naja, das stellt man nach dem ersten mal ja auch nicht fest. aber man sollte nicht unbedingt davon ausgehen. gerade der pauschalvorwurf der arroganz kommt ja immer sehr schnell. die kieler zebras sind ja in fremden hallen auch alle arrogant. wäre schön wenn er es beim tus packen würde. schliesslich gibt es nicht viele deutsche spieler, die das zeug zum spielmacher haben.
Beiträge von alter Sack
-
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Irgendwie ist dieser Satz doch daneben, oder hat Nordhorn unverdient gewonnen? Glaube ich irgendwie nicht.Und wer ist der Autor vom gesamten Bericht, sprich Quelle?
Autorenangabe war in diesem Fall nicht nötig, da Oslostar den Text selbst geschrieben hat. Was ist eigentlich mit der Granate von DHK Flensbor, dem Neuzugang Horvat. Kein Tor. Scheint nicht die erhoffte Verstärkung zu sein. -
ZitatAlles anzeigen
Original von VFL-Fan
in Pfullingen gibt es zu diesem Thema mehrere Überlegungen:1. man baut die heimische Kurt-App-Halle aus, da gibt es ein Modell für ein Fassungsvermögen von ca. 2200 Zuschauern (momentan 1300). Das soll ungefähr 1,3 Mio € kosten. Das Problem ist, dass die Stadt nachdem sie letztes Jahr 3 Schulen für 20 Mio € renoviert hat nun pleite ist und somit nichts dazugibt.
2. es wurde auch schon an einen komlettumzug aller 17 heimspiele nach Stuttgart in die Schleyerhalle (8000 Zuschauer) nachgedacht, wobei dieser Vorschlag auf heftigen Widerspruch in der Region stößt!
3. in Tübingen (10 km von Pfullingen entfernt) wird gerade eine 3000-Mann Arena gebaut, dann könnte man einen Teil seiner Heimspiele dort austragen
4. Man baut eine komplett neue Halle zwischen Eningen, Reutlingen und Pfullingen. Das ist eigentlich die sinnvollste Lösung, doch da gibt es Meinungsverschiedenheiten der 3 Bürgermeister, da jeder seine eigene Halle haben will (einfach lächerlich)
5. Man belässt alles so wie es ist: 12-13 Heimspiel im Hexenkessel App-Halle und 4-5 Spiele in der Stuttgarter Schleyerhalle
Wenn die Halle nur 10 Kilometer weg ist, warum nicht alle Spiele in Tübingen?
-
Stimmt. Unglaublich, was sich die beiden Schweizer geleistet haben. Ansonsten haben die Schiris aber teilweise lächerliche Zeitstrafen verteilt. War zum Glück nicht spielentscheidend. Der Moderator muss echt noch üben. Hab ich da am Ende nicht sogar ein "Kehrmeier" gehört?
-
Mein Gott für was haben die beiden Schiris da teilweise 2-Minuten gegeben. Lächerlich. Die roten karten hätte ich allerdings auch gegeben. unglaublich wie Baumgartner gleich zwei ummäht und Lima spielt dann auch noch Unschuldsengel. Nicht schlecht hat mir Gudjonsson gefallen. in der nächsten Saison kommt noch Brack, der ein sehr guter Regisseur werden kann. mal schauen was der TVG im Rückraum noch an Land zieht. Waurm Siemens und Jahns gehen müssen hat man ja heute wieder gesehen.
-
Auch nicht schlecht. Mal ne dumme Frage. Hat Nagel eigentlich eine Lizenz? Bräuchte man ja, um auf der Bank zu sitzen. Oder seh ich das falsch?
-
mann oh mann. stralsund scheint sich seine kräfte genau einzuteilen. wenn siie zu Hause noch gegen Wetzlar oder Wallau gewinnen und zudem in Eisenach, Göppingen oder Kronau einen bigpoint landen, kann es reichen.
-
Nach meinen Infos hat Peric eine slowenischen Pass, mit dem er keinen Ausländerplatz einnimmt. Peric ist sicherlich ein sehr guter. Allerdings auch "schon" 34 Jahre oder so.
-
Zitat
Original von Andre
Ich glaube am Kreis auch vor allem an Just und an Preiss. Dragunski ist sicher nur eine Alternative aber nicht als Kreisspieler gesetzt. Die Abwehrspieler stellen sich zu schnell auf die Situation ein und dann ist er zu unflexibel. Roggisch wäre vielleicht irgendwann auch eine Alternative.Der Top-Kreisläufer wäre wohl eine Mischung aus Just im Angriff und Oli Roggisch in der Abwehr. Ansonsten ist doch relativ guter "Nachwuchs" auf den Positionen da.
Halblinks: Immel und Hens
Mitte: Baur, evtl. Velyky
Halbrechts: Glandorf, Zeitz
RA: Kehrmann, Schöne
LA: Kretzsche, Jansen, GrimmTor brauchen wir ja nicht drüber zu reden, da haperts wirklich nicht.
Baur macht es ja nun auch nicht mehr ewig. hier meine perspektivkandidaten
halblinks: immel, Hens, FvB
Mitte: Stephan, Velyky, Buschmann(???), vielleicht Grimm wenn er in Wallau dort spielen sollte
kreis: Tiedtke, Just
halbrechts: Behrends, Zeitz, Rose,glandorf
RA: Kehrmann, Schöne
LA:Jansen,WagnerFür die Position des Abwehrchefs wird es in der Tat eng. Roggisch vielleicht ein Kandidat.
Auch wenn Brand sehr nachtragend ist, halte ich eine Rückkehr von FvB nicht für ausgeschlossen. In Topform kommt man an ihm nicht vorbei. ist halt die frage ob es zwischenmenschlich noch funkt. wenn es allein nach leistung geht hätte ein Rastner ja auch oft in der nationalmannschaft spielen müssen. -
Zählen wir doch mal ein paar Kandidaten für die Zukunft auf. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wer der Abwehrchef werden soll. Vielleicht nochmal Stiebler?
Am Kreis wird es schwer. Meine Kanidaten:
Just
Tiedtke
Preiss wenn er zur neuen Saison einen neuen Verein findetMitte
ich denke Baur macht weiter und Velyky wird eingebürgert -
War doch schon vorher bekannt, dass er diese einseitige Option hatte. Naja, ist nachzuvollziehehen. Er will sich handballerisch ja noch weiter entwickeln. Vielleicht sieht er sich selbst ja als noch nicht "fertig" genut für Noka.
-
wieviele zuschauer fasst die halle in breitungen denn?
-
was motzt ihr eigentlich so rum. ich fand aksens statement ja auch blöd. will nur sagen, dass andler/andler leider wirklich das absolut schwächste glied in der kette der buli-schiris sind.
andererseits kann man ja auch nicht pauschal sagen, dass wallau chancenlos war, wie von helge beschrieben. schliesslich waren sie kurz vor schluss auf zwei tore dran. -
ich kann leider auch nicht, da wallau gegen den hsv spielt. naja, wird bestimmtin der nächsten saison wieder mal ausverkauft sein.
-
Zitat
Original von Andre
Ja, das ist die ewige Diskussion. Jeder Verein hat wohl seine "speziellen Freunde", aber das bringt nichts. Den Fans kann man es sicher nicht übel nehmen, das gehört zu den Emotionen (man kennt ja die leidige Schiedsrichterdiskussion, im Rahmen kann man das ja noch als Emotion bezeichnen), aber das es von den Profis kommt - das darf nicht sein.Dazu passt folgende Passage aus dem Spielbericht der FR.
ZitatWir überlegen uns ernsthaft, in Zukunft Andler/Andler abzulehnen. Unsere Jungs spielen zu brav und werden dafür noch von den Referees bestraft und in fast jeder Partie benachteiligt", sagte Aksen, der in puncto eigener Vertragsverlängerung sowie der von Kapitän Zoran Djordjic bis zum Hamburg-Spiel in knapp 14 Tagen "klar Schiff machen wird". Schwalb war restlos bedient: "Die beiden Herren in Schwarz haben uns von der ersten Minute an brutal verpfiffen, das macht keinen Spaß mehr."
Scheint leider wirklich so, als hätten Schwalb und Aksen bei Andler/Andler einen Brech-Reflex entwickelt. Ist natütlich nicht sehr professionell von Aksen zu behaupten, man würde Andler/Andler ablehnen. Das geht ja sowieso nicht. ich habe andler/andler in dieser saison in kronau gesehen. damals sind sie dadurch aufgefallen, dass sie die rauhe gangart der krösti-abwehr kaum geahndet hatten. -
Zitat
Original von Bezze
Stimmt, Wallau hatte zwei Zeitstrafen mehr. Allerdings könnt ihr euch darüber absolut nicht beklagen, es hätten eigentlich mehr sein müssen. Es waren einige unschöne Szenen dabei, die Härte hat alleine Wallau in das Spiel gebracht.Außerdem hattet ihr mehr Siebenmeter, auch das zeigt, daß die Schiris nicht schuld sind an der Niederlage. Was können Andler/Andler dafür, daß ihr die meisten davon vergeben habt?
Ich denke, es war alles in Ordnung und die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Das werden die Wallauer mit etwas Abstand auch zugeben müssen.
Das Minden nicht unverdient gewonnen hat wird ja von Wallau nicht bestritten. Zumindest entnehme ich das unserer HP. Allerdings wurde die Aufholjagd ab der 40. Minute von Andler/Andler wohl dann doch behindert. vor allem die rote karte gegen bengs war wohl stein des anstosses, über welchen dann auch schwalb ausgerastet ist.
-
Zitat
Original von Bezze
Denn an den Schiris lag es mit Sicherheit nicht. GWD hatte mind. genauso viele Zeitstrafen und hat diese für weit weniger schlimme Fouls bekommen. Nur haben wir uns davon eben nicht beeindrucken lassen, sondern z.B. bei 4 gegen 6 zwei Tore gemacht. Das hat den Unterschied ausgemacht. Und Wallau ist auch durch Zeitstrafen für Minden erst wieder zurück ins Spiel gekommen.
wenn die Statistik von 18:14 Strafminuten stimmt, haben wir allerdings schon ein paar minuten mehr bekommen. Da Andler/Andler gepfiffen haben, kann ich mir auch schon einiges denken. aber wie dem auch sei. auch wenn die schiris fehler gemacht haben sollten, damit muss man gerade auswärts rechnen. wir haben einfach noch nicht die klasse um ein spiel auch auswärts zu dominieren. der start nach der winterpause ist erst einmal versaut. jetzt folgen drei heimspiele in folge. mal schauen wie es dann aussieht. Was konkret hattest du an immel auszusetzen? -
Zitat
Original von der_skeptiker
Hi Gismo,die Teile bei eBay mit den schwachsinnigen Namen "Keine Gnade", "Absolut keine Gnade" o.ae. sind recht laut. Der WallauWieland hat so ein Teil geschossen und auch schon einige Male zum Einsatz gebracht. Vielleicht solltest Du ihn mal fragen..
Ich bin ja eher dafuer ohne technische Hilfsmittel laut zu sein. Hat halt den Nachteil das ich nach manchem Spiel am naechsten Morgen klinge als ob ich mit einer ganzen Flasche Whisky gegurgelt haette
tschuess,
der_skeptiker
stimmt. ich hab so eins und bin voll zufrieden. passt in jede tasche, da man es auseinandernehmen kann. da der septiker meine schon gehört hat, muss sie zu hören sein, denn er sitzt mir immer schräg gegenüber. man sollte aber aufpassen in welche richtung man bläst, ansonsten könnte der nachbar probleme mit dem trommelfell kriegen. Der sound einer gasdruckfanfare ist natürlich noch etwas fetter, aber ist mir zu tuer und auch zu gross.ich hab noch ne schöne handsirene, die aber leider in der ballsporthalle untergeht. in hallen bis 2500 Zuschauer kommt die aber auch sehr gut. -
da bis mittwoch mit schwalb niemand persönlich geredet hat, wird man ihm wohl auch nicht abgesagt haben. höchstens über die medien den namen aus dem spiel genommen. ist schon ne komische art um einen trainer zu werben.
-
Düsseldorf ist in der Tat ein komisches Pflaster. Dabei spielt Fortuna in der vierten Liga und ansonsten gibt es nur eishockey.