Beiträge von alter Sack

Es gibt einfach weit und breit keinen Linkshänder, der auch in der Deckung stark spielt. Rose deckt in Verein maximal auf rechts aussen. Zeitz hat da auch extreme Defizite. In den letzten Spielen ist "Fiete" Behrends sehr aufgetaut. Wenn dessen Entwicklung so weitergeht kann das mal ein Kandidat werden, denn er deckt inzwischen ganz gut. Glandorf ist ja auch ein reiner Angreifer. So wird Zerbe wohl noch bei ein paar Turnieren seine Knochen hinhalten müssen. An ihm geht derzeit kein Weg vorbei.

Schmiddy Immel spielt im rechten Rückraum.

Zitat

Original von Oli
    Morgen,

ich pfeiffe inzwischen seit 6 Jahren, habe inzwischen meinen 4. Partner (es lag jedes mal nicht an mir - ehrlich ;-)) und habe es mit ihm inzwischen in die Regionalliga geschafft.
    Deshalb bin ich im Südwesten, in der Mitte und vorallem in Thüringen unterwegs.

nicht schlecht für dein alter. wann sieht man dich denn in der Ersten, vorausgesetzt die Karriere geht so weiter?

Zitat

Original von Andi
    Der Kader 2003/04 sieht folgendermaßen aus: Carsten LICHTLEIN, Kevin KLIER (Neuzugang TSV Pfungstadt), Sven EHRICH (Neuzugang und Zweitspielrecht TV Kirchzell); Heiko GRIMM, Andreas KUNZ (Neuzugang SG Willstätt-Schutterwald), Michale JAHNS, Wilm HETTKAMP (Neuzugang DJK/MSC Trier, Zweitspielrecht TVK), Snorri GUDJONSSON (Neuzugang Valur Reykjavik, Island), Jacek BEDZIKOWSKI, Henning SIEMENS, Jörg KUNZE (Neuzugang SG Flensburg-Handewitt), Rico LITZINGER (Neuzugang ASC Spandau-Berlin, Zweitspielrecht TVK) Bernd HOFMANN (Neuzugang TV Kirchzell), Otto FETSER, Uli WOLF, Jörg LÜTZELBERGER (Neuzugang HC 99 Suhl).

Ich hoffe, dass ich mich irren werde, aber für mich kämpft der TVG mit diesem Kader von anfang an gegen den Abstieg. Vor allem im Rückraum wird es wohl noch mehr an Durchschlagskraft fehlen. Jahns und Siemens sind einfach nur Mitläufer. Kunze ist sehr verletzungsanfällig geworden. Belibt abzuwarten ob hofmann an die klasse von Roos heranreicht. Fetser hat für mich kein Erstligaformat.
    Lichtlein hatte in dieser Saison auch ein paar Spiele mit Blackout. Das Fehlen eines erfahrenen Keepers ist riskant. Also ich sehe auf keiner Position eine Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison.
    Aber vielleicht schlagen ja einige der Youngster super ein. Da hat Meisinger ja keine schlechte Hand.
    das verhältnis trainer - mannschaft war in der letzten saison ja oft gespannt. mal schauen ob sich da was ändert. im interview mit roos (bei handball-world) kam das schon sehr stark rüber.

Ich schätze mal, dass Fitzek noch so eine Saison nicht überlebt.

Zitat

[I]Original von Marc [/]

Enttäuschung der Saison! Enttäuschend wie von Jahr zu Jahr, dass man wieder in Finanznöten ist und es nicht schafft in der Finanzstadt Frankfurt 1-2 Millionen € mehr Etat pro Saison zusammentrommeln.

Die Ressourcen sind gegeben, nur gibt es nicht die passenden Leute, die diese ausschöpfen können.

Auch für mich ist Wallau die Enttäuschung der Saison, gleich nach Nettelstedt. Allerdings ist es nicht so, dass in Frankfurt mal eben 1-2 Millionen locker gemacht werden können. Ich habe auch lange gebraucht um zu begreifen, dass zwischen die Wurzeln ganz stark in Wiesbaden und Umgebung liegen. Die meisten Zuschauer kommen daher und die Ballsporthalle ist auch nach 5 Jahren nicht mehr als ein Ausweichquartier.
    Von daher sind die Ressourcen schon begrenzt.

Nordhorn für mich der absolute Überflieger. Mit dem kleinen Kader den 5ten Platz zu erreichen ist echt stark. Schade, dass die Zuschauer das dort nicht so richtig honoriert haben.

Ansonsten stimme ich mit den andern Analysen überein.
    Wetzlar ist d i e Überraschung. Auch wenn Mudrow Trainer des Jahres wird, hat Petkovic den Titel verdient.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Also hat sich Aksen zu weit aus dem Fenster gelehnt und Dineg versprochen, von denen er weiß. dass er sie nicht halten kann?

Abwarten. Aber natürlich ist Aksen ein Showmaster, der ab und an mal den großen Zampano raushängen lässt. Ist aber sicherlich erfolgreicher als der farblose Stefen Schöne, sein Vorgänger.
    Werden spannende 2 Wochen.

Also ich vermute doch, dass es doch Wallau ist. Es gibt noch keinen Hauptsponsor, damit steht im Etat ja ein grosses Fragezeichen. Ausserdem scheint ein wichtiger Sponsor (Rogge IT) sein Engagement zurückzufahren. Zumindest gab es beim letzten Heimspiel keinen Rechner mehr zu gewinnen.
    Der TVG konnte ja laut Aussage Ballmann ein paar alte Sponsoren wieder zurückholen.

Zitat

Original von Bezze
    Frankfurt hat meiner Meinung nix in der 1. Liga zu suchen, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich hoffe, Mainz schafft es nächstes Jahr.

ich ahb mir auch in den hintern gebissen, obwohl ich in Frankfurt wohne hätte ich es dem underdog gegönnt. Da machen die Typen in den letzten sieben minuten noch drei tore. Da kann man fast schon an schieberei glauben. bin mal gespannt wann das theater in frankfurt wieder anfängt. ich schätze hier fangen bald wieder die ersten leute von der meisterschaft an zu reden.

also ich denke auch, dass das noch nicht das letzte Wort ist und hinter den Kulissen um die Ablösesumme gepokert wird.
    Ich persönlich könnte damit leben. Mit Immel haben wir einen absolut guten Mann auf der Position, der vor allem auch in der Deckung spielt. Natürlich hat Hens das bessere Auge für den Kreis und sein Anspiele, wie auch seine Tore sind schon spektakulär. Aber wenn wir daür Grimm gleich kriegen, wäre das schon ok. ICh denke es wird sich auch noch etwas auf der Spielmacherposition tun. Weber wird ja mit Östringen in Verbindung gebracht. Ausserdem wurde in der letzten Pressekonferenz gesagt, dass in 2 Wochen noch Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Das heisst, das andererseits dafür Spieler gehen werden.

Zitat

Original von Banater
    Mit Stefan Hecker wurde vereinbart, nach dessen Operation im Juni in aller Ruhe Gespräche über die weitere Zusammenarbeit zu führen.

Hecker hat irgendwo angekündigt, dass er weitermachen will. Also ich finde, er sollte es lassen. Die letzten drei Jahre mit Verletzungen sollten eigentlich Signal genug sein.
    Torwarttrainer kann er beim Vfl ja auch nicht mehr werden.

Zitat

Original von Andre
    Eisenach muss gegen Nordhorn einen Punkt holen und gut ist die Sache. Obwohl sie wohl in der derzeitigen Lage die 1. Liga nicht verdient haben - aber so wäre die Chance für den Neuanfang in Liga 1 gegeben.

Also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie der ThSV gegen Nordhorn gewinnen will. Jetzt ist ja auch noch Reuter verletzt. Der Wille mag ja da sein, aber im Spielaufbau geht die Mannschaft am Stock. Aber vielleicht ist die Halle ja voll und man kann die Nordhorner beeindrucken.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Gummersbacher gewinnen. In einer Relegation würde Eisenach derzeit bestimmt nicht gut aussehen.
    Wünsche Euch jedenfalls alles gute, damit ich auch in der nächsten Saison die Fahrt nach Eisenach machen kann.

Zitat

Original von Andi

Dominik Klein, der Obernburger, der im Moment im Kader des TVG steht, wird in der kommenden Saison - nunmehr auch definitiv - mit Zweitspielrecht für die SG auf Torejagd gehen.

Gruß,
    Andi

Das wurde gestern auch auf der PK gesagt. Ich hoffe natürlich, dass heiko Grimm schon in der nächsten Saison kommt. Ich schätze am Sonntag wird der Wechsel von Hens zum HSV bekannt gegeben. Von einem Teil der Ablöse kann man hoffentlich Grimm freikaufen.
    Für Grosswallstadt ist das natürlich keine tolle Entwicklung. ich schätze dort geht es in der nächsten Saison von Anfang an gegen den Abstieg.

In Frankfurt gab es ein Spiel wie erwartet: Kampf und hartes Spiel. Gute Spielzüge Mangelware vor Minuskulisse.
    Eisenach lag 20 Minuten vorn, hatte aber im Spielaufbaue deutliche Probleme. Dann musste Reuter nach einer Viertelstunde mit Muskelfaseriss raus. Bis dahin war der richtig gut.
    Danach hat Eisenach gut gekämpft, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.
    Bei Wallau wurde Immel kaum eingesetzt da verletzt.
    Bester Spieler war Behrends im rechten Rückraum mit 11 Toren, wobei auch ein paar Fehlwürfe dabei waren.
    Der kriegt langsam Bundesligareife.
    Nach dem Spiel hab ich Vildalen gefragt, ob er in Eisenach bleibt. Wollte nichts sagen aber ich tippe mal, dass er zu einem anderen Bundesligisten geht.
    Reuter will weiterspielen, hat aber noch keinen Verein.

In Frankfurt gab es ein Spiel wie erwartet: Kampf und hartes Spiel. Gute Spielzüge Mangelware vor Minuskulisse.
    Eisenach lag 20 Minuten vorn, hatte aber im Spielaufbaue deutliche Probleme. Dann musste Reuter nach einer Viertelstunde mit Muskelfaseriss raus. Bis dahin war der richtig gut.
    Danach hat Eisenach gut gekämpft, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.
    Bei Wallau wurde Immel kaum eingesetzt da verletzt.
    Bester Spieler war Behrends im rechten Rückraum mit 11 Toren, wobei auch ein paar Fehlwürfe dabei waren.
    Der kriegt langsam Bundesligareife.
    Nach dem Spiel hab ich Vildalen gefragt, ob er in Eisenach bleibt. Wollte nichts sagen aber ich tippe mal, dass er zu einem anderen Bundesligisten geht.
    Reuter will weiterspielen, hat aber noch keinen Verein.

Gestern wurde bekannt, dass Juniorennationalspieler Dominik Klein in der kommenden Saison sein Zweitspielrecht in Wallau wahrnimmt. Der Erstrechte liegen aber weiterhin bei Obernburg.
    Damit ist die Kooperation zwischen Obernburg und dem TVG beendet.
    Ich denke für Obernburg kann es durchaus ein guter Deal sein, wenn denn Regiospieler von Wallau II die Chance in OBernburg bekommen. Da gibt es doch 2 bis 3 Spieler, denen ich den Sprung zutraue.
    Klein wird vermutlich nicht so oft spielen, aber ein Schlechter ist er ja bestimmt nicht.