Was haltet ihr von dem Wechsel von Henning Siemens nach Obernburg?
damit hat er sich mit 29 schon aufs Altenteil gesetzt.
Beiträge von alter Sack
-
-
Ich hab den Manager und Macher mal kennegelernt. Der hat ganz pfiffige Ideen. Es scheint dort auch einen ganz ugten Zuschauerschnitt zu geben. Im übrigen hat der gleiche Manager im letzten Jahr ein Spiel des ThSV Eisenach promotet und die Halle damals voll gekriegt.
-
Das ist nicht fair Olaf, hier diesen Event auch noch so auszuschmücken. Ich war ja quasi gezwungen in Wallau zu sein und hatte Hoffnung, dass ich wenigstens ein tolles Spiel sehen würde. Rausgekommen ist eine Vorstellung die auch in meinen bescheidenen Kategorien unterirdisch war. Wenn ich denke, dass ich dafür in der Kölnarena sitzen hätte können. Aber naja, ich bin ja wenigstens von Slowenien noch ein bisschen high und ich hoffe natürlich, dass es im nächsten Jahr wieder ausverkauft ist und ich ne zweite chance kriege.
-
da wär ich interessiert.
-
Zitat
Original von HSV Sascha
Kann mir jemand genau erzählen, wie die Verletzung vom Pommes zustande kam ?Habe hier schon gelesen, dass es ohne Fremdeinwirkung war.
Kann dann ja nur Ermüdungsbruch sein, oder ?Gruß
HSV Sascha
kann ich dir, da ich mit dem mannschaftsarzt gesprochen habe. Ohne Fremdeinwirkung heisst, dass kein Foul begangen wurde. Pommes hat durchgezogen und den Block erwischt. Dabei ist er mit der Handkannte auf einen Schulterknochen eines Gegenspielers und es hat knack gemacht. ermüdungsbruch in der hand wäre ja auch komisch.
er hat eine typische boxerverletzung. wenn die in einem ungünstigen winkel draufkloppen bricht meist der mittelhandknochen aussen.
ist aber nicht so schlimm wie beispielsweise ein fingerbruch. er kriegt eine platte und kann in acht wochen wieder einen ball in die hand nehmen. ist schade, denn er war gestern richtig gut drauf und mit abstand der gefährlichste angreifer auf dem feld. -
Zitat
Original von jhl
@Wieland: Es haben Andler, Andler in Köln gepfiffen. Ich habe den Bericht auf handball-world.com gelesen. Es muss wirklich hoch hergegangen sein.Gut das ich doch nicht nach Wallau gefahren bin. Ich hatte es eigentlich vor, aber dann doch keine Lust. Was für ein Glück. Schade, dass die Mannschaft verloren hat.
Gruß Jan
Du hattest den richtigen Instinkt. War ein furchtbares Spiel ohne jeglichen Spielfluss. Der HSV konnte im Angriff nach den ganzen Ausfällen nicht besser und Wallau... naja--- hab ja genug geschrieben. hoffe mal, dass es wieder aufwärts geht. kommen ja noch ein paar gute gegner.
-
in der kölnarena muss ja was los gewesen sein 24/10 Strafminuten gegen den Vfl. Wer waren die Schiris?
-
Zitat
Original von OsloStar
Hier merkt man, das man zwar nur (in anführungszeichen) 1700 Fans hat, aber die gehen ab wie Schmitts Katze! Als sie 2 Minuten vor Ende alles klar machten, sprangen alle auf und schrien wie die bekloppten! Ein Traum .......
hat einen hauch von Ljubljana. kannst dir vorstellen, was ich bei der EM erlebt habe. da ging das 60 Minuten auch bei 5 toren Rückstand. Aber es stimmt. Pfullingen muss schon oben bleiben wegen der Halle und der Stimmung. sieht ja auch nicht schlecht aus. ich hoffe nur, dass die ihren einzigen auswärtssieg nicht wieder bei uns holen. -
spielbericht zu walla-hsv hier
-
Zitat
Original von OsloStar
34:30 beim VfL verloren ..... nachdem man 50 Minuten in der K-A-Halle dominiert hat, vergeigte man(n) es wiedereinmal und der Klassenerhalt ist momentan in weite ferne gerückt! Jetzt wird uns sicher nur noch ein kleines Handballwunder helfen. Nicht weil wir schlecht gespielt haben, sondern weil wir anscheindent einfach nicht in der Lage sind uns 60 Minuten auf ein Spiel zu konzentrieren.Wie man so ein Spiel noch verlieren kann ...... ich schreib lieber nicht was ich dazu wirklich denke! Nur soviel, das Spiel hat die (Trainer)(Bank) verloren ........ Im SWR konnte man höhren "Spieler wie Mariusz Jurasik haben uns heute den Sieg gekostet"! Zu dieser Aussage sag ich mal lieber nichts. Denke eine solche Aussage kann jeder selber interpretieren ......
An das VfL Puplikum .... Glückwunsch, der Sieg ging heut auf eure Rechnung! 1400 Fans die wegen dem VfL in die Halle kommen und sich den Arsch aufreisen ...... so gewinnt man Spiele!
Also die Trainer ständen in jedem anderen Verein mächtig zur Diskussion. Die Abbrüche in den letzten Minuten lassen ja auch ein massives Konditionsproblem vermuten -
Tja in der Tat eines der schlimmsten Spiele, die ich von Wallau gesehen habe. Wobei man sagen muss, dass der HSV die 3-2-1 Deckung perfekt gespielt hat. Ich habe noch keine Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft das Spiel so klar über die Abwehr gewinnt. Wobei die Schuld für die Niederlage heute leider an unseren Rückraum geht. Der ist ja eigentlich einer der besten der Liga, aber heute hatten Behrends und Immel Scheuklappen. Da beide immer mit dem Kopf durch die Wand wollten ging nichts. Unglaublich wie oft beide die Aussen übersehen haben. Dabei waren Klein und Jonsson gut drauf. Vor allem Klein, der durchgespielt hat.
Makowka spielte 15 Minuten und hatte zumindest ein paar gute Anspiele. Schade, dass er nicht länger gespielt hat. Rohr war leider verletzt. Er hätte heute helfen können.
Damit stecken wir in der Krise und gegen Nordhorn sicher nicht Favorit. Was mit Mut macht, ist das Nordhorn "nur" 6-0 spielt. Hens wird mindestens 8 Wochen ausfallen. Wenn es gut läuft, macht er die letzten Spiele und ist bei Olympia dabei. Erstaunlich, dass Bjerre heute kaum gespielt hat. Auch Knorr spielte überhaupt nicht im Angriff. -
Beim HSV fallen mit Gille und Belaustegui zwei wichtige Leute aus. ICh denke auch, dass für Hens der Druck zu gross wird bzw. unsere Jungs seiine Tricks gut kennen. ich sehe leichte Vorteile bei Wallau. Hängt viel voN Djordjic ab. Im Duell mit Stojanovic ist er allerdings immer besonders gut. Zudem gibt es ja so etwas wie eine Intimfeindschaft mit dem HSV. Schwalb wird alles daran setzen dieses Ding zu gewinnen. Ich wette grundsätzlich nicht mehr.
-
Sehr mutig Haagen zu verpflichten. Der hat doch seit drei jahren kein Spiel mehr gemacht. Andererseits wäre die einzig mögliche Alternative Lawrov gewesen. Die wechselfrist ist ja schon abgelaufen. Über Hecker wurde ja auch gemunkelt.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Ich wußte doch schon immer, daß die User Helge und Olaf in Wirklichkeit eine Person sind...
stimmt. doppelfunktion für die reinickendorfer füchse und die tussen. -
Zitat
TuS-Pressesprecher Helge-Olaf Käding
Oho,viel Amt viel Ehr.
-
Zitat
Original von Pawelfan
Weber ist auch nur nach Kronau "ausgeliehen" !
Das stimmt definitiv nicht. Er hat seinen Vertrag in Wallau aufgelöst und wird wohl auch nicht zurück kommen können. Ich schätze er verhandelt gerade in Kronau. -
Meiner Meinung nach bezieht sich die Regelung mit der Ausleihe nur auf Wechsel innerhalb der Bundesliga. Aus anderen Ligen könnte es klappen. Kann aber natürlich auch sein, dass man das Helge genannte Modell mit Auflösung und Anschlussvertrag wählt und es trotzdem Ausleihe nennt.
-
Zitat
Original von OsloStar
Trotz der guten Leistungen hat die SG aber unverändert ein Problem: Mit erst neun gewonnen Pluspunkten ziert der Liganeuling seit geraumer Zeit das Tabellenende in der Beletage des deutschen Handballs. Von den Gegnern gab es nach Niederlagen oft lobende Worte, die den „Kröstis“ zwar schmeicheln, aber auf der Habenseite keine Verbesserung darstellen. „Nichts ist verloren, deshalb gilt es jetzt für uns, unsere Kräfte zu sammeln und die große Chance in Pfullingen zu nutzen“, sagt Michael Roth und keiner will ihm widersprechen. Das badisch-schwäbische Derby bedeutet für die SG eine Art Endspiel im Kampf gegen den Abstieg.Klingt allerdings alles eher nach Pfeifen im Wald. Wenn es in Pfullingen nicht klappt, kann man wohl nicht mehr viel auf die Kröstis geben. Ich persönlich würde mir natürlich wünschen, dass sie oben bleiben. sind ja nur 80 kilometer.
-
Zitat
Original von Andre
In allen 3 Spielen nach der Europameisterschaft konnte der ThSV nicht überzeugen. Es gibt einfach zu viele individuelle Fehler. Wilhelmshaven wird wohl ein Schicksalsspiel werden. Kneer empfiehlt sich im Moment als junger Mann für die Liga und wird sicher nicht mehr lange beim ThSV auf der Bank sitzen. In dem Alter so gut in der Abwehr und jetzt auch im Angriff - fantastisch.
Auf der Bank sicherlich nicht, die Frage ist doch aber, ob er noch auf dem Parkett in Eisenach stehtt. Wenn der ThSV runter geht dürften andere Klubs ganz schnell an ihm dran sein. -
mit Fitzek habe ich ein Interview gemacht, welches jetzt bei handball-world zu lesen ist.