Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Daski
    und für den fall der fälle (kreis, aussen) noch was in der hinterhand haben.

Glaube nicht nur für den Kreis und Aussen, nach der Leistung in Braunschweig muß noch so einiges bewegt werden.

Gruß aus Wallau
    Daski

wieso dat denn? in der letzten saison wurde mit einfach besetztem RR der 11 platz geholt, was gerade mal 4 punkte weniger waren als beispielsweise wallau am ende hatte.
    beim bulicup wurden noch mal alle möglichen varianten gespielt. kann mir nicht vorstellen, dass in einem ligaspiel sich chalepo noch einmal auf rechtsaussen wiederfindet.die jungs spielen seit vielen jahren bundesliga und kamen bisher nur durch größere verletzungen in bedrängnis. von daher glaube ich nicht, dass da noch was bewegt werden muss.
    du musst die erste hälfte gegen wallau sicher nicht als maßstab nehmen.
    lass uns nach 10 spieltagen mal wieder drüber reden.
    zumindest ist man sich bei einem spielerwechsel mit dem betroffenen vorher einig und muss sich danach nicht mit der negativpresse und anwälten herumschlagen. ;)

In der Deckung haben wir mit Kieselhorst und Chalepo schon zwei Riesen. Da Alvanos und faxe auch gut decken können, tut uns der abgang dort nicht weh. Im Angriff sind mit seine Würfe zu unpräzise. In der letzten Saison hat er auch oft auf RR und RM gespielt. Da wir aber auf RR jetzt doppelt besetzt sind, ist die notwendigkeit auch nicht mehr so gegeben. Vor allem ist er der gleiche spielertyp wie chalepo und kieselhorst. da mit allendörfer und roth noch zwei weitere spieler in lauerstellung stehen, macht der wechsel für mich sind.
    michel ist ja auch noch da als stand-by, wenn denn seine schulter wieder in ordnung kommt.
    schliesslich muss die hsg mit ihrem geld wie immer gut wirtschaften und für den fall der fälle (kreis, aussen) noch was in der hinterhand haben.

Victorsson wechselt zu den Kröstis.

Die HSG Wetzlar gibt heute bekannt, dass Gunnar Berg Victorsson zur SG Kronau-Östringen wechselt.
    Günni ist ein sehr sympathischer Spieler, der immer einen guten Witz auf Lager hat. Da RL mit Kieselhorst, Chalepo und Roth jedoch dreifach besetzt ist, kann ich diesen Schritt nachvollziehen. Sein Streuung bei den Würfen ist auch etwas hoch.
    Victorsson wird wohl in Dutenhofen wohnen bleiben, da seine Freundin ja in der 1. Frauenbuli für Weibern spielt.

Zitat

Original von Phunky
    Irgendwie gefällt mir die ganze Moderatoren-Riege des ZDFs nicht so richtig.

Besonders lustig finde ich J. Baptist Kerner, mit seinen seltsamen Schachtelsätzen. Wem es gelingt auf diese Fragen (meist sind ja so ca. 8 Fragen und gleichzeitig 5 Antworten in einem Satz verborgen), halbwegs sinnbehaftete Antworten zu finden, dem zolle ich höchsten Respekt :D...

Aber auch Steinbrecher oder der total konfuse Poschmann sind Gesellen, die ich nicht unbedingt auf dem Fernsehschirm sehen muss.

meine reizfigur ist ja der steinbrecher. wenn der mit seiner emotionalen tour ala: "Brach für sie eine welt zusammen, als sie das spiel verloren hatten." kommt, also da kriech isch die plack.
    der einzig gute moderator ist rudi cerne. delling ist auch annehmbar.

Da ich denke, dass Kehrmann und der DHB und letztlich auch nicht seine Fans wollen, dass die Sache analysiert wird, wächst schnell Gras drüber. Da er für Hummel(?) ja auch der Hauptwerbeträger ist (in Braunschweig stand der "Kehrmann-Bus") dürfte seine PR-Leute (so er sie hat) auch heilfroh sein, dass nichts nachgekommen ist.
    Da es ja nun auch wirklich die erste Szene dieser Art von ihm ist, wird auch kein kratzer im Lack zurück bleiben. Ich schätze nur, dass Kehrmann nicht ganz ungklücklich wäre, wenn er in den nächsten zwei jahren kein internationales spiel in kroatien machen muss.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Eisenach zähle ich nicht dazu!

ich auch nicht. der etat ist ausgereizt, aber der kader ziemlich dünn. der knappe sieg bei einem mittelmäßigen regenligisten im pokal passt ins bild.

das finalergebnis hat mich auch überrascht. was mir bei mbuli-cup aufgefallen ist.

-scm spielt in einer anderen liga. vor allem die neuen bielecki und vugrinec sind erstaunlich gut integriert. für mich er top-favorit.

-bei essen hat casanova auf mitte sehr überzeugt. auch klesniks, den ich für mittelmaß gehalten habe, war nicht schlecht. tusem scheint stärker besetzt als letztes jahr

-wallaus defensive ist jetzt brauchbar, vorn aber zu rückraumlastig, sieht aus wie der vfl vor zwei jahren

-wiegert macht beim WHV einen guten Eindruck. im rückraum übrigens. auf aussen werden wir ihn wohl nicht mehr sehen.

ansonsten wurde überall noch kräftig durchgewürftelt und richtig gut sah es eigentlich nur beim TUSEM und dem SCM aus.

Zitat

Original von Jens

Genau sowas hab ich gemeint.

Zu den Saisonerwartungen findet man ein wenig im Sonderheft der HW, da dort den Trainern im Kurzinterview die Frage danach gestellt wird. Die Antworten sind aber mitunter etwas schwammig.

@ der_skeptiker: so ähnlich hat es Martin Schwalb auch in der HW formuliert. Das ist doch mal was Konkretes.

also beim freundschaftsspiel gegen die hsg wurde das etwas vorsichtiger formuliert. prio 1 TVG und HSG hintersich lassen. europapokalplatz wäre toll.
    da der hsv für mich nach den der hens-verletzung kein kandidat ist, sollte europapokalplatz bei dem kader pflicht sein.

hier ein artikel aus der fr mit etwas mehr hintergrund. langsam versteh ich warum herr strombach nicht nur freunde hat.

Zitat

Original von Waldorf
    Das riecht bis hierher nach Anerkenntnis der Forderung oder einem außergerichtlichen Vergleich. Zumal man auf SG-Seite sicher bedacht ist, eine öffentliche Verhandlung, in der dann alle Zahlen ausgebreitet werden würden, zu vermeiden.

runars vertrag lief aus, d.h. die forderungen beziehen sich auf die letzten gehälter. da es also nicht um eine verhandelbare abfindung geht, macht ein vergleich doch keinen sinn.
    bei 13 riesen und angenommen, dass runars vertrag am 1.7. auslief, dürfte es sich um drei bis 5 gehälter handeln, je nachdem ob brutto oder netto. scheint finanziell wirklich eng zu sein. von daher stimmt wohl auch nicht die aussage, dass die letzte saison ohne verlust abgeschlossen wurde.

Zitat

Original von meteokoebes

"Wir haben kein Imageproblem, sondern arbeiten mit Spielern, die glücklich sind."

Also diese Art Probleme öffentlich darzustellen erinnert mich an Pressestatements der russischen Regierung.