ich hatte vor der partie ja auch spanien auf dem tippzettel und über die spielerische leistung brauchen wir ja kein wort zu verlieren. die chancen auf den olympiasieg sind sicherlich immer noch gegeben, wenn nicht gar gestiegen, da der sieg sicherlich auftrieb nach den beiden niederlagen gibt. gestern hat es am ende die abwehr rausgerissen, auch wenn für die spanier der ausfall von duschebajew sicherlich mit entscheidend war.
Beiträge von alter Sack
-
-
man so kann man sich täuschen. hätte ich echt nicht gedacht. ich hab aber ein besseres gefühl als gegen die franzosen. vielleicht rutscht zeitz ja mal ein guter tag raus.
-
Zitat
Original von jhl
Hallo LoMNos,herzlich Willkommen in der Handballecke. Der HSV ist hier ein viel diskutiertes Thema. Leider geht es meist nur um die negativen Aspekte. Finanzen, Lizenzen und Zuschauer. Aber vielleicht ändert sich das ja mal.
Gruß Jan
heisstester aspekt ist der neue präsident. -
Prinzipiell ein interessantes Thema, nur ist der Kreis der Leser, welche direkt in Bundesligaklubs mitarbeiten doch eher beschränkt.
vielleicht outen sich ja noch welche, aber mir fallen da nur leute aus kronau, dem tus, nordhorn(?), Wallau und wetzlar ein.
da aber viele leute in ihren (nicht-buli)-vereinen engagiert sind gibt es sicherlich viele parallelen. den unterschied zu buli-vereinen sehe ich auch nur darin, dass es sich um unternehmen handelt, welche gewinn erwirtschaften müssen und zudem in der öffentlichkeit stehen. daraus entstehen einige besonderheiten. ansonsten ist der inhalt der ehrenamtlichen tätigkeit ja genauso gestaltet.
ein grundsätzliches problem bei der ehrenamtlichen arbeit sehe ich darin, dass man sich sehr schnell sehr viel aufhalsen kann. jeder klub ist sicherlich froh, wenn er für wenig oder kein geld leistungen erhällt. bei aller freude kommt dann schnell das burn-out syndrom, insbesondere dann, wenn der einsatz nach einiger zeit als selbstverständlich hingenommen wird. deshalb sind für mich genaue absprachen notwendig, was man tut und in welchem umfang.
das sollte dann natürlich auch geleistet werden, schliesslich muss jeder klub planen und nichts ist teuerer und stressiger als ungeplante arbeit. -
Benni Hundt hat die einzig richtige Entscheidung getroffen und wird in ab sofort sein Zweitspielrecht beim TVH wahrnehmen.
Damit wird Wallau II zwar keine große Rolle spielen, aber für den TVH ist das garantiert eine Verstärkung und für Hundt die Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Wenn er seine Verletzungsseuche los wird wird er seinen Weg machen.ZitatHundt spielt nicht mehr für Wallau II
Wallau. Handball-Regionalligist SG Wallau/Massenheim II muss nach Beer und Fuhrig einen weiteren Abgang verkraften. Benjamin Hundt, der zum Kader der Bundesliga-Mannschaft gehört, wird definitiv das Zweitspielrecht bei seinem Heimatverein, Zweitliga-Aufsteiger TV Hüttenberg, wahr nehmen. (vho)
-
jetzt geht der poker um die kohle los.
quelle: fr
ZitatBengs lehnt Wallauer Abfindungsangebot ab
Hofheim · 23. August · jh · Der Zwist zwischen der SG Wallau/Massenheim und Carsten Bengs geht in die nächste Runde. Der Linksaußen lehnte das Abfindungsangebot des Handball-Bundesligisten ab, der ihn trotz eines Vertrages bis zum 30. Juni 2006 gerne von der Gehaltsliste streichen würde. "Das Angebot war völlig inakzeptabel", sagte Bengs' Anwalt Lutz Hoppe. Hoppe will der SG nun zwei Lösungsvorschläge vorlegen, wobei der eine die Vertragserfüllung, der zweite eine vorzeitige Vertragsauflösung gegen "eine angemessene Entschädigung" (Hoppe) vorsieht.
Bengs' Klage vor dem Arbeitsgericht Frankfurt wegen ausstehender Gehälter soll am 1. Oktober verhandelt werden. Zwar hat der Spieler, der beim 31:27-Testspielsieg gegen die HSG D/M Wetzlar erstmals wieder eingesetzt wurde, zwischenzeitlich sein Mai-Gehalt erhalten. Das Geld von Juni bis August steht aber laut Hoppe noch aus.
-
Respekt vor dieser Entscheidung. bin gespannt auf das Comeback.
-
FvB würde für mich als einzige Lösung Sinn machen. aber vermutlich wird heiner nicht über seinen schatten springen können. vielleicht versaut fvb nach seinem abgang ja auch die stimmung.
alternativ wäre wohl weber als verstärkung der mitte und stephan rückt ganz auf RL. -
Zitat
Original von Panther-Fotograf
Servus Wieland,
willst du uns jetzt alle neidisch machen oder zahlt die HSG so gut, dass du jetzt schon in die Karibik fliegts? Aber Spaß bei Seite, ich hoffe du hast dich gut erholt, während wir in der Zwischenzeit gespannt die Entwicklungen bei der SG verfolgt haben. Vorhang auf zum nächsten Akt, bald beginnt die Saison und wir werden sehen, was dann noch alles für Überraschungen auf uns warten!
Herzliche Grüße
Thorsten
da der Hurrikan dafür sorgte, dass drei Tage lang kein Strom und Wasser verfügbar waren, dürfte statt Neid eher Mitleid angesagt sein. Bei 28 Grad um Mitternacht waren das wirklich Horrornächte. Ansonsten ist Kuba auch eine richtig teueres Land da Touris richtig abgezockt werden. -
Warum werden die Russen eigentlich so hoch eingeschätzt? Für mich sind die Spanier deutlich stärker. Die Russen haben sogar gegen Korea verloren und sind meiner Meinung nach über ihren Zenit hinaus.
Ich sehe die Chance zum Weiterkommen unter 50%. Der Rückraum ist einfach zu schwach. Hoffentlich hat Immel einen guten Tag.
Ich habe gestern zum ersten mal ein Spiel bei Olympia gesehen und muss sagen, dass die Franzosen sicherlich ein Favorit sind. Toller Rückraum. -
Gestern abend hat wallau gegen wetzlar mit 31:27 (15:13) gewonnen. War kein gutes Spiel, wobei vor allem Wetzlar eine reihe von spielern nicht zur verfügung stand. Wallau spielte ohne gelernten Rechtsaussen. Grimm hat auf RL gespielt und eine sehr gute Partie abgeliefert. Lavrov und Klein waren ebenfalls sehr auffällig. Rastner hat viele Siebenmeter rausgeholt.
Bei Wetzlar hat nur Geerken in der ersten HZ überzeugt.Statistik:
HSG Wetzlar: Kieselhorst 7, Schmidt 6/2, Kestawitz 4, Golic 4, Allendörfer 2, Monnberg 2,
Victorsson 1, Clößner 1
SG Wallau/Massenheim: Grimm 11/8, Klein 6, Behrends 4/1, Lavrov 4, Makowka 3,
Tiedtke 1, Rastner 1, Bengs 1.
Schiedsrichter: Damian/Wenz (Mainz / Bingen ) -
schlaganfall kann alles bedeuten. alexander leipold, der ringer hatte auch einen uns ist vollkommen genesen. weiss man schon näheres?
-
Komme nach zwei Wochen Urlaub von einer internetlosen karibikinsel zurück und erschaudere ja geradezu angesichts der pannen in der öffentlichkeitsarbeit. mann oh mann, jetzt wird bei der aktion mit der festhalle auch der schwanz eingezogen.
-
also ob sich Fuhre damit einen gefallen tut? In Wallau ist er eine Institution. Jeztzt spielt er für eine paar Mäuse noch in der Provinz. Schade.
-
ich vermisse seit drei wochen die handballwoche im briefkasten. ist da jetzt sommerpause?
-
Ich hatte schon mal geschrieben, dass der Mann nun auch schon 30 ist und endlich sein Sportstudium abschliessen wollte. Da noch einmal umzuziehen ist eben nicht so einfach. bei wallauer vertragsende 2006 wäre er 32. in dem alter neigt sich manche karriere dem ende entgegen.
in den letzten tagen kam in der zeitung rüber, dass man bengs aus nicht nur aus sportlichen gründen mehr haben will, sondern dass noch mehr im busch ist. kann mir aber nur vorstellen, dass das verhätnis mir aksen völlig kaputt ist und er deshalb bei wallau (auch im regioteam) keine zukunft hat. zuletzt war obernburg im gespräch. dort würde er quasi den posten seines "verdrängers" Dominik klein einnehmen. doch auch obernburg hat sicher nicht soviel kohle übrig. wallau müsste also einen teil des gehaltes weiterzahlen. wie das geht weiss man ja selbst, da flensburg das gehalt von lavrov ja auch noch lange z.T. weiterzahlte.
mein tipp. bengs kassiert ein abfindung, macht sein studium zu ende und spiet noch in der regionalliga oder zweite liga im umfeld. kandidaten?
leutershauen, gelnhausen, obernburg.
schlimm, dass aksen die pr-wirkung seiner aktionen offensichtlich nicht abschätzt. das war im letzten jahr mit hens so und auch mit dem poker um grimms vorzeitigen wechsel, als in die presse sickerte, dass im gegenzug lavrov angeboten wurde. dieser befand sich im urlaub und wurde nie informiert.
aber ok. ich denke die sache ist jetzt erst einmal durch. am sonntag ist das länderspiel und im rahmenprogramm die eröffnung der wallauer saison. -
wie in der fr zu lesen ist, war der trainer aber nur dritte wahl.
ZitatAlles anzeigenUmbruch beim TV Mainzlar
Gwiozda löst Leun als Coach ab
Mainzlar · 3. August · jh · Mit einer Vielzahl von Veränderungen gehen die Handballerinnen des TV Mainzlar in ihre fünfzehnte Bundesligasaison, die für das Team aus dem Vorort von Staufenberg am 11. September mit dem Auswärtsspiel in Buxtehude beginnt. Nachdem sich die Verantwortlichen im Mai nach langem Zögern zum Weitermachen entschlossen hatten und der Spielbetrieb des Teams im Juni in die neu gegründete Staufenberg Mainzlarer Handball GmbH (SMH) mit 16 Gesellschaftern und einem Stammkapital von 34 500 Euro ausgelagert wurde, deren Geschäftsführer Bernd Bierau ist, haben Manager und Mitstreiter auch in Personalfragen Nägel mit Köpfen gemacht. So löst der 52-jährige Norbert Gwiozda, zuletzt Trainer des Zweitligisten DSC Oldenburg, Dirk Leun als Coach ab.
Noch einschneidender als der Wechsel auf der Trainerbank ist der Umbruch im Team. So sind vom Kader der vergangenen Saison nur Torfrau Dorthe Wiedenhöft-Naß, die Rückraumspielerinnen Kerstin Grölz und Peggy Treek sowie Kreisläuferin Ina Krtschil übrig. Das Hin und Her um die 37-jährige Torschützenkönigin Monika Ludmilova, die ihren Rücktritt erklärt hatte, geht indes weiter. Im Notfall will sie dem Club doch weiter zur Verfügung stehen.
Sieben Neuzugänge
Wie wichtig die gebürtige Tschechin für den TVM ist, wurde bei der Verpflichtung der sieben Neuzugänge deutlich, als die Torjägerin ihre internationalen Kontakte spielen ließ. Weil sich Bierau von vielen heimischen und deutschen Spielerinnen Absagen einhandelte, war der TVM gezwungen, sich in ganz Europa umzusehen, was sich auch in der Verpflichtung von sechs ausländischen Kräften niederschlug. Dabei konnten die Mainzlarerinnen in der 26-jährigen Weißrussin Tatjana Khlimankova vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg eine Rückraumspielerin verpflichten. Bekannt aus der Bundesliga ist auch Anna Psatha. Die 28-jährige griechische Nationalkreisläuferin kommt vom VfL Oldenburg. Noch unbeschriebene Blätter sind neben den Ungarinnen Kitti Matyas (26, Tor) und Cornelia Baboi, beide von Spartakus Budapest, auch die isländische Außen Elfa Björk Hreggvitsdottir (20, Reykjavik) sowie Andrijana Atanasoska (20, Tut-Kom Brand) aus Mazedonien. Die 27-jährige Außen Dana Kläring (THC Erfurt) komplettiert die Neuzugänge.
Auf dessen Auswahl hatte Coach Gwiozda, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnete, und erst nach der Absage mehrerer Wunschkandidaten verpflichtet wurde, keinen Einfluss. Unterstützt wird er von der früheren Mainzlarer Spielerin Elena Grölz als Co-Trainerin. "Wir streben einen Platz unter den ersten acht an", sagt Bierau.
-
kann mir nicht vorstellen, dass die ungarinnen noch russisch sprechen, die mazedonierin doch auch nicht. für den mini-etat hat sich mainzlar eine menge spielerinnen geholt. ich frag mich immer, wie die hier leben können bzw. was für einen job man so nebenbei machen kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Phunky
Musst du nicht manchmal selbst etwas grinsen, wenn du sowas schreibst?
Mich persönlich würde mal interessieren, wo sie denn sind, die ganzen Superstars, die jedes Jahr in Kiel verpflichtet werden?
Ahlm? Ein junger Mann der Handball spielen kann. Aber ein Superstar? Der hat in der schwedischen Liga gespielt und war hinter Max, zweiter Kreisläufer in der Nationalmannschaft.
Zeitz? Hat bei einem Zweitligisten gespielt. Oder ist Wagner ein Superstar? Der spielt nichtmal Nationalmannschaft.Wenn du jetzt Frode Hagen meinst, okay. Aber auch Larholm ist kein Superstar, genauso wenig wie Boquist einer ist.
Und die drei Jungs die mit Erstspielrecht in der zweiten Liga bei Altenholz sind, meinst du ja sicher auch nicht.
Oder die ganzen Stars die schon wieder weg sind, wie Pavlovic oder Dominikovic, alles absolute Weltspitze.
Vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Vorstellung von dem Begriff Superstar, welcher ja in letzter Zeit durch die mediale Überfrachtung etwas arg strapaziert wurde.
Aber "Superstars" wie der THW sie holt, hat jeder Bundesligist im Kader und auch jedes Jahr auf den Transferlisten stehen.
zunächst einmal habe ich von Stars geschrieben. Wer ist schon ein Superstar? Davon gibt es vielleicht 10 auf der ganzen Welt. Boquist, Ahlm, Larholm (kommt der eigentlich, oder redest du von holmquist?) waren sehr hochgehandelte spieler. sicherlich nicht in die kategorie einzuordnen: unerkanntes talent. andersson, wenn er denn kommt, ist das nächste beispiel. dominikovic und pavlovic waren da eher ausreisser nach unten. was auffällig ist, dass der thw eben wirklich 0 initiative im jugendbereich zeigt und sich nur fertige spieler holt. aber diese diskussionen hatten wir schon zur genüge. da die kieler fans damit ja wunderbar leben können ist das ja auch ok und wertet die siege von mannschaften die auch leute aus ihrer jugend einsetzen umso höher.
-
Zitat
Original von zmagoválec
zu sport1: Herr Schwarz guckt nach eigener Aussage gar nicht (mehr) bei hw - wollen wir es ihm mal glauben. Wahrscheinlich war das eine eine sid- und das andere eine dpa-Meldung
ist zmagovalec kroatisch für sofahocker?