welcher klub hat denn gerade für bielecki eine fette ablöse bezahlt? sicherlich ist die jugendarbeit in md gar nicht hoch genug zu bewerten. doch geht der vorwurf, dass sich der vfl nur auf den kauf von stars beschränkt an die falsche addresse. dort wird gerade eine zweite mannschaft als unterbau gebildet. wenn es einen verein gibt, der sich nur stars holt, dann ist das der thw.
Beiträge von alter Sack
-
-
fährt jemand hin? ich will mir die finalwoche anschauen. preise sind sehr günstig. hab ein angebot gesehen für 600 euro zwei wochen.
-
ich glaube das kann man nur bei einigen wirklich radikalen gruppen wie z.b. den landsern sagen. früher war das sicher anders, da waren bap-fans links und slime hörer anarchos. ich persönlich höre gern rammstein, welchen ja auch manches nachgesagt wird.
-
ich wage zu bewzeifeln, dass radfahren gut zum abnehmen ist. da musst du schon richtig lange im sattel sitzen und ordentlich treten. ich bin gerade wieder angefangen zu laufen. ist doch immer noch am billigsten und vor allem jederzeit möglich.
-
hab ihn mir angeschaut. naja, was soll man da sagen. ich kannte keine anderen filme von ihm. sind ein paar ziemlich drastische sexszenen drin und in manchen szenen ält man den atem an. ansonsten ein film ohne jeglichen faden. auf einmal ist er vorbei und man fragt sich: und nu?
aber das ist wohl der stil. hab schon schlimmere filme gesehen und er bliebt sicherlich länger haften als 0815-hollywood. -
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
[quote]Original von OsloStar
1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. SC Magdeburg
4. VfL Gummersbach
5. TBV Lemgo
6. SG Wallau/MassenheimDer THW hat für eine Meisterschaft einen zu kleinen Kader. Da ich davon ausgehe, dass der THW auch in dieser Saison nicht ohne Verletzungen durchkommt, wird das nix.
meiner meinung nach machen flensburg und der SCM unter sich aus. geheimfavorit ist der vfl, welcher bis auf aussen in der breite sehr gut besetzt ist. aber auch mierzwa ist ein spitzenmann. vor allem kann es gut sein, dass ratka aus dem kader noch die letzten prozent rausholt.
ab platz 5 wird es spannend, da ich beim TBV einen qualitätsverlust sehe. sehr viel erwarte ich vom TVG. wenn brack, lochmann und der neue isi gut einschlagen, können die in den kampf um platz sechs mit eingreifen. ansonsten werden sich wallau, essen und der hsv um diesen platz streiten. -
eigentlich hätte ja auch schwerin dringenden bedarf an einem kl. bundesligaformat hat er auf alle fälle. schweiz ist doch recht weit weg vom schuss und bringt ihn sicher nicht weiter. hat halt den stempel, dass er nicht decken kann.
-
Zitat
Jetzt tobe ich hier seit einigen Wochen schon intensiv in der Handballecke rum und fragte mich bereits, ob hier nur Intellektuelle, Akademiker oder einfach Leute mit Verstand posten.
NA GOTT SEI DANK! Auch dies ist nur ein normales Forum und ich kann mich hier wie zu Hause fühlen. 
ich freu mich auch. mir wird das hier manchmal auch zu akademisch und zu lieb. ein bisschen prollig sollte es doch auch ab und an zu gehen. Also ihr weicheier im norden. lasst euch mal keine (a)laus(h) über die leber laufen.
-
um das sommerloch noch weiter zu füllen.
was lernen wir: Werum, Bengs und Rose wurden keinesfalls zur Finanzierung von Perunicic gegangen.ZitatAlles anzeigen
Beurlaubter Bengs ist bei SG Wallau/Massenheim nicht mehr erwünscht212 Mal den Wallauer Panther auf der Brust und plötzlich ein ungebetener Gast: Linksaußen Carsten Bengs wird seinen 418.
Bundesligatreffer nun für ein anderes Team werfen müssen.
Archiv
Vom 28.07.2004Carsten Bengs, Kapitän des Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim, drehte noch seine Runden auf dem Sportplatz, als ihn Manager Bülent Aksen zum Gespräch auf die Geschäftsstelle bestellte. Wenig später wurde ihm bedeutet, dass er nicht mehr erwünscht sei.
Von Kurier-MitarbeiterUwe Martin
Beurlaubt bis auf weiteres. Bengs, 29, hat die Aufforderung seines Arbeitgebers mündlich und schriftlich erhalten. Der Fall Bengs war schon mehrere Wochen virulent, spätestens seit Mitte Juni bei der Vorstellung der Zugänge Nenad Perunicic, Heiko Grimm, Dominik Klein und Mathias Lenz in Wallau eher beiläufig kundgetan worden war, dass Christian Rose, Gregor Werum und eben der Linksaußen "nicht mehr zum Kader gehören" (Aksen). Rose und Werum haben recht geräuschlos neue Vereine gefunden, doch nach der Beurlaubung von Bengs, dessen Vertrag noch zwei Jahre Gültigkeit hat, dürfte es zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen.
Beauftragt mit der Wahrnehmung seiner Interessen hat der Spieler den Wiesbadener Fachanwalt für Arbeitsrecht, Lutz Hoppe. "Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen", so Bengs. Gestützt werde die Beurlaubung von Seiten der SG Wallau/Massenheim mit dem Hinweis, man könne sich drei Linksaußen (Grimm, Klein, Bengs) nicht leisten. Genau darum, nämlich ums Geld, gehe es nicht, sagt Aksen. Und es sei auch Unfug zu behaupten, man habe Rose, Werum und Bengs mehr oder weniger zwangsweise freigesetzt, um den Rückraumschützen Peruninic bezahlen zu können. "Carsten hat einen gültigen Arbeitsvertrag und bekommt weiterhin sein Geld von uns." Nein, vielmehr gehe es um "einen sauberen Schnitt", um "die Freisetzung positiver Kräfte" in der Mannschaft, um die Verhinderung einer "gewissen Melancholie". Anders ausgedrückt: Bengs, laut Ansage des Klubs ohne Einsatzperspektiven in der Wallauer Bundesligamannschaft sowie im drittklassigen Regio-Team, wurde als potentieller Tribünensitzer ausgesperrt.
Wie so oft in der jüngsten Wallauer Vergangenheit, stellt sich in der Causa Bengs weniger die sportliche als vielmehr die Stilfrage. Eine Beurlaubung am Tag des Trainingsauftakts? Ein Rauswurf aus dem Kader Ende Juli, wenn die Personalfragen womöglich interessierter Vereine längst geklärt sind? Ein Abschied mit unschönen Schlagzeilen für einen Spieler, der neun Jahre das SG-Trikot getragen hat? Aksen, den Grenzgänger zwischen PR- und Marketing-Worthülsen, Jongleur großer Träume und Sanierer des Klubs ("Die wirtschaftlichen Zeiten sind so schwierig wie seit 20 Jahren nicht mehr") lassen solche Einwände ungerührt. Bengs müsse sich "mit Hilfe zur Selbsthilfe beschäftigen", und überhaupt: Sei es nicht so, dass mit Grimm die Nummer drei der deutschen Linksaußen das Wallauer Trikot trage und mit Klein das größte nationale Talent kaum hintenan stehe? Würden sich nicht andere Klubs reißen um "das Kampfschwein" Rastner am Kreis und im linken Rückraum um den "Weltstar Perunicic", der in besten Zeiten furchteinflößend zur Tat schritt? "Wallau hat den besten Kader seit sieben, vielleicht, zehn Jahren!" Doch was passiere? Nur mäßige Stimmung im erweiterten Vereinsumfeld, bisweilen Miesmacherei. "Hier kannst du machen was du willst, die Leute denken nur darüber nach, was schlecht ist". Und in der Presselandschaft Rhein-Main habe er derzeit "keine Lust zu arbeiten". Nur eine Momentaufnahme seien diese Gedanken, doch er hinterfrage sich jeden Morgen: "Was mache ich hier eigentlich?" Das wird sich Carsten Bengs bei seinem letzten Trainingslauf für die SG Wallau/Massenheim am Montag auch gedacht haben.
-
Zitat
Original von Meikel
Und ich zu blöd, um den Satz zu verstehen!
B. Aksen hat nur einen Vorstoss in der derzeitigen in CDU Kreisen, u.a. auch von Hrn. Merz, geführten Debatte geführt. Der Kündigungsschutz ist einfach zu starr und treibt Vereine wie Wallau in den Ruin.
-
ich kenn einen klub, der hat vor einem jahr einen haufen gute namen präsentiert und am ende trotzdem in die röhre geguckt als diese nobodies sie in die zweite liga gekickt hatten.
-
und weiter geht die soap.
frankfurter rundschau
ZitatBengs erwirkt Rückkehr
Wallauer Kapitän darf trainieren
Hofheim • 27. Juli • jh • Gestern hat Carsten Bengs wieder am Training der SG Wallau / Massenheim teilgenommen. Nachdem der Kapitän des Handball-Bundesligisten tags zuvor ohne Angabe von Gründen suspendiert worden war, forderte Lutz Hoppe, der Anwalt des Spielers, die SG Wallau per Fax auf, die Beurlaubung des Linksaußens bis gestern zwölf Uhr zurückzunehmen. Andernfalls drohte Hoppe mit einer Einstweiligen Verfügung, um die Trainingsteilnahme von Bengs, den die Wallauer "aus sportlichen Gründen" (so SG-Manager Bülent Aksen ) trotz eines Vertrags bis 2006 loswerden wollen, einzuklagen.Gestern Mittag akzeptierten die Wallauer aufgrund der klaren Rechtslage per Fax Hoppes Forderung. "Carsten wird bis auf weiteres unter Vorbehalt mittrainieren", sagte Aksen, der nun eine Lösung finden will, "mit der alle Beteiligten sehr zufrieden sind, nachdem ich dies schon in fünf Gesprächen mit Carsten versucht habe". Ausschlaggebend für Bengs' Beurlaubung sei gewesen, "dass Carsten nicht gut für das Teamgefüge ist", so Aksen. Die Gründe für seine Behauptung wollte der Wallauer Manager, der keine Anfragen anderer Vereine für Bengs vorliegen hat, nicht nennen.
-
jetzt ist sogar eine abmahnung genannt worden. frag mich mit welchem grund diese abmahung ausgesprochen wurde. Grund: nicht vereinbahrtes Erscheinen beim Training. schätze mal eine solche abmahnung hat arbeitsrechtlich keine bewandnis.
aus dem wiesbadener tageblatt
ZitatAlles anzeigen
Wallau beurlaubt seinen Kapitän Bengs
Manager Aksen mahnt Linksaußen ab und stellt ihn vom Trainings- und Spielbetrieb freiVom 28.07.2004
Die neue Saison für die Handballer des Bundesligisten SG Wallau/Massenheim hat mit einem Fitness-Test begonnen. Trainer Martin Schwalb konnte bis auf die zu Olympia strebenden Jan-Olaf Immel und Einar-Örn Jonsson alle Panther begrüßen. Auch den ausgemusterten Kapitän Bengs. Und prompt hat´s gekracht im Gebälk.
Von Karl Kornerund Volker Eckhardt
Die Neuzugänge Heiko Grimm, Nenad Perunicic, Andreas Rastner und Mathias Lenz kamen gut erholt aus dem Urlaub zurück. Martin Schwalb war mit der Leistung seiner Recken in der ersten Trainingseinheit nach fünfwöchiger Pause zufrieden und hofft "auf gute Werte aus dem Laktat-Test, damit ein kraftvolles Training möglich ist."
Auch Carsten Bengs war zum Auftakt erschienen. Bereits am 10. Juni war von Manager Bülent Aksen und Volkmar Rohr, einem der beiden Haupt-Gesellschafter der SG, mitgeteilt worden, dass nach den Verpflichtungen von Dominik Klein und dem inzwischen aus dem Olympia-Aufgebot gestrichenen Neuzugang Heiko Grimm kein sportlicher Bedarf mehr am 30-jährigen Bengs bestehe. Aksen empfahl Carsten Bengs ebenso wie Mathias Rohr und Gregor Werum, sich einen neuen Verein zu suchen. Rohr und Werum taten´s, Bengs aber baute auf seinen bis 2006 laufenden Vertrag, zumal er 2005 in Mainz sein Sportstudium abschließen will und ihm deshalb ein Standortwechsel nicht akzeptabel erschien. Also entschloss er sich, den Vertrag in Wallau "auszusitzen" und bot seine Arbeitskraft beim ersten Training an. "Das war so nicht abgesprochen. Deswegen habe ich ihm eine Abmahnung erteilt und ihn vom Trainings- und Spielbetrieb beurlaubt", eräuterte Bülent Aksen seinen bisher in Wallau einmaligen Schritt. Bengs will sich nun mit einem Arbeitsrechtler beraten.
"Es gibt definitiv keinen Weg zurück für Bengs. Ich möchte hier keine schmutzige Wäsche waschen, aber es ist gut für die Mannschaft, wenn Bengs nicht mehr dabei ist", formulierte der SG-Manager unmissverständlich. Als "lächerlich" bezeichnete es Aksen, dass finanzielle Gründe bei der Beurlaubung von Bengs eine Rolle spielten: "Er steht weiterhin auf unserer Gehaltsliste. Wir haben arbeitsrechtlich keine Möglichkeiten, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen." Bülent Aksen hofft, dass sich "im Interesse beider Seiten" ein neuer Verein die Dienste von Bengs sichert. "Warum nicht ein benachbarter Zweitligist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein ehrgeiziger Spieler wie Carsten Bengs nicht um eine sportliche Perspektive bemüht."
-
Zitat
Original von gorgohr
jep ich habe auch nachgeschaut *fg* und feinste zitate von hier aus dem zusammenhang genommen....
ist das eigentlich noch "sommerloch" hehe oder wat?
wer war denn der troll? ist ja ein bischen billig den thread hier ins gästebuch zu kopieren. -
also an rostock geht kein weg vorbei. die haben sich noch einmal verstärkt.
-
pavlovic soll ja ausgeliehen werden. stellt sich die frage, ob man einen arbeitnehmer mal so eins fix zwei ausleihen kann.
in sachen pr ist das natürlich der Super-Gau. schlimmer kann man es wohl nicht anfangen. -
womit aksen ein problem hat ist, dass Bengs noch auch der gehaltsliste steht. da wird halt jede taktik versucht. dürfte sich in diesem fall jedoch leider als bumerang erwiesen haben. ich glaube für bengs steht mit seinen mittlerweile auch 30 jahren der abschluss des studiums im vordergrund. da wird er nicht noch einmal zu einem klub in den norden wechseln.
-
Zitat
Original von Waldorf
Na ja. Ich sehe wenig Chancen für Wallau, wenn Bengs vor Gericht zieht.Er hat als Profisportler ein Recht auf die Teilnahme am Training, weil er ansonsten die Fitness verlöre, die ja sein "Kapital" ist. Hierzu gibt es massig Rechtsprechung und eigentlich überhaupt keinen Streit.
Eine einstweilige Verfügung vom Arbeitsgericht, die Wallau verpflichtet, ihn mittrainieren zu lassen (und z.B. auch auszurüsten) bekäme er vielleicht sogar innerhalb eines Tages.
Immer unter der Voraussetzung, dass er sich nichts hat zu schulden kommen lassen.
er hat sich bestimmt nichts zu schulden kommen lassen.
an seiner stelle würde ich mich ganz ruhig verhalten und alles den anwalt regeln lassen. ich schätze b.aksen wird dann langsam richtig nervös. frage an die rechtsperten. wieviel wird er denn rausschlagen können bei einem bis juni 2006 laufenden vertrag?
carstens beim whv hat ja wohl seine gesamte restlaufzeit bezahlt bekommen. -
Ich vermute mal der Fall Bengs wird Wallau noch einige Negativschlagzeilen einbringen.
heute in der Frankfurter Rundschau
ZitatAlles anzeigenWallau beurlaubt Carsten Bengs
Zum Saisonauftakt überrascht der Handball-Bundesligist mit der Ausbootung seines Kapitäns, der ab sofort nicht mal mehr mit der Mannschaft trainieren darf
VON JÜRGEN HEIDE
Als sich die Handballer des Bundesligisten SG Wallau / Massenheim gestern Morgen um 9 Uhr auf dem Wallauer Sportplatz zum Trainingsauftakt trafen, zog Bülent Aksen Linksaußen Carsten Bengs zur Seite. Er solle nach dem Laktattest zu ihm ins Büro kommen, teilte der Manager dem bisherigen Kapitän mit. Drei Stunden später verschlug es diesem auf der Geschäftsstelle erst einmal die Sprache, als Aksen und Volkmar Rohr, der neue Hauptgesellschafter der SG-Spielbetriebs GmbH, ihm ein Schriftstück überreichten, wonach der 29 Jahre alte Abwehrspezialist mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb beurlaubt ist. Einen Grund für die Maßnahme bekam der verdutzte Spieler nicht genannt. "Ich war völlig überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet", sagte Bengs. Nach Rücksprache mit seinem Anwalt meldete sich der blonde Flügelspieler am Nachmittag bei Trainer Martin Schwalb ab und verzichtete auf die zweite Übungseinheit.
Heute oder morgen will sich Bengs mit seinem Rechtsvertreter zusammensetzen, um zu besprechen, "wie wir gegen die Beurlaubung vorgehen". Von dieser war nicht nur der Kapitän, sondern auch Trainer Schwalb überrascht worden. "Wenn Carsten seine Arbeitskraft anbietet, werde ich ihn nicht aus der Halle werfen", sagte Schwalb noch am Montagmorgen, musste später allerdings einräumen, dass er in dem Fall "keine Entscheidungsbefugnis" habe. "Es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, man hätte die Sache früher geklärt."
Manager Aksen hatte bei der Vorstellung der Neuzugänge am 10. Juni erstmals öffentlich erklärt, dass sich Bengs trotz seines bis 30. Juni 2006 laufenden Vertrages einen neuen Verein suchen soll. Jener Aksen übrigens, der im vergangenen Sommer den Kontrakt des dienstältesten Wallauer Spielers um drei Jahre verlängert hatte. Dass seine Einsatzchancen auf der Linksaußenposition nach der Verpflichtung von Nationalspieler Heiko Grimm und dem kometenhaften Aufstieg von Youngster Dominik Klein in der Rückrunde nicht gut sein würden, damit rechnete Bengs, dessen von Aksen geplanter Abgang offensichtlich etwas damit zu tun hat, dass die SG das Gehalt des Linksaußens für ihre Neuzugänge verplant hat. Dass er nun aber nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren darf, kann Bengs nicht verstehen, vor allem nachdem davon in einem Gespräch mit Aksen vor zwei Wochen nicht die Rede gewesen sei und er sich am Freitag bei Schwalb aus dem Urlaub zurückgemeldet hatte. "Das ist ein Schlag für mich, den ich nicht nachvollziehen kann, auch weil ich mir in Wallau nichts habe zu Schulden kommen lassen", sagte Bengs, der "mit der Mannschaft super auskommt" und zum Trainer "ein fast schon freundschaftliches Verhältnis hat". Als Stinkstiefel ist Bengs jedenfalls nicht bekannt. Aksen wiederum begründet den Rauswurf auf Raten damit, "dass es gut für die Mannschaft ist, wenn Carsten nicht mehr dabei ist".
Bengs befindet sich nun in einer schwierigen Lage. "Wie soll ich einen neuen Verein finden, wenn ich nicht einmal mehr mittrainieren darf?", fragt er sich. Zuletzt hatte Bengs, der sich auch ein Engagement in der zweiten Liga vorstellen kann, Anfragen norddeutscher Bundesliga-Clubs, die er aber ablehnte, weil er ortsgebunden ist. "Ich kann nicht einfach aus Wallau weggehen, weil ich im nächsten Sommer mein Sportstudium in Mainz beenden will und meine Frau in Frankfurt arbeitet."
Tiefschlag auch für Heiko Grimm
Neben Bengs musste auch Heiko Grimm einen Tiefschlag verkraften, weil ihn Bundestrainer Heiner Brand aus dem Kader für die Olympischen Spiele gestrichen hat. "Ich wäre gerne nach Athen gefahren, aber ich konnte mir ausrechnen, dass es mich trifft", sagt Grimm. Schwalb, der ihm "das Olympiaticket gegönnt hätte", freut sich indes, "dass Heiko jetzt schon bei uns ist". Auf die von Schwalb angebotenen freien Tage hat Grimm verzichtet. "Was soll ich allein zu Hause? Da trainiere ich lieber", sagt er, der sich ebenso wie Rückkehrer Andreas Rastner topfit präsentierte, nachdem ihn beim Vorbereitungscamp der Nationalmannschaft eine Sehnenverletzung geplagt hatte.
-
Zitat
Original von Bienchen
Ganz viel Wasser und Tee (am liebsten Brennessel, Fenchel oder Earl Grey). Morgens dann auch noch Kaffee!Am WE meistens Bier, Pernod oder einen Rotwein zum Essen.
Alcopops find ich widerlich! Cola muss auch nicht sein.
brennesseltee???
hab ja schon viele sorten durch, aber den muss ich dann auch mal probieren.