Beiträge von alter Sack

ein sehr konkretes wechselgerücht ist das angestrebte zweitspielrecht von juniorennationalspieler florian lauth bei der hsg wetzlar.
    langsam mach ich mir gedanke, ob der konkurrenzkampf nicht schon fast zu groß wird.

Langsam aber sich ticken auch in Wetzlar die Uhren anders.Für das Image des Vereins ist ein potenzieller junger deutscher Nationalspieler ungemein wichtig. Vor einem halben Jahr hätte ich noch nicht gedacht, dass die HSG so einen dicken Fisch an Land ziehen könnte.
    Natürlich wird er seinen Schnitt von 9 Toren in der ersten Liga nicht halten. Auch sehe ich Caillat als die Nummer Eins auf dieser Position, so denn die Vertragsverlängerung mit ihm klappt. Ich denke Kaufmann hat die richtige Entscheidung getroffen.
    Mit Caillat, Golic, Alvanos und Kaufmann hätten wir in der kommenden Saison schon einen verdammt starken Rückraum.

Zitat

Original von Diddi
    Das ist ein Hammer! Hätte nicht gedacht, das er nach Wetzlar geht?!

leider ist uns die presse dann doch un ein paar stunden zuvor gekommen. die offizielle bestätigung wird von hsg seite noch heute erfolgen.

also ich bin eher pessimistisch. denn die frage ist ja wirklich wie die perspektive aussieht. da es in der dritten liga noch ein mannschaft gibt, halte ich diesen weg für den billigeren. statt jetzt noch unsummen reinzupumpen könnte man die jetzige gmbh gegen die wand fahren und im nächsten jahr mit derm regioteam einen neuanfang starten. mit ein zwei verstärkungen ist das team in der lage schon in der übernächsten saison in liga zwei zu spielen. sozusagen modell dormagen.
    in der jetztigen situation müsste allein von ströhmann die kohle kommen und ich frag mich, ob der das mitmacht.
    man muss sich ja auch mal ganz knallhart fragen, wieviele leute von einer pleite betroffen wären. in erster linie natürlich die spieler. die meisten werden jedoch sicherlich irgendwo anders unterkommen. dann noch die mitarbeiter der geschäftsstelle.
    für die fans ist es sicher nicht schön, aber als alternative steht ja das regioteam bereit. und der harte kern hat deren spiele eh schon besucht. ausserdem wäre mit diesem schritt die rückkehr ins "Ländche" besiegelt. Dass in der kommenden saison nicht in der BSH gespielt wird, ist ja vermutlich auch klar.
    ich vermute es kommt so, denn eine halbe million macht auch ein bodo ströhmann nicht auf die schnelle locker. wie soll der das seinen beschäftigten ruhigen gewissens verklickern?

nur leider wartet der klub derzeit auch noch auf die versprochenen millionen.

Die FAZ schreibt schon vor der heutigen Pressekonferenz den Abgesang. Am Beispiel Volkmar Rohr zeigt sich wieder einmal wie schnell sich in den Medien das Blatt wenden kann. Vor drei Monaten wurde er noch als der Retter gefeiert und jetzt hat er die BILD an den Hacken. Und dabei hat der Mann ja zwischen 400.000 und 600.000 Euro in den Verein gepumpt. Eine Menge Holz finde ich in Anbetracht dessen, dass dahinter ja nun kein riesenkonzern steht, welcher das mal eben abschreiben kann.
    FAZ 28.02.

Zitat

Original von agusta
    Ich weiß nicht, ob das der Richtige Thread ist, aber ihr könnt mir bestiummt helfen:

Ich habe mein Praktikum bei der zeitung gemacht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich überlege, es beruflich zu machen.

Jetzt habe ich verschiedene Meinungen gehört. Ist es für den beruf der redakteurin besser, Journalistik oder Publizistik zu studieren oder doch lieber Deutsch??

Jeder sagt mir was anderes. Vielleicht weiß hier jemand was Genaues dazu.

Danke, Gruß

also alles aber bloß kein deutsch. pbulizistik und ein schwerpunktfach, je nachdem in welche richtung man gehen will. politik oder geschichte bieten sich an. du wirst aber schnell merken, dass du nicht die einzige mit dieser idee bist. von den politologen in der uni träumt jeder zweite von einer journalistenlaufbahn.

Zitat

Original von härter_schneller

na, was glandorf zum spitzenspieler noch fehlt, das hat man bei der wm gesehen.
    behrends - auch ein linkshänder - hat auch sein 'coming out' gehabt und ist in der folgesaison bisher deutlich schwerer zu rande gekommen. die paar (deutschen) li-händer, die in der bu-li aktiv sind, werden deutlich intensiver gefördert und leider auch deutlich früher hochgejubelt.
    wäre schön, wenn ein glandorf seine weiterentwicklung in den vordergrund stellt und nicht den schnellen und kurzfristigen erfolg.

also glandorf war je letzte saison schon gut und hatte bisher eigentlich kaum hänger. der schritt zur internationalen klasse ist dann schon noch was anderes. aber gerade bei der wm hat man gesehen, dass es kaum überragende linkshänder gibt.
    bei behrends ist es das typische zweite jahr. die torhüter haben die wurfbilder studiert und so hat sich ein negativlauf entwickelt. das umfeld war und ist ja nun auch nicht gerade förderlich. als familienvater ist er sicherlich am meisten auf die kohle angewiesen. bin gespannt wo es ihn hinziehen wird.

Die morgendliche Presseschau geht auf das zerrüttete Verhältnis unter den Gesellschaftern und dem Ruf nach einem großen Unternehmen als Helfer ein. Fragt sich nur, wer in eine Gmbh investiert, in welcher alles im Sumpf ist und die Gesellschafter nicht miteinander reden.
    interessanterweise scheinen die beiden großen frankfurter zeitungen am meisten interessiert und informiert zu sein.
    FR vom 26.2.

und hier noch die allabendliche fortsetzung für unsere krimileser.
    heute: lizenz als spekulationsobjekt
    zurück zur lohntüte.
    mahnungen darf nur noch der chef persönlich öffnen.

quelle FAZ

Zitat

Original von ATOM
    @WIELAND
    LASS UNS AUS DEM Spiel wir haben mit solchen Fumeleien nichts zu tun.

das habe ich auch in keinster weise angedeutet. nur wenn es möglich wäre, hätten aktuell vermutlich nur die kröstis ein interesse. in naher zukunft muss doch die sap-arena gefüllt werden.
    wallal trägt heimspiele in der braunschweiger vw-halle aus. also das wäre ja ne echte erfolgsstory geworden. wie kann man nur auf solche ideen kommen. eine umbenennung in SG niedersachsen wäre ja praktisch kein problem, oder?

diese frage ist mir auch durch den kopf gegangen. wenn ich das alles richtig deute, hat sich herr rohr die vermarktungsrechte gesichert, um sie dann evt. mit gewinn nach braunschweig zu verkaufen.
    das thema hat sich ja nun erledigt. aber mal angenommen wallau spielt die saison zu ende und kriegt für die kommende saison keinen etat zusammen. dann könnte ein anderer verein diese ja sicherlich übernehmen, oder? im basketball hat das glaub ich köln mal so gemacht. da wurde die lizenz von rhöndorf übernommen. in der aktuellen situation könnte ich mir vorstellen, dass die kröstis darauf scharf sind, falls es mit dem sportlichen aufstieg nicht klappt.

In der Tat ein echter Krimi. Leider aber wohl doch realität. der nächste dienstag könnte sehr spannend werden.

eben gelesen in der FR vom 25.2.

Der zweite FAZ Artikel von heute beleuchtet den geplanten Lizenzverkauf nach Braunschweig.

Zitat

Original von Waldorf
    Spannendes Spiel in Lübbecke, wobei der TuS den Sack nicht zumachte.

Am Ende gerechte Punkteteilung, wenn auch der letzte Siebenmeter ein Geschenk war. Aber trotzdem selber Schuld!

Bericht, Statistik, Stimmen

schön, dass roth vier tore gemacht hat. langsam wirds doch. ich schätze in dieser form sind in schwerin und minden auch noch mindestens zwei punkte drin.

Zitat

Original von eckes99

J.W
    J.D
    oder doch J.B

?( :baeh: ;( :pillepalle:

nein nein. stand irgend was mit scotish drauf. j.w. ist doch teuerer.
    naja, wenn man es mit wein vergleicht hatte ich vermutlich nach dem tetrapack von aldi gegriffen. ändert aber nichts an der tatsache, dass meine geschmacksnerven darauf nicht geeicht sind. und da ich andere hobbies für sinnvoller erachte werde ich auch nicht damit anfangen diese durch verprobungen zu kalibrieren.

zum thema whisky kann ich hier mal ne echte novizenstory zum besten geben. ich war in tunesien bei der wm und hatte mit im duty free ne falsche für 10 euro geholt, da ich dachte in nem moslemischen land ist das harte währung. war leider nicht so. jedenfalls war sie am vorletzten abend noch in meinem rucksack. da ich sie nicht nach hause schleppen wollte hab ich eine bekannte zu nem strandspaziergang am abend eingeladen. ich hatte so etwa drei doppelte intus und sie vielleicht 2 doppelte. leider hatte sie nichts gegessen vorher und musste nach dem genuss für ne stunde pause machen. mir war leicht schummrig.
    naja, die quintessenz ist, dass ich mehr als dreiviertel in den strand gekippt habe. zum geschmack kann ich nur sagen, dass ich eure feinschmeckerdiskussion so nachempfinden kann wie die zweier mondmännchen die sich über den geschmack von kometenstaub unterhalten. runterwürgen kann man es und warm im bauch wirds auch. aber attribute wie rauchig oder so? nee da bleib ich bei apfelsaftsorten.

Zitat

Original von Zuariner
    Ich bin guten Mutes, dass es bei uns noch mit dem Klassenerhalt wird. Die Zuschauertendenz zeigt nach oben, die Stimmung ist sehr emotional und wenn Pfullingen und Wetzlar besiegt werden, dann sind danach im Heimspieldoppelpack (Wallau und WHV) die Ränge voll. Nichts ist geiler, als eine richtige Aufholjagd. Dies ist auch innerhalb eines Spiel das beste was geht.

Nur das der Mann mit dem Kuckuck bei euch leider auch ne Dauerkarte hat. Und beim Thema Heimsieg gegen Wetzlar bist Du Dir ja auch im klaren, dass zumindest einer auf Wetzlarer Seite eine Menge Ehrgeiz hat das mächtig zu vermasseln.

aber schwerin hat sicherlich genauso gut/schlechte karten wie die anderen kandidaten. wird sich wohl am letzten spieltag entscheiden.