noch eine preisfrage. welches he-mitglied zieht mit der größten fahne der liga durch die lande? zuletzt gesichtet in der dutenhofener sporthalle.
Beiträge von alter Sack
-
-
doch, in dem moment wo ich es schrieb, hat noka in noch raufgelassen. so ab der 45, oder? in den letzten minuten hat man ja auch schon den rumpf des thw 2007 gesehen im tor im auf RL (achtung das war ironie)
-
Zitat
Zitat:
Original von WallauWieland
Zitat:
Original von Jenny
Preiß ist ein guter Mann, der seine Zukunft noch vor sich hat und ich glaube schon dass er sich vielleicht nicht in dieser , aber in der nächsten Saison zumindestens sehr sehr viele Spielanteile abholen kann.Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht sollten wir den Thread in einem JAhr wieder hervor holen oder früher wenn Preiss klug ist.
Ich bin mir ganz sicher, dass er seine Chance bekommt und die auch zu nutzen weiß. Und ich finde nicht, dass er klug ist, wenn er jetzt den Verein verlässt.
vor einem jahr hatten wir schon mal die diskussion. damals hoffte jenny noch auf viele spelanteile in dieser saison. da preiss heute gegen den hsv nicht spielt, ist die entscheidung wohl gefallen und er wird in dieser saison wohl sehr, sehr wenig spielen.
-
Zitat
Original von TBV Phil
großes LOOOOOL @ triplex87Lies dir mal durch was du da geschrieben hast! Wow die halbe deutsche nationalmannschaft ist mißraten
naja bei den leistungen würd ich das auch sagen scheiden ja immer in der vorrunde bei großen turnieren aus ;)!!!Keine ahnung was dich da bei deinen aussagen reitet..
@ All: Ich hab ihm das nich beigebracht
hab mich ja gebessertstimmt. unsere resozialisierungsmaßnahmen haben offenbar gefruchtet.
früher in der ddr gab es die pestalozzi-medaillie für verdiente erzieher. ich schlage die HE für diesen orden vor.
aussdem wurde phils legasthenie geheilt. -
dann können wir ja schon mal anfangen zu spekulieren, wer nachfolger wird. entweder wieder ein nachwuchstalent, welches dann drei jahre lehrzeit beim thw und in altenholz vor sich hat. oder als alternative einen erfahrenen mann, der sich für die letzten jahre für die rolle des zweiten mannes nicht zu schade ist.
möglichkeiten für alternative 1?
rico göde von condordia delitzsch
bei alternative 2 käme wohl der internationale markt in betracht.
vielleicht würde ja auch ein stefan just passen.
im augenblick beim scm nur nummer 3. hat aber gerade im angriff eigentlich ganz gute möglichkeiten. -
Anbei der spielbericht aus unserer brille.
ich denke schon, dass düsseldorf eine chance auf die relegation hat. bis auf LA ist die mannschaft ganz gut besetzt. alerdings habe ich die wechseltaktik genau wie bibo nicht verstanden.
die hsg macht ja nun auch freitagsspiele und das klappt wunderbar. ist auf dem "dorf" aber glaub ich auch nicht so wichtig. die hütte war wieder voll und langsam wird die anfeuerung auch euphorischer. ich hab das gefühl, dass die leute schon gespannt sind auf die arena und die entwicklung. zudem klappt die strategie die spiele gegen "schwache" gegner mit einer party zu verbinden. gestern war die halle um 1.00 uhr immer noch gut gefüllt. ich bin dann gegangen. konnten roland kaiser um die zeit nun wirklich nicht mehr ertragen.HSG landet am Ende sicheren Sieg
Nach einem Spiel mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen, blieb die HSG Wetzlar am gestrigen Freitag auch im vierten Heimspiel hintereinander ungeschlagen. Angesichts der vielen Verletzungsprobleme unter der Woche zeigte sich Trainer Holger Schneider mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Am Donnerstag hatten wir gerade einmal fünf gesunde Spieler im Training. Wenn mir jemand zu diesem Zeitpunkt gesagt hätte, dass wir Düsseldorf am Ende sicher besiegen, hätte ich schon sehr gezweifelt.“.
Zunächst schien der Gastgeber an die gute Leistung des Auswärtsspieles in Essen nahtlos anknüpfen zu können. Die Abwehr hatte den bis auf Regisseur Hegemann harmlosen Düsseldorfer Angriff im Griff. Im Angriff wurde herrlich kombiniert. Ein unglaublicher Unterhand-„hammer“ von Alexis Alvanos zum 8:6 sowie ein Kempator von Arwydas Kestawitz zum 12:7 ließen die Zuschauer auf den Rängen in Verzückung geraten.
Doch im Gefühl, den Gegner zu beherrschen, traten ab er 20 urplötzlich Nachlässigkeiten auf, welche die Gäste sofort bestraften. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gelangen gerade einmal zwei Tore. Die Gäste nutzten den kollektiven Blackout und kamen vor allem durch Konter über den schnellen Berblinger zum 14:14 Ausgleich, welches auch der Pausenstand war. „Die Mannschaft hat geglaubt, dass sie einen Gang zurück schalten kann. Doch das ist für uns in dieser Liga nicht möglich.“ Kommentierte Schneider diese Phase.
Ein kalter Schauer lief allen Zuschauern in der 28. Minute über die Rücken. Nebosja Golic, an diesem Abend wieder einmal bester Mann auf dem Parkett, lag am Boden und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das rechte Knie. Nach Minutenlanger Behandlung wurde der Regisseur in die Kabine geführt.
Glücklicherweise konnte „Nescho“ dann mit Knieverband in der zweiten Hälfte wieder auflaufen. Der Pausentee hatte offensichtlich gut gewirkt, denn in den nach nächsten 10 Minuten konnte wiederum einen Fünf-Tore-Vorsprung herausgeworfen werden. Doch eine weitere, diesmal jedoch nur kurze, „Tiefschlafphase“ ließ die Reinländer auf 23:21 verkürzen. Da sich Faxe Jörgensen in dieser Phase wegen Reklamierens eine vermeidbare doppelte Zeitstrafe einhandelte setzte das Bangen auf den Rängen wieder ein. Vier Minuten in Unterzahl mussten überstanden werden. Doch gerade in dieser kritischen Situation zeigte die Mannschaft Routine und Charakter. Der Vorsprung konnte wieder ausgebaut werden. Björn Monnberg war es, der in dieser Phase kühlen Kopf behielt und unter anderem ein weiteres Kempator erzielte. Abgezockt agierte auch Aljoscha Schmidt vom Strafwurfpunkt. Alle sechs Strafwürfe verwandelte er sicher und war zudem auch aus dem Feld heraus erfolgreich. Auch wenn Düsseldorf bis zum Ende kämpfte und vor allem durch den in der zweiten Hälfte sehr starken Rückraumschützen Michaelsson immer wieder zum Erfolg kam, ließ die HSG in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Mit nun 8:6 Punkten kann die Mannschaft den kommenden schweren Auswärtsaufgaben beruhigt entgegensehen.Statistik:
HSG Wetzlar: Golic 7, Schmidt 7/6, Monnberg 6, Chalepo 3, Kestawitz 3, Alvanos 3, Sighvatsson 2, Jörgensen 1
HSG Düsseldorf: Hegemann 9/4, Berblinger 7, Michaelsson 6, Petersson 3, Heinrichs 2
Schiedsrichter: Fleisch / Rieber
Zuschauer: 1600
Strafminuten: 10 / 8
Spielfilm: 3:1 (5.), 5:3 (10.), 8:6 (15.), 12:7 (21.), 13:10 (25.), 13:13 (28.), 14:14 (HZ) - 19:16 (36.), 22:16 (40.), 23:21 (45.), 26:23 (50.), 28:23 (52.), 32:27 (EN)
-
kann nur sagen, dass es kein so schlechtes spiel war. nur hat sich wetzlar ab er 20 minute eine auszeit genommen und düsseldorf wieder rankommen lassen. in der zweiten hälfte das gelich um die 40. minute. letztlich hatte man die gegner aber sicher im griff. bei düssledorf waren hegemann und michaelesson sehr stark.
-
Zitat
Original von Jenny
Damit hat er in Lemgo genau die gleichen Voraussetzungen wie in Kiel ....und in den 2 Jahren kann er sich in Kiel sicherlich besser entwickeln als in Lemgo .....
wieso die gleichen? gehst du davon aus, dass ahlm in zwei jahren weggeht? bei schwarzer dürfte mit 37 das kariereende doch sehr wahrscheinlich sein. -
@ phunky ich glaube, das ist wunschdenken. preiss hat vor sich den besten kreisläufer der liga, den kein trainer allein schon aufgrund seiner rolle in der abwehr freiwillig auf die bank setzen wird. ahlm ist für mich einer der komplettesten spieler der liga. da er bestimmt noch 10 jahre spielen wird, müsste preiss schon einen verdammt langen rentenvertrag abschliessen. zudem ist die aussage von brand ja wohl mehr als ein wink mit dem zaunpfahl. für preiss geht es darum entweder den durchbruch zu schaffen oder als ewiges talent zu versauern. kann mir ja gut vorstellen, dass es den thw-anhängern nicht passt, wenn einer der wenigen deutschen spieler nun auch noch den verein verlässt. aber glaubst du wirklich, dass er eine realistische chance hat ahlm zu verdrängen?
-
na da bin ich aber gespannt. hoffe natürlich, dass ihr und trotzdem nicht die altbier- und schlagerparty versaut. sieht man sich?
-
na noka hat ja wieder ne paar ganz tolle sprüche drauf. von wegen erlangen hatte damals regionalliganiveau. die waren in seiner letzten saison in der zweiten liga oben mit dabei. wenn preiß jetzt nicht wechselt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. das training beim thw hat ihn vermutlich weiter gebracht, aber letztlich sind letzte und diese saison verlorene jahre für ihn. schließlich zählt nur spielpraxis. gummersbach würde sicher gut passen. wenn er 2008 in peking dabei sein will, wäre das der sicherste schritt. ansonsten gibt es ja auch noch klubs wie minden oder göppingen, bei denen er sicher auch die nr1. werden könnte.
-
die stimmung in der color-line scheint auch bestens. kam zumindest eben in der übertragung so gut wie selten zuvor rüber.
-
Zitat
Original von Felix0711
HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
Knapper Sieg. Aber vielleicht ist das für Düsseldorf der Aufbaugegner zur richtigen Zeit?.
Wetzlar ein Aufbaugegner?
nachdem jetzt auch die abwehr steht ist die hsg alles andere als ein aufbaugegner. -
also ich höre ja nur selten musik. letztens bin ich aber über nightwish gestolpert. genial. läuft unter gothicmetal. derzeit touren die gerade durch deutschland. leider nicht hier in der nähe.
-
trotz der niederlage atme ich erst einmal auf. bis zur 50. minute das spiel offen gehalten und vor allem nur 25 gegentreffer kassiert. wenn das jetzt die norm wird, bin ich sehr zuversichtlich für die saison. hammer sind natürlich die nächsten schweren auswärtsaufgaben in serie. aber vielleicht geht ja die eine oder andere überraschung.
-
also heinz/hock sind diese saison schon krass. was die mit zeitstrafen un sich werfen. früher sind die mir eigentlich immer als zwei solide pfeifende schwaben in erinnerung gewesen.
-
Zitat
Original von Micha
Ich bin auch kein Experte in diesem Genre, aber gar nicht mal so schlecht, Gordon!Und das erinnert mich daran, dass ich auch bei mp3.de angemeldet bin:
wow, das ist doch mal ne entdeckung. geile stimmung und anscheinend gute leute an den instrumenten. "the voice" hat hit qualitäten. habt ihr noch mehr in der richtung gemacht? klingt ja am anfang wie goth, was schon eher in meine richtung passt.
-
anbei ein bericht aus der fr zur situation in wallau. ein sieg wäre eine überraschung könnte andererseits in dieser situation auch sicherlich viel selbstvertrauen geben. ausgeschlossen halte ich das nicht, denn auch so stehen noch auf jeder position sehr gute spieler. die arbeitsrechtsprobleme sind nun auch erledigt.
ZitatAlles anzeigenWenig Hoffnung auf einen Sieg
Wallauer Handballer vor Spiel in Wilhelmshaven in Personalnöten
VON JÜRGEN HEIDE
"Hab' ich einen vergessen?", fragte Martin Schwalb bei der gestrigen Pressekonferenz in Wiesbaden am Ende seines minutenlangen Monologs. Das war nicht der Fall, wobei es dem Trainer der SG Wallau / Massenheim leicht hätte passieren können angesichts von sechs verletzten oder kranken Spielern. Als "prekär" bezeichnete Schwalb deshalb auch die Lage seines Handball-Bundesligisten vor dem Auswärtsspiel am morgigen Sonntag (17 Uhr) in Wilhelmshaven. So fällt Nationalspieler Jan-Olaf Immel wegen einer Schleimbeutelentzündung in seiner rechten Schulter aus, während Schwalb noch darauf hoffen darf, dass Nenad Perunicic (Schulterprobleme), Igor Lawrow (Prellung und Sehnenentzündung an der rechten Wurfhand) und Dominik Klein (Prellung an der Halswirbelsäule) seinem Team zumindest eingeschränkt zur Verfügung stehen. Sebastian Linder wird trotz der Schmerzen in seinem Sprunggelenk auflaufen, und auch der Einsatz von Keeper Zoran Djordjic gilt als sicher.
Wie lange Immel fehlen wird, ist unklar. Dass ein früherer Verzicht auf den Nationalspieler sinnvoll gewesen wäre, verneint der Trainer, "denn wir konnten nichts kaputtmachen. Nun müssen wir es schaffen, die Entzündung aus seiner Schulter zu bekommen, damit sie nicht chronisch wird". Dafür soll eine Spritzenkur sorgen. Von einer dreiwöchigen Pause geht Schwalb aber in jedem Fall aus. "Das ist für ihn und uns eine sehr schwierige Situation", sagt der Trainer, die durch die anhaltenden Probleme des zweiten Halblinken Perunicic noch verstärkt wird. Manager Bülent Aksen glaubt deshalb, dass alsbald "Handlungsbedarf" bestehen könnte, auch weil die Tabellensituation der Panther mit Rang zwölf alles andere als zufrieden stellend ist. Bis Ende Oktober wollen die Wallauer abwarten, wie sich Perunicics Probleme entwickeln. "Uns war klar, dass er nicht mehr zu 100 Prozent fit wird, aber Nenad, der über seine Situation zutiefst betrübt ist, würde uns auch weiterhelfen, wenn seine Schulter zu 90 Prozent wieder funktionsfähig wäre. Derzeit verläuft seine Genesung wie vorher von den Ärzten prognostiziert", sagt Aksen. Der Lage entsprechend wäre für den Manager ein Sieg in Wilhelmshaven eine Überraschung, während Schwalb, der mit Linder als Abwehrchef, Benjamin Hundt im Rückraum und Jens Tiedtke auf Linksaußen plant, nicht nur auf das Ergebnis schauen will.
Zwei Sorgen anderer Natur haben sich für die SG dagegen erledigt: Während der nach Eisenach gewechselte Runar Sigtryggsson seine letzte ausstehende Gehaltszahlung vor drei Wochen erhalten hat, hat auch der Neu-Essener Christian Rose seine Abfindung, wegen der er vor dem Arbeitsgericht geklagt hatte, nach FR-Informationen Ende vergangener Woche bekommen.
-
dat ist na ein richtiger dino. aber petre hat auf seine alten tage den vfl ja auch noch gerettet. der war die letzten jahre aber in kuwait trainer wenn ich mich nicht irre.
-
da das nun absolut nicht meine richtung ist, kann ich nicht mal beurteilen ob gut oder schlecht.