Beiträge von alter Sack

jetzt von meiner seite jeoch eine großes ABER...

die aktion der cdu war mal wieder völlig wirr, jedoch hat sie zumindest versucht eine debatte über ein thema zu führen welches den wähler sicherlich sehr beschäftigt. schlimm finde ich genauso die aufschreie der grünen, welche die cdu wegen dieser aktion in die rechte ecke drücken. die grünen sind doch die ersten, welche eine volksabstimmung über einen froschbiotop machen wollen, nur bei themen, welche im volk offensichtlich keine mehrheiten finden übergehen sie solche elemente der direkten demokratie.
    ich finde es falsch dieses thema ohne beteiligung des volkes auszuhandeln. dies verstärkt nur die politikverdrossenheit und die meinung, dass die da oben sowieso nur ihr eigenes ding machen. gerade mit dem beitritt der türkei sind viele, zum größten teil unbegeründete, ängste verbunden.
    die integration von ausländern ist heutzutage für mch die wichtigst aufgabe der politik. in deutschland ist sie bei den türken und bei den russlanddeutschen gescheitert. natürlich hat die regierung da ihre mitschuld, denn in den jahren des zuzugs wurden die folgeprobleme nicht berücksichtigt, waren aus der damaligen perspektive wohl auch nicht primär. jedoch sehe ich schon, dass die erste generation der türken ebenfalls eine mitschuld hat. sie haben ihren lebensstandard sicherlich erhöht und konnten sich ihre umgebung in den großen "ghettos" nachbauen. nur haben sie ihren kindern eigentlich kaum die chance gegeben in dieser gesellschaft fuss zu fassen. wert auf das erlernen der sprache und hohe schulbildung, um auch mal bessere jobs zu haben legten aus meiner sicht die wenigsten. vermutlich ist das darauf zurückzuführen, dass die erste generation noch fest in dem glauben war, nach 20 jahren wieder zurückzuziehen.
    ich persönlich habe nichts gegen eine moschee in meiner strasse, aber das frauenbild in vielen türkischen familien geht mir gehörig gegen den strich. ich seh das jetzt schon im kindergarten meines sohnes und bei der wahl der schule werden wir sicher darauf achten, dass nicht zuviele "kleine machos" in der klasse sein werden.
    ich glaube wir diskutieren hier in einem kleinen elitären kreis. bis auf hereticus scheint keiner direkt in einer solchen situation gelebt zu haben. ich hab ja in duisburg studiert. zum einen fand ich stadtteile wie marxloh faszinierend, da exotisch, andererseits schon irgendwo abschreckend.

die ganzen im raum stehenden transferzahlungen dagegen jucken mich am wenigsten. deutschland ist der zahlmeister der eu, aber solange wir noch das geld haben im osten auch dem letzten dorf seinen gewerbepark zu bauen, sehe ich da kein problem. an mangel von subventionen leidet unsere wirtschaft ja nun weiss gott nicht.

durch ein übergehen von fühlbaren tatsachen tut sich die politik keinen gefallen. es sollte bei bestimmten themen mehr direkte mitbestimmung geben. bei fragen der eu-mitgliedschaft kann dies natürlich nur eine eu-weites referendum sein. der neue eu-präsident scheint in dieser richtung auch was zu planen.

da ich nicht gegen ihn spielen muss, bin ich auch froh, dass es ihn in der liga gibt. schliesslich bringt so ein buhmann auch leben in die halle. darf natürlich nicht so ausarten wie beider cl partie flensburg-magdeburg. auch hätte man ja sonst kaum was zu diskutieren. im übrigen hat sich jensen meiner meinung nach in den letzten jahren doch gewandelt. ist sicherlich kein weichei geworden, aber die unbeherrschten aktionen aus schwartauer und anfänglich eisenacher zeit hat er sich wohl abgewöhnt.

Zitat

Original von björn

Schönes Zitat aus "Independence Day": -Unsere Stellung dazu ist, dass wir keine Stellung nehmen!- (o.s.ä.)

Jepp, das Spiel in Rostock war ausverkauft, das in Schwerin annähernd.
    Aber beachte deine Aussage: "Dann solte das Geld wohl da sein." Jeder sollte sich seinen Teil dazu denken... Aber vllt. wird das alles ja ganz schnell geklärt. *hoff*

sicherlich war es mal da. vielleicht hat man es ja in einen edlen spanischen kampfstier investiert.

Zitat

Original von jhl

Hallo Nadine,

hier mal ein alter Thread in dem der Name Abati ziemlich oft zu finden ist. Er ist ein super Spieler, aber mit seiner Art kommen die wenigsten gegnerischen Fans klar. Ich bin auch kein Freund von Abati, er ist mir einfach unsymphatisch.

http://handballecke.de/forum/thread.php?threadid=1281

Gruß Jan

Den ruf hat er sich nur wirklich über lange jahre erarbeitet. vor allem das unkontrollierte schlagen nach dem ball hat inzwischen wohl bei allen gegenspielern blaue flecken hinterlassen.

wallau meldet den ausfall von immel (4 wochen), lavrov, linder, djordjic, klein. es werden drei regiospieler wohl mitfahren. vielleicht gibt es ja die premiere von sprungwunder laufersweiler.

das nicht. in der abwehr kann man ihn maximal auf aussen stellen und verheizt werden soll der junge ja auch nicht. es gibt ja auch noch einen kieselhorst, der derzeit mit seinem bänderriss im daumen nur abwehr spielt. seine vorbereitung war nicht schlecht. aber als typ passt roth gut. sehr schnell und beweglich auf den beinen. was für offensive deckungen.

mit konkurrenz meinte ich auch die nicht-handballer. da fallen mir eigentlich nur die giessener basketballer ein.
    die werden den schritt in die arena jedoch zunächst nicht vollziehen.
    um die halle voll zu kriegen muss man ja in erster linie leute ansprechen, die wegen des events hingehen und nicht nur wegen handball. ein beispiel ist ja die kölnarena. von den 15000 im schnitt gehen ja vermutlich im ganzen jahr 10000 nur zu diesen spielen.
    bisher hatte die hsg ja das graue maus image. viel respekt von kennern, aber ausserhalb praktisch unbekannt. irgendwie halt immer dabei. mit der arena sind die bedingungen anders. von den gegebenheiten sieht es jetzt ja nicht anders aus als bei flensburg oder dem tbv vor 10 jahren.
    in der mannschaft bilden sich jetzt auch einige identifikationsfiguren heraus. golic und alvanos sicher an erster stelle. aber auch ein frischer typ wie sebastian roth bringt viel. der junge ist für seine 19 jahre schon sehr weit.

richtig dreist finde ich ja, dass niebaum sich auf der pk hinstellt und den bvb als arbeiterverein hinstellt, bei dem man die ärmel hochkrempelt und den schuldenberg quasi wie einen kohlehaufen wegschaufelt. mit einem arbeiterverein hat diese zusammengekaufte millionentruppe doch nun wirklich nichts zu tun.

thema steht schon im werbeforum. bisher habe ich keine aktien an der hp. ich organisiere den inhalt und der ist noch dünn. wird sich aber bald ändern. wobei man dazu sagen muss, dass die hp zwar ein wichtiges element der PR ist, aber auch nur ein teil des gesamtkonzeptes. wichtig ist den schritt vom dutenhofener dorfverein zu d e m team in mittelhessen hinzukriegen. die voraussetzungen sind nicht schlecht, da die konkurrenz nicht so groß ist.

wallau verliert zwar aber hundt macht 6 hütten. hoffentlich ist er die seuche jetzt los. ich sags euch, dass wird noch ein guter.
    schröder mit neun toren. wenn der mal nicht auf den wm-zug springt.

Zitat

Original von sn-ultra

wie kann man das jetzt genau deuten???

py hat in der pk zu recht die letzteren entscheidungen kritisiert. faxe macht witt fest, dieser will sich losreissen und beide kriegen zwei minuten. in dieser szene nachteil für schwerin.
    haben heinz/hock euch nicht schon gegen nordhorn oder hsv gepfiffen? das meinte ich damit.

meinen respekt an schwerin. also das tasmania berlin der handballliga wird diese truppe auf keinen fall. das war sehr sehenswerter handball und gerfahr von allen positionen. wer hätte gedacht, dass ein völkers sieben mal trifft und dann auch noch bestimmt ne quote von über 70%. die hsg war in der ersten hälfte in der deckung mal wieder nicht anwesend. da passt es gar nicht. in der zweiten hälfte dann umstellung auf 5:1 und mit viel kampf wurde schwerin dann niedergerungen. bis zum schluss war es wirklich spannend. auffallend noch die nicht vorhandenen torhüterleistungen auf beiden seiten. die deckungsreihen haben es ihnen aber auch nicht leicht gemacht. heinz/hock haben wieder mit 2-minuten um sich geworfen. dreimal 2X2 minuten, davon zweimal deutlich zu viel. ich schätze schwerin wird mit denen nicht mehr glücklich.
    ein schöner abend. spiel war spannend. volle hütte gegen einen underdog und danach schöne oktoberfestparty. als ich um viertel vor eins gegangen bin waren immer noch leute da. jetzt muss nur noch die deckung wieder stehen, dann wird es eine gute saison.
    gruss an björnSN. ich schätze doch, dass man sich nächste saison wiedersieht.

das ist ja auch ein ganz schöner weg, aber da nur training am abend kann er das wohl mit dem studium verbinden. hab die tsg vor drei wochen gesehen. auf aussen haben die wirklich großen bedarf.
    er ist sicherlich eine gute verstärkung.

ICh bin auch einer der Tausenden, welcher SAP sein Einkommen und einen interessanten job verdankt.
    SAP ist inzwischend er Standard für Großunternehmen. Ich freu mich, dass es SAP gibt, denn so ist es möglich, sich die nächsten 20 Jahre lustig durch alle betriebswirtschaftlichen Ecken des Unternehmens zu schleichen. Ein Riesengebiet, welches kaum langweilig wird.
    Die 1300 Stellen in Prag werden zu verschmerzen sein. Ich schätze SAP hat mit seinen Programmen weltweit schon einige 100000 jobs geschaffen.

naja, "geil" trifft es wohl nicht so ganz. ich fand die stimmung äusserst beklemmend. deplaziert fand ich allerdings die szenen von den wilden feiern im bunker, vor allem die mit den nackten weibern. da wurden doch eine menge klischees bedient.