Beiträge von alter Sack

Velyky hat schon länger nicht mehr für die Ukraine gespielt. Ab Olympia ginge es. Ich bin nach wie vor dafür, da ich glaube, dass seine primäre Motivation eine sportliche ist. Mit deutschland kann er titel gewinnen, mit der Ukraine wohl eher nicht. sein lebensmittelpunkt ist in deutschland und er wird nicht beide pässe haben. natürlich wird er nie ein "echter" deutscher. aber dieses thema ist in zeiten der eu eh durch.

in http://www.rp-online.de steht die entwarnung.

Zitat

Bei einer Kernspintomografie im Krankenhaus St. Joseph in Engelskirchen wurde zunächst eine Einblutung im Knie festgestellt. Weiterführende medizinische Untersuchungen im Krankenhaus ergaben am Montagnachmittag eine Knieprellung sowie eine Knorpel-Quetschung und damit auch nicht den befürchteten schweren Knorpelschaden.

Also noch mal Glück gehabt. ich denke FVB sollte aber sein Comeback ganz vorsichtig angehen und zur Not auch die EM sausen lassen. Wäre schade um diesen tollen Spieler.

Zitat

Original von Marc
    Klar Frank, du schaffst das schon!

Was ich aber auf der anderen Seite nicht verstehen kann, ist dass der VfL FvB überhaupt zum Lehrgang gelassen hat. Wieviel Pflichtspiele hat er nach seiner Verletzung erst absolviert? Und dann ein Nationalmannschaftshammerturnier ist was anderes als eine Ligawoche. ?(

Also ich finds unverantwortlich.

Marc

Ich denke das liegt nicht an der Belastung. So oft hat FVB ja nicht gespielt. In der Liga musste er doch bisher auch nicht durchspielen.

Mit nem Knorpelschaden kommt man kaum wieder auf die Beine, ist irreparabel. Knorpelschäden sind oft die direkte Folge von Kreuzbandrissen.
    Aktuelle Beispiele mit solchen Vorfällen sind Lozano oder Jacobsen. Der Mindener Prokop hat deshalb aufhören müssen.

Zu dem Thema habe ich mit unserem Mannschaftsarzt ein Interview gemacht, welches wohl nächste Woche in der Handballwoche kommt.

Kann man nur hoffen, dass es nicht so weit kommt.

Zitat

Original von hsgnordhorn
    Frank von Behren erneut mit Kreuzbandriß

Mit der Reintegration der zuvor lange Zeit verletzten Daniel Stephan (Lemgo) und Frank von Behren (Gummersbach) zeigte sich Bundestrainer Heiner Brand am Rande des Supercups zufrieden. Frank von Behren scheint aber unterdessen weiter auszufallen, nach einem Zusammenprall mit einem spanischen Spiele zog sich der Gummersbacher erneut eine schwere Verletzung zu, Mannschaftsarzt Ulrich Dobler diagnostizierte einen Kreuzbandriß. Unglücksrabe Frank von Behren hatte gerade einen Kreuzbandriss überstanden, der ihn die WM-Teilnahme gekostet hatte, und beim Supercup zu alter Form zurückgefunden.

Info: handball-world

Oh mann das ist der Supergau. In dem Alter schon der zweite Kreuzbandriss. Das ist verdammt schade. FvB ist ja nach wie vor ein Aushängeschild.

Da haben wir in Wallau wohl bessere Karten. Der Manager will im Dezember entscheiden. Jonsson hat also nicht mehr viel Zeit den Trainer zu überzeugen. Taj müsste finaziell in jedem Fall verzichten, die Einschnitte in Eisenach wären aber wohl noch erheblicher. Ich schätze da sind noch andere Mannschaften im Spiel.

Seh ich auch so. Natürlich wäre ein Karriereende bitter. Anderseits neigt sich mit 32 jahren die Karriere ja langsam dem Ende entgegen. ER aht ja sehr viel verdient. Wenn er ein sparsamer Typ ist könnte das Geld reichen. Es gibt auch clevere Typen. So hat es Duranona in seiner Zeit zu einem Mehrfamilienhaus in Essen gebracht und somit vorgesorgt.

Am Ende wurde ja "nur" von einem Bänderriss geredet. in jedem Fall dürfte die EM für FvB gelaufen sein. Sehr schade, denn in einigen Aktionen hat er seine alte Klasse aufblitzen lassen. Ein großer Verlust.
    Ansonsten stimme ich den Kommentaren zu. Romero und Belaustegui haben Deutschland im Alleingang abgeschossen. Fritz war gegen diese Hammerwürfe machtlos. Zeitz war für ich bester Mann bei den Deutschen.

Zitat

Original von Handballgott
    Aljoscha SChmidt von der SG AChim/Baden hat sich das hintere Kreuzbandgerissen, wie es mit dem vorderen ausschaut steht noch nicht genau fest, er lässt sich heute in Dutenhofen untersuchen.
    Sollte das vordere Kreuzband auch gerissen sei, ist die Saiosn für ihn beendet, wenn nicht will man mit zusätzlichem Muskleaufbau dafür sorgen das er in 4-6 Wochen wieder spielen kann.

will mich ja nicht zum Mediziner aufspielen aber wenn ein Kreuzband gerissen ist, egal ob vorn oder hinten, sind 6 wochen utopisch. Kreuzband heisst eigentlich immer minimum 6 Monate. Oder hat jemand schon mal was anderes gehört?

Ich habs nicht gesehen, vermute aber mal, dass Immel im Angriff nicht gespielt hat. Ich finde es schon hart, dass Heiner in den Testspielen Hens und von Behren bringt, die nun weiss Gott nicht in Top-Form sind. Immel ist zweitbester Feldtorschütze und hat seit seinem letzten Aussetzter in Nordhorn nur noch Topleistungen gebracht.

Das erinnert mich doch alles sehr stark an das "Hassspiel" Wallau-WHV in der letzten Saison. Dort wurde ja der Schiri von einem Münze getroffen und beide Vereine haben gegenseitig mit Gerichtsklagen gedroht. Das Rückspiel in Wilhelmshaven war dann doch recht entspannt. Es tut mir nur leid für den Handballsport. Es ist keine Zeit, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. So ist die Gefahr gross, dass es wirklich ein Hassspiel wird und die Zuschauer werden nur darauf aus sein, den Gegner auszubuhen. Ich wünsch Euch gute Schiris in der nächsten Woche.