Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Marc
    Somit steht Wetzlar an der Tabellenspitze! ;)

Ich weiß, wird eigentlich erst gerechnet wenn alle gespielt haben, aber überlegt mal :rolleyes: , bei der hohen Tordifferenz könnte ich mir vorstellen, wenn Wetzlar nach dem ersten Spieltag auch erster bleibt.

Marc

Wäre schön für die Historie, aber ich denke der TBV wird den SHV richtig verprügeln. Stralsund schont sogar noch Skerka.
    Für das Spiel der Wallauer gegen Wetzlar ist das natürich toll. Das kann man gut ausschlachten, dann kommen gleich mehr Zuschauer.

Auf der JWM HP stehen die Ergebnisse. Spanien hat mit 25:23 gewonnen. Die Ägypter haben gegen die Slowakei gewonnen. Damit ist Deutschland raus. Ich schätze mal der Frust sitzt jetzt sehr tief. So eine lange Vorbereitung und dann das. Schade drum. Die Niederlage gegen Katar hats dann vermasselt. Dabei wären die nächsten Gegner mit Brasilien, der Schweiz und Slowenien recht einfach gewesen.

[quoteIch geh mal davon aus, das der direkte Vergleich zählt, und dann sieht die Sitaution folgendermassen aus :
    [/quote]

Das ist die Frage. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ansonsten hätten wir auch bei ner Niederlage gute Chancen.

also Yoon hält sich da echt zurück. in der letzten Saison für ein Spiel. Ist halt ein Asiate und die richten sich nach den Spielplänen der dortigen Ligen. Im übrigen hat Yoon die Quali zur WM in Kroatien nicht gespielt und prompt haben die sich nicht qualifiziert.

Zitat

Wenn es so ist,kann man ja nur hoffen,dass alle deutschen Handballclubs möglichst früh aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden,damit die Finanzschere nicht auch hier noch weiter auseinandergeht.Selten einen solchen Stuss gelesen. :nein:

Wieso Stuss? Also auch wenn ich den deutschen Klubs einen Sieg im Finale gegen gelichwertige Gegner gönne, würde ich mich durchaus freuen, wenn z.B. der THW Kiel gegen einen griechischen Klub ausscheidet, eine faire Schirileistung vorausgesetzt. Gerade unberechenbarkeit macht doch Sport erst interessant. Ich finde es gut wenn die Regel "Geld kauft Siege" mal gebrochen wird. Schau Dir mal die Berichte zum Dortmundspiel im Vorfeld an. Da wird doch nur noch über 15 Millionen Verlust geschrieben und ein Spiel auf "Leben und Tod". Das ist doch pervers. Schliesslich geht es hier um Sport. Wenn die Dortmunden Spieler jetzt ne halbe Mille weniger verdienen, geht die Welt nicht unter.

Deutschland - Ägypten 24:24 (9:13)

Jetzt wird es ganz eng. Ich gehe mal davon aus, dass die Kataris heute gegen die Slowaken gewinnen. Ein Sieg gegen Spanien ist unwahrscheinlich, da die wiederum die Ägypter klar weggehauen haben. Ich hab das Gefühl, dass der Ausfall von Glandorf sehr schwer wiegt. Von den Linkshändern Karbowski und Struck kamen bisher jedenfalls kaum Tore.

Neben der Handballwoche gibt es ja auch noch das Handballmagazin. So ein monatliches(?) Hochglanzteil. Die haben auch ein Saisonheft rausgebracht. Liest das hier jemand? ich halte mich ja schon für einen sehr belesenen Fan, aber das Ding spare ich mir aus Kostengründen doch. ICh frag mich wie die überleben.

Nach der Niederlage wird es schwer, denn jetzt muss gegen Spanien und Ägypten gewonnen werden, um ganz sicher dabei zu sein. Das Ergebnis ziegt, dass im Juniorenbereich andere Massstäbe gelten. Es gab ja schon andere interessante Ergebnisse (Argentinien Ungarn unentschieden, Algerien schlägt Serbien und unterliegt dann hoch Tunesien). Ich schätze mal die Jungs sind jetzt ziehmlich down. Heute ist Ruhetag. Morgen dann gegen Ägypten. Wird dann schon ein wichtiges Spiel. Am Ende könnte es auch auf die Tordifferenz ankommen.

Zitat

Original von jump
    Na das is doch schonmal nen schöner Auftakt, so kann's weitergehen. Hoffentlich haben unsere Magdeburger auch ihren Teil zum Sieg beigesteuert.

Drei Tore von Benno Wiegert und Bitter im Tor. Am besten war wohl der Ahlener Floh mit 5 Toren. Noch nie von dem gehört. Weiss jemand desssen Position?

Zitat

Original von Hereticus
    Zur zweiten Liga sage ich mal aus Selbstschutzgründen besser nichts...ich bin MSV-Fan...

Du Masochist. Ich hab in Duisburg studiert und bin im ersten Jahr 4 mal hingegangen. Dreimal gabs ein 0:0 und einmal ein 0:1. Dazu hatte es dreimal geregnet. War der Alptraum. Danach kam nur noch der OSC Rheinhausen in Frage. Als die weg waren dann sogar mal TUSEM Essen. Du kannst sicherlich nachvollziehen was es heisst, dass man sogar die Grugahalle dem Wedaustadion vorzieht. ;)