Beiträge von alter Sack

Ich hab es auch in der Handballwoche gelesen und werde lieber gar nicht erst nachfragen. Spätestens nächste Woche bei der Pressekonferenz wird es dazu wohl was geben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er einer von mehreren Kandidaten ist.

35 euro pro tag, d.h. 3 spiele.
    ich denke die chancen auf die wm sind ganz gut. ich schaetze die em geht an die schweiz und die em an uns. das wird sicherlich alles im hinterzimmer ausgekaspert worden sein.
    KSV-Jens
    als empor rostock anhaenger konnte ich mitte der achtziger jahre jedes jahr den pokalsieg von empor in eigener halle bejubeln. danach wars mit finalen ein bischen mau. die wallauer finals in hamburg habe ich leider nie verfolgen koennen.

Zitat

Original von o'grünHat Slowenien wirklich zu brutal und unfair gespielt? Bisher haben wir ausser Kroatien keiner besonderen Beschwerungen bekommen. Ausserdem glaube ich, dass Pajo den Metlicic nicht mit Absicht verletzt hat und ich glaube, dass das gut sichtbar auf Replay ist.

Slowenien ist eigentlich keine unfaire Mannschaft. Aber Pajovic hat nun einmal alles rausgerissen. Seine Spielweise ist einfach nur brutal. Das hat auch nichts mit übermotivation zu tun. Schliesslich spielt er schon einige jahre international.

Metilicic ist uebel am auge verletzt. sehkraft ist in gefahr. im uebrigen hatten sich gestern alle relativ lieb. vor dem endspiel wurden im fanblock der slowenen zettel verteilt mit der bitte, auf die provokation nicht zu regagieren. das haben die slowenen dann auch intelligent geloest. vor anpfiff schrienen die kroaten lautstark 'deutschland".als antwort kam aus dem slowenenblock ebenfall 'deutschland'. nach dem spiel haben die kroaten dem publikum appplaudiert und die spieler haben sich auch gegenseitig fast schon demonstrativ umarmt. es waren auch die kroatischen und serbischen praesidenten anwesend. von daher war das gestern abend schon ein stueck geschichte. auch als ivano balic als bester spieler geehrt wurde, gab es riesenbeifall. das ganze war fuer mich eigentlich fast noch beeindruckender als der deutsche sieg.
    ansonsten kann man das nicht mit holland-deutschland vergleichen. vor 10 jahren gab es noch fuer 10 tage krieg.

Zitat

Original von Müllers Omar

1. warum drückst Du jetzt plötzlich Lemgo die Daumen?
    2. Beim TVG ist sicher was drin, aber die Chancen stehen allenfalls bei 30 %. Ich tippe da doch eher auf Heimsieg. Bin sehr gespannt, welche Auswirkungen der kommende Abgang von Petko auf die Moral unserer Mannschaft hat.

Vielleicht:'Der Feind meines Feindes ist mein Freund.', wobei zu fragen waere warum Wallau Jennys Feind ist. Liegt doch wohl nicht an meiner subjektiven Sicht auf die Kieler Verhaeltnisse.

nun ist es vorbei und ich kann sagen: ich war dabei. ich denke ein solches finale ist von der athmosphaere her kaum zu toppen. ich kann mir kein enthusiastischeres und gleichzeitig so faires publikum vorstellen.am ende war es nur noch volksfeststimmung. ich hab jetzt noch im ohr wie die ganze halle am ende "Deutschland" gerufen hat. fuer ein solches finale war es dann ja auch unglaublich fair.

nachdem ich gestern sechs mannschaften gesehen habe und vorher auch ein paar spiele am fernseher,sieht meine Liste der Feldspieler so aus.

1. Ivano Balic
    2. Vid Kavstiicnik
    3. Renato Vugrinec
    4. Mirza Dzomba
    5. Christian Schwarzer

Bei der Torhuetern sehe ich Lapanje und Fritz vorn.

Balic hat hier keiner erwaehnt. ich habe auch nur das spiel gestern gesehen, aber der mann hat schon eine wahnsinnspraesenz auf der platte. wenn der den ball hat laeuten immer die alarmglocken. vor allem hat er als regisseur meiner meinung nach auch den schwersten job von allen. magdeburg hat mit vugrinec eine sehr guten typen verpflichtet. super anspiele und selbst auch torgefaehrlich. mit seinem aussehen duerfte er auch ein paar hundert teenies anziehen. hier schwaermen alle von ihrem "vugri".

Von den Schweden hat mich keiner voll ueberzeugt, wobei ich auch nur das spiel um platz acht gesehen habe. in diesem hat wislander im uebrigen nicht eine minute gespielt. da waren schon die jungen dran. larholm und andersson koennen ganz grosse werden.

Ich denke Zerbe ist vor allem in der Abwehr unverzichtbar. Der Mittelblock Zerbe-Petersen ist das beste, was es bei dieser EM gibt. Im Angriff spielt er solide, wenn auch mit katastrophentagen wie gegen die serben. wenn man allerdings die gleichen massstaebe an zeitz anlegt, wuerde der von allen forumusern regelmaessig geteert und gefedert werden. ausser dem spiel gegen ungarn war das doch einfach nur katastrophal. vor allem zerstoert er den spielfluss mit seinen einzelaktionen. das wiegen fuer mich auch die paar granaten nicht auf. Christan Rose kann mit der Situation im uebrigen ganz gut leben. er weiss ja selbst, dass in der abwehr zerbe keiner das wasser reichen kann.
    Die antipathie fuer zerbe ruehrt in mho daher, dass er einen so emotionslosen eindruck macht und kaum das maul aufkriegt, wie ein riesiger fisch. da kommt ein frisch gefoenter und gebraeunter zeitz natuerlich besser. olympia wird es fuer zerbe ja nun definitiv sein. danach werden wir vor allem in der abwehr erst einmal einen riesigen Schritt zurueck gehen. man stelle sich nur vor. Hens, rose, zeitz und evt. just zusammen in einer deckung. da koennen wir vorne 50 tore werfen und wuerden doch verlieren.

Keine Chance Junge, selbst wenn man mich einschliessen wuerde. Im notfall seil ich mich aus 30 metern ab um zu diesem spiel zu kommen. gestern war schon der absolute wahnsinn. mir hat noch eine stunde nach abpfiff der kopf gesummt. zur stimmung muss man sagen, dass kroatien-slowenien sicherlich schon etwas von krieg hatte. so aggressiv werden uns die slowenen nicht auspfeiffen. wobei klar ist, dass die auch alles geben werden, damit ihre mannschaft gewinnt. es waere fuer dieses kleine land die erste moeglichkeit einen titel in einer mannschaftssportart zu bekommen. da werden sich alle noch einmal zerreissen. klar ist auch, dass unsere sich vor allem im angriff um mindestens 50 prozent steigern muessen. sind zwar alle platt, aber jetzt heisst es Eier zeigen. ich hab mich natuerlich auch wahnsinnig uber steffen weber und eike immel gefreut. Webber scheint doch Nerven zu haben. gestern war kein grober fehler dabei.
    und wenn eike so weiter macht heisst morgen die schlagzeile "Immel wirft Deutschland zum Titel".
    ist uebrigens interessant zu sehen, wie die ganze manager- und beratermafia in den hotellobbies abhaengt. "uns uwe" und noka immer mittendrin.

was heisst hier first-class ticket? ich weiss nicht einmal was für ein platz. kostet 35 Euro pro tag. mal schauen ob ich wieder den seuchenvogel spiele. ich wünsche den slowenen alles gute. das werden bestimmt tolle tage. hoffentlich schneit es morgen früh nicht wieder so verrückt. heute sollen 50 flüge ausgefallen sein.

Zitat

Original von jump
    Klasse Spiel, wenn's so weitergeht werden wir in den nächsten Tagen noch eine Menge Spaß vorm Fernseher haben. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass jetzt alle restlichen Akteure gesund bleiben.

wieso vorm fernseher? :baeh:

An guten Tagen hat er eine tolle Quote. Allerdings braucht er noch zwei bis drei Jahre für internationale Klasse. Ich würde ihn derzeit aber schon höher bewerten als Zeitz, da er auf Halb decken kann. Behrends muss gerade in der Abwehr noch viel lernen. Das wird ein herber Verlust, wenn mit Petersen und zerbe der Mittelblock nach Olympia wegfällt.

ich dachte zuerst, es ginge um den besten deutschen Spieler, aber unter es tauchen auch zwei Ausländer auf.
    Es ist eine Popularitätswahl, ansonsten wäre ein L. Christiansen nicht erst auf Platz 9 und damit bester Ausländer. Yoon taucht überhaupt nicht auf.
    Aber trotzdem komisch, hat ein Behrends wirklich mehr Fans als ein L.Christiansen oder Peter Gentzel?
    Die einzig wahre Wertung ist für mich, die der Ligatrainer nach dem besten Spieler.

Behrends wäre die bessere Alternative. Aber wie auch immer. Ich denke für Olympia ist er nach diesen Leistungen nicht gesetzt. Da Rose mit Mittelfussbruch ausfällt könnte Glandorf oder evt. auch Behrends noch auf den Zug aufspringen. allerdings ist heiner ja sehr konservativ mit seinen wechseln. bin gespannt wie er es mit fvb weitergeht.