Also zum Schluss hatte er beim TUS nicht mehr vielw gebracht. Die grossen Kracher sind das alles nicht. Vielleicht schafft Liesche ja den großen Durchbruch.
Beiträge von alter Sack
-
-
Jetzt mischt sich Wolfgagn Gütschow ein.
Bei sport1
gibt es einen sachlichen Artikel. Ich denke so wird es dann auch laufen. Aksen presst halt das Letzte raus -
Zitat
Original von LucMan
also vielleicht liegts auch daran das ich screendesigner bin und etwas mehr von den seiten erwarte weil bei fast 90% aller handballseiten sind fast keine grafiken da ( außer vielleivcht ein header) und grafiiken sind im allgemeinen dazu da um website optisch ansprechender zumachen.natürlich steht der inhalt der seite im vordergrund aber trotzdem kann man erwarten, das zumindest die erst liga vereine etwas mehr geld ausgeben um sich im i-net zu präsentieren!
Du scheinst nicht die Verhältnisse zu kennen. In die HPs wird so wenig wie möglich gesteckt. Die Wallauer Page läuft auf Initiative von Fans. Völlig für lau. Bei den meisten kleinen Vereinen wird das ähnlich sein.
-
Zitat
Original von TBVAndy
Also ich kenne da 3 Stück! Ganz oben steht da natürlich https://www.handballecke.de
, dann fallen mir da noch http://www.handballimfernsehen.de und http://www.handball-world.com ein!
Und die Seite der HSG Nordhorn ist auch nicht schlecht! Gell Matze?
Die Wallauer Pantherpage ist ja wohl auch nicht schlecht.

-
Auszug aus der PRessemitteilung der SG W/M:
Wallau verpflichtet Islands Abwehrchef
Die SG Wallau/Massenheim ist auf der Suche nach einem neuem Abwehrchef
fündig geworden.
SG-Manager Bülent Aksen gelang gestern in einer Blitzaktion die
Verpflichtung des 53fachen isländischen Nationalspielers
Runar Sigtryggsson vom spanischen Cupgewinner, Europapokalsieger und
Vize-Meister BM Ciudad RealSicherlich ein echter Abwehrorganisator. Man kennt ihn ja von der WM. Allerdings hoffentlich nicht der gross angekündigte Topstar. Da sollte noch was kommen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass Werum in der nächsten Saison den Job macht. Dadurch auch der Wechsel von Krauthoff evt. nachvollziehbar.
In Angriff war Krauthoff deutlich besser als Werum, von daher macht für mich das alles nicht viel Sinn.Aber die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben.
-
Folgender Abschnitt aus dem Wiesbadener Kurier deutet daraufhin, dass Lawrow geht wenn der Topstar (BAlik?) kommt.
Fragezeichen stehen noch hinter dem weiteren Engagement von Markus Krauthoff und Igor Lawrow. Alles hängt davon ab, ob der Spielgemeinschaft ein Schachzug auf dem internationalen Transfermarkt gelingt . . .
-
heute stand in der fr die Meldung, dass Krauthoff nach Pfullingen wechselt. Befürchtet hatte ich das nach der Verpflichtung von Tiedtke ja. Finde das allerdings nicht so toll. Im Angriff macht der Junge richtig Spass.
Desweiteren wird über einen WEchsel von Ivano Balik spekuliert. Allerdings gibt es keinen freien Nicht-EUler Platz. -
Zitat
Original von jhl
@Wieland: Auf der Hompage der HSG Vulkan steht, dass Wallau abgesagt hat und die HSG den frei gewordenen Platz eingenommen hat. Ich bin mal gespannt was Vulkan da zeigt, die Mannschaft ist super und will wohl gleich weiter in die Regionaliga. Mit Thomas Michel und Daniel Pankofer haben sie auch gute Leute aus der 1.+2. Liga, zusätzlich noch Domagoj Rajic (Zagreb). Also die werden sicher nicht abgeschlachtet.Nebenbei: Dort gibt es im Moment einen richtigen Boom. Vor zwei Jahren haben die vor 50-100 Zuschauern in der Bezirksoberliga gespielt. Im letzten Jahr (Landesliga) haben die zwischen 400 und 800 Zuschauern gehabt.
Gruß Jan
IN welcher Stadt/Dorf steht spielen die eigentlich?
-
Zitat
Original von Olaf
Jura fand ich im Studium auch am Interessantesten,Witzige Fälle, überraschende Wendungen, das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis dieser nachmittäglichen Gerichtsshows. Und anders als in der IT-Branche, wo es nur 1 oder 0 gibt, kann man in die Gesetze soviel Phantasie reinpacken und alles Mögliche hinein- und herausinterpretieren, dass das Wort Rechtsverdreher absolut zutreffend wird.
Aber gerade diese Verdreherei nimmt mir als Bürger doch das Gefühl der Rechtssicherheit. Deshalb sind die Gerichte ja so überlastet und letztendlich dürfen die Raser mit einem guten Anwalt ihren Führerscheinentzug in eine Geldstrafe umwandeln. Zudem scheint sich mir unser Rechtssystem immer mehr dem amerikanischen anzugleichen.
Und in der IT-Branche ist letztendlich zwar alles 0 oder 1. Nur der weg dahin kann durch die unterschiedlichsten Loops führen. -
Zitat
Original von Andi
Vielleicht kannst Du das Argument mal näher erläutern, das habe ich nämlich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Es gibt kaum ein Fach, das praxisrelevanter ist. Schließlich handelt es doch in weiten Teilen von alltäglichen Handlungen - man denke etwa an den Kaufvertrag - und im Endeffekt geht es auch in diesem Studium weniger darum, irgendwelche Theorien herunterbeten zu können, als vielmehr Fälle zu lösen (Beispielsweise bei acht von acht Klausuren im Examen.)
Das das Studium zumindest auch amüsante Seiten hat, beweist auch folgender (Original-)Leitstatz des LG Düsseldorf: "Der Tritt ins Gesäß einer unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur betrieblichen Tätigkeit eines Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung geschieht."
Gruß
Andivon den Vorlesungen her fand ich Recht noch eines der spannenderen Fälle. Komischerweise war das dann die einzige Klausur in der ich durchgerasselt bin. Das Jurastudium stelle ich mir schrecklich vor. Immer diese riesigen Gesetzesbücher rumschleppen und Paragraphen auswendig lernen. Dann schreiben 100 Leute in der Unibibliothek einen Seminararbeit zum selben Fall.
Da fällt mir ein Witz ein, der ungefähr so geht.
Ein Prof stellt drei Studenten unterschiedlicher Fakultäten die Aufgabe, dass Telefonbuch auswendig zu lernen.
Der Mathematiker antwortet: "Das lehne ich ab, da es keine Formel gibt, die den kausalen Zusammenhang herstellt."
Der BWLer antwortet: "Bis wann sollen wir fertig sein?".
Der Jurastudent: "Die Gelben Seiten auch noch?" -
Na wenn ich das hier alles lese muss ich sagen, dass wir Ossis im allgemeinen fixer waren. ich hatte mit 19 schon Facharbeiter und Abitur. Danach noch 5 Jahre Studium. Übrigens habe ich immer die gleiche Punktlandung hingekriegt. Der Abschluss lag immer zwischen 2,0 und 2,1. Wobei man hinzufügen muss, dass bei uns noch nichts mit Wahlfächern und so war.
Aus meiner Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass die Noten langfristig nicht wichtig sind. Heutzutage kommt man z.B. auch ohne Studium in vielen Berufen (gerade IT) sehr weit. Letztendlich sollte man das, was man gern macht durchziehen und sich darauf konzentrieren. Nur leider scheint mir, dass es einen Haufen Leute gibt, die ihre Begabung nie herausgefunden haben, sich dann irgendwann durch ein BWL Studium quälen und im 15 Semester merken, dass es doch nichts wird.
Da könnte ich echt einen Hals kriegen. -
Ich hab in meinem leben vielleicht einen halben liter getrunken. Neulich habe ich von meiner frau den einen Rest Weizen ausgetrunken und prompt muss ich nachts

-
Aksen ist seiner ersten Saison für BuLi-Verhältnisse recht aggressiv aufgetreten. Ist mir aber immer noch lieber als der farblose Stephan Schöne, der den Wagen durch Untätigsein so richtig gegen die Wand gefahren hatte. Nach dieser Saison ist es sicherlich auch nicht einfach Sponsoren zu finden.
-
Im ersten posting steht was von Wallau/Massenheim für die gruppe in Lauterbach. Nehmen die dieses Jahr nicht teil?
-
Zitat
Original von Olaf
Schwachsinn, auf 100.000 Euro plus eingespartes Gehalt zu verzichten. Entweder stimmen die Angaben der dpa-Meldung nicht oder Wallaus Manager ist schlicht nicht geschäftsfähig.Heute stand in der FAZ ein längerer Artikel dazu. Demnach scheinen die Verhandlungen, wenn auch öffenlich als beendet erklärt, weiterzugehen. Aksen meinte gestern auf der PK, dass der HSV nur 50000 böte. Ich gehe fest davon aus, dass der Deal noch klappt. Auch um Grimm wird noch gerungen. Aksen ist halt jedes Mittel recht, um auch noch den letzten Euro rauszuholen. Angesichts fehlender Sponsoren ist das auch legitim. Wenn der Deal platzt wäre ich auch sehr enttäuscht. Das Gerede um den Tribünenplatz für Hens halte ich auch nur für Verhandlungspoker. Das würde Schwalb nicht machen. In den nächsten Tagen setze ich bei handball-word ein Interview mit Schwalb rein.
-
Also Linkshänder im Rückraum sind rar gesät. Ich schätze mal der kleine Lijewski ist auch nicht die Endlösung. Der macht gerade erst Abitur, dürfte also im nächsten Jahr um die 20 sein. Von daher dürfte das Suchen weitergehen. Ich schätze der SCM wird mit drei Rechtshändern spielen. Tkaczyk wird wohl neben Licu im rechten Rückraum spielen.
-
Zitat
Original von jhl
Andre: Das wäre doch mal ein guter Anlass Japanisch zu lernen, oder? Könnte man vielleicht im Bundle mit einer Lernsoftware Japanisch-Deutsch verkaufen.
Ich kann Japanisch und kenne einen Hardcorefan in Japan. Mal schauen, ob ich da ran komme.
-
Zitat
Original von Meikel
Rostock hat übrigens mit Gernot Plasnegger von Waldhof Mannheim noch einen Stürmer verpflichtet, die sollten also als neuer Club ausscheiden.Ich meine Plassneger ist kein Stürmer sondern eher ein offensiver Verteidiger. KAnn mir auch nicht vorstellen, dass Jancker nach Rostock geht.
-
Zitat
Original von Englein Wir sehen uns im DSF die Mittwochsspiele an und es wundert uns immer mehr, die Männer springen im Rückraum bereits vor der gestrichelten Kreislinie ab irgendwann werden sie dann ihre Tore von der Mittellinie aus werfen. Wie langweilig. Gespielt wird überhaupt nicht mehr. Die Außenspieler zählen nur noch für die Spielstatistik.
Also ich finde gerade das sehr sehenswert im Männerhandball. Wenn ein Immel aus 10 Metern den Ball versenkt, also das hat schon was. Das fehlt bei den Frauen. Das Argument mit den Aussen stimmt allerdings. Aus dem Spiel heraus werden in sehr vielen Mannschaften die Aussen kaum eingesetzt. Das krasseste Beispiel ist sicherlich der Vfl Gummersbach. Die Spitzenmannschaften in der Frauen-Buli sind sicherlich sehenswert. Aber der grosse graue Rest bietet leider weder Athletik noch schöne Spielzüge. Ihc hab mir mal ein Spiel der zweiten Buli angeschaut und kann nur sagen: Oh Gott.
-
Zitat
Original von Helge
Markus Becker, 24 Jahre, Kreislaeufer vom VfL Pfullingen unterschrieb soeben einen Zweijahres-Vertrag beim TuS.Gruesse aus Prag, wo die Tastatur doch irgendwie anders ist...
Ich hoffe er der ehemalige Regiospieler der SG Wallau/Massenheim kann sich in der zweiten Liga durchsetzen. Zum Kreisspieler wurde er übrigens erst in Pfullingen umfunktioniert. Eigentlich ist er RL-Spieler.