Beiträge von alter Sack

Wallau-Pfullingen kurz vor Schluss: 15:21.

Ich bin durch Blödheit zu Hause geblieben (dachte fest, dass Wallau morgen abend spielt und ich wegen dem Spiel in Köln nicht kann). Das Debakel hätte ich mir doch gern gesehen.
    Vilgrattner muss ja richitg gut gehalten sein. Ich schätze jetzt gibt es einige Rufer, die uns als Süd-West-Mafia bezeichnen. Ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, was Wallau sich da leistet.

In Stralsund wird in einigen Kneipen sicherlich spät das Licht ausgehen. Vielleicht mach ich im nächste Jahr ja ein Auswärtsspiel mit und besuche meine alte Heimatstadt.

Das Reuter seinen Zenit überschritten hat war klar. Joulin wird schwer zu ersetzen sein, auch wenn Göhl schon ganz gut ist. Am schwersten wiegen sicherlich die Abgänge von Jensen, Just und Amalou.
    Vielleicht kriegt der ThSV ja ein vielversprechendes Talent aus der zweiten Liga. ICh denke da z.B. an Kaufmann aus Delitzsch. Eins ist klar, Eisenach ist Abstiegskandidat. Aber Minden wird das wohl genauso werden und vielleicht bleibt Willstätt ja drin, die haben auch viele Abgänge.

Ich habe mit meinem Posting keinerlei Wertung von Kretzsche verbunden. Die Frage ist doch, wie wird man ein Superstar? Dazu muss man das Spiel mit den Medien beherrschen, d.h. in Inerviews eben auch mal einen provozierendes Statement loslassen. Nur so bleibt man im Gespräch. Kretzsche beherrscht das sehr gut und er macht es sicherlich besser als ein Stefan Effenberg.
    Ich glaube eben nicht, dass Hens das Zeug dazu hat, sich so zu verkaufen. Vielleicht will er es ja auch gar nicht.
    Das sportliche Leistung und das Attribut "Superstar" nicht unbedingt miteinander zu tun haben müssen sieht man doch im Tennis an Anna Kurnikova.

Zitat

Original von Bienchen
    Verstehe den Zusammenhang mit Nordhorn nicht, vielleicht ja in Verbindung mit dem kompletten Artikel?

Das stand drin:

"
    Manager Aksen verhandelte vor Ort wegen Pascal Hens, an dem auch die HSG Nordhorn großes Interesse zeigt. Hens besitzt noch einen Vertrag für die nächste Saison in Wallau. Bei einer vorzeitigen Freigabe wäre eine Ablösesumme fällig. Aksen sprach in Nordhorn auch mit einem "nicht unbekannten Allroundspieler" aus der Region, der möglicherweise in der neuen Saison die SG Wallau/Massenheim verstärkt. "Das war aber auch das einzige Erfolgserlebnis, was ich heute nach der langen Anfahrt hatte."

Demnach ist Nordhorn auch an Hens interessiert. Naja, wer nicht.
    Ist sicherlich etwas undeutlich, aus welcher Region der Spieler kommt. Hätte ja sein können, dass es Gerüchte gibt.
    Karrer wird es bestimmt nicht. Dem seine Kurve geht doch rapide runter. Vielleicht geht der ja zum TVG.

Zitat

Original von Svenska
    Gütschow ist überzeugt von Hens: "Wenn seine sportliche Entwicklung so anhält, kann er, ebenso wie ein Stefan Kretzschmar, ein so genannter Superstar werden."

Ein Superstar wie Kretzsche wird er nie, dazu muss man polarisieren und das tut er nicht. NAch der WM ist er ja auch noch nicht promoted worden. Ich versteh die ganze Aufregung um den angeblichen Werbefaktor nicht. Bisher steht er noch nicht einmal auf einer Stufe mit FvB oder Daniel Stephan.
    Ich denke auch, dass er 2004 gehen wird. Vielleicht macht ihn die sportliche Leistung der Mannschaft auch so depressiv und er will vorher weg.
    Man muss sich dass mal reinziehen, Wallau steht gerade mal 4 Punkte vor Wetzlar und das mit diesem hochgelobten Kader.

Dresden ist für die meisten doch arg weg vom Schuss. Aber die Idee, das Ganze an einem Turnier zu machen, finde ich gut. Gibt es im Sommer nicht ein Turnier in der Volkswagenhalle in Braunschweig mit ein paar Spitzenteams der Liga? Braunschweig wäre für viele LEute im Forum sehr zentral.
    Von daher schlage ich noch Braunschweig vor, wenn es denn dort im Sommer wieder ein Turnier gibt.
    Ich hab mal nachgeschaut. Vom 15-17.8. findet das Turnier statt.hier gibt es näheres.
    Der Termin lässt auch noch genügend Zeit zu Bekanntmachung.
    DAbei sind übrigens TBV Lemgo, SG
    Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg, TUSEM Essen, VfL Gummersbach, THW Kiel
    (Titelverteidiger), SG Wallau/Massenheim und Frisch Auf Göppingen. Also für fast jeden Fan was dabei.
    Braunschweig ist ja auch bestimmt nicht so teuer von der Unterkunft her.

Zitat

Original von björn
    So langsam glaube ich echt, dass der SHV nicht aufsteigen darf...
    Denke trotzdem, dass der SHV und Post aufsteigen, denn alle unterschätzen den HC Empor. Denke schon, dass die Fredenbecker gegen ihren Angstgegner so einige Schwierigkeiten bekommen werden und von Unterstützung der Fredenbecker hab ich auch noch nix gehört. Nach Hildesheim und Augustdorf sind ja schon die großen Busse organisiert worden, also alles vorbereitet für die Aufstiegsfeier(n)...
    Aber, wie vani schon sagte, hauptsache die Fredenbecker werden am Ende nich erster... :wall:

Warum sollte Empor Rostock noch mal Gas geben? Für die geht es doch um nichts mehr und mehr als 300 Leute werden auch nicht mehr zum Abschied kommen.

Ich würde ein Spiel in der Kölnarena vorschlagen. unterkunft ist dort natürlich nicht billig.
    alternativ kann man sich Eisenach überlegen. Ist für viele hier gleich weit. Unterkunft dürfte billig zu kriegen sein.

Da Hedin noch einen Vertrag bis 2005 hat wird mir die Bloßstellung durch Gauselmann nach dem Lemgospiel schon verständlich. Er hat wohl doch spekuliert, dass Hedin kündigt. Nun wird es wohl auf eine Ablöse hinauslaufen. Ein Spieler der Trainer werden will trägt bestimmt nicht zur Stimmung bei.
    Der TUS ist wirklich die Muppetshow der Liga.

Nicht schlecht, was sich da entwickelt. Hat je einige Zeit gedauert, bis man das Negativimage des Managements ablegen konnte. Was mich doch wundert ist der angeblikche Werbewert von Pommes Hens. Er wurde ja bei der WM als Shootingsstar und möglicher NAchfolger von Kretsche als Aushängeschild dargestellt. Ich hab ihn aber öffentlich noch nicht gesehen.

Handschke ist sicherlich ein guter Mann für Rostock. Als Schweriner kennt er sich in Meck-Pomm gut aus. Das nächste Jahr in der Regionalliga dürfte nicht allzu schwer werden. Der Etat soll ja gehalten werden. Bin auf die Entwicklugn gespannt. Vermutlich wird er auch noch selber weiterspielen wenn Not am Mann ist.

Zitat

Original von Englein
    Na bei so nem Rückraum wird der HCL ja geradezu verdammt Meister zu werden. Und dazu noch Sörlie-Lybekk am Kreis. Herz was willst Du mehr. Werden die anderen überhaupt noch ne Chance haben?

Was meinen denn die anderen Forumteilnehmer dazu.
    :angel:

Bei dem Kader wäre es schon arm, wenn der HCL in der übernächsten Saison nicht die CL gewinnt. Hat der HCL jetzt nicht ein Überangebot? Prosch wurde ja shcon ausgeliehen. Wie sieht es mit Ulbircht aus? Die kriegt doch dann auch kaum Spielanteile.

Es ist interessant, dass die wichtigen Spieler nur für jeweils ein Jahr verlängern. Bjarnasson ist wirklich ein Guter. Was ist denn mit Michel. Hängt der auch noch ein Jahr dran?
    Für einen billigen Nicht-Euler ist ja auch noch ein Platz frei. Duranona hört doch auf, oder bleibt er als Ersatz für Bjarnasson?