wenn wir schon mal alle fehler auflisten:<korinthenkack> Nach schwarze spielt DD noch bei den Kröstis. </korinthenkack>
Beiträge von alter Sack
-
-
Hätte z.b. ein Dzomba dieses Foul begangen wären die Emotionen sicher nicht so hoch gegangen. Nur können sich noch viele von den älteren HE-Usern an Goluzas Zeit in der Buli erinnern. Wievielen Leuten hat er alle möglichen Knochen gebrochen? Waldorf kann das sicherlich auflisten.
-
ich tippe mal, dass Atlasson sicherlich nicht nur im Regioteam spielen wird in dieser Saison.
-
lese gerade, dass flensburg wegen vieler verletzter abgesagt hat udn kielce spielt. kann mir jemand sagen, wer genau verletzt ist. hatte gar nichts gelesen.
-
Zitat
Original von Virtuose
Warum das denn? Was haben denn die Kroaten so Schlimmes getan? Kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf die Aktion von Goluza waren sie fair, wo ist das Problem? Man muss Niederlagen auch akzeptieren können und dem Gegner zum Olympiasieg gratulieren (der nach 8 Siegen aus 8 Spielen auch mehr als verdient war).
Übrigens, hat der kroatische Trainer bei einem Interview gemeint, dass Kehrmann später noch zu ihm gekommen ist und sich entschuldigt hat (also war es wohl schon nicht ganz gerechtfertigt seinerseits).
Dann ist eine Sperre wohl doch kein Thema. Kehrmann hat ja in der HE auch einen account. Vielleicht kriegen wir ja ne Erklärung aus erster Hand. Im übrigen hat man im Finale gesehen welcher RA der beste auf der Welt ist. Kommt ja immer mal wieder rüber: "Kehrmann ist einer der besten, wenn nicht gar der bester RA der Welt." Da muss man halt immer noch den Zusatz bringen: "nach Mirza Dzomba". Aber hätte unser Rückraum nur 80% der Klasse von ihm, hätte es wohl gereicht.
Bin mal gespannt, ob noch paar Kroaten ihren Weg in die Buli finden. Wo spielen Vori, Sprem und Losert?
-
Zitat
Original von meteokoebes
[quote]Original von Mr_Toby
Velikky wird beim nächsten Turnier wohl für Deutschland spielen.
Ich meine, dass er erst nächten Sommer frei wird, für Tunesien also zu früh. -
Zitat
Original von Tester
Vielleicht hätte man doch Velykky mitnehmen sollen...Da hätte vorher noch eine schwarzer Koffer an den ukrainischen Verband übergeben werden müssen. So werden wir auf Velyky wohl auch noch zur WM verzichten müssen.
-
Welche Entscheidung war für euch am spannendsten bzw. überraschendsten?
Ich war von dem 110-M Hürdenfinale erstaunt und begeistert. Der Chinese Liu Xiang hatte einen perfekten Lauf hingelegt. vor allem, dass ein chinese zum ersten mal eine sprintdisziplin gewinnt, hat die these von der genetisch bevorteilten Schwarzen widerlegt. da mit dem japaner morifushi ein japaner das hammerwerfen gewonnen hat, werden wir uns an asiaten auf dem siegerpodest gewöhnen können.
Die Verletzung von Gewichtheberlegende Ronny Weller war für mich am tragischsten.
Ansonsten werden von diesen Spielen vor allem die Dopinggeschichten in der Leichtathletik hängenbleiben. Drei oder vier Goldmedaillen wurden aberkannt und in weiteren Fällen (100m Frauen 400 m hürden frauen) war mit hoher wahrscheinlichkeit ebenfalls doping im spiel.
sydney war von den zuschauern sowie der begeisterung sicherlich besser als athen, immerhin haben die griechen alles auf den punkt hingekriegt und somit die skeptiker (mich eingeschlossen) widerlegt. die zusatzkosten aufgrund der hauruck-planung haben dann allerdings griechenlands staatsverschuldung extrem anwachsen lassen. ein hohe preis.In der Medaillenwertung hat Deutschland den 6. Platz belegt. Ich sehe darin kein Problem. Lieber ein Land in dem alle die Möglichkeit haben in einem Verein Sport zu treiben, als ein Land wie China, wo die Kinder aufgrund körperlicher Eigenschaften ausgesucht werden und dann in leistungszentren zum olympiasieger gemacht werden.
Ich denke der Medaillenspiegel hat eine stark natonalistische Komponente. Da sollen sich andere Nationen austoben. -
trotzdem muss man sich fragen, warum der angriff im vergleich zur EM so schlecht war. ok, hens war ein großer faktor. andererseits war die vorbereitungszeit so lang wie noch nie. wird wohl immer ein rätsel bleiben woher die schwankungen kamen. konditionell war sie gut drauf, oder?
-
tiedtke war letzte saison stammspieler in wallau. kann natürlich sein, dass rastner wieder die nummer eins wird, aber im moment gehe ich davon aus, dass tito die nummer 1 in wallau ist und damit auch in der nationalmannschaft die besten karten hat. die klasse von schwarzer hat er natürlich nicht, aber wer hat die schon?
-
Zitat
Original von Schieri_neu
Also ran an den Job!

vom Background her würde ich vielleicht sogar in das anforderungsprofil passen. aber die eingewöhungsschwierigkeiten würden mich abschrecken. da ist man kindermädchen für alles. ich schätze auch, dass in den nächsten jahren die chinesinnen den grössten schritt machen werden. da wird die olympiamedaille geplant wie in korea.
kang jae-wong ist doch vermittler der männer. da kann er sicher die ungleich besseren frauen unter seine fittiche nehmen. -
Zitat
Original von Steffi
Gar nicht,der Junge hat einfach ne kleine Macke.

Halt unser Forenmisantroph
-
Letztlich wurde das Gold in der letzten Viertelstunde aus der Hand gegeben. Ich denke schon, dass sich die Spieler in den A... beissen. letztlich zählt nur der Olympiasieg. Wer weiß den heute noch, dass wir 84 in LA Silber geholt haben. Aber wie schon ausführlich geschrieben, mit so einem Rückraum kann man nicht gewinnen. Noch eine Wort zu dieser Zerbediskussion. WIR HABEN KEINEN ANDEREN. Zeitz kann man in der Abwehr knicken und vorn war z.T. unterirdisch, wobei die letzten Spiele eine Besserung eintrat. Die Hoffnungen liegern meinerseits auf Glandorf. Ich fand es erstaunlich, dass sich die Kroaten gerade spielerisch in der zweiten HZ extrem gesteigert haben. Man hat ja gesehen, dass Balic und Lackovic nicht rund liefen, aber es hat gereicht, um die Abwehr ein paar mal gut auseinander zu nehmen. Schliesslich haben die Koraten mit Sprem und Vori auch wieder zwei sehr gute Leute aus dem Hut gezaubert. Die werden noch einige Jahre lang der Maßstab sein. Ich bin auf den Umbau gespannt und denke, dass wir uns international so um pplatz 5 bis 6 einordnen werden.
Die Kehrmannaktion war ja katastrophal. Wenn das mal nicht ne Sperre gibt. Hat mich an Vujovic' Aktion im EC gegen die Flensdorfer erinnert. -
War ja ein echt spannendes Spiel. Dänemark mit viel Glück ind er Verlängerung. Das die Däninnen die bessere 7-M Killerin haben war vorher klar. Ich versteh nur nicht, warum Korea nicht die zweite Torhüterin rangelassen hat. Ich fand die Schiris haben am Ende ihren teil beigetragen. INnder ersten Verlängerung die Strafzeit gegen Korea in der 8 Minute war für mich keine und ansonsten waren die Strafzeiten auch sehr ungleich verteilt. Letzlich war aber auch der bessere Rückraum mit Fruelund und Andersen entscheidend. Insofern erstaunlich, dass des die Koreanerinnen ohne großartigen Rückraum schafften, das Ding fast zu gewinnnen.
Was ich mich immer frage: Warum kommt keine dieser Wunderkoreanerinnen nach Europa? I Sang-Ün (Mitte) die Aussen U und Yang sowie die Kreisläüferin sind doch wirklich Weltklasse.
In Korea spielen die vor 100 Leuten und kriegen wohl nur für einen Olympiasieg ordentlich Kohle. Also Spielervermittler für koreanische Frauen wäre eine Marktlücke.Im O-Kyong scheint dagegen den Zenit überschritten zu haben. War das nicht immer die bestimmende Frau bei Korea?
-
Trotzdem wäre gerade eine angeschlagener Balic eine riesige Schwächung. Der mann ist nicht umsonst welthandballer. gegen ungarn sah er aber ganz fit aus, zumindest in dem kurzen zusammenschnitt, den ich gesehen habe.
-
Hat jemand eben die Zusammenfassung gesehen? Argentinien hat ja unglaubliche fernwürfe reingemacht. ein wirklich starkes spiel.
-
Zitat
Original von Waldorf
Sorry, 3/8, wobei die drei fielen, als das Ding durch war und 0/3 gegen Spanien ist alles andere als gut.
Aber, du hast Recht, er ist noch jung.glandorf ist noch jünger, aber ich glaube er hätte es nicht schlechter machen können. waren sicherlich schöne tore, aber eben doch als das ding durch war und die unmotivierten würfe kommen einfach zu oft. ich denke von den russen werden wir lange nichts mehr hören. die tanzenden bären treten ja nun doch größenteils ab und im nachwuchs scheint nichts zu kommen.
-
Zitat
Original von TusemFan
Also ich denke, dass die Bank jetzt relativ ausgewogen ist. Auf allen Positionen kann man ohne Verlust an Qualität auswechseln. So variabel waren wir in Essen noch nie.
Was ist mit LA. Gibt es schon einen Nachfolger für Krebietke?
-
schwerin meldet einen kreuzbandriss und weitere zwei verletzungen. ich denke das wird eine ganz bittere saison für post. hoffentlich haben die etwas in der kriegskasse. könnte sein, dass nach einer chancenlosen hinrunder der zuschauerschnitt drastisch sinkt. aber ich hab mich ja schon ein paar mal geirrt. würde mich sehr freuen, wenn ich diesmal daneben liege.
-
ich hatte vor der partie ja auch spanien auf dem tippzettel und über die spielerische leistung brauchen wir ja kein wort zu verlieren. die chancen auf den olympiasieg sind sicherlich immer noch gegeben, wenn nicht gar gestiegen, da der sieg sicherlich auftrieb nach den beiden niederlagen gibt. gestern hat es am ende die abwehr rausgerissen, auch wenn für die spanier der ausfall von duschebajew sicherlich mit entscheidend war.