Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Meikel

Yoon ist sicherlich offensiv Weltklasse und wohl mit der beste Shooter den es gibt. Aber ein Welthandballer sollte nach meinem Verständnis überall auch in der Defensive und in der Spielübersicht top sein. Das wage ich dann bei Yoon doch stark zu bezweifeln. In Gummersbach ist alles auf ihn abgestimmt, er bekommt den Ball, er wirft, er bestimmt was passiert.

Auf der Position ist Stefansson einfach stärker.

Yoon ist auch in der Defensive stark, ansonsten würde er nicht so oft durchspielen. Dass das Vfl-Spiel so auf ihn ausgerichtet ist liegt wohl nicht an seiner Egozentrik, sondern dass sich die anderen hinter ihm automatisch verstecken wenn es nicht so läuft.
    Ansonsten ist die Wahl ja sehr subjektiv, da es nach Einsendungen geht. gille ist ein guter, aber Schwarzer war auf dieser Position doch sehr viel besser.

Zitat

Original von suze
    erstmal Hallo!!!!! :hi:
    hab mal eine Frage: Wer ist hier alles Fan von Vereinen in dieser Liga???
    Da Empor ja abgestiegen ist :( möcht ich gern mal wissen wen ich nächstes Jahr so alles treffen kann!!!! :)

Da Flensburg II ja hochgegangen ist wirst Du wohl hier keine Fans mehr treffen. Ich als Ex-Rostocker verfolge die Entwicklung natürlich. Jetzt gibt es ja ein neues Derby gegen Bad Doberan. Wer hätte das mal gedacht.
    Spielt die Mannschaft wieder in Marienehe?

Zitat

Original von Guido
    Er muss ja nicht mehr da wohnen.

Bei einer Abkehr von Wallau ist ja auch eine Umbenennung fällig. (WetzlarWieland ?) lol

Richtig. Auf Rügen geboren und seitdem kräftig rotiert.
    Der Name bleibt. Aber ich muss halt noch mal nachdenken. Damit würde ich ja auch die Medienarbeit bei Wallau an den Nagel hängen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich dachte da jetzt eigentlich weniger an Wetzlar...

Aber herzlich willkommen!!!!

Also die heimspiele von Stralsund zu verfolgen fällt bei 900 Kilometern Anreise ja aus. Aber sicher werde ich mir die Spiele in der Gegend anschauen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Bleibst du eigentlich Wallau-Fan, oder orientierst du dich jetzt aus geographischen und landsmannschaftlichen Gründen neu? :lol:

Ich hatte ja schon länger darüber nachgedacht in der neuen Saison nach Wetzlar zu fahren. Die letzten Spiele haben mich eigentlich darin bestärkt und es es ist gut möglich, dass ich meine Avatar tauschen muss

Zitat

Original von Guido
    Gratuliere auch. Gibt es bei der kleinen Halle auch Karten für Gäste-Fans?
    Die Fahrt kommt in die Planung.

Ich würde mal sagen, dass die kleine Halle und die abgelegene Lage ein Pfund für Stralsund ist. Gästefans werden wohl nur wenige Karten kriegen. Die Südvereine werden nach der endlosen Anfahrt ziehmlich alle sein.
    Wie ich eben im NDR vom Stralsunder Trainer gehört habe, soll im September eine Stadthalle gebaut werden. Ich frag mich wo die Gelder dafür in der derzeitigen Situation herkommen sollen.

Hab eben auf dem NDR das Saisonfinale in der 2 Liga Nord gesehen. War ja echt gut gemacht. Nru was der Mist mit dem Puls sollte versteh ich ja nun nicht? Wie kann man zu solch emotionalen Bildern einen Mediziner die die Herzfrequenz analysieren lassen :pillepalle:
    Die Sache mit der Schweriner Verspätung hat bei Tluczynski ja zu Verschwörungstheorien geführt. Glaubt der wirklich, dass Post wegen 15 Minuten Verspätung zwei Minuspunkte gegeben werden sollen?
    Hat jemand noch das Tor von Mike Hairston gesehen? Wahnsinn wie der Junge hüpfen kann.

tja, das ist ja echt mysteriös. Wenn ich in Trier einen Job für die Zeit nach der Karriere kriege, gehe ich doch nciht in eine Stadt mit 20% Arbeitslosigkeit. In Rostock wird sie vor max. 300 leuten spielen.
    Für mich die einzige Erklärung: Sie hat sich in einen Rostocker verliebt.

Bin gerade aus Köln zurück. War mein drittes Spiel in der Arena und bis auf die letzten 10 Minuten eigentlich ein Top-Erlebnis. Die Stimmugn war echt Super. WEnn der Vfl nächste Saison eine noch bessere MAnsnchaft haben wird, geht da echt was ab.
    Zur Halbzeit dachte ich, der Vfl wird es packen. Entscheidend meiner Meinung anch die fehlende Schnelle Mitte beim Vfl. Dagegen hat der THW diese gut gespielt und einige einfache Tore gemacht. Die Probleme auf Aussen wurden wieder deutlich. Auch die Torhüter mal wieder nur durchschnittlich.
    Aber wie schon geschrieben, mit Mierzwa und FvB wird er Vfl sehr viel besser sein.

Ich hab gelesen, dass Svetlana Minevskaja von Trier nach Rostock wechselt. Wie es in dem Artikel (war es handball-worrld.com) hiess konnte Trier nicht die gehaltsforderungen der 35-jährigen erfüllen. ISt Rostock auf einmal reich geworden? Ist Rostock damit Favorit in Liga 2?

Zitat

Original von Bezze

Naja, Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen wäre schon hart.

Aber sowas macht mir schon etwas Angst. Schließlich spielen wir nur noch gegen Teams, für die es noch um etwas geht. Und wenn sich dann einige Mannschaften, die irgendwo im Mittelfeld stecken, gehen lassen, dann kann das schon zu einer Verzerrung kommen.

auf alle Fälle bleibt Nettelstett selbst bei einem Sieg morgen Vorletzter. Minden kann sich wirklich keine Niederlage leisten. Am letzten Spieltag kommt Eisenach nach Wallau. Könnte also durchaus sein, dass Wallau wieder über den Absteiger entscheidet. Im letzten Jahr haben Sie Willstätt surch ein Unentschieden im Heimspiel den Klassenerhalt gesichert.

Endstand in Wallau 24:25.

Schwalb hatte angekündigt, dass er mit Lindner und Hundt zwei 19-jährige einsetzt. Vilgrattner hat sich damit erst einmal ein Denkmal gesetzt.

Zitat

Original von Hereticus
    Flensburg - HSV 25:25 Ende <- nach 25:21 Führung
    FAG - WHV 22:23 Ende <- FAG verwirft zwei 7m in der letzten Minute
    Wallau - Pfullingen 15:21 (kurz vor Ende)

Allesamt sehr überraschende Ergebnisse. Der WHV ist damit durch.