Beiträge von alter Sack

BU Hildebrandt hat es in in den Hauptteil der FAZ geschafft. Im Sportteil gibt es folgenden Artikel. ich weiß, gleich werden einige Leser einwenden, dass die FAZ sicher kein Ritterschlag ist, dennoch finde ich es beachtlich. Er scheint derzeit einer der wenigen integer scheinenden Ansprechpartner der Liga zu sein. Ein möglicher Nachfolgre wird in große Fußstappfen treten.

FAZ vom 28.12.

Zitat

Original von meteokoebes

HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    Klare Sache gegen diese bessere A-Jugendtruppe muss man auch die Ausfälle von B. Gille und Belaustegui verkraften können

Die Reihen haben sich wieder gefüllt. bis auf sighvatson und kieselhorst sind wieder alle an bord. caillat wird auch wieder ein stück weiter sein. ich halte eine überraschung zu 20% wahrscheinlich.

Zitat

Original von matz

daraus schliesse ich, dass du das spiel nicht gesehen hast!
    nach der ersten halbzeit hatte ich das gefühl wir spielen gegen einen zweitligisten, hätten wir zur halbzeit mit 10 geführt, hätte sich niemand beschweren können. hab noch nie ein (bundesliga-)team gesehen, dass dermaßen viele technische fehler gemacht hat.
    der wetzlarer angriff war dann auch so einschläfernd wie versprochen, konnte mir den ein oder anderen gähner nicht verkneifen.
    dass die niederlage so "knapp" ausgefallen is, lag dann wohl nur an der anderen HSG...

es ist richtig, dass sich das spiel nicht gesehen habe. und die einschläferungstaktik war ja wohl zu erwarten. was soll man machen, ohne Rückraumrechts. Auf der Bank saßen drei A-Jugendliche, die gestern noch in der Oberliga gespielt haben. du kannst dich freuen, dass du wenigstens noch zweiliganiveau gesehen hast. mehr ist einfach nicht drin. und wenn dann dieses team bis zur 45 Minute einen drei-tore-rückstand hält, ist das mehr als aller ehren wert. wie ich gehört habe, wurde zudem fast 60 minuten die indianerdeckung gespielt, die ja nun auch nicht gerade kraftschonend ist.
    tut mir leid, dass du kein hochwertiges spiel gesehen hast. warum habt ihr eigenlich zur halbzeit nicht mir 10 toren geführt?
    ich weiß, ihr habt kraft gespart und die schiris haben ja wie immer ihren teil dazu beigetragen. kann mir den abend aber nicht verderben.

Zitat

Original von Svenska

Das offizielle Endergebnis lautet 37:30!!!

trotzdem habe ich mich bei den vorzeichen und diesem verlauf selten mehr über eine niederlage gefreut. die jungs haben charakter gezeigt.

Zitat

Original von nadine_76
    In einem »Unterview im Tagesspiegel« äußert sich Erhard Wunderlich im allgemeinen und über sein Engagement in Sachen Handbal im speziellen, einiges ist nicht uninteressant.

da scharrt aber jemand mächtig mit den hufen. dass der name wunderlich bei den referenzen von seiten der liga nicht stärker ins gespräch gebracht wird, lässt vermuten, dass es ressentiments gibt. er wäre doch eigentlich der mr x, welcher die goldene brücke zu den großen sponsoren baut. ich denke mal, die so plötzlich wieder erwachte liebe zum handball fusst auf einem gehörigen maß an eigeninteresse. kann mich an ein interview in der kölnarena vor zwei jahren erinnern. da trat er eher als der kleine hotelier auf, welcher gesundheitlich schon recht angeschlagen ist.
    ich denke als name wäre er prädestiniert. wenn er nebenbei noch seine schnitte macht ist das auch ok.

interessant finde ich die summen, welche da genannt werden. wenn cazal wirklich so teuer ist, kann ich schon nachvollziehen, dass schorn bei diesem fehleinkauf im dreieck springt. andererseits lässt es mich auch vermuten, dass die offiziellen etats einige mannschaften sehr stark differieren. ein velyky wird nicht weniger verdienen und wenn man den rest aus dem bauch hochrechnet kann ich mir nicht vorstellen, dass drei mio reichen.

kann sein, dass dieses thema schon im HSV endlos thread angeschnitten wurde. ich denke es verdient jedoch einen eigenen thread.
    in der sportbild, dessen handball-mafi artikel ich unter medien gepostet habe, stand auf der folgenden seite noch ein kleiner kommentar.
    Bohmann plant die wahl eines aktivensprechers. an diesen können sich spieler wenden, bei denen das gehalt nicht pünktlich gezahlt wird. diese infos werden an den ligausschuss weitergegeben und für die nächste lizensierungsrunde berücksichtig. also eine art vorwarnsystem.
    keine schlechte idee finde ich. wobei ein aktiver, sprich spieler, damit wohl überfordert wäre.

immel fällt angeblich bis saisonende mit eckgelenksprengung aus. das ist heftig. hat perunicic gespielt?

Ich hatte den Spruch vor der Gegendarstellung von Pommes gelesen. In einem Lemgobericht stand sinngemaäß: "Das Thema Hens hat sich nach dessen Äußerung.....,im Männermagazin FHM erledigt."
    Da war mir eigentlich klar, dass er nie so blöd sein würde, um so etwas zu sagen. ist wirklich traurig, was reporter für die quote alles machen.
    ich schätze das hat ihn und seinen berater zwei schlaflose nächste bereitet.

link zu hw

Sicher noch kein Dino, aber mit Sicherheit einer der besten Trainer der Liga. Herzlichen Glückwunsch Peter Meisinger. Leider kann das Wetzlarer Lager kein Geburtstagsgeschenk in Form von Punkten versprechen, aber ich denke mal, die meisten hoffen, dass der TVG auch in den nächsten Jahren als Underdog die Großen ärgert.

Zitat

Original von Marc18
    ach leute das thema kann man tot diskutieren. anders als die beiden anderen "Fans" der HSG Wetzlar die sich hier zu diesem thema geäussert haben sehe ich das ganze objektiv.

Klimpke und Makowka sind übereinander gelaufen. Klimpke hat keinerlei tätigkeit begangen. Makowka rastete dann aus und prügelte auf Klimpke ein.
    Wolfgang Klimpke ging dann auf Maik Makowka los(absolut übertrieben und zurecht mit sperre bestraft worden). Danach entstand rudelbildung und die schiris verloren die kontrolle. nahezu alle spieler waren beteiligt and er rangelei. Makowka hätte mit ausschluß betsraft werden müssen und Wolfgang Klimpke ist zurecht bestraft worden. Wallau hat auch in dieser höhe verdient gewonnen, ich denke mann sollte versuchen das rückspiel ohne solche zwischenfälle zu gestalten. in diesem Sinne einen sportlichen gruß nach Wallau und ein sorry für die engstirnigen Beiträge von Funky87 und Wieland.

bis denne Marc

kannst du mir bitte ein posting von mir zeigen in welchem ich von deiner meinung abweiche? ich weiß ja, dass ich ein engstirniger kleingeist bin. deshalb wäre eine hilfestellung nett, um mich mal mit der nase drauf zu stoßen. ich schrieb an früherer stelle

Zitat

so, dann mal der hsg spielbericht mit statement zum thema einspruch. leider sind wir mit der aktualisierung der hp immer noch auf fremde hilfe angewiesen. die emotionen nach dem spiel haben sich leider noch einmal hochgeschaukelt. meiner meinung nach entstand aus dieser situation heraus auch die ankündigung. der protest gegen die tatsachenentscheidung rote karte statt ausschluss wird nicht eingelegt. für mich ist nur wichtig, dass sich alle parteien nach zwei überschlafenen nächten mal wieder mit klarem kopf verständigen. vor allem sollte verhindert werden, dass maik jetzt ewig lange wegen dieser aktion gesperrt wird. im wetzlarer lager hat man am beispiel chalepo gesehen, was dies für einen einzelnen spieler bedeutet. beiden mannschaften haben mit den dhb schon ihre erfahrungen und werden es sicherlich unterlassen diesen durch gegenseitige prozesse auch noch reich zu machen.

ich nenn mal die gegenwärtige verletztenliste der hsg wetzlar

sighvatson
    Kieselhorst
    Caillat
    Chalepo (Leistenzerrung)
    Jörgensen (Wadenverhärtung)

einzig bei jörgensen ist leise hoffnung auf einen einsatz am sonntag in nordhorn.
    auch sebastiian roth wird am sonntag wohl für den tvk spielen. somit wird gegen nordhorn kein rl mitkommen.

ich würde die verbleibende zeit von frederic volle in stunden zählen.
    in unserem partner-forum ;), welches sich der zweiten liga widmet, wird ein nachfolger diskutiert. habt ihr kandidaten? bei einer solchen diskussion wird ja sicher auch der name schwalb fallen.
    wenn volle schon diesen satz sagt
    "Meine Mannschaft war eine Katasthrophe, sie wirkte wie tot."
    kann man das eigentlich übersetzen in "Ich sag dann mal au-revoir."
    wahnsinnn dominik klein. langsam ist er reif für heiner, auch wenn der gegner "nur" (sorry oslo) die kröstis waren.

andler/andler waren sehr sicher und es gab auch keine aktionen. einzig, dass sie jedes fussspiel auf seiten des thw mit 2 minuten geahndet haben (dreimal) hat man auf seiten des thw wohl bemängelt.
    zudem hatten sie mit der hsg im angriff mitleid und haben dort den arm sehr viel später gehoben.
    bei schiris schein es wie mit dem wein zu sein, mit dem alter werden sie besser.
    nur heinz/hock scheinen dieses jahr wohl dieser regel entgegen zu sprechen.

Zitat

Original von Jenny

Ihr habt doch nichts zu feiern ;)

Liebe Jenny. Als ich gestern abend von unseren Verletzen erfahren habe, war ich mir schon bewusst, dass ein Sieg dem 8.Weltwunder gleich gekommen wäre. Ich wollte dir aber nicht die Vorfreude nehmen und habe dich in dem glauben gelassen, es würde spannend werden.
    wir haben übrigens trotzdem gefeiert, wenn auch sicherlich nicht so rauschend. wir hier unten können auch die sieben tore eines 22-jährigen clößners feiern und bei dieser besetzung waren selbst die ersten 15 minuten kribbeln und die tatsache das ahlm und zeitz neben der kapp standen freude genug.
    hier der spielbericht.

es dies das erste mal, dass ich andler/andler ausdrücklich loben kann.
    kein vergleich zu vor drei jahren.