Beiträge von alter Sack

Ich schätze in den nächsten Wochen wird sich was tun. Viele Mannschaften haben Trainingsbeginn. Wallau wird es wohl nicht. Wir sparen. Bedarf hat sicherlich noch TUSEM Essen. Die Frage ist ob Schläger gut genug für den TUSEM ist. In der zweiten Liga sucht Nettelstett auch noch.

Den TVG schätzt Bredemeier viel zu hoch ein. Kunz hat in Willstätt eher durch Deckungsqualitäten überzeugt. Zum nachfolger von KRetzsche fehlt da noch viel und ob Kunze das Spiel gestalten kann wage ich zu bezweifeln. Für mcih kämpfen die gegen den Abstieg. Alles andere wäre ein Überraschung.

Die Pohlmann-zwillinge sollten doch bei GWD minden bleiben. Spielt GWD jetzt noch in der Regionalliga Die wollten ihre zweite Mannschaft nach der ersten Meldung über die Pohlmanns abmelden?
    Was den Mittelmann betrifft, so gab es hier vo rein paar Tagen (ich glaub im Wiesbadenr Kurier), das es Gespräche über einen Wechsel von Lawrow zum Tus oder zum TVG gegeben hat. Ich schätze beim TVG war ein Tausch mit Grimm im Gespräch.

Zitat

Original von HSV Sascha
    P.S: Obwohl die Eintrittspreise sind auch nicht von schlechten Eltern (zwischen 9.-- und 32,-- Euro, aber alles Sitzplätze)

Ich kann aber nicht meckern. Ich zahle als Fan-Club-Mitglied 125,-- Euro für die Dauerkarte inkl. Bustransfer von Lübeck (normaler Kartenpreis 15,-- Euro je Spiel + 6 mal Topspielzuschlag von 3,-- Euro)
    Glaube das der HSV dort nicht zu den teuersten Clubs gehört.

125 Euro für eine DAuerkarte ist ein fairer Preis und 9 Euro für die billigste Karte ist auch ok. Ich kauf mir in fremden hallen immer die billigste karte und such mir einen Platz. Wurde bisher nirgendwo kontrolliert.

Zitat

Original von PG
    Ich gehe auf das Neubrandenburger-Sportgymnasium und habe somit immer zwei mal pro Woche Frühtraining und vier mal Nachmittagstraining! Also insgesamt 6 Mal Training pro Woche (C-Jugend)!

Handball? Ich dachte in Neibrandenburg gibt es nur LEichtathletik und Kanu als Leistungssport.

Übrigens steht ist Sebastian Linder ein zweiter Spieler der Wallauer, der bei Ausfall eines anderen Spielers, erster Nachrücker ist. Wenn zwei Spieler ausfallen könnte es sich Wallau evt. noch überlegen.

Ansonsten kann man dem HSV nur gratulieren. Da kriegt man eine WErbekampagne von 200000 Euro geschenkt. Hier in Wallau sind wir froh wenn ein paar Helfer Plakate mitnehmen und in ihrem Heimatort ankleben.

Zitat

Original von Müllers Omar

Ullrich hat 43 Sekunden verloren. Das ist nicht wenig!

Es hatte doch kaum einer erwartet, dass Bianchi auf Anhieb auf Platz drei fährt. Immerhin ist die Tour bis jetzt noch spannend.

Mit diesem Kader sollte die DG gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. ISt natürlich schon mal nicht schlechten, den SAP-Chef auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Ansonsten sollte es in der Gegend ja auch genug Sponsoren geben. Einzige Konkurrenz um Sponsoren sind doch die Mannheimer Adler.
    Wenn der Zuschauerschnitt stimmt könnte es durchaus gelingen sich längerfristig in der 1. BuLi zu halten.

HAbt ihr eigentlich mitgekriegt, dass der Eisenacher Franzose Joulin einen Ein-Jahresvertrag bei Ciudad Real unterschrieben hat? Eingentlich sollte wohl Dzomba von Fotex Veszprem kommen, war aber erst ab 2004 aus seinem Vertrag zu kriegen. Kein schlechter Wechsel für Joulin.

Zitat

Original von Twingolady
    Also ich bin zwar kein Eisenacher Mädel aber ich hab mir den guten Mann eben mal auf der HP von Eisenach
    angeguckt und ich find weder, dass er aus sieht wie Clooney, noch dass er irgendwie sexy aussieht :)

Also ich habe von einer "gewissen" Ähnlichkeit gesprochen. Liege ich so verkehrt?

Es bleibt abzuwarten, ob Matosevic wirklich der absolute Kracher ist. Bei der WM war er nur zweiter Mann hinter Sola und der hatte über die gesamte WM gesehen nun auch nicht die Superquote.
    Vom Namen her ist er natürlich ein Großer.

oh ja, die Sommerpause. Vielleicht sollte man mal die Frage nach der insgesamt schönsten Mannschaft stellen. Ich denke da haben die Flensburger schon richtiges Merchandising betrieben. Gibt es dort nicht einen Kalender der Spieler mit Badehandtuch?

Mir ist eine gewisse Ähnlichkeit des Eisenacher Martin Reuter mit Georg Clooney aufgefallen, vor allem in der letzten Saison, als sich die ersten Silbersträhnen durchsetzen. Da Clooney ja allgemein als Sexsymbol gilt müsste Reuter doch einer der Favoriten sein?

Was sagen die Eisenacher Mädels dazu?

Djordjic (Serbien) und Lawrow(Russland). Beide sind schon so lange in Deutschland, dass es für die Einbürgerung reichen müsste. Aber da braucht man halt eine Lobby bei den Behörden. Verlassen kann man sich halt nicht darauf. Es dauert ja auch noch eine Weile von der Zusicherung bis zur endgültigen Einbürgerung.

heute im stand im Wiesbadener Kurier eine Aritekl zum Hens-Wechsel. Interessant der letzte Absatz.

Zitat

Ganz oben auf der SG-Wunschliste steht der kroatische Weltmeister Ivano Balic von RK Zagreb. An dem Spielmacher ist aber auch TuSEM Essen interessiert.bn

Das wird noch spannend. Balic kann ja nur als Johannessonersatz gedacht sein.
    Wenn er nach Wallau kommt. müsste wohl Lawrow weichen, da die Nicht-EUlerplätze voll sind.
    Ich denke TUSEM hat vermutlich die besseren Karten, sprich Kohle. Die Hens-Einnahmen werden vermutlich überwiegend in den Schuldenabbau gesteckt.

Zitat

Original von WallauWieland

Wieso immer voll gewese? Gegen Eisenach kamen so um die 12000. Das sind kanpp 2/3.

Aksen hat halt das Maximum rausgeholt. Letztlich wird die Rechnung für "Pommes" aufgehen. Die 35000 Euro sind doch bestimmt weniger als die Differenz, die er in Wallau im Vergleich zum HSV innerhalb dieser Saison verdienen wird.

Ich finde es nicht gut, dass nun alles in den Medien breitgetreten wurde. Aber wie schon geschrieben, anders hätten wir nie so einen Haufen Kohle für einen Spieler bekommen. Aksen hat halt schon ein bischen was von einem Autoverkäufer, aber besser als die Vorgänger.
    Man muss ja auch sehen, dass das Hens schon jetzt bei Wallau zu den gut Verdienenden gehört. Für dessen Gehalt dürfte noch eine gute Verstärkung drin sein.
    Ich hoffe für Pommes, dass er nun mit der Bürde des Top-Verdieners umgehen kann. Auch hier in Wallau hatte er eine Reihe von Spielen, in denen es überhaupt nicht lief. Bei schlechten Leistungen werden ihm die Leute ganz schnell jeden einzelnen Euro vorrechnen.
    Ich bin auch auf die individuelle Vermarktungsstrategie gespannt. Nur durch Autogrammkartenschreiben im Kaufhaus ist der genannte Zielwert ja nicht zu holen. Da müsste sicher noch etwas Medienpräsenz in Talkshows dazu kommen.

Zitat

Original von Marc
    Dann muss sie aber auch erstmal so voll werden!
    Im Fall VfL ist es anders: Da ist sie immer voll gewesen, also eine Kalkulation bezogen auf Tatsachen.

Wieso immer voll gewese? Gegen Eisenach kamen so um die 12000. Das sind kanpp 2/3.

Zitat

[
    Wenn Hens sogar selbst Geld für einen Wechsel aufbringt, dann deutet das wohl darauf hin, dass in Wallau bald die Lichter ausgehen bzw. man in keinster Weise in Richtung Top10-Platz plant. Schade.
    Marc

Aksen hat halt das Maximum rausgeholt. Letztlich wird die Rechnung für "Pommes" aufgehen. Die 35000 Euro sind doch bestimmt weniger als die Differenz, die er in Wallau im Vergleich zum HSV innerhalb dieser Saison verdienen wird.

Ich finde es nicht gut, dass nun alles in den Medien breitgetreten wurde. Aber wie schon geschrieben, anders hätten wir nie so einen Haufen Kohle für einen Spieler bekommen. Aksen hat halt schon ein bischen was von einem Autoverkäufer, aber besser als die Vorgänger.
    Man muss ja auch sehen, dass das Hens schon jetzt bei Wallau zu den Gut Verdienenden gehört. Für dessen Gehalt dürfte noch eine gute Verstärkung drin sein.
    Ich hof für Pommes, dass er nun mit der Bürde des Top-Verdieners umgehen kann. Auch hier in Wallau hatte er eine Reihe von Spielen, in denen es überhaupt nicht lief. Bei schlechten Leistungen werden ihm die Leute ganz schnell jeden einzelnen Euro vorrechnen.
    Ich bin auch auf die individuelle Vermarktungsstrategie gespannt. Nur durch Autogrammkartenschreiben im Kaufhaus ist der genannte Zielwert ja nicht zu holen. Da müsste sicher noch etwas Medienpräsenz in Talkshows dazu kommen.