Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von lischen
    @waldorf und alle die da heute hingehen:
    Könnt ihr vielleicht alles euch genau merken der es aufschreiben, so Zusammenfassungs mäßig und es danach hier reinschreiben? Aber bitte sachlich! :D
    Weil ich kann da ja leider nicht hingehen-die Schule gibt einem dafür nciht frei!!! :wall:

Danke schön!!

EHF-Pokalsieger Tusem Essen 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!

vor allem bitte ich noch einen begabten zeichner bilder von der verhandlung zu machen. wie es halt so sein muss bei den ganz schlimmen skandalprozessen.

auch ein schlechter witz. zumindest für meinen geschmack.
    der einzige ossiwitz der bei mir schmunzeln erregt hat ist der:

Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
    Anwort: Der Türke hat Arbeit und kann Deutsch.

zurück aus der walther-köbel-halle. war gut gefüllt die hütte. schätze so 2000 leute. haben die wallauer die nachfrage doch gut eingeschätzt ;)
    endergebnis war wohl 46:42, oder so.jedenfalls hat wallau mit 4 gewonnen. hz 24:23. ein sehr schnelles spiel in dem beiden abwehrreihen sehr schwach waren. in der ersten halbzeit hat mir die spielanlage des TVK etwas besser gefallen. die drei rückraumspieler und der kreis haben gut zusammengespielt. in der zweiten hälfe zog wallau dann bis auf 38:31 davon. haben auch besser gespielt als inhälfte eins und vor allem auch einen breiteren kader. von aussen kam auch mehr. mit der 5:1 deckung kam wallau dann nicht mehr so zurecht. tvk konnte in der schlußminute bis auf drei Tore verkürzen. trotzdem ist wallau für mich favorit, da sie eben einen ausgeglicheneren kader haben. versteh nicht, warum marjanovic in der zweiten HZ beim TVKsolange auf der bank saß. war in der ersten hälfte sehr gefährlich.
    der so hoch gelobte tvk-schlußmann tires hatte nur am ende drei oder vier paraden. wenn der sich im rückspiel steigert ist sicher noch was drin für den tvk.
    bin gespannt wie sich djurjevic nächste saison beim TV gelnhausen macht. das kann mal ein richtig guter werden. regisseur eisenhauer war ebenfalls sehr gute heute abend.

ehrmann/künzig waren insgesamt i.o. hatten eine phase in der dreimal hintereinander komische zeitstrafen fielen, aber letztlich gut gepfiffen. war auch kein hartes spiel.

wallau hat den gang vor das gericht ja auch angekündigt. ich schätze aber auch, dass dort die entscheidung des lg dortmund in sachen tusem abgewartet wird.

Zitat

Die Hängepartie des Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim im Kampf um die Lizenz geht weiter - zumindest bis zum 30. Juni. Auf dieses Datum hat die Handball-Bundesliga das Schiedsgerichtsverfahren terminiert. Neben den Wallauern will dann auch TuSEM Essen die Gelegenheit nutzen, die Lizenz für das deutsche Handball-Oberhaus noch zu erstreiten. Mit welcher Marschroute die Wallauer in die mündliche Verhandlung gehen, dazu will sich Ralf Jahncke, Sprecher der Gesellschafter, erst in einigen Tagen äußern. Klar ist aber: Die Zeit drängt. Am Sonntag bereits kehrt Rainer Dotzauer, Manager der HSG Wetzlar, aus dem Urlaub zurück und wird sein Werben um den Wallauer Trainer Martin Schwalb intensivieren. Außerdem hängt die Planungssicherheit der anderen Bundesligisten von einer endgültigen Entscheidung in den beiden Fällen ab.

wiesbadener kurier

Zitat

Original von Felix0711

Ich erzähle dir absolut nix Neues, wenn ich feststelle, dass in einer mehr oder weniger freien Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen ;) - Und dass die Sporthallen an beiden Spielen rappelvoll sein werden, gibt den Veranstaltern bei ihrer Preissetzung recht... (und man hätte wohl noch mehr rausholen können). 8 Euro sind schon okay.

Das seh ich ja genauso und es ist ja auch ganz ok 8 euro zu nehmen. die frage ist nur ob sich bei 6 euro nicht vielleicht doch noch 300 leute kommen würden. rüsselsheim fasst über 2000 zuschauer. dass die halle rappelvoll sein wird ist im augenblick noch nicht absehbar, oder doch?

was muss ich da lesen

Zitat

13. Die Person "Spielführer/Kapitän" wurde abgeschafft, da er nur eine Aufgabe hatte: die Wahl/das Losen vor Spielbeginn. Jetzt kann diese Formalia vor dem Spiel von einem Offiziellen oder einem anderen teilnahmeberechtigten Spieler wahrgenommen werden. Die Kenntlichmachung mittels Tape oder Armbinde entfällt somit.

eine mannschaft ohne kapitän? da stimmt die hierarchie doch gar nicht mehr ;)

eine änderung hab ich nicht verstanden.

Zitat

7. Anlauf außerhalb des Spielfeldes, um z.B. mehr Schwung beim Wurf von Außen zu haben: der betroffene Spieler wird vor einem denkbaren Wurf "gebeten", diese falsche Stellung zu korrigieren. Dies wird aber im Wiederholungsfall sofort mit Freiwurf für den Gegner geahndet. Wird ein Wurf mit Anlauf "außerhalb der Spielfläche" durchgeführt, gibt es natürlich weiterhin sofort Freiwurf gegen diesen Spieler.

kann mir das jemand erklären? heisst vor freiwurf steht der spieler im aus und wird ermahnt, wenn er jetzt vor freiwurfpfiff im aus steht freiwurf für gegner?

Zitat

Seinen Informationen zufolge wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der am 13. April gegründeten Sportbetriebs-GmbH als Nachfolger der mit 1,4 Millionen Euro verschuldeten Betriebs-und Marketing-GmbH nicht beurteilt.

was heisst das eigentlich. liest sich ja so also ob die hbl erst auf die fristen geschaut hat und dann gar nicht erst weitergelesen hat. neben den altschulden ist die leistungsfähigkeit der neuen gmbh doch nicht unwichtig.

Zitat

Original von caca
    ich hab mal ne Frage es ist doch so das Weinerplan erst nach dem Ausstieg der Post Sponsor geworden ist und das ist ja noch nicht lange her! Und jetzt hat Weinerplan kein Geld mehr aber wieso hat man (ich will keinen Namen nennen) so auf jemanden vertraut der nicht so liquide ist denn Weinerplan wird ja nicht erst seit Weihnachten pleite sein?
    Und ganz ehrlich da kann man so viel nachdenken und Therien aufstellen warum jetzt genau wir müssen einfachwarten und hoffe das wir noch eine Erklärung bekommen!

Ganz einfach. er war der einzige strohhalm nach dem ausstieg der post. ansonsten wäre letzte saison (schon) das licht aus gegangen.

Ich kann das Gefasel von den Traditionsvereinen auch nicht nachvollziehen. warum sind diese dinos denn so unersetzlich? gerade wallau und der tusem haben seit jahren sinkende zuschauer trotz guter mannschaft. sicherlich ist da ein haufen nostalgie im spiel aber sitzen in den hallen nur rentner die sich während des spiels noch erzählen wie wallau mal meister wurde?
    schlimm ist ein solcher lizenzentzug in erster linie für die angeschlossenen vereine. wallau hat nicht mehr die vorbilder aus der buli in der halle und wird es somit vielleicht schwerer haben talentierte jugendliche anzuziehen.

Zitat

Bei Melsungen im Gespräch ist weiterhin Nationalspieler Dominik Klein von der SG Wallau/Massenheim. Möglich jedoch, dass der Linksaußen beim mittelhessischen Rivalen Wetzlar anheuert.

das wird spannend. von einem verbleib in wallau redet inzwischen keiner mehr.