sehe ich auch so. wenn man berücksichtigt wie schnell das spiel geworden ist, so ist die qualität hervorragend. zumindest in der ersten liga. zweite liga schau ich sehr selten aber der unterschied scheint doch groß zu sein. die spiele ich gesehen habe waren doch deutlich schwächer in bezug auf die pfeifenmänner.
die anschlusskader die ich gesehen habe in der ersten machten nie auf anhieb einen souveränen eindruck.
ich denke es liegt auch viel an der bewussten förderung. auch wenn die klage über den schieri-mangel andauert, so bemüht man sich offensichtlich talente die willig sind auch an die spitze zu führen.
neben dem talent muss das paar ja auch stimmen. von dem job allein kann man ja wohl nicht leben. da müssen sich dann schon immer zwei enthusiasten finden.
Beiträge von alter Sack
-
-
E/S war das nicht das spiel gummersbach-minden?
-
also der negative ausreisser sind für mich heinz/hock. was die mit 2-minuten um sich geschmissen haben war nicht mehr normal. und dann die aktion in wallau als sie makowka nur die rote gegeben haben mit der begürndung er hätte sich auf klimpke drauf gesetzt...
becker/hack hab ich wohl dreimal gesehen. sind mir nicht negativ aufgefallen.
geipel/helbig gehören mittlerweile zu den top-five für mich.
-
auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, wer wann wieviel wo gezahlt hat. so bleibt für mich stehen.
V. rohr hat geld eingezahlt. das ist richtig. aber wruden ihm nicht die vermarktungsrechte übertragen? der deal war doch, dass er jeden monat eine konstante summe zahlt. die sponsoreneinnahmen konnte er im gegenzug bei sich verbuchen.
der sanierungsplan von herrn jahncke wurde in der tat groß angekündigt. ein paar wochen später musste man eingestehen, dass die zugesagten summen nicht eingehalten wurden. der schwarze peter wurde dem "freundeskreis" zugeschoben. inwieweit der plan realistisch war kann man sich jetzt auch nur noch denken.
auch wenn es in den letzten wochen ruhig geworden ist, so scheint mir das umfeld nur noch eine einzige schlangengrube zu sein. ein starker mann scheint sich nicht herauszukristallisieren. das wäre auch nur einer der selbst einen haufen kohle auf den tisch packt, so wie rudolph beim hsv. aus diesem grund sehe ich auch keine basis für die lizenzerteilung.
wenn die sponsorenzusagen genauso fest sind wie die für den sanierungsplan kann man davon ausgehen, dass die spieler wohl froh sein können überhaupt nur jemals eine überweisung zu erhalten.
zu bülent aksen barucht man allerdings kaum noch ein wort zu verlieren. auch wenn ich ihm wünsche, dass er in duisburg aus seinen fehlern lernt bleibt für mcih hängen, dass er "offensives marketing" mit notorischen und dreisten lügen verwechselt hat. ich erinnere nur an den auftritt im hr-sportfernsehen wo er mit treuen augen versicherte, dass es ein monatsgehalt verzug gäbe.
-
die frage müsste vielleicht inm rückblick lauten wer in der letzten saison am besten eingeschlagen ist. da fallen mir ein.
holmgeirsson tvg
alvanos wetzlar
nach seinem wechsel just
bielecki
galia
volker michelenttäuschungen
vugrinec
lochmann
jörgensen
palmarfür die kommende saison will ich nur für die hsg wetzlar sprechen.
mit karipidis und kaufmann kommen zwei sehr vielversprechende leute.
auch eine florian laudt kann eine überraschung schaffen. -
grgic hat mir eisenach schon in der ersten liga gespielt. letzte saison. ich halte ihn auch für den besseren regisseur. vor allem torgefährlicher. die frage ist ja auch ob weber noch mal groß umzieht. der müsste ja auch schon knapp 32 sein. hat frau und kind und vor allem auch eine abgeschlossene ausbildung.
-
keine frage. gerade erst dem abstieg entronnen und nun schon wieder platz 7 (wenn auch ohne zeitraum) vorzugeben ist falsch. vor allem ohne not. am 7 platz und damit europacup hängt im handball ja vielleicht prestige, aber sicher kein geld.
-
naja, dass mit dem 7.platz ist in der tat langfristig angelegt. das wird garantiert nicht die vorgabe an den trainer, wenn er denn offiziell vorgestellt wird. ein einstelliger platz innerhalb von drei jahren war vor der saison das ziel.
-
es ist in der tat sehr mutig sich öffentlich so auf schwalb festzulegen.
allerdings ist die chance für wallau wohl wirklich minimal. wenn man sich innerhalb der nächsten 10 tage entscheidet bliebe ja keine zeit für den "ordentlichen" rechtsweg, wie von jahncke angekündigt.
ich denke nicht, dass die berufung vor dem ausschuss was bringen wird.
sollte es jedoch trotzdem klappen wäre jeder andere trainer nur eine notlösung. -
szilagyi ist doch jetzt auch auf dem markt.
-
um mal zum sportlichen zurück zu kommen. dominik klein hat sicherlich einige punkte gemacht. das wird ein echter kampf um den platz hinter jansen. oprea, grafenhorst und klein. ich sehe klein vorn.
kaufmann hab ich zum ersten mal im fernsehen gesehen. hat ja ne mächtige wumme aber er wird noch einiges lernen müssen. an hermann lief das spiel ja leider völlig vorbei. köhrmann hat mich auch positiv überrascht. von wegen harter arbeiter ohne talent, wie der sprecher meinte. der hat einen guten blick für die situation. als spielmacher gefällt er mir besser als FvB. -
Zitat
Original von härter_schneller
zumindest hab ich eben zum ersten mal vomgehört.
ich befürchte allerdings, das ich in zukunft noch sehr oft von ihm hören werde.

ganz großes kino wird das. -
zu den bericht ist anzumerkenn, dass die direkte kritik an r. sighvatsson nicht von holger schneider kam, sondern von rainer dotzauer, nachdem holger schneider den raum verlassen hatte. es ging dann noch um punkte wie mannschaft in der kommenden saison etc.
es war in der tat eine denkwürdige pk mit sehr gespannter atmosphäre.
auch wenn hier die haltung von rainer dotzauer zurecht hinterfragt wird sehe ich die hauptschuldigen in der mannschaft. ich weiss nicht wie das training aussah oder ob die taktik falsch war. für mich war letztlich in einigen spielen zu erkennen, dass die mannschaft sich total hängen ließ. spiele wie in wallau, zu hause gegen essen oder beim tvg waren peinlich. das war charakterlos. dotzauer hat gerade am saisonbeginn mächtig losgepoltert. negativer höhepunkt das ultimatum vor dem spiel gegen göppingen. das brachte viel unruhe. danach lief es aber am besten. in der rückrunde hat er sich lange zurückgehalten. als der abstieg dann in greifbare nähe rückte erfolgte die "demontage".
letztlich wäre hier ein entlassung sicherlich angebracht gewesen. das ding so vor sich hin laufen lassen wäre jedoch zu riskant gewesen.
zum einen hat dies sicherlich im hinterkopf einen finanziellen aspekt. andererseits wurde die vertrauensfrage der mannschaft von holger schneider mindestens einmal gestellt und diese sprach sich für eine weiterarbeit aus.
in der laufenden saison ist es auch schwer einen guten feuerwehrmann zu holen. dotzauer selber hätte das gesundheitlich nicht geschafft.
holger schneiders abgang hatte sicher stil. vor allem hat er betont, dass er aus dieser saison sehr viel lernen kann und seine eigenen fehler analysieren wird. mit dieser haltung sollte es ihm gelingen, erfolgreich als trainer zu arbeiten. -
Allerdings. von der voraussetzungen her sicherlich eine sehr gutes gemisch. ist es nicht auch so, dass die kröstis schon die aktuelle zweitligasaison mit deutlich mehr den genannten 1,5 mio. aus dem buli-jahr bestritten?
ein pfund wie hopp wiegt natürlich schwer. aber einen umzug in dei sap-arena muss man auch erst einmal logistisch und marketingmäßig verpacken. aber auch hier wird hopp junior wohl die notwendigen kapazitäten besorgen können. vorteilhaft ist ja auch, dass es in der gegend keinen starken fußballverein gib.
ich bin gespannt, ob der name sg kronau/östringen bestand hat, oder ob es nicht doch eine HSG Mannheim oder HSG Baden wird. -
komisch. hat pungartnik keiner gesagt, dass man das auch mit so einem begründung absagen kann?
-
wird nicht einfach. da scheint die chemie in der mannschaft ja nicht zu stimmen.
-
die erwartete trennung wurde nach dem spiel bekannt gegeben.
die vertragsauflösung beinhaltet keine ablöse für die restlaufzeit des vertrages. als mögliche nachfolger wurden die namen fitzek, lommel und schwalb genannt, wobei dies noch von den entscheidungen in gummersbach und beim hsv abhängen. der vfl hat ja nun seinen deckel gefunden. bliebt der hsv, bei dem auch viel auf fitzek hindeutet. blieben schwalb und lommel. dragan markovic wurde in der presse auch genannt. sicher eine aussenseiterchance. entscheidung innerhalb der nächsten 14 tage. -
das war in der tat einen sehr verworrene endphase.
der hsv lag kurz vor ende mit einem vorn. dann macht monnberg den ausgleich. anschliessend schnappt sich sighvatson der den ball und macht per konter den vermeintlichen siegtreffer. war aber nix, da vorher angeblich der pfiff für die grüne karte kam. damit 13 sekunden vor schluss kein siegtreffer wetzlar sondern anwurf hsv. da hat die halle natürlich gekocht und es sind auch ein paar hefte auf das spielfeld geflogen. mit 4-6 hatte der hsv den ball. auf der anzeigetafel noch 13 sekunden. die kriegen es sogar noch fertig auf das tor zu werfen. beim nachwurf wird gille klar gefoult und 7-m. obwohl richtige entscheidung dann natürlich fast tumulte. rauh nimmt sich schon den ball, der hatte vorher schon alles verwandelt. dann plötzlich diskussion und kampfgericht sagt, dass das foul nach der sirene war.
zwei sehr unglückliche aktionen des kampfgerichtes am ende. ich dachte immer wenn der pfiff zur grünen karte zählte müssen die schiris abpfeifen. diese hatten den nicht gehört und liessen weiterlaufen. das tor dann nicht zu geben war natürlich sehr blöd.
ansonsten haben mir geipel/helbig heute auch nicht so gefallen.
vor allem b.gille haben sie fast alles durchgehen lassen. im 1:1 war caillat des öfteren durch und b.gille hing nur noch im wurfarm. trotzdem erst sehr spät die dritte 2-min-strafe. -
der mann verspielt die letzten sympathien. erst wendet sich mit reichold ein wichtiger gesellschafter ab, weil ihm die "einfache" entsorgung der alt-schulden widerstrebt und nun haut der mann mächtig auf die kacke. über eine mille mal eben verschwinden lassen und danach auf den rechtsweg pochen. aber wir vergessen, dass das sommerloch naht. das war schon in den letzten beiden jahren immer die wallauer spezialität, selbiges zu füllen.
-
sollte vor ein paar wochen die überweisung nicht gelaufen sein. war wohl offenbar wieder nix? wie kann man nur so dreist sein.