Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Tester
    Also, auch wenn ich den Namen spasseshalber in die Diskussion gebracht habe, NIEMALS fliegt Yoon! Sollte das passieren, waere der VfL fuer mich erledigt. Schliesslich bin ich auch das erste Mal nach Gummersbach gefahren, um mir den Nick mal aus der Naehe anzusehen.

Meiner Meinung nach braucht auch ein Lapcevic, ein Ilper, ein Houlet, ein Narcisse und ein Ege sicher nicht um seinen Vertrag zu fuerchten. Wenn ueberhaupt wirklich welche gehen muessen, dann werden das denke ich FvB und Fog sein. Burdet und Mierzwa glaube ich eigentlich nicht.

Warum muss ein Ilper nicht um seinen Vertrag fürchten? Wenn einer, dann doch wohl er.

Testa-san, mai-toshi nihon e kaete iru no? gaarufurendo no sei deschoo ka? ;)

hierzu ein artikel aus der wnz

Zitat

Original von Felix0711

Ich habe kein Wort von "beleidigend" geschrieben. Das war deine Interpretation. Ich finde lediglich, dass man Dinge mit etwas weniger Kraftausdrücken (Nase voll, Gelaber) ausdrücken kann.

also nase voll ist doch kein kraftausdruck. wenn das so wäre müsste ich meinem dreijährigen sohn ja ständig den mund verbieten. ich geb ja auch zu, dass ich manchmal ins labern komme? wer nicht von all den powerpostern?
    @omar ausser dem punkt den die hsg geholt hat, fällt mir keine überraschung eines underdogs bei den top-five ein. auswärts ist es sicher ab und an spannend. insgesamt gesehen haben doch die kleinen die spiele bei den spitzenteams schon abgehakt und konzentrieren sich auf die machbaren gegner. im fussball gibt es mehr überraschungen weil da eben ab und an auch eine mauertaktik erfolgreich ist. fallen eben keine tore. im handball fast ausgeschlossen. aber wie schon gesagt, derzeit ist das kein thema und scheint im norden nur block-o zu stören. von daher hat die liga sicher andere probleme. wir sind uns ja wenigstens einig, dass ein spiel der top five zu hause gegen die kellerkinder die leute nicht vom hocker reisst. ich denke wir sollten das thema wieder aufgreifen wenn man wirklich einen zuschauereinbruch feststellt.

sit schon ein rätsel der tvg. vor zwe jahren hat es ja auch gekriselt, als mierzwa und roos eher in unfrieden gegangen sind. vielleicht stimmt die chemie ja wieder nicht. vom handballerischen klemmt es vor allem in der abwehr. lochman ist da zu noch zu langsam und auch ansonsten hatte ich den eindruck, dass in der letzten saison mehr gekämpft wurde. auch die hsg wetzlar hatte zu saisonbeginn große probleme in der abwehr, obwohl mit brajko nicht gerade der deckungschef gegangen ist. der einbau neuer leute dauert eben. dazu kommt bei lochman sicherlich noch das sprachproblem.
    ist schon ne spannende kiste. mal angenommen es gschieht der supergau und der TVG steigt ab. könnte man spekulieren ob nicht tuspo obernburg die nr1 in mainfranken werden würde.
    ich glaub aber trotzdem, dass meisinger die winterpause nutzen wird. bis auf lichtlein sind doch alle da, oder?

Zitat

Original von Jenny
    Ja sicher, wenn hier mal jemand eine deutlichere variante der antwort findet, wirds aufs Alter geschoben .....

Das ist keine Frage der Deutlichkeit sondern hier wird überhaupt nicht nach einer Argumentation gesucht. Ist doch kein Thema was völlig absurd ist. Gab/gibt es in kanidinavien nicht ein ähnliches Modell. Das Du kein Problem damit hast, dass die Schere in der Liga weiter auseinander geht kann ich mir nach den letzten Verpflichtungen ja vorstelllen, aber wie schon von mir geschrieben, vielleicht gibt es irgendwann den Tag, an dem auch die ersten Kieler Fans nicht unbedingt mehr heiß auf ein Spiel sind bei dem 15 Minuten gepänkelt wird, dann mal eben auf 10 Tore davon gezogen wird, um schliesslich das Ding in der zweiten Hälfte nach Hause zu schaukeln, wobei die größe Sorge ist, dass genug Kraft für das nächste Championsleaguespiel gespart wird. Ich habe auf dieses Argument von Dir bisher keine Entgegnung gelesen ausser: "also ich brauch keine Nachwuchsspieler und wie die gewinnen ist auch egal."

Zitat

Original von meteokoebes
    Finde ich ein wenig Flens und SCM lastig deinen Vorschlag ;)

Henning Fritz - Toto Jansen, Daniel Narcisse, Oleg Velyky, Joel Abati, Jan Filip, Christoph Theuerkauf

Für das untere Tabellenfeld versuche ich auch mal ein "Dream Team" aufzustellen.

Carsten Lichtlein - Dominik Klein, Tobias Schröder, Michael Hegemann, Alexis Alvanos, Einar-Örn Jonsson, Patrick Fölser

also ich denke es kann nur ein dream team geben. wenn man nur den monat dezember sieht ist alexis alvanos für mein topkandidat auf RR. Wie du auf carsten Lichtlein kommst ist mir ein Rätsel.

Also Schwachsinn finde ich den den Vorschlag nicht. Natürlich gibt es beim THW noch sehr viele Zuschauer wie Jenny, die auch beim 40:17 gegen den Vfl Pfullingen noch vom Sitz aufspringen und Hey, Zeitzi Hey rufen. Aber es scheint eben auch eine Minderheit wie horst zu geben, die sich dann langweilen. Mir würde das auch keinen Spass machen. Bei der HSG Wetzlar ist diese Gefahr mittelfristig zwar nicht gegeben und wenn es dann mal der Fall sein sollte, kann ich ja immer noch in die BSH fahren ;). Für die Spitzenklubs ist das aber schon ein Argument.
    Wenn eine Eliteliga, dann eigentlich nur eine erweiterte Championsleague. Wird aber nicht klappen, da es im näheren Ausland keine konkurrenzfähigen Klubs gibt. Solange für THW-Interessenten der einzige Weg zu einer Dauerkarte die Hoffnung auf das Testament vom Opa ist, wird sich die Klubleitung auch nicht ernsthaft mit diesem Thema befassen. Flensburg und Lemgo haben da ja auch kein Problem.

ein langer tag geht zu ende. ich hatte fast den eindruck als wäre ein ausgeglichenes punktekonto und platz 9 vor der pasue zuviel des guten. anbei der bericht aus hsg sicht. da schon viel zu den schiris gesagt wurde noch einen satz zu geipel/helbig. wie immer recht souverän. nur, dass bader gegen caillat dermaßen aggressiv klammern durfte fand ich mit nur einer zeitstrafe zu lasch bestraft. auch das stürmerfoul beim 29:28 für vfl und angriff hsg gegen alvanos war meiner ansicht nach keines.
    letztlich geht die hsg zufrieden in die winterpause und darf sich heute zumindest über die verpflichtung von alexis alvanos freuen. im dezember hat er gezeigt, was er kann. glücksgriff.
    überrascht hat mich wallau. freut mich für grimm und klein, dass sie den zuschauern in aschaffenburg, mal gezeigt haben, was ne harke ist.

Zum Thema Björn Monnberg hier die Pressemitteilung der HSG. Hoffen wir mal, dass es mir Karipidis klappt. Alvanos war schon ein sehr guter Griff. Wundert mich, dass der TUSEM mit seinen Sponsoren nicht auch im Süden wildert.

Zitat

HSG Wetzlar forciert Verjüngungsprozeß

Die HSG Wetzlar wird für die kommende Saison einen neuen Spieler für die Rechtsaußen-position verpflichten.
    Die langjährige Nummer Eins auf dieser Position Björn Monnberg hat sich für eine Rückkehr in seine finnische Heimat nach dem Ende der laufenden Saison entschieden.
    Manager Rainer Dotzauer respektiert diese Entscheidung und wird die bestehenden Kontakte zu möglichen Nachfolgekandidaten intensivieren: „Trotzdem Björn im Februar 34 Jahre alt wird, hätten wir mit ihm sehr gern noch einmal verlängert. Er ist der beständigste Spieler im Team und hat unseren Weg in der Bundesliga mit geprägt. Wir akzeptieren natürlich seine Entscheidung, welche er im Sinne seiner Familie getroffen hat, und nutzen die Chance, um den Verjüngungsprozeß unserer Mannschaft voran zu treiben.“
    Mögliche Kandidaten für eine Nachfolge sind der zweimalige griechische Handballer des Jahres Savas Karipidis sowie der deutsche Nationalspieler Christian Schöne vom SC Magdeburg.
    Auch wenn an der Verpflichtung von Karipidis eine Reihe europäischer Spitzenklubs eben-falls interessiert sind, macht sich Trainer Holger Schneider gute Hoffnungen, den 24-jährigen vertraglich binden zu können. „Karipidis war bester Spieler seines Teams bei den Olympi-schen Spielen und will sich jetzt auch außerhalb der griechischen Liga beweisen. Ein Vorteil für ihn wäre sicherlich, dass wir mit dessen Freund Alexis Alvanos schon einen griechischen Nationalspieler in unseren Reihen haben. Alexis hat sich mittlerweile bei uns sehr gut einge-lebt, welches seine letzten Auftritte auf dem Parkett auch deutlich dokumentieren. Mit seiner Unterstützung sowie der Hilfe der sehr rührigen griechischen Community in der Umgebung, würde sich Karipidis sicherlich schnell einfinden. Ich hoffe, dass diese „weichen“ Faktoren für uns zum Tragen kommen.“
    Mit dem 17-jährigen Timo Ludwig, welcher derzeit noch an den Folgen eines Kreuzband-risses laboriert, verfügt die HSG Wetzlar auf dieser Position zudem über ein großes Talent in den eigenen Reihen. Zudem steht die HSG Wetzlar in engem Kontakt mit dem Zweitligisten TV Gelnhausen. Hierbei richtet sich das Interesse auf den 19-jährigen Christian Hildebrand. Sergej Budanow, der Gelnhäuser Trainer, als auch Holger Schneider sind sich einig, dass Hildebrand mittelfristig den Sprung in die erste Bundesliga schaffen kann. Ein weiterhin bestehendes Erstspielrecht beim TVG mit der Möglichkeit, über ein Zweitspielrecht bei der HSG erste Erfahrungen in der höchsten Spielklasse zu sammeln, wäre ein für alle Seiten attraktives Modell.

Zitat

Original von chhand

Woher hast du dieses Gerücht? Mit welchem Verein wurde Just denn in Verbindung gebracht, ich habe bei uns in der Schweiz noch nichts davon gehört.

keine quelle. hab nur an krauthoff gedacht. ausserdem will mir einfach kein potenzieller klub einfallen. ich fände es sehr schade, wenn ein guter spieler wie just in der versenkung verschwände, nur weil er nicht im zentrum decken kann.

er ist student.

Zitat

Original von Andy-TVG
    Sebastian Roth kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen. Man liest nur immer wieder mal was von ihm. Ob er beim TVG reingepasst hätte, kann ich daher auch nicht sagen. Generell ist es halt schade, dass ein talentierter Spieler aus der Region nicht zum TVG sondern nach Wetzlar geht. Aber dafür wird es auch Gründe gegeben haben. Entweder der TVG hat wirklich gepennt, oder aber sie meinen halt, dass er nicht der Richtige ist. Oder Roth selbst wollte nach Wetzlar. Weiß jemand mehr?

Ich finde, dass der TVG auf Rückraum Mitte gut besetzt ist. Von Daniel Brack bin ich total überzeugt. Er wird seinen Weg gehen. Er hat diese Saison schon super Spiele gemacht, z.B. gegen Hamburg und Magdeburg. Natürlich fehlt ihm noch die Konstanz und manchmal auch die Abgeklärtheit. Aber er bringt einige neue Elemente ins Spiel, ist selbst torgefährlich, und er kann das Spiel auch sehr schnell machen. Snorri Gudjonsson macht diese Saison nicht so eine glückliche Figur. Gestern gegen Nettelstedt hat er ganz gut gespielt, aber generell hätte ich mir für dieses Jahr mehr erwartet von ihm. Aber das kann ja noch kommen. Er ist auch noch jung.

Generell finde ich den Weg des TVG, auf junge Spieler zu setzen, richtig. Wenn man die beiden (Gudjonsson und Brack) sich nun entwickeln lässt und es auch schafft sie mittel- und langfristig zu halten, dann braucht man meiner Meinung nach keinen erfahrenen Spielmacher holen.

Es ist in der Tat so, dass sich die Wetzlarer Verantwortlichen sehr um Sebastian Roth bemüht haben. Auch denke ich, dass er bei der HSG die größten Chancen auf Einsatzzeiten sieht. Vor ihm standen zu Saisonbeginn Chaleop und Kieselhorst. Als eher kleiner und schneller Rückraumspieler ist er eine gute Alternative. Als 19-jähriger kann er mit seinen Einsatzzeiten wohl auch zufrieden sein.

Hier der schnell geschusterte Spielbericht.

Zitat

Original von Marc18
    Also die Aussage mit der besseren A-jugend Truppe finde ich arrogant und überheblich.aber wieland bleib mal realistisch. Überraschungswahrscheinlichkeit sind weniger als 5%.

bis denne Marc

Koebes bezog sich sicherlich hier auf eine aussage von mir. ich hatte unsere truppe beim spiel in nordhorn als bessere a-jugend bezeichnet. und dort stimmte es ja aufgrund der ausfälle auch. gegen den thw sah es ja ähnlich aus. der hsv hatte sonntag noch ein schweres spiel und muss derzeit mit 7 feldspielern durchkommen. kein linkshänder und im rückraum nur hens als echten shooter. dazu schein der besuch der halle nicht so riesig zu werden. ich rechne mit einem guten ergebnis. sieg zu tippen ist sicherlich gewagt. im prozent nicht auszudrücken, aber auch kein spaziergang für den hsv.