Dazu kann ich nur sagen, dass man eben auch Leute braucht, die soetwas einpflegen. bei den anderen bundesligisten sind die leute, welche die hp aktuell halten in aller regel ja auch fans.
allerdings weiß ich, dass beim tvg im sommer deshalb mal jemand lose seine hilfe angeboten hatte ![]()
Beiträge von alter Sack
-
-
man wird nie verhindern können, dass mögliche wechsel in der zeitung stehen, bevor alles in sack und tüten ist. von daher würde ich die öffentlichkeitsarbeit des tvg anhand dieses beispiels nicht als schlecht bezeichnen.
-
na da bin ich mal gespannt. mein gefühl sagt mir, dass das nicht klappen wird.
-
fällt jetzt christ hinten rüber?
ich vermute mal, dass der scm einen teil des gehaltes von just übernimmt. sicher keine schlechte lösung für just. so kann er bis ende der saison zeigen, was er kann. vielleicht findet sich ja dann noch ein abnehmer aus der ersten liga. -
everybody got a second chance. damit dürfte das sich verhältnis der vereine wallau und tvg ja auch in ein freundschaftliches wandeln. roth und schwalb sind ja gute kumpels.
wenn die meldung stimmt, wird sich peter meisinger wohl auf seine reisebüros konzentrieren. -
Zitat
Original von Felix0711
Politiker, die sich von Industrieunternehmen sponsern lassen
(hatten wir das schon?)vgl. Laurenz Meyer oder jetzt [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,336264,00.html]Hildegard Müller[/URL] (schon wieder CDU)
na, die volkswagen-SPDler darfst Du nicht vergessen. -
Zitat
Original von Talant
Ja, vor allem für Vereine bei denen McDoof in der Nähe eine Filiale hat.

(Fragt mal die Nettelstedter, die sind heute noch von ihm begeistert)
Es grüßt der Talant
das ist ja ein zufall. ich hatte seifert und kim andersson bei der em in ljubljana zufällig getroffen und ein paar worte gewechselt. du wirst nicht erraten in welcher lokalität das war.
-
naürlich besteht die gefahr, dass auch rudolph ein schönredner ist. letztlich ist das schiff jedoch erst einmal auf kurs und schliesslich hat der mann auch was zu verlieren. noch mal eine paar gedanken aus meiner sicht.
1. leere halle
ich finde es beachtlich, dass diese retortenmannschaft im schnitt 5000 leute anzieht. dies ist bei der konkurrenz und vor allem den ständigen negativschlagzeilen eher phänomenal. ich glaube nicht, dass ein ähnliches projekt in frankfurt klappen würde.
2. kohle
selbst wenn die hallle immer ausverkauft ist, wird sie wohl nicht mehr als 20% zum etat beitragen. kein verein finanziert seine spieler in erster linie über die halle. auch der thw nicht.
das problem waren fehlende sponsoren die man mit einer attraktiven mannschaft und dem versprrechen gleich um den meister zu spielen locken wollte.
ich glaube schon, dass in hamburg potente sponsoren bereitstellen, welche nach einem sauberen schnitt einsteigen. war in gummersbach nicht anders. vor allem ist es ja eine reiche stadt.letztlich ist es vollkommen nachzuvollziehen, dass sich insbesondere die kleinen vereine verarscht vor kommen. vor allem hat sich der ligaausschuss oft als ein verein von amateuren dargestellt. unabhänigig vom projekt hsv wird das wohl bei generellen sponsoren hängen bleiben.
-
Zitat
Original von Poweruser
[quote]Original von WielandSO ist es !!!!!!!!!!!!!
kommen die nicht alle sogar aus einem stadtteil? war es nicht flingern? oder doch broich?
-
Zitat
Original von agusta
Ja, es wird jetzt viel gesagt, dass es zu viel wird.
Ich habe gehört, dass deswegen in Afrika und anderswo katastrophale Auswirkungen entstehen. Dort sterben wöchentlich genauso viele wie in Asien, weil keine verpflegung da ist und die Spende ausbleiben,da alle nur für Asien spenden!Dennoch denke ich, es ist wichtig, für Asien weiter zu spenden, vll. nicht in dem maße, aber etwas.
ich habe das gefühl, dass da einfach zuviel gespendet wird. die ganzen hilfsorganisationen haben mit der aktion auf einmal ihr durchschnittliches spendenaufkommen verdoppelt und verdreifacht. als rechtfertigung müssen die das jetzt schnell nach unten bringen. da es auch in anderen ländern viele ngo's und regierungshilfe gibt, dürfte geld ohne ende fliessen. die erfahrungen der entwicklungshilfe zeigen jedoch, dass zuviel geld kontraproduktiv ist bzw. dann auch schnell in schwarzen kanälen versickert. ich denke es geht jetzt erst mal darum den hinterbliebenen ihre häuser wieder aufzubauen und die zuvor eh bescheidene infrastruktur bei der gelegenheit zu verbessern.
viel geld wird sicher in den aufbau und betrieb von waisenhäusern fliessen. aber auch das wird keine unsummen kosten, da der tageslohn in sumatra nicht höher als 3 dollar betragen dürfte.
wenn ich die ganzen zahlen in lese halte ich das für völlig überdimensioniert. ich war vor 12 jahren mit den rucksack in indonesien unterwegs. für 500 dollar kann man da sicherlich ein haus wieder aufbauen.
es wäre gut, wenn die hilfsorganisationen das eingenommene geld nicht auf teufel komm raus ausgeben, sondern es für andere krisengebiete ebenfalls nutzen. ich denke im irak würde dieses geld auch viel helfen. vor allem sollte es nicht in die aufblähung des apparates der entwickungshilfe fliessen.
bei solchen gelegenheiten wird dann auch immer gern technik ins land geschleppt, für die vor ort überhaupt keine spezialisten vorhanden sind und welche dann im zweifel von ausländern betrieben werden muss.
jeder euro ist doch nur dann nützlich wenn er hilfe zur selbsthilfe bietet. -
da dann ab nächster saison wohl ein neuer sein glück versuchen darf wird wohl auch bald wieder der name schwalb fallen. oder hat sich das mit dem weggang von roth erledigt?
-
also ich denke allein die aussicht vor 19000 zuschauern aufzulaufen wird jeden handballer ins grübeln kommen lassen. auch sportlich wird er sich beim vfl wohl eher weiterentwickeln.
in düsseldorf spielen ja auch nur echte typen, die sich mal in einer kneipe auf der kö kennengelernt haben und sich entschlossen, es den anderen legionären zu zeigen.zu seifert: woher kommt das gerücht? sicher ein sehr interessanter mann. spielt er derzeit nicht in dänemark?
-
voll für die tonne finde ich, wenn man für deutschlands größte firma arbeitet und aus patriotismus auch deren produkte kauft.
beispiel 1. ein mp3 fähiges Autoradio. hab ich unter mühen reingefummelt, da mein auto keinen isostecker hat. nach 4 wochen pmp3 kaputt und cd geht auch nicht mehr. also wieder ausgebaut und zum mediamarkt. 3 wochen gewartet und ein neues bekommen.
drei stunden gefummelt, aber diesmal ging es nicht. also einbauen lassen, in der hauseigenen werkstatt. erster schock: 90 euro. das ding hatte 99 gekostet. zweiter schock. ich setz mich rein und will ne cd reinschieben und nix kommt. antwort vo monteur: wir machen nur einbau.
ich wild wie ein tier bau das ding aus (hat jetzt wenigstens einen isostecker) und wieder zum mediamarkt. fragt die dame mich: "haben sie den reset-knopf gedrückt? hä? steht nirdendwo in der anleitung. hab ich dann gefunden und gedrückt. jetzt geht es.
der oberhammer ist. die dinger werden nur zugekauft. unter dem label meiner firma verkauft. ich bin in der firma unter anderem technisch gesehen für die qualitätsprüfung zuständig und habe dem einkauf die installation einer wareneingangsprüfung vorgeschlagen, da dieser chinese offensichtlich schrott liefert. abgelehnt mir der begründung: "wir konzentrieren uns darauf die abläufe beim lieferaten zu überprüfen."
wenn das ding ´nochmal ausfällt verzichte auf die garantie und hol mir eins bei ebay.beispiel 2.
vor 14 monaten kaufe ich ein handy meiner lieben firma. 14 monate tut es seinen dienst. vor einer woche höre ich einen lauten pieps. das handy wärend des aufladens seinen geist aufgegeben. ist auch nicht der akku. die tastatur geht einfach nicht mehr. wie eine lampe von einem overheadprojektor, da sind 5000 stunden einprogrammiert und dann kann man sich für 400 glocken ne neue kaufen. müssen die bei den handy auch gemacht haben. normalerweise sind 2 jahre garantie drauf. ich heb aber solche zettel nie auf.
naja, jetzt habe ich bei ebay ein finnisches konkurrenzprodukt geordert. -
Zitat
Original von Sille
Mich würde mal interessieren, welche Spieler die einzelnen Mannschaften zur WM abstellen müssen ?
Spielt Finnland bei der WM? Quali war nicht gefragt. -
war vor ein paar wochen bei rammstein in der festhalle.war der blanke wahnsinn. kurz vor schluss hat sich der bassist in ein schlauchbbot gesetzt und hat ist auf den händen der massen einmal quer durch die halle gesegelt.
-
für alle mit ner fischphobie, von denen es hier ja viele zu geben scheint, empfehle ich den besuch eines chinesischen fischmarktes als grenzerfahrung. ich müsste irgendwo auch noch eine paar fotos haben, welche ich mal zeigen könnte.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Freunde von mir beangeln hier einige Kanalstrecken recht erfolgreich, aber dazu müßte ich mich mal wieder einem Verein anschließen... Kurz bevor ich meine aktive Karriere unterbrochen habe, hab ich mir für verdammt viel Geld eine Fliegenrute gekauft. Die Schnur hat zwar bisher ein Wochenende lang ne Menge Gras gesehen, Wasser aber noch nicht. Hier gilt es noch was nachzuholen.So, outet Euch!

Karriere? Heisst das Du warst mal Wettangler oder Fliegenfischrutenwerfer? Wie sind deine Rekorde. Ich hab nur mal was über Fliegenfischer gelesen. Muss ja ne sehr besondere Spezie Mensch sein, welche ein Heidenfeld für einen Trip zu einem kanadischen Bach locker machen, um dort dann zwei Wochen lang mit der Angel zu fuchteln.
bitte meine naive darstellunsgweise zu tolerieren. ich versteh vom angeln soviel wie ein kanadischern fliegenfischer vom handball. war nur einmal mit meinem vater beim angeln und ne erotische erfahrung wie sie millos hatte war das überhaupt nicht. war allerdings noch vor der pubertät. von daher würde ich das ja vielleicht nochmal probieren. -
Der Wechsel von Savas Karipids zur HSG Wetzlar ist perfekt. Er hat für drei Jahre unterschrieben.
-
Zitat
Original von jhl
Da bin ich ja richtig froh endlich mal nicht auf das TV angewiesen zu sein. Ich hoffe für euch alle, dass ihr in den Genuß möglichst vieler Übertragungen kommt.Gruß Jan
ich auch. hab schon nen mietwagen bestellt und werde soviel wie möglich anschauen. -
ich mag nur rohen oder geräucherten fisch. mit allem anderen kann man mich jagen.
esse sehr oft eingeschweissten lachs. am besten schmeckt geräucherter aal.