Glaubt man den Berichten des Hamburger Abendblattes, hat er seine Stärken im Videostudium, aber die Mannschaft - die ja immer noch mehrere Weltklasseleute aufweist - sieht wohl andere Filme. Ich denke, Fitzek ist der erste, der arbeitslos wird.

videostudiumsexperten gibt es noch mehr in der branche. das weiss man nach der letzten saison auch in mittelhessen. ;)

der scm war um welten besser als zuletzt, aber lemgo auch sehr schlecht. nach starkem beginn scheint es so, als würde der tbv wieder in den trott der letzten saison zurückfallen.jicha ist eine verstärkung ohne frage. aber hallgrimsson hat (noch?) nicht die klasse wie die linkshänder der anderen top-klubs. ich denke es wird nur zu platz 5 reichen.

was mir mal jemand erklären muss: 90 sekunden vor schluss liegt der tbv drei tore zurück, nachdem sie vorher zwei dinger hinterander gemacht haben. scm hat anwurf und die lemgoer ziehen sich an den 6-m-kreis zurück? da muss man doch mit offener manndeckung alles riskieren.

Zitat

Original von Jenny
    So lange die Story so endet wie in der letzten Saison ist doch alles super ;)

mit dem kleinen unterschied, dass bei gleichem ende in dieser saison lövgren in den folgdenden spielen pausieren dürfte.

DANKE liebe flensburger. hab nur die letzten 10 minuten gesehen. erst der kempa von christiansen, dann die großeinstellung eines bedröppelten henning fritz und im anschluss der sichtbar gequälte versuch von noka die schuld auf die torhüter zu schieben.

das war eine tolle therapie gehen meine THW-Neurose.
    :Hail:

mein gott was peifen andler/andler da? stieblers block war sauber 2 min. kuleschow zieht sichtbar zurück und trotzdem 2 minuten. jetzt nich unglabulicher 2 gegen bielecki,d er hat scxhwrazer nicht mal gestreift. bis jetzt für mich deutliche heimschiris.

in den usa ist ein profi-boxer gestorben. interessant, wie in den usa realität und film immer mehr ineinander übergehen.
    wenn ich mir so einige zitate anschaue scheint es so als ob die alle zuvor zuviele filme filme gesehen haben und jetzt automatisch solche sprüche bringen.

wird für die vermarktung des profi-boxens scheinbar sogar noch von vorteil sein.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,376144,00.html]quelle[/URL]

sport1 bringt dazu eine ausführlichere meldung. demnach ist klimo als frei. wenn ich die aussage von uli schuppler richtig deute wollen die lions dann wirklich mit den beiden als deutschen nationalspielern in die marketingoffensive gehen. bin auf das plakat mit den beiden im trikot mit dem bundesadler gespannt.

vielleicht sollte man die journalisten mal auf die "deutsche" schreibweise hinweisen. was steht denn im pass? "Klimovets" oder "Klimowets"?

in den vergangenen jahren hatte der thw einen exzellenten aber nur kleinen kader. wenn dann mal ein oder zwei kreuzbandrisse dabei waren, gingen bei den vielen spielen schon mal ein paar verloren.

das mit den kreuzbandrissen hat man ja inzwischen im griff. doch mit den diesjährigen neuzugängen ist fast jede position mit weltklasse besetzt. ein schindler hat doch auf dem spielberichtsbogen überhaupt keinen platz mehr.

mein gefühl sagt mir, dass diese mannschaft in den nächsten jahren die liga dominieren wird. da kann vielleicht noch der vfl gummersbach ranreichen. natürlich wird sich daran nichts ändern, schwenker wäre ja auch ein schlechter manager wenn er nicht da optimum rausholen wollte. wir sollten diesen thread mal in 3 jahren wieder hoch holen. dann wird man sehen, ob sich mein gefühl bestätigt.

wenn es so kommen sollte wird das auch der liga nicht gut tun. welcher fernsehsender interessiert sich schon für eine liga in der eine mannschaft dominiert.

warum ich bei dem gedanken :kotzen:muss habe ich schon oft genug geschrieben. geile mannschaft, geile halle und großer etat hin oder her. es ist einfach arm, dass sich ein klub mit diesen möglichkeiten null darum bemüht junge spieler auf das niveau von leistungsspielern zu bringen.

der thw ist deutschlandweit ein marke. mit einem stützpunkt bzw. internat würden sicherlich aus ganz deutschland talente schlange stehen.

ich wäre froh, wenn sich meine bedenken bzgl. der dominanz nicht bewahrheiten werden. auch sonst wird die welt nicht untergehen. schließlich schaue ich viel zu gern handball, als dass mir deshalb der spass vergeht. ist ja alles eine frage der alternativen. in der ddr hat man auch fußball-oberliga geschaut, auch wenn klar war, dass am ende der bfc dynamo oben steht.

Zitat

Original von OsloStar

Da muss halt erst ein Badener kommen und das Heft in die Hand nehmen! :respekt:

bzw. der richtige konzernvertreter muss beim ordnungsamt vorsprechen.

der vergleich mit den franzosen und den kolonien hinkt. die spieler sind in der regel in der jugend nach frankreich gekommen. wenn 30-jährige russen in der nationalmannschaft spielen muss man überdenken, welchen wert nationalmannschaften überhaupt noch haben. dies ist sicher in zeiten der globalisierung ein grundsätzlicheres thema. wozu noch nationalmannschaften bei offenen grenzen und eh schon multi-kultureller gesellschaft.

das reiche deutschland kauft sich die besten spieler. da wäre es ehrlicher konzern-teams spielen zu lassen. also vielleicht sap/daimler deutschland gegen lukoil/gazprom russland.

so wie die kröten-lions in iherer PM klimo baggern lassen scheint es denen aber wichtig zu sein in zukunft mit zwei "deutschen"
    nationalspielern werben zu können.
    bei hw geht es ja noch ein bischen weiter. "wenn brand mich -- berufen wird." das ist ja noch nicht mal konjunktiv. ich denke mal der heiner wird dem werben nachgeben und bin gespannt auf eines der nächsten interviews mit ihm in den nächsten tagen.

Zitat

"Ich freue mich riesig über meine deutsche Staatsangehörigkeit, die durch die gute Zusammenarbeit meines Beraters und Freundes Thomas Dammert und den Behörden so gut verlaufen ist. Wenn Heiner Brand mich in das deutsche Nationalteam berufen wird, werde ich auch dort mein Bestes für Deutschland geben," sagte Klimovets, der vor seinem Wechsel zu dieser Saison ins Badische seit 1997 bei der SG Flensburg/Handewitt spielte.