Hab mit heute das "Spitzenspiel" in Aschaffenburg angeschaut. Letztendlich war es das, was ich vor der Saison vom TVG erwartet hatte. Die Nordhorner konnten sich schon nach einer viertel Stunde entscheidend absetzen und hielten dann immer eien 5 Toreabstand, um am Ende noch mal aufzudrehen. Der TVG hat zwar gekämpft und auch die ganz gut gefüllte Halle gab ihr bestes, aber ohne exsitierende Rückraum hilft eben auch ein Lichtlein nicht. Der stand heute klar im Schatten von Gentzel. Dieser ist wohl z.Zt. wirklich der weltbeste Keeper. Durch wird Nordhorn von einer guten zu einer Spitzenmannschaft. Bester Spieler auf dem Platz war Glandorf. Wenn der diese Form hält, ist er sicher bei der EM und bei Olympia dabei. Ich schätze mal, dass Heiner Brand auf dieser Position erleichtert in die Zukunft blicken kann. Ein Trauerspiel beim TVG sind die beiden "Langen" Siemens und Jahns. Die haben für mich keine Erstligaklasse. Die Aussen scheiterten oft frei an Gentzel. Gudjonsson konnte ein paar Konter abschliessen, als Regisseur scheint er mir noch überfordert. Ich denke der TVG wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber das Spiel ist sehr aufwändig, weil die einfachen Tore aus dem Rückraum fehlen. Kunze ist noch ein ganz Guter, aber auch er hält sich laufend seine alten Knochen.
Nordhorn würde ich den Kamp um den Titel zutrauen, wenn sie im rechten Rückraum besser besetzt wären. Pavlovic zeigt ein paar Ansätze aber die Spitzenteams sind dort eindeutig besser besetzt. Jetzt wird mir aber auch klar, warum Wallau mit 38 Toren in Nordhorn verloren hat. mit der Abwehr und einen Gentzel im Tor kann man einen Gegner schon fast allein per Konter besiegen.
Hoffmann hat übrigens ganz gut gespielt. Sein Pech war, dass die dritten Zei-Minuten eine Konzessionsentscheidung war und er somit nur 40 Miunten ran durfte. Er ist kein Konterspieler, aber das macht Filip ja
auch allein ganz gut.