Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Jever
    Ich frage mich so langsam, warum Merkel ( max. 1 TV-Auftritt gegen Schröder) und Stoiber das Arschkneifen übers TV anfangen???
    Die möchten nur durch ihren Presse-Propagandawald ihren Schrott zum Volk bringen.
    Fakt ist ja, das NULL-Konzepte von Schwarz her kommen. Im Gegenteil, wenn man zurück denkt und der weiblichen Katastrophe auf 2 Beinen schon früher auf den Leim gegangen wäre, hätte man Soldaten in Irak und Terror in Deutschland!
    Wer möchte das?

rededuelle sind sicherlich sehr publikumswirksam und bringen auch punkte. inhaltlich bringen diese allerdings kaum was. eine gute rethorik ist nun einmal gabe. es gibt nur wenige politker, die das gut drauf haben (merz, fischer, kubicki, schröder). von daher verständlich, dass merkel sich das nur einmal antut. in rededuellen geht es doch nur um das bessere polemisieren. ich finde, dass merkel in diskussionen schon eher versucht sich an die fakten zu halten. die große show ist ihr ding nicht. ich erinnere mich noch an vage an das rededuell zwischen bush und kerry. diese mode kommt ja auch aus den usa. inhaltlich ist mir nichts hängen geblieben. am tag darauf wurde in den zeitungen nur analysiert, an welcher stelle bush das gesicht verzogen hat.

wenn ich den autor des spruches in deinem anhang sehe, ist mir allerdings schon klar, woher dein ungehagen kommt.

wenn ihr jetzt schon von der kreisklasse bis zum polarkreis nach schönheiten sucht, geb ich euch mal einen tipp. in venezolanischen damenmannschaften dürfte es auch ein paar schnitten geben. die haben schließlich die meisten die miss-wahlen gewonnen.

Zitat

"Mike hat in Wallau den Laden zusammengehalten")

bezieht sich aber nur auf die deckung, oder?

ansonsten sicherlich eine gute wahl.
    ich bin am wochenende per zufall an der schmehling-halle vorbeispaziert.
    wenn die füchse das mit der hallenmiete geregelt kriegen, sicherlich eine gute entscheidung. die halle lilegt sehr zentral. wird natürlich erst mal heftig wenn gegen bw-usedom nur 400 hansel kommen, aber der umzug ist ein meilenstein. nur der mannschaftskader sieht verdammt eng aus. da muss bob wohl noch schnell 100 riesen einsammeln, damit man einigermaßen beruhigt in die saison gehen kann.

ein gedicht hat mich in frühester jugend sehr beeindruckt. francois villon. lebte ende des 15 jh.

müsste ich jenny meine kritik in prosa schreiben, würde ich dieses gedicht nehmen.

des weiteren finde ich die lyrics von rammstein haben hohe qualität. der sänger till lindemann hat einen gedichtband veröffentlicht, dessen preis liegt bei ebay schon jenseits der 50 euro.

hier mal ein beispiel.

und dann gibt es noch stück von kai-uwe kohlschmidt, was mich auch heute noch stark berührt-

den satz

Zitat

die guruhs sind tot ich glaube an nichts mehr

hab ich mir damals an die wand gesprüht.

Zitat

HERBSTFINALE 1949 1950 1951 1952 1954 19etc 1968 welch ein frühling ich bin da geboren und weiß von nichts als von der wärme einer kindheit 19etc
    1975-1985 zeit für bildung ich glaube fast alles die geschichte ist die hure der politik ich glaube den huren hiesiger politik 1986-1988 weiter 1986-1988 weiter
    1986-1988 weiter langsam lerne ich mit der vergangenheit umzugehen als sei es meine hure mein geschichte wird meine hure ich kann jetzt meinen mund öffnen ohne daß es stinkt ohne daß es stinkt nach der scham der bildungshure dessen atem mich täglich einfängt gespeist aus tausenden mundähnlichen löchern lautsprechern bildschirmen funktionierenden kleingeistern mein mund bricht den speichel eigener erfahrungen die guruhs sind tot ich glaube an nichts mehr das land ist eine gummizelle man kann tanzen man kann uns besuchen man dient dem gummi der zelle deren wärter wir noch nicht einmal kennen FRAGE : WAS IST FLIEGEN frühling ein ferner blutiger frühling im fernen fernen osten populärstes opfer hierzuland herbst in peking sommer zersetzung zerfall an stiller front es bröckelt meine generation wir sind plötzlich alt und zieh'n uns zurück in innere emigration aderlaß ader laß nach aderlaß ader laß nach wir waren so schön der tag war glücklich in unseren farben wir waren für uns selber da schön war erst das was wir uns gaben fassungsloß stehen wir vor uns dem kranken tier daß ausblutet herbst dritter oktober die letzte pforte des goldenen käfigs schließt FINALE blut auch dialog alle fragezeichen der hure geschichte drängen sich hinter dem neuen mächtigen wort welches den alten atem noch nicht abstreifen konnte die tränenlosen demagogen predigen heute den wein den sie gestern soffen winter meine angst meine furcht ist die furcht vor der öden stille auf die frage WAS IST FLIEGEN winter meine hoffnung ist die hoffnung daß sich der kampf nicht durch die hoffnung der gummizelle befriedigt gibt sondern sich weiter und vor allem gegen das der zelle innewohnende gummi richtet gummi in den köpfen der von uns einzusetzenden wärter gummi in den eigenen köpfen meine kraft bin ich

Zitat

Original von Felix0711

Schwarz-Gelb und Reformen? Da bin ich echt gespannt! Die letzte Reform von Schwarz-Gelb ("Gesundheitsreform", 1994) war ein Rohrkrepierer.

stimmt. war ja auch schon der kohl-mehltau überall drauf. 16 jahre für eine regierung sind zu lang. 8 jahre halte ich für angemessen. dann kann man sehen, was sich getan hat. die sozis haben sich in der ersten wahlperiode nur selbst blockiert. da wurde doch das gesamte kabinett umgeschichtet.
    es sind allerdings auch mit der globalisierung völlig neue herausforderungen entstanden. gerade in den letzten jahren hat der kapitalismus den turbo eingelegt und man merkt jetzt, was ein effizienter markt eigentlich bedeutet. gerade bei der arbeitslosigkeit sind jeder regierung bei freiem handel mehr oder weniger die hände gebunden. aber themen wie unsinnige subventionen und finanzausgleiche werden sicherlich angegangen werden.

na gottfried. "SBZ, Zone". Was ist denn das für ein Sprachgebrauch?
    Liest sich ja so, also ob deine politische menschwerdung in adenauers zeiten stattfand.

Ich denke schon, dass sich eine ganze reihe von leuten in der ex-ddr die alten zeiten, auch mit ihren mängeln, zurückwünschen. der verlust des arbeitsplatzes ist mit das härteste, was einem passieren kann. schlimmer kann ich mir eigentlich nur den kindstod vorstellen.
    das gesamte selbstwertgefühl geht den bach runter. da kann auch die objektive einschätzung, dass man jetzt mit sozialhilfe seine konsumwünsche besser befreidigen kann als in der ddr mit facharbeitergehalt nicht gegenhalten.

auch wenn die ddr eine beschäftigungsgesellschaft war, hat sie die grundbedürfnisse befriedigt und ein nach heutigen maßstäben kleinbürgerliches leben sehr gut zugelassen. die großen werte wie meinungsfreiheit interessieren doch letztlich niemanden, wenn ihm der lebenssinn genommen wird.

letztlich ist die ddr wirtschaftlich gescheitert. von daher hat sich das modell überlebt und wird nicht mehr wiederkommen. der diktatatur der arbeiter und bauern haben wir natürlich jetzt ein paar sehr unschöne wesenszüge zu verdanken. aber der kapitalismus hat mit der reduktion aller werte auf das rein ökonomische den charakter vieler leute auch nicht gerade verfeinert.

Um mal zum Thema zurück zu kommen. war am wochenende in berlin.
    am s-bahnhof im mitte steht doch das wolfgang thierse und macht wahlkampf. ist ja sein wahlbezirk. überzeugende argumente gegen eine große koalition hat er mir aber auch nicht genannt.

bei den pds-plakaten hab ich das große kotzen bekommen. hauptslogan: 100% ost
    darunter dann wie ein nebensatz: auch im westen wählbar.

oh mann ist das arm sich nun auch öffentlich als reine ostpartei zu verkaufen.

ansonsten verwende ich mal teddys statement in abgewandelter form für mich.

Auch wenn ich in einigen punkten nicht mit dem Partei-Programm übereinstimme, ist insgesamt meine programmatische Nähe zur FDP am größten ... und so ist meine Stimme denn auch klar gelb!

Wobei ich anfügen muss, dass das beharren auf keiner steuererhöhung bei den liberalen schon arg populistisch rüber kommt. wollen sich halt in der breiten masse und der flachen diskussion von der CDU abgrenzen.

ich halte schwarz-gelb für die beste lösung. dann wäre auch im bundesrat dei mehrheit gesichert und auch unbequeme reformen könnten gegen den widerstand der gewerkschaften durchgedrückt werden.

selbst wenn rot-grün einen mehrheit bekommt, werden die sozis wohl zu den schwarzen überschwenken. die lage im bundesrat wird sich ja nicht ändern, womit jede weitere reform verhindert wird.

die grünen gehen meiner rechnung nach ziemlich sicher in die opposition zurück.

Der Hüttenberger Florian Laudt wird aus dem Osten Ungarns berichten. hier schon mal der erste Tag exklusiv vorab in der HE.

bei der hsg habe ich bisher nur karipidis und kaufmann gesehen. karipidis ist die absolute granate. noch besser als monnberg. unsere beiden griechen werden sicherlich publikumslieblinge.

kaufmann hat seinen hammer gezeigt und sich redlich bemüht, den kreis zu bedienen. vor allem ist er auch beim konter schnell vorn.
    in der abwehr merkt man, dass er da nicht so oft gespielt hat. sieht aber nicht wie ein hoffnungsloser fall aus.

ansonsten hat nikolai weber gute kritiken bekommen.

letztlich war das vorbereitungsprogramm in bezug auf die gegner sehr bescheiden. nur zwei mal gegen bundesligisten.

im augenblick sieht zumindest der gegenstoß bei der hsg sehr viel besser aus als in der letzten saison.

bei kim andersson ist mir immer aufgefallen, dass er in engen spielen oft versagt. das war in der nationalmannschaft sehr oft der fall. bleibt abzuwarten, wie er in den spitzenspielen zurecht kommt.

Zitat

Original von daabefuggeler

Was kannst du dir nur schwer vorstellen?

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es einen linkshänder auf dem markt gibt, welcher extrem abwehrstark ist und kaum geld kostet. die rechte seite der hsg mit alvanos und karipidis ist der stärkste teil. vielleicht sind die beiden die einzigen, welche auch bei klubs wie kiel oder flensburg einen stammplatz hätten. vor allem wenn alvanos ausfällt wird es eng. auf aussen gibt es ja noch hildebrand, den man bringen kann.
    auf karipidis könnt ihr euch alle freuen. hab ihn erst einmal im hsg-trikot gesehen, aber mit dem einsatz hab ich in der ganzen buli bisher kaum einen spieler gesehen.
    ein neuer linkshänder für den rückraum würde meist auf der bank sitzen.
    dann schon lieber einen abwehrschrank. ohne clössner und caillat, wie gegen eisenach zu sehen, wird die abwehr nicht sattelfest sein.
    bei 1,8 mio etat kann nicht jede position doppelt besetzt sein.

"bezze" hat uns stralsund ja nun leider schon weggeschnappt (vorsicht ironie)

die frage, warum der osten so dermaßen anders tickt, wird allerdings immer noch nicht diskutiert. dabei wäre das ein guter anstoß.
    ich denke im osten herrscht immer noch ein anderes verständnis von der rolle des staates. dieser muss in erster linie für vollbeschäftigung sorgen, damit der mensch einen lebenssinn hat.
    dass dies nicht funktioniert muss man doch eigentlich begriffen haben.
    was ich nicht verstehe ist, was die wahl der extrem-parteien bewirkten soll. an die versprechungen der pds kann doch keiner ernsthaft glauben.

ich glaube es ist auch frage der kommunikation. Stoiber ist mit seinen Äußerungen der Prototyp des Wessi-Bildes im Osten: selbstherrlich und arrogant. So kommt dann auch die CDU rüber. Die FDP als Partei der Besserverdienenden ähnlich wahrgenommen.

Da verstehen die Leute wohl doch noch am ehesten die Propaganda der PDS. Dabei müsste inzwischen doch der Groschen fallen, dass gerade auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik denen auch nichts einfällt. In einigen Ländern sind sie auf diesem Gebiet in der Verantwortung und haben quasi null Erfolg.

Das von Stoiber angesprochen Problem des Finanzausgleiches ist sicherlich auch zu diskutieren. In einigen Ländern wird die Aufbauhilfe nur in das Stopfen von Haushaltslöchern gesteckt. Sachsen hat dagegen inzwischen schon ein Menge in Bezug auf die Schaffung von Industrieclustern geschafft.

Aber diese Debatte wird im Wahlkampf sicher nicht mehr geführt. Jetzt steht eh nur noch Polemik und Bierzeltrhetorik auf dem Plan.

da ist was dran. auch ich fasse mir nur noch an den kopf wenn ich lesen, dass die populisten lafontaine/gysi im osten mit 30% rechnen können.
    die gleichung wirtschaftswachstum = arbeitsplätze geht schon lange nicht mehr auf. da hängt ja auch der ölpreis stark mit dran.