ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc
Ich finde es einfach arm, dass überhaupt solche Diskussionen aufkommen müssen.In der deutschen Nationalmannschaft spielen einfach die besten deutschen Handballer. Fertig.
Wenn ein Spieler sowieso zwei Staatsbürgerschaften besitzt (als Beispiel: Vater Deutscher, Mutter Schweizerin), dann halte ich das für vertretbar.
Aber nicht einen Spieler einbürgern, nur weil er 1. gut ist und 2. eh in Deutschland spielt.Velykky hat bereits mehrfach für die Ukraine gespielt und ist somit Nationalspieler seines Heimatlandes. Fertig.
Ähm und Leute, man braucht meines Wissens sowieso zwei Jahre Nationalmannschaftspause ehe man nach einer Einbürgerung im neuen Heimatland in der Nationalmannschaft spielen kann.
Oder etwa nicht mehr???Marc
Velyky hat schon länger nicht mehr für die Ukraine gespielt. Ab Olympia ginge es. Ich bin nach wie vor dafür, da ich glaube, dass seine primäre Motivation eine sportliche ist. Mit deutschland kann er titel gewinnen, mit der Ukraine wohl eher nicht. sein lebensmittelpunkt ist in deutschland und er wird nicht beide pässe haben. natürlich wird er nie ein "echter" deutscher. aber dieses thema ist in zeiten der eu eh durch.