stimmt. ich hatte ihn schlicht vergessen. ich glaube kaum, dass er eine chance hat. dazu muss er einfach noch mehr erfahrung reinbringen und sich in der abwehr noch steigern.
im übrigen ist immer derzeit in wahnsinnsform, trotz seiner verletzung. schade,dass heiner in ihm nur den abwehrmann sieht.
Beiträge von alter Sack
-
-
robert sighvatson fällt mir daumenbruch bis mindestens zur rückrunde bei der hsg wetzlar aus.
-
freut mich für runar. das hat ja nun wirklich keiner erwartet.
-
Zitat
Original von Panther-Fotograf
Unschöne Szenen haben sich heute während des Derbys abgespielt. Ich habe leider nicht die ganze Situation verfolgen können, allerdings kam es zu riesigen Tumulten. Wer angefangen hat kann ich leider auch nicht sagen, bisher habe ich nur eine vorläufige und nicht bestätigte Information, dass Maik Makowka nach einem Ellenbogencheck oder am Boden liegend (nach einem Tritt eines Wetzlarers) mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich werde selbstverständlich meine Ohren offen halten, eine wertung der Vorfälle kann ich jedoch nicht vornehmen. Da aber auch Makowka in irgendeiner Form eine Tätlichkei begangen hat, rechne ich mit hohen Strafen, die Pressekonferenz hat mit großer Verspätung begonnen, ich war nicht persönlich vor Ort, allerdings muß es auch dort sehr emotional zugeganen sein. Wir werden sicher noch Einzelheiten erfahren. Bis dahin wünsche ich euch ein erholsames Wochenende!Mit spotlichen Grüße
Thorstenzur 24. minute wurde schon genug gesagt. mir tut es auch verdammt leid für maik, den ich als einen der ruhigsten vertreter seines faches überhaupt kenne. die pk verzöherte sich um gut 45 minuten, da diese szene und was man in den spielbericht schreibt noch diskutiert wurde. zudem wurden videoszenen angeschaut. es war für mich ne klare disqualifikation, wobei man heinz/hock wohl keinen vorwurf machen kann. die szene passierte mitten in einem konter und da hat man die augen natürlich nicht an der auswechselbank.
peinlich war dann allerdings wirklich die pressekonferenz. dagegen haben sendungen wie "vera am nachmittag" noch niveau. beide seiten haben sich so richtig gegenseitig hochgeschaukelt.
sportlich gesehen war es für die gut 200 mitgereisten fans mehr als ernüchternd. was von der 5 bis zur 25. minute auf seiten der hsg abging, ist mit "kollektiver blackout" noch sehr schön formuliert.wallau hat von 20 toren 14 über konter erzielt. das sagt wohl alles. war zwar perfekt gespielt, aber nach diesen würfen auf einen sicherlich sehr gut haltenden djordjic, auch eine einladung.
in der zweiten hälfte haben dann mit lex, clössner und roth die ganz jungen gespielt. alvanos traf nun fast alles und so kamen in der hälfte zwei immerhin 20 treffer zusammen. wallau hat natürlich seine stammsieben geschont und bei ständig 13 bis 15 toren vorsprung packt man hinten automatisch nicht mehr voll zu.
heinz/hock haben wieder kübelweise zeitstrafen ausgekippt. man kann sagen, dass ist ne vorgabe vom dhb. dem spiel dienlich ist eine derart kleinliche auslegung meiner meinung nach nicht.
die nächsten wochen werden nicht einfach. sighvatsson und kieselhorst kommen erst zur rückrunde wieder. das wird heftig. -
das passt leider hier rein.
Kai Kieselhorst wird operiert und fällt bis zur Rückrunde aus
Den 2,06-Meter-Hünen der HSG Wetzlar hat nach seiner langwierigen Daumenverletzung erneut das Verletzungspech eingeholt. Da die intensiven Reha-Maßnahmen in den letzten Wochen nicht anschlugen, empfahlen die verantwortlichen Mediziner einen operativen Eingriff an der lädierten Bandscheibe.
Der Eingriff wird voraussichtlich in der kommenden Woche vorgenommen werden, so dass Kieselhorst im Spiel bei der SG Wallau/Massenheim eventuell noch in der Abwehr eingesetzt werden kann. Trainer Holger Schneider trifft die Verletzung des Rückraumspielers hart: „Kai hat in dieser Saison die Seuche. Nach einer guten Vorbereitung habe ich mit ihm auch im Angriff als Alternative gerechnet. Wir können nur hoffen, dass die Probleme mit dem Eingriff beseitigt werden.“ -
in einem nachholespiel steigt morgen in der bsh das hessenderby. einige he-bekannte fiebern dem treffen ja schon seit langem entgegen. ich schätze, dass es ein spannendes match wird. die hsg bangt um monnberg, der vor zwei tagen noch grippe hatte. jörgensen, kieselhorst und sighvatson sind nicht fit, aber das will hoffentlich nichts heissen.
die last des siegen müssen liegt auf wallauer seite. mit dem derzeitigen punkte- und tabellenstand kann man nicht zufrieden sein. von den vier auswärtsspielen in folge kann die hsg morgen am ehesten noch was reissen. ich tippe normalerweise nicht, doch glaube ich, dass das spiel mit nicht mehr als zwei toren differenz ausgeht. -
Zitat
Original von Olaf
Unsere DHB-Frauen sind ja immer für eine Überraschung gut.also die letzte überraschung war für mich der wm-gewinn irgendwann in den 90ern. es sei denn du meinst auch negative überraschungen.
-
sieben minuten vor dem ende führt wallau zum ersten mal mit 26:25. ob es diesmal zur überraschung reicht? wäre schon ne sensation lang erwartetes zeichen.
flensburg - wetzlar 30:23.
ich denke das bewegt sich im rahmen, auch wenn es wohl in keiner phase spannend geworden ist. zumindest keine klatsche vor dem derby. -
ich denke zu 80% steht der kader für tunesien. in der hadnballwoche standen auch zu fast jedem spieler noch die tendenzen.
ich schreib mal meinen tipp und unterteile dabei in fest/wackler/rausfest:
lichtlein, stephan, hens, preiss, glandorf, zeitz, jansen, kehrmann, FvB,tiedtkewackler:
baur (fraglich of fit), velyky, grimm, bitter, ramota
immel(heute stand im wiesbadener kurier, dass er aufgrund der verletzung in der schulter wohl eh pausiert)raus: kaufmann/theuerkauf
richtige fragezeichen gibt es für mich eigentlich nur noch auf den ausspositionen.
sprenger oder schöne. mein tipp: sprenger wird nominiert, nimmt aber die rolle des wm-touristen ein, so wie vor ohm schönelinksaussen: nach jansen konnten wohl grimm und grafenhorst nicht so überzeugen. grimm sehe ich auch auf mitte stärker, aber da kommt er im nationalteam wohl nicht ran.
ich wundere mich, dass wagner nicht getest wird. der wäre eigentlich für mich der zweite mann auf LA.
die frage ist auch, ob wieder drei torhüter mitfahren. da lichtlein und bitter doch stark geschwankt haben in dieser saison könnte ramota vielleicht doch noch reinrutschen.
was meint ihr denn so?
-
Zitat
Ganz im Gegensatz zu den eher ruhigen Charakteren Preiß und Tiedtke ist der jüngste im Bunde, Christoph Theuerkauf vom SC Magdeburg, ein ziemlich extrovertierter Vertreter. Er hat sich seine Einladung mit zuletzt spektakulären Auftritten in der Liga und im Pokal verdient, als er den verletzten Kreisläufer Sigurdsson hervorragend ersetzte und das Fachpublikum mit seiner Präsenz und mitreißenden Entschlossenheit beeindruckte. Vielleicht verfügt er über das größte Talent, doch fehlt es ihm zumindest in der Nationalmannschaft noch an Konstanz. Der weitere Saisonverlauf und die WM-Vorbereitung im Januar wird entscheiden, wer neben Preiß versuchen darf, aus dem langen Schatten Schwarzers zu treten. Immerhin ist schon ein Anfang gemacht.
theuerkauf und extrovertiert? ist mir das was entgangen? oder wertet der schreiber die "Staffan-Olsson-Gedächtnis-Matte" als Zeichen von Extrovertiertheit?
in bezug auf medientauglichkeit hatte ich tito immer bestens eingeschätzt. was die abwehrqualität betrifft muss ich brand allerdings recht geben. preiss spielt, wenn er denn mal darf, im mittelblock und sieht dort sehr stabil aus. tito dagegen deckt auf halb, oder irre ich mich? -
für die hsg.
hsg in der mittelhessenarena - die größte party hessens
für das heimspiel gegen den thw würde ich den slogan schreiben:
die zebras kommen - großwildjagd in mittelhessen
uwe schwenker hat seinen thw in einem großen interview mit der faz am sonntag ja als das gällische dorf der liga bezeichnet.
fand ich etwas deplaziert, da der thw ja alles andere als gegen eine übermacht antritt.würde auf die hsg schon eher zutreffen
hsg wetzlar - die gallier gegen den rest der liga
dazu ein bild mit reiner dotzauer und der mannschaft. dotzauer als asterix und michel als der dicke aus dem comic. leider ist michel nur stand-by.
im übrigen fällt mir das ganz spontan ein wird wohl trotz meiner connection so nicht umgesetzt werden.
von daher könnte der slogan für das thw-spiel wohl eher
die zebras kommen - streichelzoo in dutenhofen lauten.nur um einem dauerthread aufgrund von mißverständnissen gleich vorzubeugen.
-
also beim taschentragen ging es bestimmt um das zusatzequipment, bälle, massagebank etc. die alten werden die jungen ja nicht ihre tasche tragen lassen. aus dem interview ist für mich zumindest ersichtlich, dass fvb wohl in heiners konzept eine tragende rolle spielt und kein streichkandidat ist. damit befürchte ich nur, dass eike immel hinten rüber fällt. wäre sehr schade. in sydney ist ihm das passiert. dann kam die em mit fvbs absage und einem tollen spiel gegen dänemark. nun geht das wieder von vorn los. sind ja letztlich nur spekulationen aber hens, fvb, und stephan sind auf alle fälle gesetzt.
für einen niemeyer scheint derzeit überhaupt kein platz zu sein. -
Zitat
Zu allem Überfluss sagte auch noch Oleg Velyky wegen Leistenprobleme ab. Der Essener, der seit dem 1. April die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und vom ukrainischen Handball-Verband die Freigabe für eine Teilnahme an der WM für das DHB-Team erhielt, sollte ursprünglich sein Debüt im Dress des deutschen Nationalteams geben
damit ist auch geklärt, dass er in den letzten wochen die freigabe erhalten hat. das macht die aufgabe in tunesien doch um einiges einfacher und unser rückraumproblem relativiert sich mit velyky und hens doch stark. ich sehe im augenblick nur am kreis einen qualitätsabfall. natürlich ist auch der innenblock petersen / zerbe zunächst nicht gleichwertig zu ersetzen. mit blick auf 2007 braucht uns aber wohl nicht bange zu sein. mal schauen wo kaufmann nächstes jahr unterkommt. der könnte sich ja auch noch entwickeln.
der kampf von sprenger und schöne um den platz hinter kehrmann hat auch seine brisanz. -
auf hegemann hatte ich auch schon gewartet.
-
ich schätze fvb soll sich an der rolle von petersen probieren. zudem ist er im angriff vielseitig einsetzbar. ich vermute, dass es im kampf um das wm-ticket zu einem zweikampf zwischen immel und fvb kommt. für den linken rückraum bzw. mitte sind hens, baur und stephan wohl gesetzt. velyky wird vermutlich aufgund seiner klasse auch vorteile haben. da bleibt nach meiner rechnung nur noch ein platz übrig.
-
Zitat
Original von meteokoebes
sieht ja so aus, als ob ovidiu hier mitliest.
-
ich frag mich immer nur, was mit dem zug passieren soll, wenn er wirklich gestoppt wird. vielleicht sollte man den mal einen monat auf offener strecke stehen lassen. wäre interessant zu erfahren wie dann die diskussion verläuft. zurückbringen oder doch einlagern?
-
Zitat
Original von Sputnik
Das ist ja ein Traumlos, es hätte viel schlimmer für uns kommen können. Jetzt fahren wir in den Breisgau und wollen dort in das Virtelfinale einziehen> freute sich Trainer Martin Schwalb direkt nach der Auslosung des DHB-Pokal Achtelfinales. Seine Mannschaft muss am 1. Dezember beim Süd-Regionaligisten SG Köndringen/Teningen antreten.Quelle: Panther-Homepage
So gehen die meinungen auseinander. Ein anderer gegner hätte das Ausscheiden finanziell erträglicher gemacht...

wieso finanziell erträglicher? kriegt ihr mit wallau nicht die halle voll?
viel schlimmer kommen ist im übrigen gut. viel einfach hätte es auch nicht kommen können. zumindest werden mit göppingen und wallau zwei südvereine in die vorschlussrunde ein. ein zweitligist wird es auch schaffen.
-
ich dachte immer, dass wunderlich in österreich ein hotel betreibt. will man da jemanden zum hbl-chef qualifizieren?
-
Zitat
Original von Meikel
Also die Nominierung von Johannes Bitter kann aber nichts mit der derzeitigen Form zu tun haben. Deshalb wundert mich die "Degradierung" von Ramota schon.nein, danach geht es nicht. bei carsten lichtlein dürfte es da ja derzeit noch nicht mal zur unterfranken-auswahl reichen. aber ich denke der bundestrainer denkt das langfristiger, was ja auch gut ist.irgendwann wird auch bei lichtlich wieder der knoten platzen. bitter sehe ich nun nicht unbedingt in einer krise.