Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von InesK
    Ich habe das Spiel am Mittwoch in Frankfurt ebenfalls gesehen. Muss sagen, dass es die Nordhorner den Wallauern wirklich einfach gemacht haben. So wenig Kampfgeist und Selbstvertrauen! Da kann man so ein Spiel nicht gewinnen! Auch wenn die 2. HZ schon besser war!
    Erschreckend fand ich aber auch die verdammt wenigen Zuschauer in der Halle! Auch wenn es offiziell 1.250 hieß, das waren keine 1.000 Zuschauer!

In der Tat erschreckend und man braucht sich keinen Illusionen hingeben. Wenn da nicht was passiert, müssen wir über kurz oder lang das Buch zu machen.

Zitat

Original von Olaf
    was willst Du denn stattdessen? Alle Teams auf das Niveau von Stralsund runterziehen, damit es schön spannend bleibt? Die Dichte an der Spitze ist doch schon erheblich breiter geworden, der Leistungsabfall nach unten allerdings auch größer.

Reduzierung auf 14 oder 16 Teams bringt da mehr als eine Zurechtstutzung der Bundesliga auf dänisches Niveau.

Denn es ist diese Saison schon sehr auffällig, wie einige schwächeren Teams ihre Spiele auswärts bei den großen von vorneherein wegwerfen.

Es gibt 6 Topmannschaften, bei denen der Spielausgang ungewiss ist. Danach sind die Überraschungen dünn gesät. Eine Reduzierung auf 16 Mannschaften würde definitiv was bringen. Wenn dann noch Play-Offs eingeführt werden, wäre auch der finanzielle Verlust wieder drin.
    Block-o hat das Beispiel NBA angeführt. Die haben erkannt, dass nur eine ausgeglichene Liga was bringt. Genau deshalb haben die schwachen Klubs das Recht die Rookies zuerst zu verpflichten.
    Auch gibt es dort ja den salary cap. wobei das natürlich beim handball nicht geht, da die gehälter nicht so hoch sind.
    Ganz wichtig wäre auch ein Generalsponsor für die gesamte Liga. Da könnte man ja eine Gewichtung reinbringen, damit z.B. Mannschaften wie Pfullingen oder Stralsund den Nachteil der kleinen Hallen ausgleichen können.

Zitat

Original von Jenny
    Und ich bin ehrlich und mich stört es net ;) ich bin froh die Mannschaft in Kiel zu haben die da zur Zeit im Kader steht, ob nun zusammen gekauft oder nicht :D

Das macht mich jetzt aber nachdenklich. Wenn alle Kieler Fans so gestrickt sind, würde meine these ja nicht stimmen. Kann es wirklich sein, dass Du auch im 17 Heimspiel hintereinander das 40:23 mit freudetrunkenen Lächeln und einem "Hey, Zeitzi, Hey" begleitest wenn die Kieler gegen Stralund spielen? Aber Phukys Meinung lässt mir ja einen Funken Hoffnung, dass ich mit meiner Ansicht von spannendem Handball nicht so ganz alleine stehe.

Zitat

Original von Pawelfan
    Lawrow ist nicht EU-Ausländer, also muss wohl Horvath wieder raus aus dem Team (man hat ja schon Dominikovic) ! Das Problem liegt im feld und wurde dadurch nicht gelöst !

wenn man das so betrachtet war das wechselspiel schön blöd. jetzt habt ihr nur noch DD im linken Rückraum. in ein paar wochen spielt ihr ja in Frankfurt. bin mal gespannt ob matze rohr spielen wird. motiviert sein dürfte er.

Zitat

Original von Olaf
    nein, solche Tage gibt es eben, wo nix zusammenläuft. Aber angesichts der jüngsten Ergebnisse ist man in Kiel wieder voll im Rennen. Und soetwas löst in der Ostseehalle in der Regel ein Feuerwerk aus. Da sind die Kiieler dem SCM recht ähnlich.

schau mal in den thread vor dem heimspiel gegen flensburg. nach dem spiel werde ich hier wahrscheinlich posten können: "ja, ja nichts dazu gelernt."
    gerade weil die favoritenrolle so klar verteilt ist traue ich dem tbv den sieg zu.

Fakälsprache hat nichts zu suchen, da dadurch aggressivität is spiel kommt. pfeifen und buh-rufe sind ok. nache ich auch oft.
    hat aber jede halle so ihre spezies. und in flensburg muss man sich doch nur mal zu den ultras stellen. möchte nicht wissen wie oft die gegen den scm "scheiss ossis" rufen. ist aber alles humaner geworden. früher war eisenach scheusslich. inzwischen gibt es nur noch ein paar pflegefälle.

andrej lawrov wechselt bis saisonende zu den kröstis. kann mir jetzt mal einer die aktion mit haagen verticken? aber wie auch immer. damit steigen die chancen beträchtlich. bei der em war er gut drauf. da er deutsch spricht gibt es keine eingewöhnungsprobleme. aber ist er mit nettelstett nicht schon mal abgestiegen?

Zitat

Original von Helge

Aber die Abwehr....

stimmt und wenn ich so richtig drüber nachdenke wird heiner nach olympia an "tito" tiedtke nicht vorbeikommen. wieder einer den martin hochbringt.

Zitat

Original von Phunky

Flensburg eine 80.000 Einwohnerstadt irgendwo im Nichts. sollen die sich ihre Jugendlichen importieren oder woher soll der Nachwuchs kommen? Kiel ist ein bisschen größer. Aber ganz Schleswig-Holstein hat ein paar Einwohner mehr als Hamburg. Der HSV musste sich sogar eine ganze Mannschaft kaufen, weil die nichts auf die Reihe gekriegt haben. Und Frankfurt? Klar kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, nur bringt einen das Ergebnis nicht weiter....Okay, ich hab' auch schlecht geschlafen, nix für ungut.

das ist ja wohl kein argument. was macht denn der SCM? die nachwuchsleute kommen aus ganz deutschland. knierim, der jetzt in ossweil spielt kam aus hessen. der scm hat es natürlich einfacher weil es ein reines sportgymnasium gibt, welches auch die anderen Sportarten nutzen. aber was ist mit eisenach? ein ganz armer klub und die stadt dürfte noch ärmer sein als flensburg. die haben auch so ein modell. frag mal so nachwuchshoffnung kneer her kommt.
    was meinst du mit frankfurt? wir haben ebenfalls ein regioteam. im unterschied zu flensburg kriegen die leute auch ne echte chance.
    beim scm kriegen die besten immer die chance in der ersten zu spielen. ob sie sich durchsetzen ist ne andere frage. trotzdem profitiert von diesem talenteschuppen die ganze liga.
    nun schau dir mal den thw an? kaum spielt ein 19jähriger karabatic ne riesen em streckt schwenker seine griffel aus und wedelt mit den scheinen. sag mir mal einen spieler, der sich beim thw in den letzten jahren weiter entwickelt hat. aktuell vielleicht wagner. beim scm oder auch bei wallau entwickelt der trainer noch den spieler. was glaubst du wie oft ein fiete behrends in den letzten zwei jahren das passspiel geübt hat. noka holt sich doch nur die fertigen stars. wenn ich lese, wsa ahlm noch für potenzial hat. der junge kann doch kaum noch was lernen. perfekter deckungsspieler und vorn sehr effektiv. gut eingekauft, glückwunsch. aber was soll der noch lernen?
    der letzte spieler, der sich in flensburg weiterentwickelt hat ist doch jeppesen. Berge vielleicht auch noch.
    hamburg zieht als argument auch nicht mehr. mit hanning haben auch talente ne chance. zumindest karbowksi ist hier zu nennen. der spielt inzwischen öfter als bjerre. mit rauh holt sich hanning auch einen der noch nicht fertig ist.
    das problem ist doch aber, dass sich die topklubs ins eigene knie schiessen. irgendwann sind es wirklich nur noch 5 topklubs. und es wird er tag kommen an dem von 10000 kieler die ersten 3000 keinen bock mehr auf eine trainingsspiel 35:20 gegen wetzlar hat.

und jetzt erklär mir mal wo du äpfel und birnen siehst. hab im übrigen nach dem gestrigen sieg wunderbar geschlafen.

der scm ist d i e überraschung der saison. schliesslich wurde für stefansson kein ersatz geholt (Licu ist ja keiner). Kuleschow fast immer und Perunic immer verletzt. Dafür springen leute wie Sprenger oder Theuerkauf in die Bresche. Das ist doch toll und in Klubs wie Kiel oder Flensburg undenkbar. Vor allem ist es ein klub, der die beste nachwuchsarbeit hat. 1000 mal besser als die scheckbuchmentalität der kieler und flensburger. und was den stil betrifft: ok, flensburgin topform gefällt mir auch besser. aber ich sehe das in dieser saison nicht als krafthandball. sheshorsch kakschik(ihr wisst wen ich meine) ist einer der vairabelsten werfer, kretzsche sowieso. auf abati könnte ich verzichten, aber aus bekanntlich anderen gründen. insgesamt würde ich dem scm den titel gönnen. kann allerdings nicht dran glauben. mit vurgrinec sind sie allerdings wieder ein kanidat.

Zitat

Original von der_skeptiker
    In Frankfurt war heute Handballmagerkost zu sehen. Nordhorn war so nett erst in der 2. Halbzeit aufzuwachen, nach einem 9-Tore Rueckstand war dies aber - zum Glueck! - zu spaet.

Also Herr Skeptiker, wenn das gestern Magerkost war, dann war das Spiel gegen den HSV ja wohl sowas wie ein einmonatiger Hungerstreik.
    Ich war sehr überrascht wie sich die Jungs aus der Krise geworfen haben. Vor allem Fiete hat mich sehr überrascht. WEnn ein so junger Spieler in der Krise ist, dauert es normalerweise länger, bis er da wieder raus kommt. Hat sehr gute Anspiele gemacht. also ich fand es war über 45 Minuten ein Klassespiel. Die 15 Minuten nach der HZ kann man streichen. Enttäuschend waren die wenigen Zuschauer. Bei Nordhorn waren Machulla, Pavlovic und die Kreisläufer sehr gut. Dagegen scheint Glandorf ganz schlecht drauf zu sein.
    Äusserst erfreulich die Vorstellung von Matze Rohr. 3 Tore bei 4 versuchen. vor allem wurde er in einer phase gebracht, als wallau gerade mal mit zwei toren vor war. Also von mangelnden nerven kann ich da nicht sehen liebe kröstis. wenn er diese leistungen bestätigt, ist die verlängerung formsache. passt ja auch gut, da anderer spielertyp als immel. ich hab so ein gefühl, dass Schwalb da wieder einen talentierten spieler zum gestandenen profi macht. freu mich jedoch über diesen deal. wer weiß of die kröstis nicht sogar noch einen teil des gehalts übernehmen :)

Zitat

Original von SilverSurfer
    die rekordablöse für hens gilt aber nur für die herren, jurack-verkauf hat den leipzigerinnenl wohl sogar noch etwas mehr gebracht, trotzdem hätten sie sie wohl lieber behalten ;)

bei jurack hab ich was von 100000 gelesen. oder war das nur die summe für die steuer?

wenn ein SR genauso viele fehler machen würde wie die spielern, könnte man kein spiel mehr pfeifen lassen. es geht doch letztlich darum, dass ein schiri nicht anfängt, seinen fehler mit konzessionsentscheidungen wieder rückgängig zu machen.

beer ist ein guter. aber mit 1,75 einfach zu klein. und ich denke schon, dass man jetzt einen Ausnahmetalent holen will. Rominger ist ein guter zweiter Mann, aber es geht um einen nachfolger für Djordjic. wir suchen halt so ein juwel wie jogi bitter oder carsten lichtlein.

tja, brack wäre einer gewesen. aber das thema hat sich ja nach dem abgang des vaters erledigt. ist schwer einen guten mittelmann zu verpflichten. mit temelkov und kurtschew sind die ausländer ja auch schon belegt.