Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Helge
    Das mit den Zuschauerzahlen ist wirklich problematisch. Selbst das Spiel gegen Oßweil war nicht vollständig ausverkauft!

Ich verstehe das nicht so recht. Fußball ist in Düsseldorf viertklassig und der Eishockey-Boom ist längst abgeflaut.

Eigentlich müssten die Leute der HSG die Tür einrennen, schließlich gibt es guten und spannenden Spitzensport zu sehen und kein müdes Gekicke in Liga 4...

Ich drücke den Verantwortliche die Daumen, den richtigen Draht zu den Sportfans zu finden!

Allerdings wäre bei uns auch nicht mehr los, wenn wir dunkles Kölsch verkaufen würden ;) :D

es gibt halt so gegenden. düsseldorf, rhein-main, berlin. da geht nicht viel.

nun ja, dass die kröten hier so gehätschelt und bemitleidet werden liegt wohl daran, dass sie spielerisch durchaus eine bereicherung sind. ich hab ja schon mal geschrieben: hätte ich die wahl zwischen stralsund und den kröten müsste ich nicht lange nachdenken. liegt halt an der art handball zu spielen. aber gott sei dank zählt am ende nur was an punkten übrig bleibt und da haben es die kröten versaut. vom potenzial her glaube ich, dass wir die mannschaft mittelfristig wieder in der ersten liga sehen denn die region dort will handball. kröten hört sich übrigens gut an. kröstis erinnern mich an irgendwelche brötchen.
    allerdings habe ich bedenken, was die dortigen postenwechselspielchen angeht. irgendwo hab ich als begründung für den wechsel von roth ins management gelesen, dass man auf so einen verdienten mann nicht verzichten kann. wenn man anfängt von verdiensten in der vergangenheit zu sprechen kann nicht viel rauskommen am ende.

in der rundschau stand heute ein interview mit schwalb interessant die letzte frage.

Zitat

Wäre es dann nicht sinnvoll, nach Rüsselsheim zurückzukehren

Wäre es dann nicht sinnvoll, nach Rüsselsheim zurückzukehren?

Schwalb schweigt, Manager Bülent Aksen springt ein: Das bringt nichts. Du musst für die großen Spiele gewappnet sein. Das Problem ist ein anderes: Wir müssen raus aus dem Mittelmaß. Entweder musst du an die Spitze oder Deckel drauf und zu. Das ewige Hinschleppen macht doch keinen Spaß mehr.?

Also mein Gefühl ist, dass es nächste Saison hopp oder topp heisst. wenn es dann keinen umbruch bei den zuschauern gibt kommt wohl erst mal der deckel.

Zitat

Original von Andre
    Ich werde wohl in der Nähe von OsloStar anzutreffen sein, er sitzt wohl neben mir wie ich das verstanden habe :) Also wisst ihr ja wo das inoffizielle Handballecke-Usertreffen stattfindet ;)

Schade, dass mein auto kaputt ist. sonst wäre ich auch gekommen.
    dafür bin ich in zwei wochen in eisenach. du auch Andre?

Nun ja, in der zweiten Halbzeit lagen sie ein paar mal daneben. Fiel vor allem auf, weil es in der Phase war, als Wallau mal wieder auf drei Tore dran war.
    Aber insgesamt ein gute Leistung. War ja auch ein schlimmes spiel, gerade in der zweiten Hälfte. Traurig, dass sich Schwalb und Aksen in den letzten Pressekonferenzen eigentlich regelmässig über die Schiris aufregen. Vielleicht hatten wir keine Heimschiedsrichter, aber die Niederlagen gegen die Spitzenteams lagen nie an den Schiris.
    Die 10 siebenmeter waren leider zumeist recht eindeutig und auch bei den zeitstrafen lagen sie richtig. In der ersten HZ hoben sie bei Angriff Gummersbach sogar sehr schnell den Arm.
    Ich denke Geipel/Helbig sind auf dem besten weg das nationale Spitzenpaar zu werden. In dem Alter schon so konstant zu pfeifen ist sicherlich beachtenswert. Ist ja erst die dritte Erstligasaison für beide.

Mal ehrlich. Was sollen wir mit Rastner? Am Kreis sind wir mit Tiedtke sehr gut besetzt. Ich schätze Rastner pokert noch ein bisschen um einen neuen Vertrag. Langsam muss er sich sicherlich auch Gedanken um einen Job nach dem Handball machen. Mit dem Argument ist er damals aus Wallau weggegangen.

Naja, also total geil war das Spiel auch von Seiten der Gummersbacher nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit lief aus dem Spiel heraus nicht alles rund. Letzlich war Wallau chancenlos weil einfach kein Tempo ins Spiel kam und wieder einmal die Aussen völlig übersehen wurden. Und ohne Torhüterleistung hat man eh kein Chance. Ich hätte mir auf der Mitte heute mal wieder Benni Hundt gewünscht, auch wenn der in den letzten Woche ebenfalls lange krank war. Im Tor hätte Beer es auch nicht schlechter machen können.

nun ja, meine meinung zum thw ist neutral. meine meinung zum trainer wohl nicht. ich kann halt mit der scheckbuchmentalität nichts anfangen.
    gehört für nicht viel dazu sich das beste vom besten zu holen. da lob ich mir andere mannschaften, die immer mal wieder einen spieler hochbringen. andererseits würde ich als manager wohl auch den weg des geringsten risikos gehen. wenn man die dauerkarten praktisch verlosen muss, stellt sich halt nicht die frage, mal was neues zu probieren.
    nachdem noka und uwe in den letzten jahren mit ihren verpflichtungen ja oft daneben gegriffen haben, scheint sich jetzt ein team gefunden zu haben, welches gute chancen hat die liga in den nächsten jahren zu dominieren. mit diesem einzigartigen umfeld sicher kein wunder. ich schätze es wird sehr langweilig werden.

ich weiß, meisinger ist schon lange trainer beim tvg. jetzt hat er aber seinen sohn tom (Kreisläufer) von Obernburg geholt. der spielt dort eine gute saison. sicherlich eine gute alternative zu wolf. mir scheint, dass sich der tvg gut verstärkt. interessant auch, dass jahns, jetzt wo es auf jobsuche geht, wie verrückt trifft.