Beiträge von alter Sack

Nachvollziehen kann ich deine meinung schon. es ist für uns natürlich einfach, aus der sicheren ecke heraus mit dem finger zu zeigen.
    ausserdem hat schröder mit seinem kategorischem nein von anfang an, den kontrollen den druck genommen. da hat der medienkanzler auch ein feines gespür für volkes stimme gehabt und sich in die zweite amtszeit gerettet.

die grundfrage ist doch aber, ob damit der terrorismus zurückgeht. ich glaube nicht. es wird noch mehr leute geben, die in den heiligen krieg gegen den westen wollen.

die bilder sind für mich trotzdem pervers. sowas auf der titelstory einer zeitung, da fragt man sich doch schon, in was für einer zeit wir noch leben.

Ausserdem werfe ich den amis vor, dass da kein funken von selbstkritik kommt. die tatsache, dass man saddam früher unterstützt hat, als es halt geopolitisch genutzt hat, macht doch das ganze gequatsche von der demokratie überflüssig.
    man kann ein land wie den irak nicht zwangsdemokratisieren. das ist für mich bevormundung.
    in afganistan klappt es ja auch nicht.
    den amerikanern fehlt jedes gespür für kulturelle und historische eigenheiten.

Zitat

Original von Meikel
    Das ist wirklich ein schweres Thema.

Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass die Amis diese Fotos veröffentlicht haben. Hier geht es ganz einfach um Kriegspsychologie, darum, dem irakischen Volk zu zeigen, dass die ehemalige Führung nicht mehr existiert. Man verstösst allerdings klar gegen die Genfer Konvention, das passiert im Krieg allerdings ständig.

Der Beginn des Krieges im Irak durch die Amis war sicherlich ohne UNO-Mandat völkerrechtlich nicht in Ordnung. Andererseits bin ich auch froh, dass mit Saddam Hussein ein Mann, der für den Tod tausender Menschen verantwortlich ist, nicht mehr an der Macht ist. Dies wäre ohne die Amis sicherlich nicht der Fall. Das bedeutet nicht, dass ich mit den Amerikanern und ihrem Präsidenten Bush sympathiere, aber ich tue mich auch schwer damit, alles was dort passiert als negativ anzusehen.

Ehrlich gesagt haben wir es doch einfach. Wir sind nicht betroffen und auch nicht verantwortlich. Deshalb halte ich es auch für falsch, eine klare Position zu beziehen.

Zitat

Original von Das Tho
    mal was anderes außer streit:
    kommt denn keiner von euch aus dem köln/bonner raum? es kann ja wohl nicht sein, dass ich der einzige aus der gegend bin, oder doch?
    :head:

Ichwohne auch in Bornheim. :)

Sciherlich nicht die ganz große Nummer wie noch Mitte des Jahres gehofft, aber trotzdem ein guter Partner. Die sind die Spanien eine ganz große NUmmer und wollen jetzt mit ihrem Apfelsaft den markt abräumen. wird aber sicherlich schwer sich gegen hohes c durchzusetzen.

Zitat

Original von Bienchen

Gut, ich bin auch Gothicfan - früher hat man mir das auch angesehen...

Mein Kumpel ist erst 22. Das gibt sich vielleicht auch noch. In Frankfurt gibt es aber eine ziehmlich große Szene.

Schönes Interview. Michel ist ein ganz sympathischer Spieler. Bei dem kommen noch nostaligische Gefühle auf. Kann mich an seine erste DDR-Oberligasaison erinnern. Ich frag mich immer wieder wie sich damals so dünner Hecht körperlich noch entwickeln konnte.
    Damit spielt meines Wissens nach nur noch Steffen Stiebler als letzter Spieler, der noch in der DDR-Oberliga angetreten ist.

Da gehen die Eisenacher aber mächtig in die Offensive. Also als Aussenstehender finde ich, dass der ThSV etwas zu eindeutig Vildalen den Schwarzen Peter zuschieben will. Wer weiß ob das finanzielle Angebot wirklich so fix war. Im Sommer konnte doch kaum jemand vernünftig planen. Und selbst wenn Vildalen gepokert hat, kann er mildernde Umstände geltend machen. Letztendlich musste er als Gläubiger der Insolvenz ebenfalls zustimmen und war damit 4 Monatslöhne los.
    Ich denke nicht, dass Vildalen eine solche Drecksau ist. Mir persönlich ging natürlich seine Theatralik bei Eisenacher Heimspielen sehr auf den Wecker. Der wusste schon, wie man die Massen aufpeitscht und damit auch die Schiries beeinflusst. Spielerisch sicherlich ein Guter. Für Schwerin in jedem Falle eine Verstärkung.

Zitat

Original von Ehlebomber

Ich kenns eigentlich nur so, das Bundesliga-Handballer gegen Fussballer gewinnen (durch ihre Fitnessvorteile), der SCM ist z.b. in alles Fußballspielen ungeschlagen... spielte in der Vorbereitung einmal 4:0 und 8:3 vor 1800 bzw. 500 Zuschauern...

Das war ne Landesligatruppe die mindestens dreimal trainieren und wo auch schon Kohle fliesst, von daher war nichts zu erwarten. In Hessen kommt nach der Landesliga schon die Oberliga. War auch mehr ein Spass. Wenn sogar Bülent Aksen seine überflüssigen Pfunde über den Platz schleppt steht der Spass im Vordergrund. und fit waren die anderen wien turnschuh. unsere jungs sind eine woche nur durch den wald gelaufen vorher.

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Komme aus Magdeburg, Heimatstadt des einzig wahren CL-Siegers... :D :D :D
    Und dazu noch Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. ;)
    Aber was ich immer sehr schlimm finde, wenn Leute das so komisch aussprechen! :rolleyes:
    Diese Stadt heisst Magdeburg und nicht Maaaagdeburg (mit ewig lang gezogenem A). :P :)

MfG
    Marie

Wie bitte? Also ich war schon zweimal in der Bördelandhalle und habe ur-magedburger gehört. Die sagen nicht magedburg sondern machddebuurch.
    Magdeburg hat ein negatives Image, schon zu DDR Zeiten. War halt eine STadt die vom Schwerkombinat dominert wurde. Dazu gibt es ja in der Stadt einige Zeilen die nach stalinschem Zuckerbäckerstil aussehen.
    Das Image hält sich meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Meine Schwester war dort Mitte der 90er zwei Jahre am Theater. Da gibt es alles was man braucht. Sehr viel Grün, die Elbe, zwei Theater und sogar ne Pferderennbahn. Hat Kiel oder Köln ne Pferderennbahn?
    Also, wer was gegen die Stadt hat ist ein dummer Nachquatscher.
    Allerdings kann ich in Magdeburg eins nicht leiden: Das Bördeplatt. Der Dialekt hört sich grauslich an. Ich erinnere mich, wie ich an der Elbe stand und neben sagt einer: Des Wosser is hoite obr klor.

Die SG Wallau/Massenheim unterlag am Freitag abend dem benachbarten Landesligisten SV Biebrich02 mit 4:14. Alle Spieler wurden einsetzt. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Neuzugang Sigtryggsson. Wallau verfehlte das Ziel die Niederlage einstellig zu halten.

P.S.: Es war ein Fußballspiel vor immerhin 200 Zuschauern.

Zitat

Original von Baden-Power
    Meine Kandidaten sind der VFL Pfullingen, Eisenach oder Stalsund! Ich denke, dass die Sg kronau/Östringen noch vor wallau liegen wird in der kommenden Saison also steigen eher die noch ab als wir!
    :lol:

Auf dieses Posting werde ich am ende der Saison intensiver eingehen. Ich bin überzeugt das dann der :baeh: öfters auftauchen wird.

Zitat

Original von jhl
    Aber wahrscheinlich hätten die USA versucht sie in den USA zu verurteilen.

Gruß Jan

Das garantiert nicht. Eher nach Guantanamo, wo auch die ganzen Taliban sitzen. Ist ja ein rechtsfreier Raum wo man einen neuen Status definiert hat um keine Rücksicht auf irgendwelche Konventionen nehmen muss.

Zitat

Original von Jenny

Gothicfan hin oder her, aber das find ich pervers ;)

Wieso? Pervers wäre er, wenn er ihn wegen des Geruchs gekauft hätte. Ich schätze so ein Leichenwagen hat Vorteile. Die Leute lassen dir bestimmt öfter Vorfahrt und auf der Autobahn werden die BMW-Fahrer sicherlich nicht so aggressiv die Lichthupe drücken.

Zitat

Original von jhl
    Zum PT Cruiser: Das ist für mich ein hässliches Auto und erinnert mich immer an einen Leichenwagen. Aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß Jan

Genau deshalb hat sich mein Kumpel den gekauft. Der ist Gothicfan und wollte eigentlich einen echten Leichenwagen, die haben aber angeblich alle übel gerochen. Der Wagen kommt cool bei ihm. Ganz schwarz und hinten einen Nosferatuaufkleber. Prompt ist ihm schon zweimal einer draufgeknallt.
    Bei mir gibt es bei Autos nur ein Prinzip: Von a nach b so billig wie möglich und family muss rein passen. Ich fahre nur 9000 Kilomter im jahr und brauche kein komfort noch image. Ich kaufe immer einen gebrauchten für maximale 1000 Euro mit neuem TÜV.
    Nach diesem Kriterium kam ich bei meinem letzten Auto auf einen Suzuki Swift 1.0. Leider hab ich ihn in die Leitplanke gesetzt. Bin zwar noch über ein jahr mit vielen Beulen rumgefahren, aber der TÜV hätte den wohl rein optisch als Beleidigung aufgefasst.
    jetzt fahre ich einen Skoda Favorit. Die Ossis unter uns werden sich vielleicht noch dunkel erinnnern.
    Der weckt bei mir nostalgische Gefühle. Bis jetzt läuft er , aber der nächste wird wieder ein Suzuki, da der Favorit schwerer ist und daher 2 Liter mehr schluckt und auch nur 120 fährt. Am berg muss man ruckzuck in den dritten runter.
    Ansonsten kriege ich für meine Dienstreisen immer Sixt-Autos und kann so verschiedene Marken testenund treten wie ich will.
    Pervers war mal ein Jeep Cherokee. Da hab ich zwei Stunden lang alle Schalter durchgedrückt und war noch nicht zu Ende. Ich versteh echt nicht wie man einen Jeep, den ja eigentlich die Männer mit Cowboyherz fahren, mit 4 stufiger Sitzheizung bauen kann.
    Da meine Firma aber einen Haufen dieses Schnickschnacks produziert muss ich mich natürlich mit Kritik zurückhalten.

Am besten gefallt mir ein Renault Clio. Schön klein und handlich wie ne Nähmaschine. Vor allem die Radiobedienung am Lenkrad ist sehr praktisch.

Also ich kenn ja nun schon ein paar Buliteams und muss sagen, dass sehr viele Spieler rauchen. Prinzipiell ist mir das egal und ich glaube auch nicht, dass es die Leistung mindert. Allerdings sollten sich die Spieler ihre Vorbildfunktion bewusst sein und vor Jugendlichen nicht rauchen. Die Wallauer halten sich eigentlich auch dran und qualmen nur hinter Halle oder im VIP-Raum.

Was haltet ihr von der Veröffentlichung der Bilder von Udai und Kusai Hussein. Ich finde das echt widerlich. Für ein Land, das den Irak zwangsdemokratisieren will, ist das echt pervers. Ich bezweifele auch, dass es einen ernsten Versuch gab die beiden lebend zu fangen. Die Todesstrafe zu verhängen wäre ja viel zu schwierig. Eine Frage an unsere Jurastudenten: Angenommen die beiden wären lebend gefasst worden. Welches Gericht könnte die verurteilen?

Zitat

Original von Guido
    Einen leicht seriöseren Touch braucht er wohl dazu....

Stimmt, der will den Handball ja vermarkten. Da wird er wohl im Ligaverband mitmischen und an einem Tisch mit Leuten wie Schorn und Jacobsen sitzen (wobei der ja hofftentlich nicht mehr). Da muss man sich schon umstellen.
    Das Interview bei Kerner war übrigens wirklich gut.