Versteh ich auch nicht. Ist Panzer als Argentinier nicht auch Nicht-EU-mann?
Beiträge von alter Sack
-
-
Für mich sind alle drei Abstiegskandidaten, auch der Tus. Wer weiß wie der neue Trainer einschlägt?
Von der anderen Mannschaften gibt es für mich keinen klaren Abstiegskandidaten wie in der vorigen Saison mit Solingen und Hameln. Der WHV und Pfullingen werden es ganz schwer haben. Den Tus schätze ich so stark wie Willstätt ein. -
Wiechers spielte nicht bei uns sondern Andi Rastner. Der Weggang von Rastner ist sicherlich sehr schwer zu kompensieren. Für Schmetz haben wir mit Jonsson einen sehr guten Ersatz. Für die Meisterschaft wird es wohl nicht reichen. Wenn es gut läuft ein dritter Platz. Naja, Hauptsache eine Steigerung und nicht wieder soviele Auswärtsniederlagen wie in der letzten Saison.
ZitatOriginal von Olaf
die einen malen sich ein lustiges maskottchen, die anderen verfallen dem alten rom und andere werden marktschreierisch...schwalb will damit zum einem die mannschaft und das umfeld unter druck setzen, zum anderen aufmerksamkeit in der region erregen, denke ich.
er hat zwar recht, dass er mit seinen nationalspielern eine gute truppe beisammen hat, aber die abgänge von wiechers und schmetz wiegen schon schwer. dass wallau um den titel mitspielen kann, bezweifle ich sehr stark
-
Klar ist, dass nun keine Ausreden mehr gelten. Einen siebenten Platz kann man hier nicht mehr gut verkaufen.
Ein Platz unter den ersten 3 sollte es schon werden, ansonsten wird es schwer die hungrigen Leute wie Hens und Rose zu halten.
bin mal gespannt. -
Zitat
Original von Summer85
Wäre ja cool, das Potential für 5000 Leute ist bestimmt da, aber diese nette kleine Halle in Dutenhofen ist doch schon Kultverdächtig...wäre schade drum...
Ich find die Dutenhofener Halle auch geil. Mal sehen was sich entwickelt. Die Tourismusschätzungen find ich ja arg übertrieben. 25000 Übernachtungen mehr wegen einer Halle -
Ich werde mir wohl mindestens ein Spiel anschauen. Dabei kann ich auch gleich mal den neuen ICE testen. Tempo 300 am Rhein entlang wird sicher ein Erlebnis, wenn auch nicht gerade billig.
-
Zitat
Original von Jenny
Sehe ich im Grunde genauso, als bisher tendiere ich sehr stark zur FDP und das wird denke ich auch bis September so bleiben !
Ich würde mit eine rot-gelbe Koalition wünschen und tendiere auch zur FDP. Nicht wegen irgendwelcher Personen, sondern weil ich meine, dass die Staatsquote einfach zu hoch ist und gesunder Liberalismus mir am ehesten gefällt.
Werde allerdings beobachten wie sich die Lage entwickelt. Die CDU will ich auf gar keinen Fall. Könnte also im letzten Moment sogar noch zum Sozi werden. -
Na komm, insgeheim freust Du Dich doch wie ein Schneekönig, dass Du nun in der Community als der Ghostwriter von Sport1 bekannt geworden bist
-
Zitat
Original von Olaf
Hi WallauWieland!Als persönliche und menschliche Ehrung für Yoon kann ich das ganze auch sehr gut nachvollziehen. Er ist ein klasse Typ und für den VfL der wichtigste Spieler seit Jahren. Eine Ehrung hat er wahrlich verdient. Und wer 5 oder 6-Mal Torschützenkönig wird, gehört sicher zu den Top-Spielern.
Aber als Welthandballer kommt er IMHO nicht in Frage, da in der Bundesliga deutlich komplettere Spieler unterwegs sind. Mein Welthandballer in der abgelaufenen Saison ist eindeutig Stefanson.
Nachdem vor 2 oder 3 Jahren Jovanovic mal Zweiter wurde ist der Wert dieser Wahl für mich auch etwas zweifelhaft. Auch Daniel Stephan war ja damals sicherlich nicht der absolute Topmann. Es stimmt, ich finde Yoon extrem symphatisch. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mal ein Jahr in Korea war und weiss, wie schwer Asiaten sich hier eingewöhnen. Bin echt gespannt, wie seine Zukunft aussieht.
-
Für mcih auch eine echte Überraschung. Der Abstiegskampf wird wieder spannend in der nächsten Saison. ICh denke mal PFullingen ist Kandidat Nr.1 aber ansonsten?
-
Zitat
Original von Handballpro
Yoon ist endlich mal für seine herausragenden Leistungen belohnt worden. Denn er spielt nun schon seit mehr als fünf Jahren auf sehr hohem NiveauSehe ich genauso. Diese Ehrung war mal überfällig.
Vielleicht kann gummersbach von der Ehrung marketingmäßig profitieren. -
Ich schätze die "Gladiators" werden nicht viel einbringen. Eher verägert man noch viele der alten SCM-Fans. Die "PAnther"-Kreation in Wallau war ja auch nicht der Brüller. Zwar wrid der Name noch marketing-technisch verwendet, aber kein Fan würde von "seinen" Panthern reden.
Ne gute Hymne bringt sicher Stimmung. -
Ist Marcel Klein als Regisseur nicht der wichtigere? Anstelle des TVG hätte ich mir den geholt. Ist das nicht auch der aktuelle Juniorennationalspieler?
-
Bülent Aksen. Früher Torwart in Rheinhausen. Bis jetzt Marketingman beim MSV Duisburg. Hab ihn gegen Ende der Saison zweimal in der Halle gesehen. Mal schaun.
-
Heute kam die Nachricht, dass Stephan Schönes Vertrag als Manager nicht verlängert wird. Als Mensch ist er ein toller Typ, aber ich denke für den Job eines Managers ist er einfach zu ruhig. Ausserdem soll der Manager in der nächsten Saison auch noch den Pressesprecher machen.
Mal sehen, wer der Neue wird. Ich habe schon ein Vermutung. -
Ich glaube auch nicht, dass Choi noch ein ganz großer geworden wäre. Er hat einfach nicht den richtigen Bums. Und von der Spielintelligenz hat er mich in den 2 Spielen, die ich gesehen habe, auch nicht überzeugt.
Ich denke auf den Aussen muß sich was tun. Kurtagic ist sicher unterdurchschnittlich. Welcher Kreisläufer wird eigenlich gehen? Hantschke oder ilper? -
hallo,
muss man als Schiri eigentlich Mitgleid in einem Verein sein? Ich z.B. habe bis zum Studium gespielt. Jetzt bin ich beruflich seßhaft geworden und könnte mir vorstellen es als Schiri zu versuchen. Ist es nun zwingend erforderlich, dafür in einen Verein einzutreten? Die wären ja sicherlich glücklich, da sie ihre Quote füllen können.
-
Tja, da haben die Teengroupies von Kehrmann oder Hens sich die Finger wund geklickt. Sollte man unter sportlichen Gesichtspunkten also nicht ganz ernst nehmen. Frag mich nur, warum Martin Schwalb das Südteam coacht. Der kommt doch in euren Umfragen immer ganz schlecht weg. Wurden die Trainer auch gewählt?
-
Hab gerade gelesen, dass der Friesenheimer Trainer Michael Biegler Co-Trainer von Christian Fitzek wird. Erstaunlich, dass er ins zweite Glied rückt. Hat der nocht auch schon Bundesligisten erfolgreich gecoacht?
-
Ich habe gelesen, dass Beserevic von GWD Minden anch Santander wechselt. Spielen die gar nicht in der ersten Liga?