Beiträge von alter Sack

also ich glaube schon an einen durchmarsch von münster. natürlich dürfen die genannten säulen nicht länger ausfallen. aber wenn ich gerade lese, dass die saarbrücken mit 41 toren nach geschickt haben, mein lieber schwan. ich tipp einfach mal, dass sie am ende mit 6 punkten vorn stehen. ich habe mir letzte saison ca. drei spiele angeschaut und schätze, dass vor allem fuhrig in der abwehr sehr fehlt. potenzial für höhere aufgaben haben sicherlich einige. so hat laufersweiler für mich absolutes zweitligaformat. ehrmann sicherlich auch. allendorf kann es eigentlich auch packen. doch wie es so ist bei wallau II. irgendwann musst du dich entscheiden. die zeiten, als große talente in der zweiten geparkt wurden scheinen ja erst einmal vorbei zu sein. bin aber sicher, dass auch in zukunft wieder ein paar ihren weg in den profibereich finden. bestes beispiel ist markus becker. der war ja im regioteam noch nicht einmal der überflieger und hat es im nettelstedt geschafft sich zu etablieren.
    trotzdem dürfte zu diskutieren sein, was wäre wenn die zweite am ende wirklich vor dem aufstieg steht. vor ca. 10 jahren waren sie schon mal meister, richtig?

Zitat

Original von Panther99
    Hallo Wieland,

mag sein, das Dich und Deine Aussagen hier im Forum einige schätzen, aber ich möchte Dir im Zusammenhang mit dem Regio-Team von Wallau nur "höflichst" sagen, das Du einen *Sch...* erzählst :pillepalle:
    und als "Neu-Dutenhofener" absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand bist, ... oder noch nie warst !!!!

ok. sorry. ich habe nur geschrieben, was ich vor ca. drei monaten in der zeitung gelesen und nicht gehört habe. und da stand, dass b.aksen und herr großkurth als vereinspräsident den aufstieg quasi als finanziell nicht realisierbar dargestellt haben.
    ausserdem ist es natürlich so, dass ich den manager der ersten meinte.
    wenn das jetzt anders aussieht bin ich sehr froh, dass ich wirklich scheiss geschrieben habe. jedenfalls hoffe ich, dass das regioteam eine "jetzt-erst-recht-haltung" entwickelt. unabhängig davon ist münster mit diesem starken kader für mich favorit und das war ja da die frage.
    da ich nun schon dem zweiten hier in bezug auf wallau auf den schlips getreten bin, werde ich mich da wohl in zukunft raushalten. will mich ja nicht zum roten tuch entwickeln.
    aber eine frage bleibt jetzt bei mir doch offen. wurde herr großkurth nun falsch zitiert oder hat er seine meinung geändert? dessen unterstützung ist im unterschied zu b.aksen ja nun nicht ganz so unwesentlich.

die frage nach dem aufstiegskandidaten hast du nicht beantwortet.

Zitat

Original von MaxPower
    Wallau II wird das Rennen machen, da bin ich mir sehr sicher.

da hast du aber ein paar abgänge verpasst. ausserdem hat der manager betont,dass die zweite nicht aufsteigen wird wegen der finanzen. das wäre im fall von wallau auch selbstkanibalisierung.
    mein tipp ist münster, vorausgesetzt die wollen und können liga zwei finanzieren.

ich hab ja den verdacht, dass die schieris hier mitlesen und meinen wunsch nach einem knappen spielausgang im hinterkopf hatten. ohne die wäre es ja am ende klarer gelaufen. so hat die halle am ende ja richtig gekocht. wobei die stimmung auch ansonsten sehr gut war.

Zitat

Original von Jens
    Was für ein Spiel in Magdeburg. Kretzsche trifft 6 Sekunden vor dem Abpfiff per Rückhand und lässt die BLH beben.
    Absoluter Krimi, der keine Nerven geschont hat. Schwalb am Ende noch mit roter Karte.

starke leistung. wer hätte das gedacht, dass wallau fast einen punkt holt. schade, dass eine fehlentscheidung er schieris (wie man liest) über den ausgang des spiels entscheidet. makowka mit 5 toren. das lässt hoffen. jetzt wird die hütte gegen den thw bestimmt voll.

Zitat

Original von Waldorf
    Der TuS vergeigt wegen einer katastrophalen Chancenauswertung zwischen der 15. und 30. Minute mit 24:29 in Wetzlar.

Bericht, Statistik etc.

welche chancen? zwischen der 18. und 30 war das ein totaler blackout. da hätte man auch die nationalmannschaft sri lankas einladen können. schlechter können die auch nicht fangen.
    war eine unglaubliche erst halbzeit und mir fällt ein riesenstein vom herzen. die hsg abwehr stand sehr, sehr sicher und hat wunderbar gekontert. im angriff hat wackel-könig chalepo unglaubliche dinger reingemacht. in der zweiten hälfte hat dann im angriff doch einiges geklemmt und die tussen haben sehr gut gekontert. vor allem die sonstigen abwehrleute kubes und van olphen haben gut getroffen.
    bei der hsg atmen alle erst einmal auf. im nächsten heimspiel sind zwei punkte gegen schwerin sicherlich machbar. dann sieht die welt mit 6:4 Punkten schon wieder besser aus. ich denke jetzt haben die spieler begriffen, was holger schneider will. die taktik ist sehr gut aufgegangen. hätte nicht gedacht, dass sich die abwehr so schnell fangen kann. da sie es hinten noch können ist mir für die saison nicht bange.

er scheint einige termin nicht wahrgenommen zu gaben. ist sicher auch nicht einfach bei 400 kilometer anfahrt. aber letztlich muss man sich halt an absprachen halten. ist natürlich schade, denn sportliich hat er es drauf. im letzten jahr in achim hat er auch ordentlich an muskeln draufgepackt und hat als spielmacher gute voraussetzungen. in der regionalliga ist er wohl derzeit haupttorschütze.
    mal schauen was aus ihm wird. talent ist jedenfalls reichlich vorhanden.

Ich kann zwei Filme empfehlen. "Neuruppin forever" ist eine sehr gelungene Kömodie über die "guten alten Zeiten" in der DDR. Verwöhnter westdeteutscher Teenager verirrt sich in die ostdeutsche provinz. teilweise habe ich mich wirklich schief gelacht. natürlich hat man als ossi da einen etwas anderen bezug zu. da "goodbye lenin" eine kassenschlage geworden ist, müsste sich dieser film eigentlcih auch dazu entwickeln.

Mein zweiter Tip heisst "oldboys" und hat die FSK 18, für dich agusta also nicht geeignet. ist ein koreanischer film über einen mann der 15 jahre in einem privatgefängnis sitzt und nach seiner freilassung auf rache sinnt. der film ist sehr vielschichtig und hat parallele handlungsstränge. das ende ist sehr überraschend. zum teil wird man an tarantino erinnnert.
    so wird der "held" auf einem hochhausdach freigelassen und trifft dort einen selbstmörder der gerade springen will. er hält diesen fest, da er ihm noch seine geschichte erzählen will. danach will der selbstmörder erzählen, doch der "held" hat kein interesse und geht los. in der nächsten einblendung geht der "held" aus der haustür und man sieht nur wie hinter seinem rücken der selbstmörder auf ein autodach knallt.

FSK 18 wurde wegen einiger wirklich ekelerregender sachen vergeben. So kann man beobachten wie einem typen die zähne gezogen werden. des weiteren wird lebender tintenfisch verspeist.

Faazit: Wer mal einen anderen stil als hollywood sehen will, ist mit diesen beiden filmen gut bedient.

Zitat

Original von Daski
    u. a. gleicher dummer Spruch die BSH werde ich nie mehr betreten,

da hast du was missverstanden bzw. deine quelle hat da was gefiltert (wir beide haben darüber ja nie gesprochen).
    ich habe gesagt, dass ich spiele mit 1500 zuschauern nicht mehr ertragen kann. da bei tut mir in erster linie die ignoranz der leute in rhein-main weh, nicht die sportliche leistung der mannschaft. die begegnung gegen den thw werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
    wenn du meine postings zu diesem thema verfolgst, bin ich weit davon entfernt hier häme über wallau auszuschütten.
    ich sehe es genau wie der pantherfotograph. die grundsätzlichen fehler wurden am ende der ära ströhmann gemacht. das war doch reines mäzenatentum.
    den verein auf völlig neue füsse zu stellen ist eine riesige aufgabe. ohne den einsatz von bülent aksen vor zwei jahren gäbe es wallau jetzt nur noch in der regionalliga.
    ich plaudere hier keine internas aus. das sommertheater um die wechsel der spieler ging und geht durch die presse. ich verfolge nur mit kopfschütteln, was für grundlegende fehler in der aussendarstellung gemacht werden und stelle diese hier mal zur diskussion. es gibt hier im forum auch leute die pr für ihre vereine machen und für die dieser thread wohl von interesse ist. wallau gibt derzeit eben einige beispiele wie man es nicht machen sollte.
    glaubst du wirklich, dass dieser thread wallau in irgendeiner weise schadet? kann mir nicht vorstellen, dass sich potenzielle sponsoren hier informieren.

Zitat

und mich auf den neuen Arbeitgeber konzentrieren, aber aus Wetzlar hört man von Dir kaum was. Bin ja mal wirklich auf den 26.11.2004 gespannt

nix arbeitgeber. ich bin kleinsponsor, genau wie in wallau.
    ich weiss nicht, was aus wetzlar von mir hören willst? ich schreibe für das hallenheft, pressemeldungen und kümmere mich um den internetauftritt. und da darf man bis ende oktober gespannt sein.

wie es ausschaut hängt ja alles an herrn klimek. wenn ich mich in den mann hineinversetzen würde sehe ich wenig gründe, warum er die alt-schulden bezahlen sollte. bei allen fehlern die er gemacht hat, letztlich hat er bisher schon einen haufen kohle für den vfl/hsv verpulvert.
    der allgemeine tenor ist jetzt: wie kriegen wir den mann vom hals. der ruf von ihm ist also eh schon ruiniert. warum sollte er also nochmal soviel scheine locker machen. vielleicht kommt ja noch ein weisser ritter, oder wie man das bei übernahmen in der wirtschaft auch immer betituliert.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich wollte lediglich sagen, dass er bene Vokabeln nutzt, die nicht per se verbioten sind, sondern erst durch seine Auslegung des Begriffs einen "verbotenen Touch" bekommen.

hier zu mal ein frage die etwas off-topic wird, mich in diesem zusammenhang aber interessiert.
    Ist das wort "Auschwitzlüge" eigentlich juristisch gesehen verboten, d.h. muss man mit konsequenzen rechnen?
    ich hatte dazu mal eine diskussion mit einem amerikaner, der es unglaublich fand, dass jemand für den gebrauch einen wortes juristisch belangt werden kann.

oh, oh. letzte woche klang es so, als ob bis auf bengs alles abgehandelt wäre. da sportlich auch alles läuft, schien sich alles wieder zu beruhigen.
    jetzt hat es bülent wohl überreizt. einen artikel in dieser schärfe ist man hier eigentlich nicht gewohnt. es scheint, dass die presse jetzt auch die gelduld verliert.
    ist allerdings aus saublöd auf der pressekonferenz lauthals zu verkünden, alles sei ok und ein paar tage später wollen die spieler klage einreichen.
    auch das ding mit der festhalle wird spannend. von wallauer seite klang es in den letzten tagen so, als wäre eigentlich alles klar. wenn das ding jetzt doch noch platzt wäre das der supergau.
    wenigstens glaue ich, dass die hütte gegen den thw voll wird.

da hat die bild sich aber szum ersten mal die intellektuellen zeitungen zum zitieren rausgesucht. ich schätze die "sun" hat das anders auf den putz gehauhen. letztlich ist es wohl so wie moron schreibt: die flexiblen jungen gehen in den westen zum studieren oder zur ausbildung. einige werden wohl auch gehen weil sieh in einer stadt mit soviel rechtslaistigkeit nicht mehr leben wollen und der rest ist dann das was übrig bleibt. ich denke nicht, dass es ein einmaliges phänomen bleibt. dazu sind die strukturen zu gut entwickelt. können wir wirklich nur hoffen, dass sich die leute selbst entlarven.

@gorgor
    ich denke die meilenaffäre war für gysi nur ein eleganter weg durch das hintertürchen. Letztlich konnte er auf dem posten auch nur scheitern, denn die ganze verwaltung hat ja garantiert gegen den ersten pds-wirtschaftssenator gearbeitet. Trotzdem finde ich es dreist, sich nach solch einer schlappe wieder in die erste reihe zu stellen und rein populistische phrasen zu verbreiten

zur generellen ost-west-debatte
    man kann in unserer diskussion das verständnisproblem zwischen ost und west gut nachvollziehen. Auf der einen seite der westen der sieht, dass milliarden im osten versickern und als dank aus dunkeldeutschland nur rechtes gesocks rauskriecht. Auf der anderen seite der osten, der sich fühlt wie ein unwillkommener verwandter, dem der reiche onkel auch jahre nach seiner haftentlassung auf dem weg in die freiheit immer noch almosen geben muss. Die sprüche von den 40 jahren, welche der westen gebraucht hat, um den jetzigen lebensstandard zu erreichen können die leute nicht mehr hören. Es gibt auch einen gravierenden unterschied. Im westen war arbeitslosigkeit in all den jahren nur eine randerscheinung, d.h. die leute hatten immer zu tun und konnten durch die eigenen hände den wohlstand mehren. Im osten hat man jetzt wunderbar renovierte innenstädte und infrastrukturen. Nur fühlt sich heute ein arbeitsloser bei c&a genauso wie ein ossi vor der wende im intershop ohne westgeld, einfach ausgeschlossen. Vor allem hat arbeitslosigkeit für ostdeutsche einen ganz anderen stellenwert. Wie war der alltag in der ddr? Mit 18 hatte man seinen facharbeiter und dann ging man arbeiten. Dabei hatten die einfachen malocher in der chemie oder der braunkohle den hoöchsten status. Zum einen durch die presse immer hervorgehoben und zum anderen auch materiell spitzenverdiener. Ein kumpel in der braunkohle kam durch erschwerniszuschläge locker auf mehr geld als ein lehrer. Das leben war geregelt. Die arbeitszeit war lang und nach dem feierabend hat man im kleingarten gewerkelt oder sein auto gewaschen. Ein für heute begriffe kleinbürgerliches leben, welches in sehr vorgezeichneten bahnen verlief.. Nach der anfangseuphorien saßen dann viele leute auf einmal zu hause ohne arbeit. Nach spätestens 5 jahren ohne job merkt auch der letzte 50 jährige, dass es das für ihn war. Wenn man dann in einer gegend wohnt, wo jeder zweite von der stütze lebt, sind umfragewerte, nach denen 75% das leben im osten als besser empfanden, keine überraschung. Dabei glaube ich sogar, dass das der lebensstandard heute im osten, wenn man von der stütze lebt, sogar höher ist als vor der wende mit job. Es ist nur ein riesenunterschied, ob man geld hat und sich nicht alles kaufen kann weil es nichts gibt, oder ob man in einer überflussgesellschaft lebt und sich trotzdem nur das notwendigste leisten kann. Dazu kommt natürlich noch der mentalitätsunterschied. Im osten musste sich nie jemand im betrieb nach aussen "verkaufen". Über die karriere entschieden andere kriterien. Will man im kapitalismus karriere im klassischen sinne machen, geht das nur mit einer portion charisma. Dieses "labern" durchschaut ein ossi sehr schnell und ich glaube das ist auch der grösste kritikpunkt am westen. Daher auch immer wieder die aussagen, dass im osten alles "menschlicher" war. Hängt damit zusammen, dass niemand es nötig bzw. gelernt hatte vor dem anderen zu posieren. Ich denke auch, dass ist das grundproblem westdeutscher politiker im osten. Schröder z.B. hat sich mit seiner wackeltaktik in den letzten 5 jahren seiner amtszeit alles verscherzt. Eben auch einer, der im ostdeutschen verständnis nur labern kann.

der osten tickt bei wahlen anders.es gibt keine stammwähler. die leute wählen ist erster linie "sympathische" landesväter. wenn eine partei einen solchen "vater" nicht hat, kriegt sie den "protest" zu spüren.
    ich stelle nur fest, dass die wähler im osten sich zu einem großteil immer noch von den großen volksparteien nicht verstanden fühlen. dass die anderen parteien keine alternativen bieten checken leider die wenigsten. wie lange hat sich z.B. Gysi als Wirtschaftssenator gehalten? da durfte er endlich mal an die macht und hat nahc ein paar monaten gekniffen. jetzt marschierte er wieder groß in der ersten reihe bei den montagsdemos mit.
    Brandenburgs landesvater Stolpe durfte milliarden subventionsgelder teilsweise erschreckend naiv in den märkischen sand setzen und wurde vom wähler nie abgestraft.

ich hatte kurz die nachrichten an. zum ersten mal haben die bei der runde auch die DVUler und NPDler an den Tisch gelassen. wobei die aggressive fragestellung schon ast hysterisch war und die wähler der npd in ihrer sichtweise wohl nur bestägt haben, dass ihre partei unterdrückt wird. Der DVU ist es als erster rechtsradikaler partei gelungen den, wiedereinzug zu schaffen. das sind natürlich erschreckende zahlen.
    man muss sich in den nächsten tagen vielleicht mal die regionale verteilung anschauen. in einigen gegenden wird die npd sicher über 20% gekommen sein. horror.
    für mich stellt sich auf die frage, ob es richtig war im vorfeld der wahl nur den wirtschaftlichen schaden bzgl. des images herauszustellen.