Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Andre

Wenn es nach zwei Wochen noch nicht da ist, würde ich auf jeden Fall schonmal eine Abmahnung auf vertragliche Pflichterfüllung abschicken (wenn nötig über den Anwalt).

Mcih wundert immer, dass bei ebay jeder mit seinem Anwalt droht. Wieviel Prozent der Bevölkerung nennt denn einen Anwalt sein eigen?

Ich hab noch nie einen gebraucht. Ist das risiko nicht ziehmlich hoch, dass man für den Anwalt mehr bezahlt als für den Streitwert der Sache?
    Ich persönlich würde mir einen Musterbrief aus dem Internet ziehen und den dann von einem Freund schicken lassen. Machen vermutlich auch ein Haufen Leute.

Zitat

Original von OsloStar
    Denke, wenn unser Rückraum (den ich ähnlich stark einschätze wie der von Wallau) müsste man eine hohe Niederlage in Flensburg verhindern können. Aber man weiss ja nie, wie die SG F/H ins rollen kommt. Und wenn sie mal rollen .... dann überrollen Sie einen!

Sorry aber wenn du in die Torschützenliste schaust wirst Du sehen, dass die Wallauer Rückraumspieler im Moment mit die stärksten der Liga sind. Lawrov spielt derzeit sehr gut und ist um Klassen besser als Weber es je war. Frag mich nur, warum das jetzt erst geht. Dominikovic hat inder Vorbereitung ganz gut gespielt, aber seit dem?

Zitat

Original von Helge
    Schön wäre es!
    Aber bitte sieh mir einen gewissen vielleicht zu skeptischen Realismus nach. Als Nettelstedter ist man schließlich ein gebranntes Kind!

Stimmt. Dazu fällt mir ein Witz ein, der in diesem Zusammenhang wohl auch auf Tus-Fans zutrifft:

Wer bis 18 kein Tus-Fan ist hat keinen Idealismus. Wer es mit 25 immer noch ist, hat nichts dazu gelernt ;)

Zitat

Original von Evander

Es handelt sich um Wowa Tutschkin, den ältesten Sohn von Sascha. Er spielt in der 2. Mannschaft und gehört zu den "jungen Wilden", die jetzt auch im Kader der 1. sind und immer öfter eingesetzt werden. Er spielt aber normalerweise mehr in der Abwehr und hat in der 1. noch kein Tor gemacht (gegen Göppingen war es sein Mannschaftskollege Tenberken). Arkadi Tutschkin, der jüngere Sohn von Sascha spielt in der C-Jugend.

Also wohnt Tutschkins erste Frau noch in Essen?

Zitat

Original von Evander
    Da würde ich Fitzek jetzt nicht unbedingt die Schuld geben. TUSEM hat zwar einen Teil der ersten Halbzeit verschlafen (aber das kennen wir ja schon). Aber insgesamt hatte Göppingen heute keine Chance. Die Abwehr hat gut gestanden, Veliky konnte geschont werden, Haasi hatte Gelegenheit zu zeigen, dass er wieder da ist und Tenberken empfielt sich mit seiner Schnelligkeit für weitere Einsätze. Das Ergebnis geht voll in Ordnung und kräftemäßig sollte es für Samstag in Nordhorn reichen.

Bei Tusem hat Tutschkin ein Tor gemacht. Ist das der Sohn vom "Alten" Tutschkin?

Zitat

Original von der_skeptiker

Ernie hat aber auch einige grauenvolle Fehlpässe gespielt... oder habe ich das auch falsch gesehen ?( Falls ja, entschuldige ich mich hiermit oeffentlich.
    Das es fast ausschliesslich durch die Mitte ging ist aber richtig.

Ist richitg, er hat ein paar Dinger vertändelt. Vor allem vei 6:4 Überzahl. Da hätte das Spiel drehen müssen.

Zitat

Original von der_skeptiker

Ernie war echt schlecht, leider und Carsten Bengs war mit Adrenalin vollgepumpt bis zur Halskrause. Beide waren fast 100%-ige Ausfaelle. Das ist aber nicht die Regel!

Nee,nee das hab ich anders gesehen. Die Aussen haben kaum einen Ball bekommen. Gerade Behrends hat leider kaum ein Auge für den Nebenmann. Ernie hatte nur eine Chance von Aussen und die hat er auch noch reingemacht. Dummerweise konnten wir kaum einen Wurf blocken, so dass es auch kaum Kontertore gab. Carsten hat auch gut getroffen, nur eben genauso wenig Bälle bekommen.

Zitat

Original von OsloStar
    Starker Auftritrt von Wallau! Die haben mit Lavrov, Immel und Behrends eine starke Rückraumachse ... wenn Rose dann noch fit wird. Und Djorgic ist eh klasse ..... Bin mal gespannt, wo Wallau am Ende landet ... mein Tipp mit Abstiegskampf liefe ich glaube ich falsch! :D

Schade, dass die tolle Angriffsleistung des Rückraums und der überragende Auftritt von Igor Lawrov durch diese dilettantische Abwehrarbeit zunichte gemacht wurde. Wie Boldsen allein über das ganze Feld marschierte und dann auch noch werfen durfte, war schon nicht mehr feierlich. Aber Flensburg war heute natürlich auch gut drauf.
    Jetzt muss in Pfullingen zum Ausgleich mal ein Sieg her, sonst seh ich ganz schwarz mit dem Zuschauerzahlen.

Zitat

Original von empe
    hi all!!!
    can you give me any infos about game wallau-flensburg???
    any predictions???
    thanks

Everything depends if Wallau can avoid fast breaks by Flensburg. Against Stralsund they scored 17 goals by fast breaks. I hope it will be a tight game. Last year wallau had no chance at home and lost with more than 10 goals difference. This will probably not happen this year. Advantage could be that Flensburg hat only three days rest since the game in Stralsund, also travel is quite long. They didn't change a lot during the last game so the "first line" could get tired.
    It is important for Wallau as well to make a big point against a top-team. otherwise problem with lack of visitors at home will get bigger.

Hab mit heute das "Spitzenspiel" in Aschaffenburg angeschaut. Letztendlich war es das, was ich vor der Saison vom TVG erwartet hatte. Die Nordhorner konnten sich schon nach einer viertel Stunde entscheidend absetzen und hielten dann immer eien 5 Toreabstand, um am Ende noch mal aufzudrehen. Der TVG hat zwar gekämpft und auch die ganz gut gefüllte Halle gab ihr bestes, aber ohne exsitierende Rückraum hilft eben auch ein Lichtlein nicht. Der stand heute klar im Schatten von Gentzel. Dieser ist wohl z.Zt. wirklich der weltbeste Keeper. Durch wird Nordhorn von einer guten zu einer Spitzenmannschaft. Bester Spieler auf dem Platz war Glandorf. Wenn der diese Form hält, ist er sicher bei der EM und bei Olympia dabei. Ich schätze mal, dass Heiner Brand auf dieser Position erleichtert in die Zukunft blicken kann. Ein Trauerspiel beim TVG sind die beiden "Langen" Siemens und Jahns. Die haben für mich keine Erstligaklasse. Die Aussen scheiterten oft frei an Gentzel. Gudjonsson konnte ein paar Konter abschliessen, als Regisseur scheint er mir noch überfordert. Ich denke der TVG wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber das Spiel ist sehr aufwändig, weil die einfachen Tore aus dem Rückraum fehlen. Kunze ist noch ein ganz Guter, aber auch er hält sich laufend seine alten Knochen.
    Nordhorn würde ich den Kamp um den Titel zutrauen, wenn sie im rechten Rückraum besser besetzt wären. Pavlovic zeigt ein paar Ansätze aber die Spitzenteams sind dort eindeutig besser besetzt. Jetzt wird mir aber auch klar, warum Wallau mit 38 Toren in Nordhorn verloren hat. mit der Abwehr und einen Gentzel im Tor kann man einen Gegner schon fast allein per Konter besiegen.
    Hoffmann hat übrigens ganz gut gespielt. Sein Pech war, dass die dritten Zei-Minuten eine Konzessionsentscheidung war und er somit nur 40 Miunten ran durfte. Er ist kein Konterspieler, aber das macht Filip ja
    auch allein ganz gut.

Zitat

Zebra:
    Was ist Ihrer Meinung nach die Hauptursache für die extrem vielen verletzten Spieler in Ihren Reihen der letzten Saison? Hätte man dem entgegenwirken können oder kann man es in Zukunft?
    Uwe Schwenker:
    Das ist schwer zu beantworten. Im Prinzip sind fast alle Verletzungen durch Fremdeinwirkungen zu Stande gekommen. Es hängt sicherlich mit der großen Belastung der vielen Pflichtspiele zusammen, der die Spieler unterworfen sind. Wenn die Verletzungen durch Trainingsbelastungen o.ä. passiert wären, könnte man an die Sache ganz anders herangehen. Unsere Spieler sind nun einmal fast ausschließlich durch die Beteiligung Dritter verletzt worden - dies ist ein Risiko, mit dem man immer rechnen muss. Dass sich in der Tat eine solch große Anzahl von Spielern so schwer verletzt haben war für uns ein gewaltiges Handicap, welches uns noch heute mit den Verletzungen von Lozano und Lövgren teilweise belastet. Bei der großen Anzahl von Spielen in der Bundesliga, dem DHB- und Europapokalen und zusätzlichen Nationalmannschaftseinsätzen ist es wichtig, einen großen ausgeglichenen Kader zu haben, um seine Spieler in gewisser Weise rotierend einsetzen zu können - was allerdings nicht immer finanziell machbar ist.

Na bei dieser Antwort habe ich doch so meine Zweifel. Eine solche Häufung von Verletzungen kann doch nicht nur durch Fremdeinwirkung entstehen. Aber ineteressant, dass die Frage ja praktisch schon auf die Trainingsmethoden abzielt.

Maksimovitsch hat vorher hier in Ober-Eschbach (Bad Homburg) in der dritte Liga gespielt und auch einen Haufen Tore gemacht. Die Analyse zu seiner Spielweise stimmt allerdings. Der hatte in der BAllsporthalle wirklihc Null Spielintelligenz, ist kaum gelaufen. Nur aus der zweiten Reihe zu feuern bringt es eben auch nicht. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man schnell einen Klub für ihn findet. Zurück nach Weissrussland ist ja auch keine tolle Perspektive.