Es gibt vieles, was sich der Fussball im Umgang miteinander abschauen kann. Ausser der Bodenständigkeit der Stars sicherlich auch das grösstenteils respektable Verhalten der Fans untereinander. Auch die Trainer und Manager gehen in der Regel gut miteinander um.
Beiträge von alter Sack
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Die Kröstis standen Top in der Abwehr und Maros Kolpak dürfte nun zur festen Nummer 1 in Slowenien werden.
OsloStarIst der Mann nicht Slowake? Das hat George W: auch nicht auf die Reihe gekriegt

Im übrigen muss ich Jenny mal beistimmen. Wenn ihr die Spielentscheidung auf zwei unberechtigte Strafminuten reduziert, dann werdet ihr euch noch wundern in der ersten Liga. -
Die einzige möglichkeit ist eine laptop mit handy. wie ich erfahren habe, gibt es so was aber nur mit vertrag. kennt jemand eine einwahlnummer?
-
Ein überzeugender Sieg der Panther. Der Angriff machte von allen Postionen Druck. Wetzlar blieb in der ersten Hälfte dank eines starken Sighvatsson und eines überragenden Golic dran. Nach der Pause rührte die Wallauer Deckung Beton an. Vorne hatte Immel jetzt eine Super-Quote. Behrends machte 9 Tore. Der Junge hat einen Wahnsinnshammer. Nach dieser Leistung ist mir nicht bange. In der letzten Saison habe ich sowas nicht gesehen.War wohl doch richtig als Zuschauer nicht nach Wetzlar zu wechseln.
Bei Dutenhofen hatten Chalepo, Monnberg und Brajkovic einen schwarzen Tag. Mal schauen wie es am nächsten Samstag gegen Minden läuft. Dann werden sicherlich auch ein paar mehr Zuschauer kommen.
Makowka spielte die letzten 5 Minuten und machte noch ein Tor. morgen gibt es bei handball-world ein interview mit ihm.
-
Zwei-Jahresvertrag ist ziehmlich viel. Aber wenn ihm einer zum Druchbruch verhilft, dann wohl Schwalb. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
-
sehe ich auch so. spätestens nach der verpflichtung von thorsson ist doch klar wo der zug hinfährt. ein umzug ist aber sicherlich nicht so einfach, er ist doch gerade erst vater geworden.
bei martin schwalb ist er sichlich richtig. mal schauen ob morgen schon vollzug gemeldet wird. -
also ich finde die nachwuchsarbeit der vereine hat sich schon gebessertt. das war schon mal schlimmer. natürlich sind spieler mit regeionalem bezug fast tolles für die zuschauer. andererseits wird das hier in wallau oder auch in minden von den zuschauern zahlenmäßig auch nicht gerade honoriert. bei den ausländern gibt es ja auch unterschiede. die schweden in kiel werden vom publikum ja auch angenommen. ein talant duschebajew wird sicherlich auch in timbuktu auf anhieb akzeptiert, da man seine profihafte ienstellung respektiert.
probleme machen doch eigentlich nur die echten söldner, die eingekauft werden, ihren job machen und abkassieren. aber das fallen mir im augenblick nicht viele ein. früher waren das so leute wie pogorelow oder jovanovic. -
Also Christian Rose fälllt ja nun erte einmal aus. Fiete Behrends halte ich allerdings für stärker als Makowka. Andererseits soll er in Spanien ja nicht schlecht gewesen sein. Kann ja auch sein, dass wir im Rückraum dann teilweise mit zwei Linkshändern spielen, wenn immel sein Verschnaufpause braucht. Wenn er einen Jahresvertrag bekommt ist das für uns sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Der kostet ja wahrscheinlich auch nicht so viel.
-
Zitat
Original von ATOM
Ich wollte mal wissen wie die Eisenacher das alles finanzieren und ob der Etat der angegeben war ausreicht - kaum zu glauben
Welcher von den verpflichteten Spielern ist denn ne teuere Granate? Wohl am ehesten Grgic. Bei dem wurde am Ende der Saison die Zeit auch schon eng. Jetzt frag ich mich allerdings, wer von den dreien kein A im Pass hat. hat Vilaniskis als Litauer kein A im Pass? -
Zitat
Original von Olaf
Die Männermannschaft der TSG Lübben präsentiert sich au der Fanpage unter dem Motto "Handball Pur", daher sind die Jungs auch nur mit Handbällen mühsam "bekleidet". Mutige Aktion. Haben das nicht auch schon die Trierer Damen mal gemacht?
So mutig find ich das nun auch wieder nicht. damit haben vor ein paar jahren mal ein paar volleyballerinnen angefangen und nun macht es immer mal wieder ein verein.
ist halt der versuch sponsoren zu finden. aber originell sicherlich nicht mehr. dann schon eher einen echten aktkalender der mannschaft. den kaufen sich ja vielleicht auch ein paar groupies. -
Stimmt. Bei Bianca Urbanke z.B. sieht man das doch recht deutlich.
-
Zitat
Original von Olaf
sei ehrlich, kann der HR überhaupt etwas? er ist der schlechteste aller Dritten, was man auch problemlos an den Quoten ablesen kann. Es gibt jedenfalls keine Sendung, die ich da regelmäßig sehe.
also der MDR ist ja wohl noch schlimmer, ausser das die ab und an ein handballspiel zeigen. Aber stimmt schon, hr muss eine quote im promille bereich haben, bei dem programm. -
-
Zitat
Original von b0bby
So siehts aus...
ich, als einer der im Kreis Offenbach wohnt, hofft natürlich das die SGE verliert
Ich bin mal gespannt wie das morgen ausgeht und vor allem ob auch alles friedlich abläuft.
Also ich wette drauf, dass es da mächtig Randale gibt. Ich hoffe natürlich, dass Offenbach gewinnt. Wäre wieder mal eins auf die Mütze der der Komödianten. Habt ihr die Story über den letzten vorstandsvorsitzenden mitgekriegt? war 20 Tage im Amt. -
Da wir Digitalkameras schon hatten mal eine Frage zu Digitalcamcordern.
Ist es möglich jede szene rauszuschneiden und daraus eine mpeg bzw. wmv datei zu machen. Nach meinem Verständnis kein Problem. Das können ja auch schon Fotoapparate. Welche Software bräuchte man da. Wo fangen die Preise an? Ich würde gern eine paar Spielszenen zusammenschneiden und au unsere Seite packen. -
Zitat
Original von Berni (WHV)
. . . auch wenn ich das Gelächter aus der Konserve für überflüssig hielt: es war wohl für eine offensichtliche Schauspielerei eines Essener Spielers gedacht.Ob man als Hallensprecher so etwas tun sollte, ist für eine Geschmacksfrage. Mein Geschmack ist es nicht.
Solche Tricks kenne ich eigentlich nur aus Balkanländern. Ich halte das für sehr unsportlich. ein Hallensprecher kann natürlich seine Leute heiß machen, aber das ist doch Verunglimpfung.
-
Zitat
Original von sofahocker
zweite Liga - Wallau ist (so) dabei
ich war nicht dabei, aber wenn ich die Statistik sehe, hat sich zumindestens die Defensive verbessert. Die Jungs haben den Hamburger Rückruam gut im Griff gehabt. Problem scheint der Angriff. Natürlich sind wir dort nach dem Weggang von Hens schwächer.
Mal schauen was das Spiel nächste Woche gegen Spitzenreiter Wetzlar bringt. -
Danke Helge für den Tipp. Ich bin ja nun auch schon am Überlegen. Heute lese ich in der "Zeit" einen Artikel über die aktuellen Trends. Es gibt Kameras für 4000 Euro die einen superschnellen blitz und neue prozessoren haben. damit kommen auch actionszenen super rüber. müsste man halt noch 2 jahre warten, bis auch die erschwinglich sind. zum glück haben wir in wallau ja einen super fotografen. wenn ich mir eine kaufe, dann wohl auch bei ebay. habe bisher her noch nie schlechte erfahrungen gemacht, und das bei ca. 150 Käufen.
-
Zitat
Original von jhl
Hi,nach der 28:24 Niederlage gegen Tschechien im Spiel um Platz 11 wird die weibliche Jugend nur Letzter. Schade!
Gruß Jan
Oh Gott, sind wir das wirklich so schlecht? -
Na da beiss ich mir ja in den Arsch, dass ich mir das nicht reingezogen habe. Wann hat Dutenhofen schon mal 37 Tore gemacht und das nach den Klatschen in der Vorbereitung.
Nach dem Auftakt prophezeie ich Steffen Weber eine sehr schwere Saison. Ein ganz lieber Kerl, aber hat halt oft das große Nervenflattern. Hier in Wallau war er am besten, wenn er die alleinige Verantwortung trug. Das scheint schon mal nicht so zu klappen in Östringen.
Nun hoffe ich auf eine tolles Hessenderby. Vielleicht kriegen ja ein viele Dutenhofener jetzt den Koller und glauben an die Siegchance in Wallau. Mt 4:0 Punkten wäret ihr vielleicht wirklich Tabellenführer. Eine gut gefüllte Halle zum Buliauftakt würde uns helfen.