Beiträge von alter Sack

TUSPO Obernburg hat mit Mathias Beer den Regio-Torwart von Wallau II verpflichtet. Ich denke eine gute Verpflichtung. Ich hab mich schon geärgert, dass der junge in der ersten Mannschaft nie eine Chance hatte. In der Regionalliga SW war er einer der besten. Ein erfahrener mann wäre dem TUPSO als PArtner für Jugendnationaltorwart Rietschel wohl lieber gewesen, aber die kriegt man ja auch nicht so billig. ich hoffe, dass beer den sprung schafft.

KSV-Jens ich finde du misst der HE zuviel bei? wen interessieren denn unsere diskussionen? ich sehe nicht, dass mich einzelne user, auch wenn sie mods sind, beeinflussen. diesen anspruch kann man für ein internet-forum einfach nicht erheben. natürlich haben meinungen von olaf, waldorf oder sofahocker größeres gewicht, wenn man weiss, dass die leute durch ihr hobby kontakte in der szene haben. auch die meinung unserer buli-schiris wird sicherlich mit größerem interesse verfolgt. wir sollten uns freuen, dass ein solch breites spektrum hier mit diskutiert. ich persönlich würde mich freuen, wenn es der hsv schafft, da ich das potenzial und die chance sehe. dafür kann man auch mal simbabwer verhältnisse bei der lizensierung in kauf nehmen. nur ist das risiko halt bei 2 mio miesen schon recht hoch und irgendwann muss mit der mauschelei schluss sein und da ist der abschied von hj aus dem gutachterausschuss unter den bekannten umständen nur folgerichtig.

die neuste entwicklung ist auch bedenklich. jetzt ist BUH der oberste prüfer, ein mann der dafür bekannt ist nun wirklich zuerst einmal den SCM zu sehen und dann lange lange nichts. dem würde persönlich sogar noch ein größerers interesse als schwenker unterstellen das projekt hsv an die wand zu fahren.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Wieland, hast Du Infos, dass sich Aschaffenburg bewerben möchte/ bzw. bereits beworben hat?

nein, ich hab auch nur die zahl von 22 städten, weiss aber nicht welche. wäre natürlich geschickt, wenn sich möglich partner gemeinsam beim dhb vorstellen. vielleicht kommt ja auch die untermainhalle in elsenfeld in frage. 3000 zuschauer sind ja auch nicht so schlecht.

ich denke, es ist illusorisch anzunehmen, dass nur die hallen mit 10000 zuschauern fassungsvermögen eine chance haben. von daher hat wetzlar an sich keine schlechten aussichten.
    problem wird sind, wetzlar derzeit keine "partnerhalle" hat. man will wohl verhindern, dass die mannschaften zweimal in der gleichen halle spielen, damit etwa brasilien dem zuschauer in der vorrunde nicht zweimal zugemutet wird. als "tandem" käme für wetzlar wohl die unterfrankenhalle, die ballsporthalle oder die kölnarena in frage, wobei letztere schon arg weit weg ist.
    kann mir aber nicht vorstellen, dass sich frankfurt bewirbt.

Zitat

Original von Panther-Fotograf

wenn er aber keine "Lust" hat, läuft nichts bei ihm und seinen Kollegen. ...

Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, in dem Yoon keine Lust hatte. Das Problem war in der Vergangenheit eher, dass die anderen, wenn es denn nicht läuft, den Ball laufend Yoon geben, in der Hoffnung, dass dieser noch trifft. natürlich hat yoon auch mal einen schlechten tag, aber diese tage sind doch sehr selten.
    für mich ist er der bester spieler auf rr. auch in der abwehr steht er sehr gut.

interessant. schön zu sehen, dass die nrz sich auch bei hw umschaut.

Zitat

"Natürlich wäre der Trainerposten bei der HSG Düsseldorf sehr interessant. Zumal ich nun eine ganz neue Situation hatte und etliche andere Bundesliga-Angebote in der Vergangenheit ausgeschlagen habe", so Roth.

Das ist mir auch noch aufgefallen. Damit meint Roth doch nicht die jüngere Vergangenheit, oder? wobei mit Bundesliga ja auch die zweite gemeint sein kann.

Zitat

Original von Bundesbibo
    „Heute kann man als Trainer nicht mehr nur
    trainieren und dann zu den Spielen kommen und sich auf die Bank setzen.
    Düsseldorf ist eine Medienstadt, da muss man sich mit den Medien auseinander
    setzen und kooperieren und zudem muss man sich auch mit Sponsoren
    unterhalten können“, so Roth weiter.

Das Roth ein besserer PR-Mann als einTrainer ist, dürfte nach der letzten Saison klar sein. Wenn ich den Grund für seinen ursprüngichen Wechsel zum Sportdirektor reichtig gedeutet hatte, war er sich darüber auch klar. An erster Stelle dürfte bei HSG jedoch stehen, dass jemand kommt, der die Familie nicht stört. Von daher stehen sportliche Referenzen wohl nicht im Vordergrund.

weiss man schon näheres über die zukunft von markus krauthoff?
    ich würde ja fast wetten, dass krautti bei der hsg düsseldorf anheuert. dort besteht ja bedarf und an seine fähigkeiten dürfte man sich dort noch gut erinnern? die kröstis haben ja die position nun ganz gut mit gregor werum besetzt.

casanova hat in eisenach im zentrum gedeckt und die abwehr war nie das problem beim thsv. da braucht ihr keine sorgen haben. rose hat nie auf einer halbposition gedeckt und ich denke auch, dass er es nicht mehr mehr lernt. das könnte ein problem werden, denn schmetz kann ja auch nicht mal eben mit ihm in der abwehr tauschen. aber vielleicht kriegt schwezow es ja hin. schwalb ist es ja nie gelungen aus hens oder rose abwehrspieler zu machen. hens ist beim hsv ja zumindest schon auf aussen gerutscht, wobei dort eben glücklicherweise ein jansen nach innen rutschen kann.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Juliane
    Da gibt es hier doch noch 2 Spezialisten die Dir das bestaetigen koennen. Ich denke dabei an WallauWieland und den tester...

stimmt. ein sehr schönes und gut proportioniertes "fu". schirftzeichen sind ja sehr in mode. des öfteren sehe ich "liebe" an irgendwelchen hälsen. ist übrigens wirklich schon vorgekommen, dass chinesische tätowierer ahnunslosen kunden die schlimssten schimpfwörter eingeritzt haben.
    wobei man jetzt über den begriff des glücks im chinesischen philosophieren müsste. da gibt es eigentlich nicht so die romantische konnotation wie in europa. wird eher in den zusammenhang mit reichtum gebracht.

Zitat

Original von Butzi0815
    Weiß denn einer schon etwas, ob die Mannschaften des oberen Tabellendrittels der letzten Saison sich irgendwelche Verstärkungen an Land gezogen haben?? Die Infos auf de nHomepages sind ja mehr als mau.

Würde denn der SCM2 einen Aufstieg in die 2. Bundesliga überhaupt wahrnehmen wollen?

Also, unter den selben Voraussetzungen wie in der letzten Saison sehe ich Magdeburg und Coburg als Favoriten. Allerdings ist in meinen Augen Eintracht Glinde auch nicht zu unterschätzen. Allerdings hängt es da sehr da von ab, wie Ingolf Wiegert seine Beziehungen spielen lässt und wen er dann noch aus dem Ärmel zieht.
    Zu unterschätzen sind die Glinder auf gar keinen Fall, zumal sie sich ja als Aufsteiger in der ersten Saison recht achtbar geschlagen haben.
    Hinzu kommt, daß wohl der Verein längerfristig den Aufstieg in die 2.BL anstrebt und durch die Reduzierung der RL wird es in den nächsten Saisons wohl ungleich schwerer.

hab ich das richtig verstanden, dass wiegert trainer in glinde ist? macht er nicht im dunstkreis des scm noch was? Ansonsten finde ich die entwicklung von coburg beachtlich. von den zuschauern her dürfte es für die zweite liga reichen und da in dem gebiet ja keine sportliche konkurrenz besteht ja eigentlich auch von den sponsoren.

es ist halt auffällig, wenn regioverein einen haufen ausländer haben und da fallen neustadt und werratal auf. skandinavier dürften ja trotz der genannten argumente teuerer sein als osteuropäer. kriegt denn jeder skandinavier problemlos einen job dort?

kann man so sehen. andererseits wäre er bei tusem die klare nummer eins auf rr. in lemgo kennt er natürlich auch schon alle leute aus der nationalmannschaft. aber bisher kam da noch kein gerücht und deshalb glaube ich nicht an ein lemgoer interesse.

naja, man muss es ja nicht so dramatisch sehen. ich habe ja nun keine so tiefe beziehung mit einem verein, dass ich mir eine "SG Forever" eintätowieren lassen würde. Andererseits will ich ja auch Spass haben, wenn ich ein Spiel anschaue und der ist mir halt vor dieser Trauerkulisse nachhaltig vergangen. Persönlich glaube ich, dass für die SG eine Relaunch in der dritten Liga das Beste wäre. Das Regioteam hat einen Schnitt von 400 Zuschauern, beim Spitzenspiel waren 1000 Leute in der Halle.
    Vor allem gehe ich ja nicht im Unfrieden mit den Wallauern. Die Kontakte bleiben und ich werde mir auch das eine oder ander Spiel in der BSH anschauen und dann genauso wie vorher anfeuern. nur in einem spiel nicht mehr ;)

Es gibt nur einen Grund. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen gegen eigentlich gute Mannschaften wie Nordhorn oder Wilhelmshaven mit 1300 Leute in dieser Riesenhalle zu sitzen. Am Ende habe ich mich mehr über den leeren Parkplatz als über das bestimmt nicht tolle Spiel der Mannschaft geärgert. Bin also praktisch am Rhein-Main-Publikum gescheitert. In der neuen Saison heisst es ja nun hopp oder top und ich wäre sicherlich der glücklichste Fan von allen, wenn die große Wende in dieser Beziehung kommt.
    Was die Zukunft betrifft bleibt die entwicklung abzuwarten. Entweder Mittelhessen in der ersten oder nordbayern in der zweiten liga.