Beiträge von alter Sack

Wistotzki wäre einer für Wallau. Aus dem könnte man was machen. Hinter Immel klafft eine große Lücke.
    ich schätze das Lozano geht. Wie Jacobsen hat er mit dem Knorpelschaden nicht die Substanz für die Bundesliga. Bei Przybecki tippe ich auf ein einjährige Verlängerung. Gleich drei RL-Spieler zu tauschen wäre vielleicht etwas heftig.

Zitat

Original von WallauWieland
    Also wenn Du dieses Bild anschaust, da fällt einem doch nur ein solcher Spruch ein, oder? Ich mein das Bild an sich ist ja wirklich gut, aber der Ball passt doch wirklich nicht. Gerade dieses "Zwangsmotiv" fordert doch solche Sprüche heraus. Die Aktion haben ja schon einige Vereine gemacht. Wenn ich mich recht erinnere zuerst ein Volleyballverein, wobei sich die Frauen damals die Volleybälle for den Oberkörper gehalten haben.
    Wenn schon Ball, dann vielleicht eine Spielszene in Evakostüm, vielleich beim Beachhandball. Volleyball wird ja auch am FKK gespielt. Aber vor so einem Hintergrund passt der Ball einfach nicht. Ich sehe nicht, dass ein solcher Spruch das Hauptproblem in Frauenhandball ist,wobei ich zugegeben, dass er wirklich platt ist. Sexistische Sprüche hört man doch eigentlich nur im Fussballpokalfinale, wenn die Frauen im Berliner Olympiastadion vor den Männern spielen.

Mein Favorit bei den hier geposteten Bilder ist im übrigen das von Uta Wenck.

Also wenn Du dieses Bild anschaust, da fällt einem doch nur ein solcher Spruch ein, oder? Ich mein das Bild an sich ist ja wirklich gut, aber der Ball passt doch wirklich nicht. Gerade dieses "Zwangsmotiv" fordert doch solche Sprüche heraus. Wenn schon Ball, dann vielleicht eine Spielszene in Evakostüm, vielleich beim Beachhandball. Volleyball wird ja auch am FKK gespielt. Aber vor so einem Hintergrund passt der Ball einfach nicht.

Warum leiht ihr Schröder nicht nach Wallau aus. Wir brauchen noch einen Mann hinter Immel. Ich schätze Schwalb würde schon was aus ihm machen. Schröder läuft langsam Gefahr als ewiges Talent zu ende. Er hätte wohl besser nach Göppingen wechseln sollen.

Ich meine im Kopf zu haben, dass Yoon mit 200000 Euro zu den topverdienern gehört. Ich schätze, dass die Leistungsträger in den Topklubs um die 100000 Euro kriegen.
    Andererseits gibt es sicherlich auch eine Reihe von Klubs wie Pfullingen oder Eisenach, wo man eher wenig verdient. Man sollte nicht vergessen, dass die Eisenachen fast ein halbes Jahr keine Kohle bekommen haben.
    Ein Yoon könnte vielleicht nach dem Handball sorgenfrei leben, aber das hängt ja auch immer vom Lebensstil ab. Die deutschen Spieler haben ja in der Regel gute Ausbildungen und schaffen den Übergang auch recht problemlos. Kritisch wird es wohl wirklich nur für Leute wie Tutschkin, die ausser Handball auch kaum eine Perspektive haben.
    Im Vergleich zu den meisten Sportarten können sich die Handballer aber auch nicht beschweren. Ausser Fussball kann man ja in den anderen Sportarten auch nicht viel verdienen.

Zitat

Original von Handball-News.de
    Kronau - Essen 27:31 (16:15)

Pfullingen - Nordhorn 39:29 (19:14)

Pfullingen mit 39 Toren. Das dürfte Rekord sein. Für Nordhorn scheinen die Ausfälle nicht verkraftbar sein. Da wird die Mannschaft wohl in der Tabelle abrutschen. Überraschend auch der deutliche Sieg der Wetzlarer in Eisenach. Dabei hatte Eisenach ja zu Saisonbeginn nicht schlecht gespielt.

Spielbericht Wallau:TVG 27:26 hier.
    Eigentlich kein schlechtes Spiel vor endlich einmal annehmbarer Kulisse (2300).
    Der TVG stand gut in der Deckung, wobei Lichtlein allerdings keinen guten Tag hatte. Behrends warf die ersten vier Wallauer Tore, liess dann aber nach. Aus dem Spiel heraus hat der TVG nur wenig Torgefahr entwickelt, sind vor allem durch gutes Konterspiel immer wieder ran gekommen. Am Ende musste es dann noch mal spannend werden. Aber es hat gereicht, auch weil Meisinger erst 5 Sekunden vor Ende ein auszeit genommen hat.

geld ist sicher ein argument, aber nicht das entscheidende, wobei Fiete bisher sicher einer der billigsten Spieler war. ich denke der ist intelligent genug, um zu wissen, dass er sowieso noch sein ganzes leben lang arbeiten muss. kann mir vorstellen, dass auch vereine wie Göppingen interesse haben. warten wir es ab.

Um eines mal klar zu stellen. Wallau wird Behrends nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgeben. Es ist einfach so, dass sein Vertrag ausläuft. Es ist klar, dass der Shootingsstar dieser Saison, wenn nicht gar der letzten Jahre, begehrt ist, zumal als Linkshänder. Wo hat es das schon gegeben, dass ein Mann aus der zweiten Reihe so auftrumpft. Der Junge hat in einem Jahr einen unglaublichen Schritt gemacht. Vor zwei Jahren in der Regioliga hab ich noch gedacht: Kraft hat er ja und einen ordentlichen Bums aber kaum Spielverständnis."
    Nun dürfte ich als glühender Wallaufan da ja eigentlich nicht schreiben, aber die Chance auf einen Verbleib in Wallau sehe ich bei max. 50%.
    mit Rose Fiete und Makowka haben wir drei Linkshänder auf dieser Position. Das geht nicht lange gut. Eine Mannschaft wie der THW mag sich eine solche Verschwendung leisten, aber kein Team wie Wallau.
    Wie auch immer es ausgeht, jeder Verein kann sich über einen Spieler wie Fiete freuen. Ich habe selten einen so bodenständigen Typen erlebt. Ich traue ihm auch zu Nachfolger von Zerbe in der Nationalmannschft zu werden. In der Deckung muss er zulegen und vorne wenn es eng wird. In jedem Falle schätze ich ihn höher ein als Hens, da er auch auf Halb decken kann. Die Anspiele werden auch immer besser. Ich tippe auf eine Entscheidung noch vor Weihnachten.

Zitat

Original von Olaf
    was ist denn da in Magdeburg los? Da haut es ja Zeitstrafen ohne Ende, die Teams teilweise nur zu Dritt auf der Platte....das kann ja noch ein hektischer Abend in der BLH werden...18:18 übrigens (33. Min)

Am Ende dann doch wieder mit 37 Gegentoren verloren. Bei Wallau scheint Immel nicht gespielt zu haben. Unter diesen Umständen keine schlechte Leistung, auch wenn der SCM gerade in Unterzahl das Spiel gedreht hat. Hoffentlich ist immel bald wieder fit.

Bei Wallau gegen WHV sah es zur Halbzeit nach einer sicheren Angelegenheit aus. nur 13 Gegentore liessen hoffen. Aber nach der hlabzeit dann Tore im Minutentakt des WHV. Vor allem über Konter, aber auch sonst stark verbessert. Beim 26:24 wurde es fast eng aber letztlich hatten die Panther immer die richtige Antwort. Auffallend die schlechten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Wobei sich Djordjic am Ende noch steigerte. Fiete Behrends war nicht zu bremsen und hatte schon zu Pause 9 Treffer gemacht. Beim WHV waren die Aussen Gylfasson und Schlich sehr gut. Bilic war enttäuschend. Die schlechtesten Leute auf der Platte waren die Schiris. Ickler/Isenburg pfiffen ihre erste Bulipaarung. Unglaublich viele Fehlentscheidungen, allerdings auf beiden Seiten. Da war nur Kopfschütteln angesagt.