Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Lord Vader

Ich denke damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Auf die hätte ich auch getippt.

also ich denke nicht, dass stralsund den Trainer in Frage stellt. Henke ist eine Institution. Wenn der SHV die Klasse hält werden sie ihm ein Denkmal bauen. Mein Tipp wäre Eisenach gewesen. Wie auch immer. Toll, dass er ins Hesseland kommt. t

Zitat

Original von der_skeptiker

Hi Wieland,

also das muss ich jetzt wohl nicht mehr verstehen, oder? Nicht alles was Du schreibst oder machst kann ich nachvollziehen, aber das ist echt starker Tobak für meinen Geschmack ?(
    Darf ich jetzt davon ausgehen das Du uns schon in der Rueckrunde verlaesst? Das waere ein Schlag ins Kontor, mein Lieber!
    Was den Verbleib zweier hessischer Teams in der ersten Liga angeht, so stimme ich zu. Es waere wirklich schade wenn es nicht mehr zum Hessenderby kaeme :D

In diesem Sinne schon mal Gruesse an alle HSG Fans die sich hier rumtreiben :hi:

cu,
    der_skeptiker

Zitat

entscheide mich vor jeder saison welchen klub ich mir anschaue

von daher kann ich dich beruhigen.

Zitat

Original von jhl
    Ich denke Schneider könnte bei der HSG Wetzlar was erreichen. Hoffentlich!!! Es wäre schade wenn die HSG aus der Liga absteigen würde.

@Wieland: Momentmal. Trainer kommen und gehen. Da wechselt man doch nicht einfach den Verein, erst recht nicht als Fan.

Gruß Jan

ich bin da ein bischen anders gepolt. entscheide mich vor jeder saison welchen klub ich mir anschaue. allerdings geht es in wallau ja derzeit sehr gut bergauf und ich steck da ja auch ein bischen drin. wenn mein zeitbudget es übrig lässt schaue ich mir auch andere spiele an. da ist wetzlar jetzt kandidat nummer eins.

Zitat

Original von björn
    @WallauWieland: Woher weißt du von einer "ewigen Finanznot" in Schwerin? Derartiges ist mir bis heute nicht bekannt und wurde auch öffentlich nicht berichtet - also zweimal überlegen und dann schreiben.

Bin mal gespannt, ob er´s denn echt wird, der Holger!

Ich habe nicht gesagt, dass es in Wetzlar Skandale gab, aber das Hin- und Hergeschiebe von Spielern (Michel, Chalepo) in dieser Saison zeigt doch wie eng die Decke ist und letztendlich war dies ja auch der Grund für Petko zu gehen. Ich denke es wird auch mit der Arena schwierig neue Sponsoren zu bekommen. Dafür gibt es in Hessen einfach zu wenig. Ausserdem ist meine Theorie, dass ein Verein, den man so stark mit Personen identifiziert (Dotzauer, Schorn, Gauselmann), es schwer hat neue Sponsoren zu finden die noch nicht im Dunstkreis sind.
    In Schwerin gab es doch am Ende der letzten Saison ziemlich grossen Stunk als Gehälter nur zum Teil ausbezahlt wurden mit der Begründung unzureichender Leistungen. Oder hatte ich da was falsches im Ohr. Licu hatte doch eine Klage laufen. Ich schätze das ging auch an Schneider nicht spurlos vorbei.
    Im Übrigen wäre ich sehr froh wenn Schneider doch nach Wetzlar kommt, ist ja schliesslich das Idol meiner frühen Jugend. Vielleicht wechsel ich ja doch noch den Verein (als Fan). Für Schneider wäre es als Trainer sicherlich ein Aufstieg zu einem etablierten Bundesligaverein.

War aber nicht sehr professionell von Pettersson. Wenn er schon sagt, dass er geht, dann bitte mit der notwendigen Konsequenz. So bleibt das Image vom Typen der groß geblufft hat und als es erst wurde dann den großen Rückzieher macht.

Wirklich sehr merkwürdig, dass es dem THW mit dessen Finanzkraft nicht möglich ist einen solchen Mann zu halten. Vielleicht doch atmosphärische Störungen? Bin mal gespannt auf die Gründe. Viel mehr Geld kann doch kaum ein Verein zahlen. Oder geht er in den Katar. Da wird der THW wohl wieder vier neue einbauen müssen.

Wetzlar:Wallau 30:30. Mein Gefühl hat mich nicht getrogen. Dadurch das Gummersbach verloren hat, kann ich damit aber gut leben.wäre natürlich toll gewesen wenn Frisch Auf auch gewonnen hätte. Aber so wie der TUSEM spielt sehe ich Chancen, dass Wallau am Saisonende auch vor denen steht. In Dutenhofen haben schon andere mannschaften sogar verloren. die hsg hat wieder einen vollen kader. Der monat war echt hart. ich denke alle sind froh, dass jetzt pause ist.

Hab eben das DSF-Spiel gesehen. Die beiden Kommentatoren haben sich ja was zusammengesabbert. "Die Pfeife ist aber sehr grün." Hanning." In Göppingen hat man nicht alles durchdacht wie man es hätte durchdenken müssen."
    Das Spiel war ja nicht so toll. Aber wenigstens fair. Göppingen ist ganz schlecht drauf. Der TUSEM war heute nicht so toll, aber es hat locker gereicht. Dabei haben in meinen Augen die Schiris TUSEM auch noch benachteiligt. Der Arm war immer sehr schnell oben. Es bleibt eng unten.

Zitat

Original von OsloStar

HSG D/M Wetzlar : SG Wallau Massenheim
    Ganz klar Wallau! Wetzlar war sau schlecht gegen uns vergangenes Spiel!

Wenn Wetzlar sau schlecht war, welches Attribut findet sich denn dann für Deinen Klub im Moment?
    Ich habe kein gutes Gefühl für Wetzlar. Nach so einem Sieg gegen den THW kann schnell ein kalter Schock folgen. Zudem haben wir Wetzlar in den letzten Spielen immer sehr klar beherrscht, so dass im Hinterkopf bestimmt eine gewisse Arroganz da ist. Ich hoffe natürlich, dass die Jungs sich im letzten Spiel vor der Pause noch einmal zusammen reissen. Vom Kader her eigentlich eine klare angelegenheit. Aber das hatte ich auch schon vor dem Spiel gegen die Kröstis geglaubt.

Petkovic ist ein sehr guter Trainer, der vor allem Leute aus der zweiten reihe voran bringt. Richtig junge Spieler hat er allerdings noch nicht rausgebracht. Oder hab ich einen vergessen? Allendörfer scheint ja eher zu stagnieren.

Zitat

Original von Olaf
    übrigens, Wieland, für mich ist die HSG Wetzlar die Überraschung der Hinrunde, dicht gefolgt vom SC Magdeburg und Wallau

Ich will ja nicht verhehlen, dass auch ich ab und an die rosarote Brille aufhabe. wir sind uns also einig, dass Wallau zu den drei Überraschungen gehört und Martin Schwalb der beste deutsche Handballtrainer ist.

Wetzlar gewinnt in Eppelheim mit 27:25. Das ist eine Überraschung. Die Kröstis scheinen in einem Tief zu sein. Schon gegen den THW einen deutliche Niederlage. Heute war es wohl noch bitterer. Dazu noch eine schwere Rückrunde.

Zitat

Original von jhl

Die Stimmung in der Halle war aber auch nur am Ende gut. Was mich etwas genervt hat, war der Sprecher, ich weiss aber nicht mal genau warum.

Also Du kannst vielleicht nachvollziehen wie man sich nach solch einem Spiel fühlt wenn man vorher ein Spiel vor 1000 Leute gegen Stralsund erlebt hat. ich finde die Leute haben gtu mitgeklatscht. Waren zumeist wohl auch pro Wallau. Der Hallensprecher wird immer besser. Macht nur noch selten Fehler, z.B. nach einem Lattentreffer :"Glanzparade von Djordjic."
    Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Die Abwehr ist jetzt deutlich stärker als noch im letzten Jahr und vorn gibt es immer wieder Typen die explodieren. Heute z.B. Tiedtke oder Jonsson in der ersten Halbzeit. Für mich ist Wallau die Überraschung der Hinrunde und ich hoffe nun, dass dies auch die Zuschauer honorieren. Ausserdem hoffe ich natürlich, dass wir Lavrov halten können. Das wird nicht einfach, so überragend wie er im Augenblick spielt.

War heute ein supegeiles Spiel in der Ballsporthalle vor 5000 am Ende begeisterten Zuschauern. Gegen den THW muss man erst einmal 36 Tore werfen. Entscheidend die Achse Lavrov-tiedtke. Unser Kreisläufer hat wohl an die 10 Tore geworfen. Wallau hat eigentlich immer geführt, am Ende zumeist mit 5 toren. Nur beim 22:22 war der THW mal dran. Toll vor allem die 6:0 Abwehr bei Wallau. Die Gegentore in erster Linie durch die gute zweite Welle des THW bekommen. Enttäuschend beim THW war Boquist. Der war sehr blass. Nun hoffe ich, dass in 4 Tagen in Durenhofen noch ein Sieg eingefahren wird. Dann war es eine tolle Hinrunde die auf eine spannenden Rückrunde hoffen lässt.

Zitat

Original von Grünschnabel

ich stimme dir da voll zu jenny. es ist vielleicht in manchen familien so das papi dem kind das handy bezahlt, aber wie schon gesagt sind die eltern da selber schuld. ich habe auch ein vertrag und habe das von anfang an alles alleine bezahlt. ich hab mir das handy selber gekauft und ich bezahle auch die rechnungen von meinem taschengeld, also finde ich hast du mit deiner meinung etwas übers ziel geschossen.

Ich finde diesen etwas provokanten Eintrag von Alaush ganz ok. Trifft das problem im Kern. du schreibst ja selbst, dass du das vom Taschengeld bezahlst, also letztendlich doch Papa. Mich Nerven Handys extrem. Dieses dauernde rumgepiepe wenn man mal in der S-Bahn seine zeitung lesen will und dauernd Monologe mithören mussl. Früher haben wir in der Unterstufe Zettel geschrieben, mit SMS scheint sich dieses Spiel bis zum Abi durchzuziehen.
    Ausserdem ist bei den handys gerade unter den sogenannten kids schon eine menge angeberei dabei. Muss ja doch meist neu und flashig sein. Ich geb mich allerdings keinen illusionen hin. Mit dieser pest werden wir weiter leben müssen. Dazu muss gesagt werden, dass Handybenutzung in Deutschland ja noch geht. In Japan oder Italien ist das eine echte Krankheit.