Beiträge von alter Sack

Wenn ich die Stimmung am Fernseher so mitkriege, bin ich ja schon fast gespalten. Die Gastgeber im Halbfinale live zu sehen wäre schon ein Highlight bei dieser Stimmung. Sowas erlebt man in Deutschland nicht.
    Aber toll, dass Deutschland es jetzt doch wieder in der eigenen Hand hat. Wird ein schweres Stck Arbeit, wobei Slowenen heute bestimmt mehr Körner gelassen haben. Ich schätze mal unsere Spieler werden sich noch schnell jeweils einen Tiefschutz besorgen. War ja ein unglabuliches Foul des slowenischen Kreisläufers. So kann man auch einen Reflex mit roter Karte hervorrufen.

Zitat

Original von Jenny

*grins* nun ist es Zeit für einen Aufschrei von WallauWieland ;)

wieso Aufschrei. Ich denke aber, dass Niemeyer klar denken kann und sich mit seinen 21 Jahren (oder so ähnlich) noch zu jung für Noka findet. Er will sich doch noch weiterentwickeln. Der fragt sich bestimmt auch, warum ein Mann wie Boquist in der Nationalmannschaft der beste Schütze ist und im Verein wie ein Gespenst über die Platte trabt.

Ich bin vorsichtig optimistisch. Die Abwehr in der Stammformation steht sehr gut. Stephan ist in sehr guter Form und auch Baur hat ein gutes Spiel gemacht. Die Frage ist, ob die Kraft reicht. Hens ist im Augenblick keine Alternative. Von ihm habe ich im gesamten Turnier erst zwei gute Aktionen gesehen. Da hätte ich mir auch mal Immel im Angriff gewünscht. Zeitz wirkt mir einfach zu nervös, aber vielleicht wird er ja wieder Matchwinner. Ansonsten haben gegen Polen doch alle gezeigt, dass das Niveau so schlecht nicht ist.

Toll. ich habe gestern mein Ticket für die Finaltage gekriegt und jetzt it es durchaus möglich, dass ich die Deutschen nicht einmal sehen werde.
    Nur ein Wort zu Hens. Der Junge hat schon Spielverständnis, was man in seinen Wallauer Zeiten gesehen hat. Rastner hat immer von seinen Anspielen gelebt und auch im 1:1 ist er des öfteren vorbei gegangen. Seit er beim HSV spielt, ist davon viel verloren gegangen, aber können tut er es.
    Für mich die grösste Enttäuschung war Zerbe. Drei Dinger verworfen und danach eigentlich nur noch den Ball weitergereicht. Wenn er so unersetzlich für das Team ist, muss er das auch mal zeigen.

Zitat

Original von OsloStar
    HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Kronau/Östringen 30:35 (16:19)
    Erster Sieg im neuen Jahr

Die SG Kronau/Östringen hat das erste Spiel in diesem Jahr gewonnen. Der Handball-Bundesligist absolvierte nach dem Trainingsstart in dieser Woche am Mittwoch ein Freundschaftsspiel beim Regionalligaclub HG Oftersheim/Schwetzingen und siegte standesgemäß mit 35:30 (19:16) Toren. Im Mittelpunkt stand das Debüt von Neuzugang Hrvoje Horvat. Der 26jährige Kroate spielte erstmals im SG-Dress, absolvierte einen zufriedenstellenden 30minütigen Einsatz und freute sich über sechs Tore zum Einstand.

Nicht dabei waren neben Gudmundur Hrafnkelsson, Maros Kolpak, Davor Dominikovic und Mariusz Jurasik die erkrankten Andreas Blank sowie Steffen Ahrens. Dafür rückten mit Daniel Unser, Andreas Mauer und dem frisch gebackenen Juniorennationalspieler Uwe Gensheimer drei Akteure vom Team Regionalliga in den Kader.

Erfolgreichste Werfer beim Testspiel in der Nordstadthalle Schwetzingen waren Steffen Weber und der gebürtige Oftersheimer Holger Löhr mit jeweils sieben Toren.

Torschützen der SG Kronau/Östringen: Bechtold (3), Ostheimer (3/2), Löhr (7), Meiser (1), Weber (7), Horvert (6/1), Häusler (2), Gensheimer (5/1), Mauer (1).

na standesgemäß heisst für mich gegen ein regioteam aber etwas anderes.

Wer für mich der beste Trainer ist geht schon auch meinen nick hervor. Wer fast jährlich leute zu spitzenspielern macht ist einfach der top-trainer. da kann ich auch mit unorthodoxem coaching auf der bank leben. Petko ist natürlich auch ein magier.
    Definitiv kein guter trainer für mich ist serdarusic. dafür hatte er zuviele spieler, die sich unter ihm zurück entwickelt haben: siemens, rastner, wisotzki sind beispiele. ich schätze boquist und preiss sind die nächsten auf der liste.

Zitat

Original von Lord Vader
    Gute Besserung und vielleicht klappt es ja noch mit einem Einsatz in der Rückrunde.

@ WallauWieland ? (glaub ich)

Hatten wir nicht vor längerer Zeit einen Beitrag über das Verletzungsschonende Training in Wallau und die Knüppelei von Serdarusic in Kiel ?

Damit hat sich das von damals auch wieder etwas relativiert, denn momentan hat Wallau-Massenheim ja fast schon eine kleine Seuche.

Und das liegt ja wohl hoffentlich nicht am Training

Richtig und dabei ging es speziell im Knieverletzungen, Kreuzbandrisse und Bänderrisse. Der erste Satz des Interviews war: "Generell kann man soetwas nicht ausschliessen."
    Die These war ja auch, dass springen mit Gewicht auf die Bänder geht. Ich hab genau hingehört. Es ging nicht um einen Einfluss auf den Knochen, welcher in diesem Falle ja gebrochen ist. Ausserdem ging es ja auch im die auffällige Häufung dieser Verletzungen in einigen Vereinen.
    Lies es dir doch noch mal durch. bei http://www.diepanther.de
    wo haben wir die Seuche? Christian Rose hat die Seuche. Ansonsten sind alle fit.

Ich denke das war ein Deal zwischen den dicken Freunden Schwalb und Roth. Wir haben hinter Immel keinen Shooter. Sigtryggsson ist mehr der spielerische. Rohr hat einen ordentlichen bums und wer sagt denn, dass aus ihm kein zweiter fiete wird? vor einem Jahr haben über Behrends auch alle gesagt: bestens Zweitligaformat. Ich habe ihn nur einmal gesehen und mir ist aufgefallen, dass er mit zwei Beinen abspringen kann und einen echten Hammer hat. In Wallau werden derzeit die Stars geboren. Erst Behrends, in den letzten Spielen Dominik Klein. Wenn Hundt fit ist wird der auch abgehen. Makowka, obwohl nur vielleicht fünf mal gespielt war schon zweimal in der Mannschaft der Woche. Anfang Februar dürftet ihr ein Interview mit Rohr bei http://www.diepanther.de finden.

Sebastian Linder mit Zweitspielrecht für TuSpo Obernburg

Im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen der SG Wallau/Massenheim und Zweitligist TuSpo Obernburg wird Sebastian Linder mit Zweitspielrecht für den Tabellendreizehnten der 2.Liga ausgestattet. Aufgrund des Zweitspielrechts ist ein weiterer Einsatz im Regio-Team der SG Wallau/Massenheim nicht mehr möglich. Der 20-Jährige soll die Abwehr der Obernburger stärken und in der 2.Liga Spielpraxis sammeln. Zudem wird Linder einmal wöchentlich im Team von Dr. Fabian mittrainieren.

Wurde zeit für Sepp. Leider hat er schon jetzt den Stempel ein toller Abwehrspieler zu sein. In Angriff, wo er auf Mitte spielt, hat er eine gutes Auge aber leider einen sehr schwachen Wurf.