Zitat
Original von Phunky
Flensburg eine 80.000 Einwohnerstadt irgendwo im Nichts. sollen die sich ihre Jugendlichen importieren oder woher soll der Nachwuchs kommen? Kiel ist ein bisschen größer. Aber ganz Schleswig-Holstein hat ein paar Einwohner mehr als Hamburg. Der HSV musste sich sogar eine ganze Mannschaft kaufen, weil die nichts auf die Reihe gekriegt haben. Und Frankfurt? Klar kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, nur bringt einen das Ergebnis nicht weiter....Okay, ich hab' auch schlecht geschlafen, nix für ungut.
das ist ja wohl kein argument. was macht denn der SCM? die nachwuchsleute kommen aus ganz deutschland. knierim, der jetzt in ossweil spielt kam aus hessen. der scm hat es natürlich einfacher weil es ein reines sportgymnasium gibt, welches auch die anderen Sportarten nutzen. aber was ist mit eisenach? ein ganz armer klub und die stadt dürfte noch ärmer sein als flensburg. die haben auch so ein modell. frag mal so nachwuchshoffnung kneer her kommt.
was meinst du mit frankfurt? wir haben ebenfalls ein regioteam. im unterschied zu flensburg kriegen die leute auch ne echte chance.
beim scm kriegen die besten immer die chance in der ersten zu spielen. ob sie sich durchsetzen ist ne andere frage. trotzdem profitiert von diesem talenteschuppen die ganze liga.
nun schau dir mal den thw an? kaum spielt ein 19jähriger karabatic ne riesen em streckt schwenker seine griffel aus und wedelt mit den scheinen. sag mir mal einen spieler, der sich beim thw in den letzten jahren weiter entwickelt hat. aktuell vielleicht wagner. beim scm oder auch bei wallau entwickelt der trainer noch den spieler. was glaubst du wie oft ein fiete behrends in den letzten zwei jahren das passspiel geübt hat. noka holt sich doch nur die fertigen stars. wenn ich lese, wsa ahlm noch für potenzial hat. der junge kann doch kaum noch was lernen. perfekter deckungsspieler und vorn sehr effektiv. gut eingekauft, glückwunsch. aber was soll der noch lernen?
der letzte spieler, der sich in flensburg weiterentwickelt hat ist doch jeppesen. Berge vielleicht auch noch.
hamburg zieht als argument auch nicht mehr. mit hanning haben auch talente ne chance. zumindest karbowksi ist hier zu nennen. der spielt inzwischen öfter als bjerre. mit rauh holt sich hanning auch einen der noch nicht fertig ist.
das problem ist doch aber, dass sich die topklubs ins eigene knie schiessen. irgendwann sind es wirklich nur noch 5 topklubs. und es wird er tag kommen an dem von 10000 kieler die ersten 3000 keinen bock mehr auf eine trainingsspiel 35:20 gegen wetzlar hat.
und jetzt erklär mir mal wo du äpfel und birnen siehst. hab im übrigen nach dem gestrigen sieg wunderbar geschlafen.