Beiträge von alter Sack

Zitat

Kein Einspruch · Der siebenfache deutsche Meister TV Gießen-Lützellinden wird gegen die Lizenzverweigerung durch die Handball-Bundesliga Vereinigung Frauen für die nächste Saison keine Rechtsmittel einlegen. Ob der TVL, den Anke Schulz (Sachsen Zwickau) und Peggy Brandenberger (PSV Rostock) verlassen werden, in der Regionalliga weiterspielt, ist ebenso fraglich wie ein weiteres Engagement von Trainer und Manager Jürgen Gerlach.

Damit ist der TVL wohl wirklich raus.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Heute stand in der Zeitung, dass Stefan Schröder zu den besten deutschen Spielern auf der rechten Außenbahn gehört und das Leihgeschäft fast in trockenen Tüchern zu sein scheint. Zumindest die erste Aussage widerspricht den letzten Beschreibungen Schröders Spielqualität. Frage an die, die ihn kennen: Wäre er denn nun eine Verstärkung für uns oder eher nicht?

Wie schon geschrieben, ich würde mir für das Geld einen guten Kreisläufer wie Markus Krautthof holen. Schröder hat schon bei Brand gespielt und die zahl der guten deutschen RA ist überschaubar. Aber es gibt sicherlich eine ganze reihe, die besser sind als er. Vor allem ist er auch in der deckung nicht so stark und kann dort nur auf aussen stehen.

Zitat

Original von Andre
    Das klingt nach Ausverkauf in Eisenach. Bitterlich und Jerkovic eventuell nach Minden, Casanova nach Essen, Lehmann und Grgic nach Werratal - wie will man dann eine Zweitligamannschaft aufbauen?

grigc hat doch erstligaqualität. ich schätze ihn stärker als casanova ein.

Zitat

Original von Andre
    Zum Thema Strukur das von jhl angesprochen wurde : Das ist schon ok wenn gelegentlich auch neue Threads eröffnet werden. Aus dem Thema Wechselgerüchte kommt ja mittlerweile kein Mensch mehr raus...

Ich verstehe aber auch nicht wo in Wallau Bedarf für Berge ist. Es muss jemand her der Regie führen und auch Tore aus der zweiten Reihe werfen kann. Vielleicht Casanova aus Eisenach der ja auch mit Essen in Verbindung gebracht wird.

Falsch. wir brauchen in erster linie einen, der die abwehr zusammenhält. wir werden wohl wieder die meisten gegentreffer der saison kassieren. ein lavrov in guter form reicht auf mitte. leider hatte er einige hänger, was damit zusammenhängt, dass er 60 minuten durchspielt. grimm wird eine alternative und von einem gesunden hundt erwarte ich auch viel. wenn man schon geld ausgibt, dann für einen abwehrmann, auch wenn sigtryggsson dann gehen müsste.

Zitat

Original von D00fie
    auch interessant wär ob deine wurftechnik richtig ist (vom kreis zum rückraum ist doch schon ein größerer unterschied)
    und wenn man etwas an der technik verbessern kann bringt es auch mehr als pure kraft da der wurf härter wird und man meist auch mehr kontrolle über den wurf bekommt

seh ich auch so. pascal hens hat den härtesten wurf der liga. ist das ein muskelprotz?

Das ist ja interessant. Alle eure neuverpflichtungen haben schon bei wallau gespielt. bolling war auch schon eine sason bei obernburg. beer hat mir damals ganz gut gefallen, hab ihn allerdings nur drei oder viermal gesehen. conradt hat siche ein gutes potenzial. sehr deckungsstark. leider hat er schon einige schwer verletzungen hinter sich. damals in wallau die schulter und zuletzt in obernburg bandscheibe. wenn er richtig fit war, hat er eigentlich überzeugt, auch wenn ich ihn im angriff etwas schwerfällig fand. regionalliganiveau hat er auf alle fälle.

zum thema wechselgerüchte kann ich nur sagen:

Matthias Beer von Wallau II soll bei Petterweil im Gespräch sein. Ansonsten holt sich Wallau einen aus der Landesliga von Eintracht Wiesbaden für die Mitte. Könnte sein, dass Hundt in der nächsten Saison sein Zweitspielrecht in Obernburg hat. Ich schätze der Wallauer Top-Shooter Laufersweiler könnte auch schnell bei einem Zweitligisten sein. Das geht ja manchmal schnell.

Hundur kam doch aus der zweiten liga von gelnhausen. ist ja ein mächtiger abstieg.

münster hat als neuzugung bodo mantel, der das abenteuer zweite liga nur eine saison durchgehalten hat. in leutershausen ist er bester torschütze. mal sehen war in ober-eschbach wird. denen sind ja wegen mangelnder kohle zuletzt einige spieler abgegangen.

sicher kein schlechter, aber für mich nicht der idealkandiat. auf mitte haben wir dann lavrov, grimm und hundt, welcher in dieser saison leider fast nur verletzt war. berge ist doch keiner der hl spielt. ausserdem ist er doch verdammt verletzungsanfällig geworden.

ich fand es aber gut, dass das DSF dieses Spiel übertragen hat. Besser als z.B. Lemgo-TVG. Spannend war es einige Aktionen waren sehenswert (Köhrmann, Bilic, Niemeyers Würfe).Schiris hatten keinen leichten Job. Bei der letzten Strafe gegen Gylfasson dacht ich schon, oh oh jetzt entscheiden doch die Schiris das Spiel. Aber Minden konnte ausgerechnet diese Chance nicht nutzen.Im übrigen hat mir persönlich der WHV besser gefallen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Andrej Karriereende?
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe!

also ich hab ihn am samstag gefragt und er hat nur gesagt: potchemu, also warum? kann sein, dass es ironisch war, aber er würde wohl in Kronau bleiben wollen. sind ja nur 160 kilomter bis nach hause. ein A-Platz ist ja auch noch frei in kronau.