Am Wochenende konnte ich ein Interview mit Stefan Steinke machen. Zu lesen bei http://www.handball-world.com/nav/newframe.htm und http://www.diepanther.de. War ein echt emotionaler Abend. Unglaublich,wie fit er wieder ist. Nach dem Spiel gabs mit der Mannschaft noch eine Afterworkparty.
Beiträge von alter Sack
-
-
das ist natürlich dann schon ein anderes Kaliber. Bei kostet die teuerste Karte um die 18 Euro. Danke für die Tipps. Leider ist der Anfahrtsweg etwas weit aus Frankfurt.
-
Das sind faire Preise. In Kiel langt man da anders zu. Was kostet die teuerste Karte, ich meine keine VIP-Lounge.
-
Ich glaube auch, dass es eine menge enthusiasten gibt, die einen guten auftritt machen ohne viel kohle. Eine kooperation mit http://www.handball-world.com würde am meisten sinn machen.
Sport1 bringt ja nicht mal Spielberichte. War das nicht in der vergangenen Saison so? -
Was kostet denn ne normale Dauerkarte bzw. Karte in der Colina?
-
Zitat
Original von Jenny
Ich sag ja nicht dass er die ganze Zeit hätte bleiben sollen , aber ein oder zwei Jahre unter Noka hätten ihm sicherlich nicht geschadet ...und Varel vor der eigenen Haustür, na wenn du meinst

Also im Vergleich zu uns liegt Varel schon vor der Kieler Haustür.
-
Zitat
Original von Jenny
[quote]Original von WallauWieland
Als Noka kam, ging er, wer weiß wie er sich sonst noch entwickelt hätte
Wäre heute noch der zweite Mann hinter Pitti Petersen in der Abwehr. Unter Martin Schwalb wäre er nationalspieler geworden. Ihr Kieler seht ja nicht mal die Talente vor der eigenen Haustür (siehe Behrends aus Varel).
-
@Störtebecker
Ich kann Dir nur zustimmen. Wir hier in Wallau haben ja ähnliche Probleme. Trotz eigentlich gewachsener Fan-strukur ist die Ballsporthalle nie angenommen worden, einfach weil sich die Meinung verfestigt hat, dass dort keine Stimmung aufkommt. Es gibt wirklich noch ein Haufen Leute die meinen, dass es in der Rüsselsheimer Bruchbude besser wäre.
Ich kann das ganze Gemotze gegen Retortenklubs hin oder her nicht nachvollziehen. Letzlich hat jeder Verein seine Fans. Ich persönlich rechne es Leute viel höher an zu einem Verein wie etwas Wuppertal mit am Ende 500 Leuten zu gehen, als sich mit dem tollen "Ich war in der Kölnarena bei Rekordspiel" zu brüsten. Es wäre toll, wenn es in der colorline arena klappen würde. Dann hätte man drei Handballtempel in Deutschland (Hamburg, Köln, Kiel, ok flensburg). Das würde viel Medienpräsenz ziehen und vor allem auch Zuschauer, die wegen des "events" kommen. ich z.b. habe mir in dieser Saison zwei Besuche in Köln vorgenommen, einfach weil das der blanke wahnsinn ist, mit 18000 Leuten ein Handballspiel zu sehen.
ich denke der Abgesang auf den HSV kommt zu früh. Lass mal erst das Schmuddelwetter nach hamburg kommen. Daneben muss der Verein natürlich noch eine menge hausaufgaben machen. -
Zitat
Original von Bezze
Das mit dem zu kleinen Kader stimmt auf jeden Fall.
Oceja ist ein sehr guter Spieler, er zeigt sein Können nur zu selten. Bei der Beurteilung von Maksimovitsch gebe ich Dir Recht, leider. Es kann eigentlich nicht sein, daß der Ausfall von Buschmann eine so große Lücke reißt.Wir haben neben den von Dir genannten noch weitere gute Spieler, Kusilew am Kreis oder Ziercke in der Abwehr. Oder auch Jan-Fiete Buschmann, der sich immer weiter verbessert.
Aber in der Breite sind wir viel zu dünn besetzt. Die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf haben zwar weniger sehr gute Spieler als wir, aber mehr Möglichkeiten zu wechseln. Ich hoffe stark, daß wir halbwegs verletzungsfrei durch die Saison kommen, sonst steigen wir dieses Jahr ziemlich sicher ab.Niemeyer ist wirklich ein Klasse-Spieler, mal sehen, wie lange wir den noch halten können. Aber zu Glück rücken ja immer wieder neue, junge Leute nach.
Das Ziercke ein guter ist, wusste ich auch vorher. Hier in Farnkfurt hat er fürher immmer sehr viele Tore gemacht. Ich frag mich nur, warum er nicht mehr im Angriff spielt. Am Ende hat er auf der MItte gespielt und mit seinem Hammer zwei schöne tore gemacht. Kusilew hat diesmal nichts gefangen. Aber wir haben ja auf der Mitte inzwischen ein richtiges Betonwerk. Rasmussen ist sicherlich ne sehr gute Verstärkung. Aber wie du schon selbst sagst, groß passieren darf nichts, sonst steigt ihr ab. In der derzeitigen Konstellation ist Eisenach wohl Kandidat Nr.1. Entäuscht bin ich von Bredemeier. Eigentlich ist es usus, dass Trainer und Manager zu Pressekonferenz kommen. Niemeyer war allein da und Hotti hat sich draussen ein Bier genehmigt. Ich schätze die ganz große Motivation hat er auch nicht mehr.
-
Spielbericht zu Wallau-GWD hier.
War eine tolle Vorstellung, vor leider nur 1000 Leuten. Aber ich denke das wird schon noch. Mit einer solchen Mannschaft wird man die Letue irgendwann in die Halle zwingen. Fiete Behrends hat 11 blitzsaubere tore gemacht. In dieser form wird Christian Rose froh sein, wenn er auf Aussen spielen darf. Bei Wallau läuft es derzeit serh gut. Die Truppe ist besser als im letzten Jahr. Vor allem die Abwehr räumt gut ab.
Minden hat einfach einen zu kleinen Kader. Niemeyer ist ein Wahnsinnspieler. Rasmussen und Axner auch gut, aber dann hört es auch schon auf. Ojeca ist zu langsam. Maximovitch hat Regionalliganiveau und die anderen sind zu jung. Das wird ne schwere Saison für GWD, auch wenn die Moral zu stimmen scheint. Zumindest haben sie nie aufgegben. Die Entdeckung des Spiels neben Behrends war Jens Tiedtke. Der Junge ist der Hammer am Kreis. Also. alles bestens im Ländche. Jetzt müssen es nur noch die Zuschauer merken. Bin gespannt auf die nächste Auswärtsspiele. Am 10 gegen Flensburg wird es bestimmt sehr spannend.
makowka hat 10 minuten gespielt. ist natürlich fast unmöglich, an Fiete vorbei zu kommen. der braucht auch noch ein paar trainingseinheiten, um die laufwege zu kennen. Hat aber gleich wieder einen hammer aus 10 metern reingesemmelt.
Ansonsten bin ich gespannt auf die HAlle in Elsenfeld. Scheint ja ein erfolgreiches Revival zu sein. -
Zitat
Original von Helge
Das ist eine Definitionsfrage. Wenn man Aschaffenburg in den Großraum Frankfurt mit einrechnet, was man eigentlich tun muss, ist der TVG im weiteren Sinne ein auch Großstadtverein.
Also hier wird niemand Aschaffenburg zum Einzugsraum Frankfurt zählen. Das ist Miltenbergkreis.
-
das handball in mittleren städten nicht klappen muss, zeigt aber das beispiel grosswallstadt.
-
Zitat
Original von Helge
Ich glaube vor zwei Jahren hat sich Serdarusic mal lauthals über ide beiden beschwert, wollte erreichen, dass sie nie wieder den THW pfeifen.
Hab ich auch in Erinnerung. Da hatte man schon gemerkt, dass für Noka Frauen im Handball noch schlimmer sind als unfertige Spieler.
-
Zitat
Original von Bezze
Eigentlich sind die Rollen in jedem Spiel ziemlich klar verteilt. Aber mal sehen, vielleicht gibt es doch die eine oder andere Überraschung.Für GWD wird es sehr schwierig, ich tippe auf einen Sieg für Wallau. Allerdings glaube ich nicht, daß wir mit 12 Toren Unterschied verlieren.
Denke ich auch nicht. Minden hat sich hier immer gut verkafut. Ausserdem ist noch unklar ob Lawrov spielen kann. ICh würde mich über ein spannendes Spiel freuen. hoffentlich kommen ein paar mehr zuschauer. Ich tippe mal auf 2300.
-
Heiner hat folgende Leute nominiert:
Glandorf ist wieder fit und hat somit wohl einen Bonus gegenüber meinem Geheimtipp Fiete Behrends. Die Nominierung von FvB halte ich für verfrüht. Aber der ist halt Heiners Lieblingsschüler.Henning Fritz (THW Kiel)
Christian Ramota (TBV Lemgo)
Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)Pascal Hens (HSV Hamburg)
Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
Christian Schöne (SC Magdeburg)
Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim)
Mark Dragunski (VfL Gummersbach)
Frank von Behren (VfL Gummersbach)
Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel)
Christian Zeitz (THW Kiel)
Markus Baur (TBV Lemgo)
Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
Florian Kehrmann (TBV Lemgo)
Daniel Stephan (TBV Lemgo)
Holger Glandorf (HSG Nordhorn)
Heiko Grimm (TV Großwallstadt) -
ich finde die sind nicht sooo.. schlecht. allerdings muss man wirklich den mund halten, denn ansonsten übertreiben sie es ganz schnell. hier in wallau haben sie schon mal ne bierdusche abbekommen, wobei ich die damalige leistung schon ok fand. selbst die spitzenschiris wie lemme/ullrich haben durchhänger, wie wallau gester beim TBV erfahren musste.
-
Hallo Herr Gütschow,
warum heisst Ihre Agentur Dawai (schnell, schnell)? Lautet das Motto "Schnell gen Westen"

-
Zitat
Original von Marc
TBV Lemgo - SG Wallau/Massenheim 38:34Wallau scheint diese Saison doch nicht so schwach zu sein, wie ich vermutet habe.
Marc
Derzeit ist unser junges Team stärker als in der letzten Saison. Die Abwehr ist viel besser. lemgo hat über seine Konter gewonnen. Der Rückraum ist mit Behrends nicht schlechter. Leider hat sich Igor Lawrov verletzt, das ist kaum zu verkraften. Auf alle Fälle macht es derzeit Spass in Wallau. Hoffe nur, dass das auch die Zuschauer honorieren.
-
Ende September ist ja der Supercup. Am Samstag war Heiner Brand in Frankfurt und hat den Gala-Auftritt von Fiete Behrends verfolgt. Heute lese ich in der HaWo Brands Kommentar:"Behrends hat einen großen Schritt nach vorne gemacht." Also ich würde einen 5er setzten, dass Fiete beim nächsten Lehrgang dabei ist. Rose ist ja verletzt. Zerbe wird nicht wollen, bleiben noch ein oder zwei Plätze hinter zeitz frei. Da Glandorf verletzt ist, wird Heiner kaum an unserem Shootingstar vorbeikommen. Mal schauen. Könnte man hier natürlich wieder toll vermarkten.
-
Zitat
Original von Andre
Naja Marc, hauptsache die zwei Punkte stehen
In Eisenach gestaltet sich die Situation etwas anders... die "Hardcore"-Fans sind mittlerweile meines Erachtens wirklich eine Schande. Bei glasklaren Entscheidungen wird von der Bande gebrüllt und beschimpft, ob nun Gegner oder Schiedsrichter - das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Aber das gehört scheinbar zur "Werner-Aßmann-Hölle".
Genau da ist mir auch immer aufgefallen. Es kann doch nicht so schwer sein, die handvoll Hools aus dem Block E mit Hallenverbot zu belegen. Vor allem darf sich das Gesocks dann nach dem Spiel noch vor den Spielerkabinen rumtreiben.