ZitatOriginal von Gerald
Auf Video sage ich vertretbar nach der bis zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Schiene der SR.
wenn das vertretbar war müsste das spiel zur hz beendet gewesen sein, da alle spieler ne rote karte bekommen hätten. ![]()
ZitatOriginal von Gerald
Auf Video sage ich vertretbar nach der bis zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Schiene der SR.
wenn das vertretbar war müsste das spiel zur hz beendet gewesen sein, da alle spieler ne rote karte bekommen hätten. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Also in Essen wird man diese Schiri-Diskussion sicher mit Belustigung verfolgen ;-). Die Schiedsrichter müssen die Zeit meiner Meinung nach nicht anhalten, sie können es, aber zwingend ist es nicht.
in einer solchen situation MUSST du als schiri die zeit anhalten. mag zwar nicht im regelbuch stehen, aber alles andere ist doch grob unsportlich.
ZitatOriginal von mhs
Nur weil jemand mal nicht den besten Tag hat, muss man ihn nicht gleich aus dem Verkehr ziehen !!! Zieg mir den SR, der nicht mal ein schlechtes Spiel hat.
Aber bei der angesprochenen Situation hätte ich auch erst mal an Stürmerfoul gedacht. Aber vorm Fernseher sitzend lässt sich viel sagen ...
also heinz/hock sind diese saison wirklich krass. dabei waren sie in den letzten jahren immer ganz gut in meinen augen. ist schon komisch.
also ich sags ja selten, aber was sind denn heinz/hock in dieser saison für idioten? das geben sie 10 sekunden vor spielende einen freiwurf und lassen in aller seelenruhe die zeit runterlaufen. andererseits ist der vfl auch mehr als dumm. wie kann sprenger in unterzahl so frei zum wurf kommen. wenigstens ein spannendes spiel. hätte es dem vfl nach dieser klaren fehlentscheidung gegönnt zu gewinnen, aber in der bödelandhalle musst du halt deutlich besser sein als der gastgeber.
also ich wette fast, dass theuerkauf beim nächsten lehrgang der nationalmannschaft dabei ist. sehr deckungsstark und heute auch im angriff sehr gut.
schützenfest in eisenach eisenach:wetzlar 25:37
ich seh den ja schon fast beim thw. was soll der scm mit noch einem mittelmann? bei nordhorn kann man wohl nur hoffen, dass der sympathiefaktor zu lindgren zieht.
also heinz/hock entwickeln sich zu den seuchenvögeln in dieser saison. in der buli bisher des öfteren mit zeitstrafenorgien aufgefallen und jetzt eine rote karte wo andere schiedsrichter noch nicht mal 2 minuten geben. was haben die gesehen? wenigsten hat theuerkauf das ähnlich gesehen. ohne narcisse wird das sehr schwer jetzt.
hab jetzt bei tabarka gebucht 1-8.2. die billigen kontingente sind schon weg. die haben über 200 plätze verkauft.
hab jetzt bei tabarka gebucht 1-8.2. die billigen kontingente sind schon weg. die haben über 200 plätze verkauft.
wallau hat erkannt, dass ernie und mini sehr gute aussen sind. prompt klappt es. vor allem zum ende hin noch einen punkt gerettet. das gab es lange nicht. mich freut es besonders für jonsson. vor einem jahr um diese zeit wurde er noch öffentlich runter gemacht. vielleicht ist das ja die initialzündung und jetzt wird auch mal ein richtig großer gegner weggehauen. eine serie wäre nicht schlecht. dann ist weihnachten die festhalle vielleicht auch voll.
mann ist das bitter. gegen aue so einen haue. was ist da nur los.
ZitatOriginal von ulle
[
02.11. 19:30 ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar03.11. 20:00 SG Leutershausen - SG Wallau/Massenheim
in der tat sehr gewagt. also wenn die hsg in eisenach verliert würde ich schon depressiv werden. wallau wir in hausen auch nichts anbrennen lassen.
deise meldung ist doch ein eigenes thema wert
quelle: hsg-wetzlar
zuletzt hatte nescho immer nur ein jahr verlängert. ich denke die zukunft sieht auch sportlich nicht so schlecht aus. mal schauen was rainer dotzauer noch so aus dem ärmel zaubert.
ZitatNebojsa Golic verlängert Vertrag um zwei Jahre
Nebojsa Golic verlängert Vertrag um zwei Jahre
Mit der heutigen Unterschrift von Nebojsa Golic unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option wurde bei der HSG Wetzlar eine wichtige personelle Weichenstellung für die Zukunft getroffen.
Seine Entscheidung begründet der 27-jährige folgendermaßen: „Ich fühle mich nach vier Jahren Bundesliga mit der HSG Wetzlar inzwischen in Dutenhofen privat äußerst wohl und es ist meine zweite Heimat geworden. Mein Traum und Ehrgeiz ist es, mit der HSG einmal in einem internationalen Wettbewerb zu spielen. Die in und um meine Mannschaft durch den anstehenden Umzug in die Mittelhessenarena entfachte Euphorie gibt mir das Gefühl, dass dies kein Traum bleiben wird.“
Für Aufsichtsrat, Trainer Holger Schneider wie auch Manager Rainer Dotzauer hat die Unterschrift Signalwirkung: „Mit dieser Vertragsverlängerung setzen wir ein Zeichen. ‚Nescho’ Golic hatte nach seinen starken Leistungen in dieser Saison auch Angebote anderer Vereine vorliegen und entschied sich trotzdem für uns. Somit steht ein ‚arenafähiges’ Gerüst für die nächsten Jahre.“, so Dotzauer.
Neben Trainer Holger Schneider, Kapitän Axel Geerken, Eigengewächs und Urgestein Andi Kimpke verfügen auch der 19-jährige Sebastian Roth, der 20-jährige Aljoscha Schmidt, der 21-jährige Mario Clössner sowie der 24-jährige Alexis Alvanos über Verträge bis 2006 bzw. 2007. Mit dem 21-jährigen Torhüter Holger Eilts wird ebenfalls ein längerfristiger Vertrag geschlossen.
Als nächstes stehen die Vertragsgespräche mit den Routiniers der Mannschaft an, als erst mit Björn Monnberg, Robert Sighvatson und Arvydas Kestawitz.
dann muss ich wohl auch langsam buchen.muss mal die preise vergleichen.
also mir persönlich ist aufgefallen, dass der neue trainer wohl sehr "demokratisch" ist. habe in erinnnerung, dass er in einem interview meinte, alle spielerinnen in entscheidungen einzubeziehen.
vielleicht klappt diese linie ja nicht. aber die letzte saison hat ja gezeigt, dass es offenbar nicht einfach ist, eine frauenmannschaft zu trainieren.
ist es noch zu früh wetten auf einen nachfolger zu abzuschliessen?
mann und frau können ja nun noch so auf die absahner in den managementetagen herziehen, letztlich wrid die jobverlagerung weitergehen. da zölle wegfallen und transportkosten ebenfalls vernachlässigbar werden ist halt der faktor arbeit auch mobil geworden. es gibt ja beispiele deutscher unternehmen (miele) die nicht verlagern. die nehmen auch premiumpreise und kommen z.T. über die runden. leider klappt das nicht immer, denn für den stempel made in germany zahlen doch gerade die deutschen keine premiumpreise. natürlich zählt das argument der fehlenden kaufkraft (sind hier viele keynesianer wenn ich das aus vwl noch in erinnerung habe) nur sind deutsche unternehmen nun einmal schon immer sehr exportorientiert gewesen. das kapitalistische system funktioniert nun einmal nur mit wachstum. um das system hier am laufen zu halten müsste man eigentlich jede familie verpflichten alle fünf jahre ihren gesamten hausrat auf den müll zu schmeissen und sich neu einzudecken. klappt aber nicht da auch diktatorisch. die deutschen unternehmen stehen im weltweiten wettbewerb und in zeiten von AGs wird das ganze spiel eh immer undurchschaubarer. irgendwann hat jemand angefangen zu verlagern und der rest musste nachziehen. da zudem an den werkbänken (z.B. china) durch die dort wachsende kaufkraft nachfrage entsteht, kann man da auch gleich den umsatz wachsen lassen.
meiner meinung nach wird es kein umkehrbewegung geben,es sei denn wir bekommen das system des kalten krieges wieder.
man sollte sich immer vor augen halten, dass ca. 95% (meine schätzung) der weltbevölkerung einen niedrigeren lebensstandard als unsereins haben. in china schaffen über 100 (ca 10% der bevölkerung)millionen wanderarbeiter auf baustellen und in den boomfabriken. die kommen im höchstfall einmal im jahr nach hause. das alles ums statt 40 euro im monat 150 zu verdienen.
ich denke wir werden in absehbarer zeit keine chinesischen verhältnisse haben, aber eine gewisse annäherung wird es schon geben.
letzlich bleiben die administrationsjobs, entwicklung und das handwerk hier. der rest wird wohl immer auf den prüfstand stehen.
für familien sind das sicherlich neue belastungsproben. seit drei wochen ist meine frau jede woche für drei tage im rurhgebiet, da sie in einem serviceunternehmen tätig ist. sie hätte sich weigern können, vielleicht einmal, vielleicht zweimal. bei der nächsten entlassungsrunde wäre sie aber wohl dann auch dabei. zum glück haben wir zwei einkommen und ich habe derzeit keine dienstreisen. ohne oma und opa steht man da aber manchmal schon dumm da. zum glück habe ich einen "ersatzopa" als babysitter gefunden.
aber nicht in der gleichen liga. runge hat wohl seinen vertrag aufgelöst und einen anschlußvertrag bekommen.
ich wünsche runar viel glück, auch wenn er für diesen job aus meiner sicht einfach zu "gut" ist. kann mir nicht vorstellen, dass er einen spieler richtig zusammenstauchen kann. irgendwie riecht das auch nach einer sparlösung. stark finde ich ja auch die mitteilung, dass man sich aufgrund der sportlichen situation über die kürzung von gehältern unterhalten wird. spielen die denn ohne arbeitsvertrag oder ist das gehalt vom tabellenplatz abhängig?
ich hab auch mitgemacht. aber die gegensatzpaare fand ich teilweise daneben. welcher verein ist denn geldgierig?