Beiträge von alter Sack

klar, caillat hatte sich nicht im griff. wenn ich an andler/andler und die hsg denke kann er ja auch noch froh sein, dass die aktion nicht im spiebericht aufgenommen wurde. ein anderer spieler wurden ja schon mal für eine halbes jahr gesperrt.

kann mir, auch in erinnerung des spiels im letzten jahr, nicht des eindrucks verschliessen, dass gwd gerade die stärksten wetzlarer spieler
    bewusst hart foult. (backovic gegen golic)

ansonsten bleibt unter dem strich wohl: Pech gehabt. ich hoffe mal, dass golic inzwischen wieder sehen kann und dann hätten wir für diese siason die mindener knochenmühle halbwegs überlebt.

hier noch mal eine spielbericht aus der wnz. ich frag mich allerdings wirklich wofür caillat seine dritte zwei-minuten-strafe bekommen hat. das foul kam doch von buschmann.

hier steht der erste kurzbericht. leider hat sich caillat nicht im griff gehabt. ansonsten war man auf hsg seite nicht unbedingt mit den schieris glücklich. letztlich aber pech gehabt. wenn man 30 sekunden vor ende selbst frei verwirft und am ende noch einen siebenmeter kassiert.

Zitat

Original von Waldorf
    Na dann können sich die Zuschauer ja auf eine interessante, packende und dramatische Partie voller spielerischer Glanzlichter freuen...

ich denke die größte spannung wird darin liegen, ob der chor für die neuen auch gut rüber kommt: "hey, nikola, hey".

Zitat

Original von Jenny
    Kiel is klasse in die Saison gestartet und daran wird Minden nichts ändern können :)

stimmt. wird wohl ein ruhiger nachmittag bei kaffee und kuchen in der ostseehalle. das publikum wird aber zumindest damit beschäftigt sein, sie neuen namen einzusingen. hey, vid, hey.

Zitat

Original von Waldorf
    Na ja, das hat vor einem Jahr auch niemanden interessiert, als Rainer Niemeyer gehen musste. Dennoch gleube ich, dass Ratka ganz fest im Sattel sitzt und GWD nicht zweimal den gleichen Fehler macht.

vor allem dürfte gwd derzeit wirklich andere probleme haben, als einem trainer eine abfindung zahlen zu müssen. bei der liquiditätslücke wird es vermutlich schon jetzt mit den gehältern eng.

Zitat

Original von TusemNina

Wieland, also ich finde auch du übetreibst ein wenig.
    Natürlich ist der THW eine spitzen mannschaft mit super Spielern, doch diese Spieler sind halt auch nur Menschen.... und Menschen können nicht immer Höchstleistungen bringen, sondern haben auch mal nen schlechten Tag oder machen Fehler.

Außerdem.... warum nur auf der Mitte Probleme?! Warum blieben die 40 erspart nur weil Szilagyi da gespielt hat?!
    Ist er so schecht, oder magst du ihn net als Spieler?!

im unterschied zur letzten saison sind noch einmal drei kracher dazu gekommen, mit pettersson aber nur einer gegangen. das wird das normale muster. 15 minuten den ball hin- und herschieben, dann mal eben auf 5 tore wegziehen und in der zweiten halbzeit den vorsprung verwalten. in den letzten 10 minuten darf dann auch einen addi wagner ran. deshalb meine ich, dass der abstand noch größer wird.

und zu szilagyi kann ich nur sagen, dass er in der liga ein guter rückraumschütze ist und war. beim thw wird er aber nur die bank drücken.
    auch das spiegelt eben den unterschied wider. in 14 mannschaften wäre er die nummer 1 auf RL schätze ich.

auf seiner position sind noch karabatic und hagen vor ihm. das auf rm war nur ein experiment. ernsthaft wird das wohl nicht mehr verfolgt.

wenn der thw ernsthaft in bedrängnis kommen will müsste lövgren länger ausfallen oder zeitz und kavticnik zusammen.
    ist mir wirklich ein rätsel wie man sich in der ostseehalle die langeweile bei spielen wie gegen minden, delitzsch, pfullingen.... vertreiben will.
    aber ok. scheint in kiel nicht das größte aller probleme zu sein.

Zitat

Original von Jenny

Wieland, bist du es wirklich ? :D

ja, warum? ich schätze die nächsten jahre werden an der spitze sehr langweilig werden. ich habe heute im übrigen angefangen kieler fans zu bemitleiden. die setzen sich stundenlang auf die autobahn und sehen dann ein ca. 20 minuten lang spannendes spiel. welche motivation hat man da noch? 100% wird er thw in vielleicht 15 spielen dieser saison bringen müssen.

unser bericht ist unter http://www.hsg-wetzlar.de live.

32 tore gegen kiel klingen nicht schlecht. mit einer halbwegs guten abwehr hätte es vielleicht länger als 20 minuten spannend bleiben können. aber da war kein kraut gewachsen. der thw hat ab der 50. das tempo rausgenommen und szilagyi auf mitte ausprobiert. dadurch blieben die 40 erspart. in der abwehr hat die hsg noch viel zu tun.

beim thw frag ich mich schon, wer die schlagen will. könnte gut sein, dass sie die 6 minuspunkte vom letzten jahr noch toppen. nur ein ausfall von lövgren könnte den motor wohl ernsthafter ins stocken bringen.