Beiträge von alter Sack

nun ja, auf seiner position fällt er schon hinten rüber. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf seine alten tage noch mal so weit weg wechselt. er muss sein sportstudium zu ende bringen. vielleicht bietet sich da ja greifswald an.
    kann es mir nicht vorstellen

Zitat

Original von Jenny

Du hast doch mit Andre gewettet oder nicht ?( oder schließt du so viele Wetten ab :D

da ich in meinem leben vielleicht zusammen einen liter bier getrunken habe, muss ich mich auf die expertise des skeptikers verlassen, welcher ja in der gegend zu hause ist und sich in der beziehung bestens auskennt. und mit wetten hab ich es im handball wohl nicht so. hätte nie gedacht, dass schwerin mit dieser auseinander fallenden mannschaft aufsteigt.

im augenblick sind 15 registrierte und 29 gäste drauf. das lässt ja auf ein doch recht großes potenzial schliessen, wobei unter den gästen sicher auch noch ein paar leute sind, die sich schon registriert hatten. der zeitpunkt, an dem ich einen kasten bier los werde rückt ja nun auch immer näher. nur noch 23 user bis zur 2000.
    @skeptiker:
    was sollte ich für ne marke besorgen? binding oder henninger?

ich hatte vorletzte woche gerade mal lust auf kino und dachte mir: schau dir doch mal ne deutsche komödie an. war aber absolut nicht mein humor. das zweite mal im leben, dass ich noch vor der hälfte des films raus bin. da gab es ja überhaupt keinen zusammenhang.

Zitat

Original von Handballpro

Narcisse ist ein knallharter Abwehrspieler.

ich hab ihn als reinen angreifer in erinnerung. der abwehrknapper ist dinart. narcisse war bei der em nicht dabei, davor bei der wm immer der mann, der kam wenn nichts mehr ging. hat einen mächtigen bums. kann auch sein, dass er jetzt aus dem kader geflogen ist, da karabatic und fernandez die position spielen.
    ist ja noch recht jung.

hat jemand mal die lobgesänge des eisenacher pressemannes bei hw.com gelesen?
    ich setz die mal unten rein.
    ich kann ja nicht beurteilen wie wichtig dröge ist, aber mit keinem nebensatz den rücktritt des präsidenten zu erwähnen ist wirklich dreist.
    ich denke es wird sehr schwer für den thsv, auch wenn der etat für die zweite liga ansehnlich ist. wenn rot-weiss erfurt in die zweite liga aufsteigt wird die teag ihr geld wohl primär dort parken.

Zitat

Nahezu bis zur letzten Spielsekunde der Punktspielsaison 2003/2004 konnte der ThSV Eisenach hoffen, erstklassig zu bleiben. Allein das war wohl schon eine Überraschung, schließlich verließen im Sommer vergangenen Jahres, nach überstandener finanzieller Insolvenz, zehn Akteure aus dem Bundesligaaufgebot (u. a. Jensen, Vildalen, Just, Joulin, Amalou, Reuter) die Wartburgstadt. Mit einer Vielzahl von jungen hungrigen aber eben bundesligaunerfahrenen Akteuren sollte der Klassenerhalt in der 1. Handballbundesliga geschafft werden. Das erwies sich über die Distanz von 34 Spieltagen im rauhen Geschäft der Eliteliga als nicht tragfähig. Besonders gegen direkte Konkurrenten in Sachen Klassenerhalt gab es schmerzhafte Niederlagen. Dennoch konnte, mit überraschenden Erfolgen auf der Schlußetappe (30:19 über Essen, 26:19 bei der HSG Wetzlar), wohl auch wegen der "Schwäche" der Konkurrenz, eben bis zum letzten Spieltag auf das Wunder gehofft werden. Mit dem Schlußpfiff der Partie bei GWD Minden wurde jedoch der Abstieg besiegelt. Ein 30:30 war zu wenig, um über die Hintertür Relegation vielleicht doch noch im Oberhaus zu verbleiben. Die SG Kronau/Östringen rettete sich über das bessere Torverhältnis auf diesen Hoffnungsplatz. Nach sieben Jahre 1. Bundesliga muß der ThSV Eisenach zurück in die 2. Liga.

Zitat

Original von bUrlI
    Das Rückspiel haben se verloren, es kann sein das drei Klassen unterschied sind, aber dennoch hat es keine andere Mannschaft geschafft gegen sie 58 Tore zu werfen. (kein Wallau, Kirchzell oder Hassloch) Also sollte man diese Leistung doch anerkennen auch wenn noch so ein großer Unterschied ist.

ok,ok. hat der tvh ganz toll gemacht. wollte ja nur mal verdeutlichen, dass der gegner Tva saarbrücke in dieser saison im schnitt 40 tore kassiert hat. da wirft sich ein solcher rekord schon leichter. rekordvertächtig der 43:42 sieg von wallau II in der letzten saison gegen den tvh.

Zitat

Original von hasenhirn
    Ich finde soche Anschuldigungen/Vermutungen/Behauptungen einfach nur peinlich.

war ja nur ein gedanke bzw. überlegung. denn prinzipiell geht mir kein argument in den kopf, warum sich die managementriege das relegationsspiel anschaut, es sei denn man ist an spielern interessiert, aber dann taucht doch nicht die gesamte riege auf. aber ok, ich will ja hier nichts hochkochen, von daher vergesst es.

Zitat

Original von Ronaldo
    3. Wieso müssen am Ende einer Saison immer die letzten 1-2 Spieltage herhalten für Spekulationen?

Weil erst an den letzten Spieltagen klar ist wer wo noch wieviele punkte braucht.
    ich fand die info nur recht interessant. man kann es ja auch mal so sehen. die geschäftsführung der göppinger hat am rande des spiels ja vielleicht auch die gelegenheit den prominenten sponsoren (sprich sap) mal die hand zu schütteln. an den schwarzen geldkoffer will ich ja nun auch nicht glauben. im geschäft gibt es nun mal gewisse rituale.
    im übrigen fand ich es sicher schade, dass stralsund durch den treffer 7 sekunden vor schluss absteigen musste, wenn man allerdings nach der attraktivität des spiels geht, war der abstieg ok, denn was ich in dem einen spiel des shvs gesehen hatte,war nun wirklich das schlechteste der letzten beiden spielzeiten.

noch was zu roth

Zitat

"Eine hervorragende Konstellation mit vier Torhütern",

tolles statement für die presse. schon drei torhüter sind zuvie, wenn alle gesund sindl. man kann doch klar davon ausgehen, dass roth hinter den kulissen fieberhaft einen abnehmer für gudmi sucht.

Zitat

Original von gorgohr
    ich denke mal zumindest namentlich ist der SHV zum jetzigen zeitpunkt schon besser besetzt als in der vergangenen saison.aber da wurde durch das immense verletzungspech leider zu viel zusammengewürfelt...

naja, sind schläger und bruna sicherlich ganz ok, ansonsten bisher doch nur jahns und der slowake. da muss doch noch ne menge passieren.

was ist eigentlich mit dem hallenbau. kommt der jetzt trotzdem und wenn ja mit wievielen plätzen?

Zitat

Original von OsloStar

Ja, die Göppinger waren da, aber für bitte was soll man sich revanchieren? Was soll eine solche Aussage?

kann man sich doch denken, was ich daraus vermute. Warum hat die Göppinger Führungsriege Interesse an einem Regationsspiel? Sportlich gesehen doch eher nicht. Das letzte Heimspiel der Kröstis war gegen Göppingen und wurde ohne Zittern über die Bühne gebracht.

muss man ja ab jetzt leider hier posten.
    beim shv geht ja mehr als die halbe mannschaft. hierzu eine frag: warum müssen prokopec, hlady und strauch (?) gehen? gerade die beiden tschechen waren doch gut eingeschlagen.
    was ist mit iaonos? hatte der eigentlich mal ne einsatzzeit?

Zitat

Original von TVG-Georg

Vor allem halten sie ihren Kurs auch durch. Um es konkreter zu machen: Vor einem guten Jahr, nach der WM, bestand ja die Problematik, als Heiko Grimm um ein rasches Angebot bat, weil er sich entscheiden wollte, wohin der Weg nach dieser Runde führt. Nach Abgleichen der Angebote entschied er sich dann für das eines anderen Vereins.

Wer weiß, hätte man damals auch etwas von dem Geld darauf gelegt, das man eigentlich gar nicht hat, man könnte nächste Saison vielleicht sogar versuchen, in Richtung hintere Euroipapokalplätze zu schielen? Mal ganz außer Acht lasse ich dabei, dass ein aus dem eigenen Landkreis stammender Vize-Weltmeister und Europameister, der zudem äußerst wortgewandt und bodenständig ist, auch darüber hinaus als Aushängeschild des Vereins fungieren kann.

Es scheint also doch etwas dran zu sein: Der Ehrliche ist immer der Dumme!

also wegen dem geld ist grimm doch sicherlich nicht nach wallau gewechselt. kann eigentlich nur wegen dem trainer sein.

Zitat

Original von bUrlI
    Aber ich muss sagen ich hab noch keine Mannschaft in Deutschland gesehen die so attraktiven Handball spielen wie die Hüttenberger. außerdem haben sie es auch geschafft in einem Spiel 58 Tore zu werfen ;) .

Gegen einen Gegner der in der Saison 0 punkte geholt hat und bestenfalls landesliganiveau hatte.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Es ist schon irgendwie komisch, da steht ein Verein wie der Wilhelmshavener HV noch vor ein paar Monaten vor dem finanziellen Abgrund (eine halbe Million Euro fehlte, im Vergleich zum Großprojekt HSV hat das die gleiche Dimension), man konnte diese Probleme beim WHV dank Nordfrost ziemlich geräuschlos lösen (im Gegensatz zu den Finanzproblemen des HSV wurde dies nie in epischer Breite in den Medien verbreitet, ja, die meisten Handballinteressierten wußten vor der Lösung nicht einmal davon), und nun?

Und nun ist Wilhelmshaven einer der Vereine ohne Auflagen. Also liebe Handballprofis, der WHV ist eine Topadresse, vergeßt Gummersbach, Hamburg oder Essen, ihr müßt nach Wilhelmshaven... :lol:

das hat topstar wiegert ja auch schon erkannt.