Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von ALausH
    Schauen wir doch noch mal auf den Zufall und die Regeln der Statistik:

Nehmen wir an, die Wahrscheinlichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt eine bestimmte Verletzung (z.B. Knieprobleme) zu haben, betrage 10%. Nehmen wir weiter an, eine Mannschaft bestehe aus 16 Spielern.

Folge: Die halbe Saison wird man in der Handballbundesliga immer einen Verein finden, der gleichzeitig 4 oder mehr Spieler mit dieser Verletzung sein eigen nennen kann.

Man kann also feststellen: Alles ganz normal....

Komische Statistik. Wie traurig, dass die Kieler von der Statistik in der letzten Zeit so schlecht behandelt wurden.

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich wünsche den Wallau-Massenheimern sicher keine Verletzung, aber warten wir ab bis es da einen trifft und wir dann hören: "da kann man nix machen, ist halt passiert."

Nix gegen die Qualifikation dieses Arztes, er ist sicherlich sehr gut.

Mir kommt es jedoch reichlich arrogant vor, zu behaupten die "anderen" verletzen sich wegen schlechten Trainings und schlechter Prophylaxe.

Qualifiziertes Traning und hochqualifizierte medizinische Betreuung gibt es sicher nicht nur bei der SG W/M

Es war auch ein Grund dieses Interviews auf die Folgen von falschem Training hinzuweisen. Ausserdem hat er ja klar differenziert. Das mit "einigen Trainern der osteuropäischen Trainerschule" z.B. Serdarusic gemeint ist, ist ja nicht zu verheimlichen. Die Häufung dort ist einfach zu augenscheinlich.
    Scheffler konnte am Ende kaum durchspielen,
    Menzel hat auch wegen den Knien aufgehört
    Ege hatte ein schwere Verletzung
    Przybecki ebenso
    Jacobsson hat eine schwere Knieverletzung gehabt und scheint auch nicht mehr voll belastbar
    Von Lozano höre ich bei der letzten ÜBertragung, dass er max. 15 Minuten spielen kann
    Pettersson hatte auch schon Knieprobleme, weil er angeblich zu viel spielt. Das alles kann doch kein Zufall sein.
    Natürlich kann es in Wallau jederzeit passieren, aber ich kann an einen solche Häufung nicht glauben.

Ich fand das Thema spannend und habe beim Wallauer Mannschaftsarzt einen sehr kompetenten Gesprächspartner gefunden.

Auch wenn ich sonst keine Werbung für eigene Artikel mache, ist diese Story sicherlich mal interessant. In der Handballwoche und nun auch bei handball-word.com habe ich unseren Mannschaftsarzt zum Thema Knieverletzungen befragt. Aufhänger war die Häufung solcher Schäden bei einigen Vereinen, wo hingegen andere (Wallau z.B. auf Holz klopf) davon völlig verschont bleiben. Ich habe ja schon früher mal an den Trainingsmethoden von Noka z.B. gezweifelt. Mag ja immer noch Zufall sein, aber vielleicht gehen die Kieler ja mal in sich und prüfen anhand des Trainingsplans ob vielleicht nicht doch was schief läuft.

Die Bilder sind sicherlich gut gemacht und die Frauen sehen wirklich gut aus. Aber ich bin bei solchen Aktionen doch eher skeptisch. Die ganze Mannschaft hat mit gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spielerinnen voll begeistert waren. Da kommt sicherlich der Druck vom Management. Wenn eine dann immer noch nicht will macht den Rest der Gruppendruck.
    Ich finde da wird die Intimsphäre mächtig überschritten. Kommen durch eine solche Aktion mehr Zuschauer in die Halle? Bezweifele ich mal. Die Leute kommen doch in erster Linie wegen des Sports und nicht um sich Models live anzuschauen.

Zitat

Original von Jenny

Wie gut dass das nur eine Träumerei ist ;) ihr seid nicht Gummersbach oder Flensburg :baeh:

Wieso sollte ein Mannschaft, die Gummersbach zu Hause weggehauen hat, nicht auch den THW mit mit 0 Punkten nach Hause schicken? vielleicht ist ja D.D. mal bestrebt den THW es zu zeigen.

Ich ärgere mich echt, das Spiel verpasst zu haben. Gegen Kiel ist es sicherlich potenziell die beste Stimmung. Andererseits war es vielleicht auch Glück nicht gefahren zu sein. Auf der Rückfahrt von Kronau ist mit kurz vor Frankfurt der Keilriemen gerissen. hab es gerade noch so nach Hause geschafft. Wäre mir ja ansonsten irgenwo auf der Hinfahrt bei Siegen passiert.

Stralsunder HV - TV Großwallstadt 28:23 (15:10)

Tore: Farkas 8, Anclais (6/2), Kibat (4), Skerka (3/2), Jörgensen (3), Dau (2), Strack (1), Latchimy (1) für Stralsund - Grimm 8, Hofmann (5), Jahns (4), Kunze (4), Gudjonsson (1), Kunz (1) für Großwallstadt

Zuschauer: 1.050 (ausverkauft)

Was habt ihr Farkas denn in den Tee getan? Wirklich 8 Tore? Letzte Woche nicht mal ein halbes in Wallau. War beim TVG Wolf verletzt? Normalerweise läuft ja viel über den Kreis. Freut mich jedenfalls, dass wir Grimm für nächstes Jahr verpflichtet haben.

Olafs Lieblingssender hat heute eine sehr gute ÜBertragung hingekriegt. Guter Kommentator in einer stimmungsvollen Halle. Dazu in der HZ-pause und nach dem Spiel viele Minuten vom CL-Spiel Flensburg-Göteborg.
    Wär doch mal Zeit für eine Lobesmailaktion Olaf. Nach dem Prinzip Zuckerbrot und Peitsche.

Zitat

Original von OsloStar

Andler / Andler überraschend gut? Ok, normalerweise pfeifen die beiden backpfeifen größeren mist, aber was die beiden Papnasen bei den 2 Minuten von Jurasik gesehen haben, weiss ich auch nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. Die haben viel Mist auf beiden Seiten gepfiffen.

Maros hat nur 30 Dinger gehoben und wird am Dienstag in der HandballWoche zum zweiten mal in dieser Saison Goalie des Spieltags sein und warscheinlich auch Mann des Spieltags! Man bedenke wenn Roth/Bechtold Ihn nach 14 Minuten vom Platz genommen hätten .... Die 22 Paraden in der 2 HZ wären dann weniger auf sienem Konto!

@WallauWieland: Schön dich getroffen zu haben .... man sieht sich in Wallau ..... gegenleistung kann ich ja dann erwarten, gelle :rolleyes:

Ich sag ja auch, dass ich im Vergleich zu dem, was ich bisher von denen gesehen habe ganz zufrieden war. Natürlich kamen da auch ein paar Fehlentscheidungen, aber das Spiel war auch nicht einfach, in dieser HAlle. Zudem sehe ich nicht, dass die Kröstis benachteiligt wurden. Ich hab mich eher gewundert, dass gerade Meiser und Bechtold so fiel klammern durften. Was Meiser gegen Immel gerungen hat war schon nicht mehr feierlich. Aber ich will natürlich nichts am verdienten Sieg der Kröstis deuteln. Wir sind uns ja über den Spielverlauf einig. Ohne funktionierenden Spielmacher kann es eben nicht klappen. Dazu seid ihr zu stark, Übrigens hat Behrends nach dem Spiel noch gesagt, dass es eigentlich erstaunlich, ist, mit dieser zerfahrenen Angriffsleistung die Partie bis zur 50 Minuten offen gehalten zu haben.
    Für das Rückspiel ist der Platz an der Theke für dich reserviert. ich denke dann geht es anders lang. bin gespannt ob weber dann bei euch verlängert hat bzw. wo seine reise hingeht.

Ist ja unglaublich spannend. Wie macht Stralsund das? haben die in der halle einen Voodoozauber unter dem Parkett vergraben? Mir scheint wirklich, dass der SHV in den Auswärtsspielen seine Kräfte schont. oder ist der TVG so schlecht? Sind ja gut gestartet, aber inzwischen nähern die sich spielerisch wohl auch dem Tabellenkeller. Pfullingen hatte ich auch stärker auf der Rechnung. Die große Verletztenmisere ist doch eigentlich vorbei.

Nicht nur jhl ärgert sich.Nächsten Jahr sollten wir gemeinsam fahren. Ich hatte Köln auch geplant, bin aber dann doch nach Eppelheim gedacht, weil ich fest an einen Auswärtsseig geglaubt hatte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Als wir nach 13 Minuten mit 8:3 führten hatte ich schon so ein Gefühl, dass es einfach zu gut lief. Entscheidend war, das Igor Lavrov heute einen rabenschwarzen Tag hatte. Leider ist Hundt krank und Dominik Klein hat Schwalb leider nicht gebracht. Hat wohl gehofft, dass bei Igor noch der Knoten platzt. Das erste Spiel, was im Angriff verloren wurde. Die Abwehr war ganz ok, viele Kontertore der Kröstis nach geblockten Würfen aber aus dem Spiel heraus gut gedeckt.. Die Kröstis haben in dieser Form nichts mit dem Abstieg zu tun und erden noch anderen Mannschaften die Punkte abnehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass wir D.D. nächste Saison noch in der Buli sehen. Das war unterirdisch. Steffen Weber hat leider gezeigt, warum wir ihn abgegeben haben. Wenns drauf ankommt zeigt er Nerven. Bechthold hat ihn sehr gut ersetzt. Andler/Andler waren übrigens überraschend gut.

Mir schein in Wetzlar gehen wieder mal die Lichter aus.
    Chalepo kann gehen. Petko ist sehr offensiv on Göppingen umworben worden. Dazu soll der Vertrag mit der Vermarktungsagentur gelöst worden sein.

handball-world.com schreibt.

HSG Wetzlar trennt sich von Chalepo, auch Petkovics Zukunft ungewiss
    Handball Bundesligist HSG D/M Wetzlar trennt sich von Rückraumspieler Gennadji Chalepo. Finanzielle Gründe seien ausschlaggebend für die Entscheidung den Vertrag des 33jährigen am Saisonende nicht zu verlängern. "Wir müssen im nächsten Jahr abspecken", sagte Wetzlars Manager Rainer Dotzauer,der Chalepo bereits am Dienstag über die Entscheidung der Vereinsführung informierte.

Gennadji Chalepo

Christopher Monz (21.11.2003)

Bei einem lukrativen Angebot würden die Hessen den gebürtigen Weißrussen schon jetzt die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel erteilen,da Wetzlar mit Gunnar Berg Viktorsson,Kai Kieselhorst und Rückkehrer Thomas Michel bereits 3 Spieler für die Position im linken Rückraum unter Vertrag hat. Chalepo selbst zeigte sich etwas enttäuscht von der Entscheidung," weil ich mich in Wetzlar immer sehr wohl gefühlt habe,aber so ist das Geschäft." Ungewiss ist auch noch die Zukunft von HSG-Trainer Vellimir Petkovic,dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft.

Dotzauer stuft die Chance den Vertag des Handballlehrers zu verlängern auf "50:50" ein. Petkovic: "Es sieht sehr gut aus auf dem Markt für mich", bestätigte mehrere Angebote anderer Vereine,seit Wochen schon buhlt Ligarivale Frisch Auf Göppingen um die Dienste des gebürtigen Bosniers. Petkovic gab jedoch seine Zusage die Saison als Trainer der HSG-Wetzlar zu beenden, "weil ich meine Mannschaft nicht im Stich lassen kann."

Allerdings bestätigte Manager Dotzauer Informationen,wonach der Verein auch bei einem Angebot für den Trainer über dessen vorzeitige Freigabe nachdenkt. "Die Ablösesumme müsste für Petko aber in einer sechsstelligen Summe liegen",wird Dotzauer zitiert.

Zitat

Original von Jenny

Ich zitiere mich ungern selbst, aber in dem Fall ist das jetzt mal so. Es war für mich ausgeglichen, was aber nicht heißt, dass ich nicht weiß dass es eine sehr gute Leistung von euch war.
    Und zum anderen find ich es erstaunlich wieviel hier immer auf meine Tipps geachtet wird .....du hast selbst die ganzen Leute aufgezählt die das gleiche getippt haben....bei denen interessiert es auch niemanden, ob die nun zugeben sich geirrt haben oder nicht !

Es gibt hierfür einen einfachen Grund. In der Regel bist Du es, die oft Diskussionen bis ins Unendliche treibt (insbesondere mit einigen Nordhorner Forumsmitgliedern). Nun haben eben einige Leute das Vergnügen Dir Deinen eigenen Zitate noch einmal aufs Brot zu streichen. Ist eine sehr deutsche Angelegenheit, der auch ich zugegebenermaßen manchmal verfalle ;).
    Wer sich vor dem Spiel soweit aus dem Fenster lehnt muss halt mit Gegenwind rechnen. Im übrigen ist es doch sonnenklar, dass Du als Kielanhänger das Spiel ausgeglichen gesehen hast. Als Fan seines Vereins hat man nun einmal die rosarote Brille auf, auch wenn man sich einredet objektiv zu urteilen.

Zitat

Original von Jenny
    Sagen wir mal so, es wäre auch kein Kieler sieg unverdient gewesen ....

Das seh ich aber anders. Vermutlich ist man in Kiel daran gewöhnt, dass die Schiris am Ende umkippen. Dies war gestern nicht der Fall. Keine Mannschaft wurde benachteiligt und so hat sich die bessere mit zwei Toren durchgesetzt. Flensburg hat im Angriff sehr viel variabler gespielt. Kiel hatte auf der Torhüterposition Vorteile.