Ich hatte den Eindruck, dass die Stimmung in der zweiten Hälfte trotz "nur" 11.600 Zuschauern sehr gut war. Wie ist denn die Einschätzung der Anwesenden?
Beiträge von alter Sack
-
-
Zitat
Original von Marc
VfL Gummersbach - Flensburg H.Halbzeit: 12 : 9
Spiel ist nicht berauschend, denn es spielt Not gegen Elend. Gummersbach hat aber das Glück des Tüchtigen. Flensburg ist heute irgendwie nicht gut drauf.
Stankiewicz ist wiedermal super und Holpert hält bisher als Alleiniger die Fahnen der SG hoch.Marc
Mein Gott ist das ein schlechtes Spiel. Der Vfl schiesst Holpert berühmt. Lapcevic und Fernandez sind ja Totalausfälle, -
Zitat
Original von Müllers Omar
da ist es jetzt vermutlich einfach nicht mehr möglich, Jimmy zu bezahlen.Wie ich Dotzauer in meiner Interview verstanden hatte (bie handball-world.com) kriegt Chalepo seit seiner Sperre keine Kohle. In die Schweiz sollte er nach seiner Sperre. Ab 1.7. läuft der Vertrag wieder. Chalepo war also richtig übel dran. Nicht mal Stütze
-
Der TVG wäre ja auch schön doof wenn sie Grimm einfach so ziehen lassen würden. Das Angebot mit den Freundschaftsspielen ist in der Tat lächerlich.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Wallau viel Geld für eine Ablöse hat, könnte es durchaus sein, dass Grimm noch bleiben muss. Bin mal gespannt welchen Joker Bülent Aksen noch aus der Tasche zieht. Vielleicht wird als Gegenleistung ja Mika Fuhrig angeboten. -
Zitat
Original von ALI
und wo haben sie bedarf? da djordjic noch weitermacht, seh ich nur die kreisposition, da der abgang von rastner bisher weder in der offensive noch in der defensive auch nur im ansatz kompensiert werden konnte - krauthoff bringt es einfach nicht und nur werum ist auch reichlich wenig
Am Kreis sehe ich keinen Bedarf. Krauthoff ist ein sehr guter. Gegen Kiel und Gummersbach hat er jeweils 8 Tore gemacht. Leider spielt er derzeit selten da Werum in der Abwehr gesetzt ist. Da Rose uns Hens ständig wechseln will Schwalb nicht auch noch Werum als dritten man raus- und reinsetzen. Aber Krauthoff hat sich in der Deckung auch verbessert. Der Junge hat Potenzial.
Grimm ist sicherlich sehr wertvoll, da er auf Halb decken kann. So könnte Hens in der Abwehr auf Aussen gehen. Zudem erhoffe ich mir Druck auf unsere Spielmacher. GRimm kann das ja auch.
Aber man muß wohl abwarten. Schließlich hat er noch einen Vertrag. Aber das ist wirklich ein dicker Fisch. und das bei dem engen Etat.Auf der Torwartposition besteht in der Tat Bedarf. Lichtlein wäre eine tolle Verpflichtung. Aber ich glaube nicht, dass Djordjic trotz sinkender Leistung gehen wird. Dafür ist Wallau noch zu sehr ein Familienverein in dem man sich nicht wehtun will.
-
Das lese ich heute im wiesbadener Kurier
"So langsam aber sicher nehmen die Personalplanungen der SG Wallau/Massenheim für die kommende Saison feste Konturen an. Der Großwallstädter Heiko Grimm und ein weiterer Erstliga-Akteur, der derzeit mit seinem Verein noch Mitten im Abstiegskampf steckt und seinen jetzigen Arbeitgeber morgen von seinen Wechselabsichten informieren will, haben SG-Trainer Martin Schwalb fest zugesagt."
Also das wäre toll wenn wir den loseisen können. Ich schätze allerdings, dass Steffen Weber dann so langsam aber sicher auf das Abstellgleis geschoben wird.
-
Zitat
Original von Olaf
Nun wird Sport1 sagen, man habe ja nur Mudrows Antort darauf darstellen wollen, aber bitteschön: Wo bleibt der Zitierhinweis?Da fällt doch niemandem ein Zacken aus der Krone...
handball-world.com als Quellenangabe fällt sport1 natürlich sehr schwer. Würde mich mal echt interessieren ob handball-world.com Sport1 signifikant Leser wegnimmt.
-
Da hat sich doch Sport1 offensichtlich in meinem Interview mit Johansson bedient.
-
SCM-Wallau 40:37.
Wallau bleibt die Schießbude der Liga. Wenn unsere Jungs in der Abwehr halbwegs ligatauglich decken könnte wäre ein Platz in der Spitzengruppe sehr realistisch.
-
Ich denke ein Stralsunder Aufstieg wäre schon toll für die Stadt, in der ich groß geworden bin. Aber in Liga Eins hätten Sie eine Chance wie der Vfl Pfullingen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch ein großer Sponsor kommt. Ist doch keine Industrie dort oben. Ich hab gelesen, dass die Werft der Hauptsponsor ist, wie in Zweitligazeiten in der DDR. Das muss man sich mal vorstellen: Da sponsort ein hochsubventioniertes Schiffbauunternehmen, dass die Belelgschaft von 8 auf 3000 reduziert hat, eine Handballmannschaft. Der Werbeeffekt ist ja gleich Null.
Für die Liga ist Stralsund natürlich auch nicht so toll. Für die Südklubs ist damit ja einen extrem lange Anfahrt verbunden.
von der Substanz her halte ich die HSG Düsseldorf am ehesten reif für die Liga. Allerdings glabue ich auch nicht, dass dort der richtig große Funke überspringen wird. Viele Handballfans werden sich dort bestimmt die Kölnarena reinziehen. -
Zitat
Original von KSV-Jens
Also ganz klar, der WHV hat sich (unfreiwillig) geschont für die kommenden Aufgaben. Ein guter Jogi Bitter im Tor betrieb Schadensbegrenzung...5 Tore in einer Halbzeit - wer hatte in dieser Saison weniger?

In der Handballwoche hatte Carstens sich ja schon vorher entschuldigt, dass er seine Jungs beim HSV schonen wolle. Eigentlich ein Unding, so etwas öffentlich zu sagen. Da kommt ja kaum ein Zuschauer.
-
Also diese Wetzlarer sind echt unglaublich. Ich hatte mir schon überlegt hinzufahren, nach dem Nordhorner Sieg gegen Flensburg und der derzeitigen Verletzungsprobleme jedocha uf eine einseitiges Spiel getippt. So kann man sich täuschen.
-
Also der ganz großer Reisser ist Assmussen ja nun auch nicht. Da hat mir Beserevic vorher besser gefallen. Aber insgesamt sieht das schon sehr trübe aus.
-
Das lese ich heute in den nw-news:
"Auch Sven Lakenmacher wird den Verein am Saisonende verlassen, da er in den Planungen des Teamchefs keine Rolle mehr spielt. In den kommenden zwei Jahren soll Sascha Bertow als Linksaußen Nummer eins auftreten, der seine Vertragsverlängerung davon abhängig machte, ob Lakenmacher bleibt. Alleine schon das Wissen um diesen Tatbestand ruft Kopfschütteln hervor. "Das sieht ja so aus also ob der Verein Laki nicht mehr haben will. Hakt es denn bei denen völlig aus?
-
IN Wallau ist noch alles ruhig. Klar scheint, dass Benjamin Hundt aus dem Regioteam mehr Einsätze bekommt. Ansonsten sucht man noch ein oder zwei abwehrstarke Leute. Vermutlich Nicht-Euler. Dafür müssten Djordjic und/oder Lawrow sich jedoch einbürgern lassen. Da der Kader aufgrund fehlender Abgänge dann recht umfangreich für unser schmales Budget wird, rechne ich damit, dass Jan-Hendrik Behrends wohl gehen wird. Stand-by Profi Mike Fuhrig mach auch endgültig Schluß.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Was ist mit Degn-Jensen? Bleibt er auch im Falle des Abstiegs?Also Degn-Jensen ist mit 33 Jahren ja auch kein Frischling mehr. Zudem ist er auch sehr verletzungsanfällig. Die Frage ist für mich ob Kokir bleibt. Der hatte in diesem Jahr ja die Seuche, ist aber ein sehr guter Spielmacher.Daniel Kempf ist auch kein schlechter. Aber der muß erst mal seinen Kreuzbandriß auskurieren. Wird also vermutlich mit in die Zweite Liga gehen.
-
Zitat
Original von Bezze
Wichtig ist, daß alles im "sauberen Rahmen" bleibt.hat der Junge schon jemals den "sauberen Rahmen" erreicht
Aber im Großen und Ganzen ist das hier doch eine ganz nette Plauderecke. Frage an die Mods: Wurde schon mal jemand zwangsexmatrikuliert? -
Rymanow ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber wenn es wirklich so ist, dass vor der Saison Pungartnik hätten kommen können und dafür Maksimovitch geholt wurde, dann sollte er für diese Entscheidung im Nachhinein noch ein Gehalt als Strafe zahlen.
Ist Rymanow eigentlich schon Deutscher? Ich schätze er wird weiter als Trainer in Deutschland arbeiten. -
Zitat
Original von InesK
keksiVielleicht war runtermachen nicht das richtige Wort, aber trotzdem reicht es mir!
Werde hier einfach nur noch lesen und dann ist gut!
Nur weil Jenny als Vielschreiberin jeden Senf kommentiert muss man doch nicht gleich aufhören zu schreiben. Deine Beiträge halte ich für sehr sachlich und kompetent.
Ich habe inzwischen das selektive Lesen gelernt. Beiträge von Nudelfighter z.B. kann ich schon sehr gut überlesen.
Fan des THW zu sein ist sehr einfach. Da kann man den anderen Klubs nach zwei solchen Verplichtungen mal schnell den
Smilie zeigen. Ist genauso wie im Fußball die Bayern-Fans. Bei soviel Geld und dem Umfeld kann ein THW-Fan vermutlich überhaupt nicht nachvollziehen wie es ist, wenn der eigene Verein im Abstiegssumpf steht. Ich denke man braucht nicht neidisch auf den THW zu sein. Ihr Nordhorner solltet Euch dagegen über die Entwicklung eines Glandorf oder Schuhmanns mindestens genauso freuen wie Jenny über Pungartnik. Trotz dieses Starensembles wird auch der THW in Zukunft bei Klubs wie der HSG Wetzlar Punkte lassen und das macht doch den Reiz der Liga aus. -
Ich kann nichts über den Leistungsstand der Mannschaften sagen, aber gönnen würde ich es natürlich den Männern von der Insel. Die sind noch nie aufgestiegen. Die Gegend ist ja wirtschaftlich wie sportlich so mit das toteste in ganz Deutschland, da wären die Leute über Zweitligahandball bestimmt froh. Die Usedomer haben ja auch den mit Abstand besten Zuschauerschnitt. Für mich als ex-Rostocker ist das natürlich schon ein Schock: Empor geht in die Regionalliga und dafür steigen die Jungs aus der Pampa auf.