Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Olaf
    Mir wäre ein Sieg am Dienstag sowieso lieber als am Samstag. Sollte der THW auch in Flensburg gewinnen, würde mir das langsam unheimlich werden.

du meinst langweilig. unheimlich wäre das bei dem kader nicht.

Zitat

Original von Ronaldo

Ines, die wissen einfach ein wenig mehr als wir. Die Fusion der beiden Kreisrivalen wird ja schon länger gemunkelt. Das ist ähnlich wie in Flensburg und Kiel, nur durch eine Fusion kann man die großen Ziele erreichen. Am Anfang wird noch dementiert...

vor drei jahren wäre das vielleicht ein thema gewesen. da hieß die rechnung vielleicht elend+elend = mittelmaß. die tussen haben sich aber mittlerweile aus dem elend befreit.

wäre ja zunächst einmal zu klären, wann er das letzte spiel für weissrussland gemacht hat. und dann ist auch fraglich ob heiner sich durchringt einen 31-jährigen weissrussen zu bringen. von der klasse her sehe ich mit abstand vor den derzeitigen deutschen kandidaten. das hat die letzte wm gezeigt. da deutschland zur wm jedoch gehörig unter erfolgsdruck steht, tippe ich mal 70:30, dass er spielt (wenn er lange genug nicht für belarus gespielt hatte). velyky kann man ja als ausnahmen sehen, aber wenn dann 2/7 des stammes schon aus dem ausland kommen, lässt mich das schon an katarische verhältnisse denken.

Zitat

Original von Jenny

Da gibts viele Gründe, aber die werden sich dir wohl nie erschließen ....

gib mir doch mal einen tipp. ich kann mir das nur so erklären, dass normalo-thw-anhänger leute wie heinzi und klausi sind, die seit 25 nebeneinander sitzen. die haben bei luftmatrazenspielen jetzt immer noch themen: prostataleiden, angelurlaub, das neue kukident......

Zitat

Original von Phunky
    Mal abgesehen davon, es ist in der (Handball) Bundesliga ja nun auch wirklich nicht üblich, dass die großen Vereinen die kleinen leer räubern. Meistens holt man doch aus dem Ausland und/oder tauscht untereinander, und gibt einige dieser Spieler dann an die kleineren Vereine ab, wie z.B. Klimovecz von Flensburg zu den Rhein-Neckar-Muschis.

Meines Erachtens sind die Bedenkenträger hier eindeutig zu früh dran, Verhältnisse wie in der Fußball-Bundesliga haben wir noch lange nicht.

so kann nur ein indoktrinierter THW-Anhänger reden, für den die welt in schwarz-weiß leuchtet. natürlich ist die entwicklung bedenklich. sie fällt nur nicht so ins gewicht, da die mannschaftskader kleiner sind und der thw nicht jedes jahr auf einkaufstour geht wie etwa schalke. bedenklich ist doch vor allem, das es nur noch drei top-klubs gibt die dann im jahr vielleicht 10 mal ernst machen müssen.

in einem aritkel der welt wurde mal zu delitzsch eine interessante analogie gebracht. für die ist die bundesliga als ob man auf einer luftmatratze die ostsee überqeren würde.

wenn ich an den thw denke, muss dass im vergleich dazu ein flugzeugträger sein mit allen möglichen ABC-Waffen sein. Mit Dominik Klein holen sie sich dann noch die wasserstoffbombe als sahnehäubchen.

ich weiß, dass ich nicht ganz richtig ticke in der beziehung, aber ich frag mcih immer noch welche motivation ein thw-anhänger hat in der ostseehalle den kampf zwischen luftmatratze und flugzeugträger anzuschauen.

und nochmal zu d.k.: warum soll er warten. er spielt die dritte saison bundesliga. letzte saison bei wallau der top-spieler. diese beim tvg. wo soll der sich noch stabilisieren?

ich hab so ein bauchgefühl, dass der thw es diesmal packt. sind ja immerhin drei neue dabei die noch nicht das gefühl kennen vor dem spiel schon dünnes in der hose zu spüren.

ich prophezeihe mal, dass der thw im märz nächsten jahres verkündet: "jetzt wo die meisterschaft entschieden ist, wollen wir auch den rekord schaffen und ohne verlustpunkt die saison abschliessen"

Zitat

Original von horny01

wie oft der schon in MD angekommen sein soll, kann man schon nicht mehr an zwei Händen abzählen :lol:

was soll diese häme? er hatte eine verkorkste anfangssaison und ich hatte auch gedacht, dass er in der liga nicht ankommt. ist doch umso schöner, dass es doch geklappt hat. er ist ein guter anspieler und hat schöne wurfvarianten drauf. erinner mich immer noch gern an die em in slowenien. da war er für mich einer der besten spieler des turniers.

interessant finde ich GB's Neuzugang. Franzose der zuletzt iin Mazedonien sein Geld verdient hat. Muß ja ein echter Abenteuerer sein. Da wird ihn auch die TSG nicht schocken könne. wobei ich bei denen kaum ne chance seh. GB und Obernburg scheinen in dieser Phase doch schon deutlich abzufallen.

auch wenn es mich für die spannung in der liga freuen würde, wenn der weg von dominik klein nicht zum thw führt, so wäre es für mich schon ein mittleres wunder, wenn er nicht dorthin geht. dafür ist die "qualität" des gerüchtes einfach zu hoch.vom potenzial her kenne ich keinen besseren LA in der Liga, auch wenn ich Gensheimer ebenfalls noch nicht gesehen habe. D.K. ist wohl der mit Abstand schnellste Konterspieler. Dazu ist er auch immer mal für einen wurf über die deckung gut. auf mitte habe ich ihn auch schon des öfteren gesehen und auch da hat er potenzial. zudem spielt er ganz brauchbar auf der vorgezogenen Deckungsposition. neben diesem potenzial hat er aber eben vor allem das zeug die leute durch seine spielweise von den sitzen zu reissen. man nehme nur jansen als vergleich, denn ich aufgrund seiner deckungsstärke in deutschland noch auf nummer eins sehe. der macht auch geile tore, doch durch die eher introvertierte art, kommt das nicht so rüber.

offiziell stand es wohl noch nirgends oder? allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass sich der tvg über die vertragslaufzeit ausgelassen hat. von daher wird das wohl seinen grund haben. und warum sollte "uns uwe" das jetzt rausposaunen. der reibt sich doch lieber mehr oder weniger still die hände und holt das ding dann irgendwann im winter raus. muss ja auch noch eine schmissige PM von wegen "hoffen, dass er sich bei uns gut weiterentwickeln kann" geschrieben werden.

vor allem wäre dann ja jetzt schon klar, dass addi wagner sich nen neuen verein suchen muss. würde sicher das betriebsklima stören.

so wie das mit klage und gegenklage aussieht, wird man wohl maximal einen vergleich abschliessen, der sicher weniger als die ausstehenden 300000 + X bringt. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass der finanzielle Atem für GWD reicht. Will ja noch ein Rückspiel in wetzlar sehen ;)

Zitat

Und ganz ehrlich eine Merkel als Kanzlerin??? Eine Frau ohne Profil und Ausstrahlung - NEIN.

auch wenn das wahlergebnis diese aussage bestätigt, finde ich persönlich, dass die frau schon profil hat. sicher nicht so eine profilneurose wie der aktuelle kanzler, aber politisches geschick hat sie schon. eine frau als erst kanzlerin, zudem mit dem dem hitnergrund (ostdeutsch, physikerin) hätte ich als spannende sache empfunden.

hier ein artikel, welcher das deutsche problem gut beschreibt. da das schlechte abschneiden der cdu ja oft mit den steuerplänen in zusammenhang gebracht wird, kann es mir auch nur so erklären, dass ein umdenken in diesem land verdammt schwierig ist.

quelle

Zitat

Original von Jenny
    So eine Begeisterung wie beim Spiel gegen Göppingen halte ich bei diesem Spiel für schwer vorstellbar, aber ich denke nicht, dass Melsungen sich großartige Hoffnungen machen sollte .......

wie sieht denn begeisterung beim thw aus? ging die welle?

dann schieb ich noch einmal einen subjektiven artikel der wnz nach. hier gibt es einen neue sich auf die fragliche szene mit caillat.

klar, caillat hatte sich nicht im griff. wenn ich an andler/andler und die hsg denke kann er ja auch noch froh sein, dass die aktion nicht im spiebericht aufgenommen wurde. ein anderer spieler wurden ja schon mal für eine halbes jahr gesperrt.

kann mir, auch in erinnerung des spiels im letzten jahr, nicht des eindrucks verschliessen, dass gwd gerade die stärksten wetzlarer spieler
    bewusst hart foult. (backovic gegen golic)

ansonsten bleibt unter dem strich wohl: Pech gehabt. ich hoffe mal, dass golic inzwischen wieder sehen kann und dann hätten wir für diese siason die mindener knochenmühle halbwegs überlebt.

hier noch mal eine spielbericht aus der wnz. ich frag mich allerdings wirklich wofür caillat seine dritte zwei-minuten-strafe bekommen hat. das foul kam doch von buschmann.

hier steht der erste kurzbericht. leider hat sich caillat nicht im griff gehabt. ansonsten war man auf hsg seite nicht unbedingt mit den schieris glücklich. letztlich aber pech gehabt. wenn man 30 sekunden vor ende selbst frei verwirft und am ende noch einen siebenmeter kassiert.