Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Helge
    Ungeschickter kann man sich als Schiri nun wirklich nicht verhalten. Da predigt man immer: Leute, lasst das Meckern, es ist noch nie eine Entscheidung zurückgenommen worden und was machen die beiden??? Sie graben sich und ihren Kollegen selber eine Fallgrube :pillepalle:

Wenn sie auf Tor erkannt haben, ist das eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung. Die Rücknahme der selbigen könnte einen Regelversoß darstellen; insofern ist ein Wiederholungsspiel nicht ganz unwahrscheinlich...

Seh ich auch so. Der Protest hat sicherlich gute Chancen, denn obwohl der TVG eigentlich einen Punkt verdient hatte ist es doch ein Unding, dass ein Trainer in die Schirikabine gehen kann und die Rücknahme der Entscheidung erreichen kann.
    WEnn das Schule macht wird in Zukunft auch die Phase nach Spielschluss hektisch.

Zitat

Original von Foffy
    Also ich bin Atheist, habe mich konfermieren lassen und eine Menge Kohle abgesahnt. Ohne die Kohle hätte ich es nicht gemacht.
    Ich finde Kirche einfach nur verlogen, könnte nie christlich leben oder so.
    Ich respektiere es aber, wenn andere meinen sie bräuchten das.

Also wenn ich deine Argumente lese, weiss ich was verlogenheit ist :hi:
    Ich hatte ja nur ne Jugendweihe und da ging es letztlich auch nur darum seinen Kassettenrekorder abzuholen, Dafür standen auch keine "höheren" Werte auf dem Gelöbnis. Meine Cousine war konsequent. Deren Pfarrer hat ihr die Freude an der Religion genommen und da hat sie sich auch nicht konfirmieren lassen.

Ich dachte immer, dass ich Atheist bin. Aber ein Atheist verneint ja die Existenz Gottes. Somit bin ich wohl eher Agnostiker. Ich will nicht ausschliessen, dass es einen Gott gibt, aber mir ist er noch nicht begegnet.
    Wenn man "logisch" denkt ist Glaube ncihts schlechtes. Allein wenn man an den Sinn des Lebens denkt. Ich darf eigentlich gar nicht zu tief darüber nachdenken. Als Nichtgläubiger muss man ja konsequenterweise zugeben, dass die Tatsache, dass man seine 70 oder 80 Jahre auf der Erde abreisst, ja völlig egal ist.

Zeitbeschränkungen im Angriff würden alles Schlimmer machen. Die Abwehr würde noch mehr klammern als vorher. Die Abschätzung, wann Zeitspiel zu zeigen ist, ist vermutlich die schwierigste für den Schiri überhaupt. Beim Spiel TVG-Pfullingen haben Methe/Methe viel zu schnell die Hand gehoben und dadurch die Angreifer noch nervöser gemacht. Gestern durfte Wetzlar sehr lange spielen, was aber wohl auch Mitleid war.

Ich finde es ganz ok, dass es mal nicht so optimal läuft. Auch wenn die Bundesliga die stärkste Liga der Welt ist, gibt es auch andere Spitzenteams. Ich hab auch die Vermutung, dass sich gerade Mannschaften wei Astrachan besonders ins Zeug werfen, damit ein paar Späher vielleicht auf sie aufmerksam werden. Wer weiß ob nicht bald ein paar Leute aus Ljubljana oder Astrachan in der BuLi spielen.

Also Wetzlar ist in dieser Besetzung ebenfallsganz hei0er Abstiegskandidat. Ein gespritzter Brajkovic war der einzige Rückraumspieler. Da ist echt der Super-Gau eingetreten. Michel humpelte in der Pause die Treppe hoch und hofft trotzdem in der nächsten Woche gegen Nordhorn dabei zu sein. Duranona ist auch noch verletzt. Brajkovic bräuchte auch ne OP an der Patellasehne.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Verein in Grenznähe Interesse hat. Es sei denn ein Regionalligist, wo er nebenbei noch Jugendtrainer macht. Wenn ich das richtig verfolgt habe geht die Leistungskurve in dieser Saison langsam nach unten.
    Als nicht EU-ler (oder ist er Franzose?) nimmt er ja auch einen wichtigen Platz weg.

Also ich hab nicht das Gefühl, dass Handball in Berlin erfolgreich wird. Spandau und die Reinickendorfer Füchse hatten und haben sehr bescheidene Zuschauerzahlen. In München hat es damals auch nicht geklappt. Es wäre evt. erfolgreicher, wenn man die Berliner Handballfans nach Magdeburg locken könnte. Ein durchgehender Schnellzug braucht doch kaum mehr als eine Stunde.

Zitat

Original von Helge
    Na ja, dem Ausfall von Pungatnik und wahrscheinlich auch Caillat muss man Rechnung tragen ;)

Wieso sollte Caillat ausfallen? Pungartnik spielt ja evt. auch wieder mit.

Also ich bin gespannt ob Lichtlein und Grimm trotz Vertrag bleiben werden. Die Ablösen sind ja nicht so hoch in der Liga und an Heiko Grimm sind garantiert viele Vereine dran. Ansonsten denke ich schon, dass der TVG einfach nicht die Klasse für einen Mittelfeldplatz hat. Da fehlt eben im Rückraum die Klasse. Pettersson war ja wohl ein Fehlgriff und Valcic ist auch viel zu unbeständig. Jahns hat auch nur selten einen guten Tag.

Versteh ich auch nicht. Waren doch noch 5 Sekunden zu spielen. Aber ich persönlich bin happy, denn ich hatte 10 Tacken auf Flensburg gesetzt. Danke Herr Holpert.
    Ich hätte den Flensburgern diese Energieleistung in der zweiten Hälfte nicht zugetraut.
    Wenn man so sieht, was Magdeburg für gute Leute auf der Bank hat kann man echt neidisch werden. Ein Kloppe wäre wohl in sehr vielen Mannschaften Stammspieler, auch im Angriff.
    Grafenhorst wird bestimmt auch mal ein Guter.

Ist doch klar, dass er bei einem Wechsel mehr verdienen möchte. Ich fand es ehrlich, dass er das auch als einen Grund angeführt hat. Die meisten Spieler erwähnen das ja in Interviews eher nicht.
    Ich schätze er ist auch nur wegen seines Studiums überhaupt noch beim TVG geblieben.

Also er ist in der Tat schon froh wenn es dann vorbei. Den Wechselgedanken hatte er ja auch schon 1 1/2 Jahre. Was mich überrascht hat, dass die Mannschaft wohl intern echte Probleme hat. Nun ist das immer eine Meinung von vielen und sollte nicht überbewertet werden. Das er alles für den TVG gibt zeigen ja die acht Tore. Er war torgefährlichster Spieler und hat durchgespielt.
    Der TVG wird jedenfalls auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen. Das wird ja ein völliger Neuaufbau. Die absoluten Granaten wird es eh nicht geben. Ich versteh nicht, warum die nicht die besten Spieler von den Nachbarklubs holen.

Im Abstiegskampf liegen die Nerven halt bei Spielern, Offiziellen und Zuschauern blank. Gerade in einer engene Halle wie der in Dutenhofen kann das schon mal passieren. Allerdings sollte sich Dotzauer den Ordner mal genauer ansehen und evt. suspendieren.

Ich weiß nicht, was die HSV-Diskussion soll.

Wallau/Massenheim hat Tradition, einen großen Einzugsbereich mit mehr als einer Million Einwohnern und trotzdem nur einen Schnitt von 2500 Zuschauern. Davon gerade mal 1000 Dauerkarten.
    Unter den gegebenen Umständen macht sich der HSV gut. Die Fußballer spielen ja auch wieder oben mit und über den Eishockey wurde ja schon geschrieben. Das muss sich alles erst mal finden. Der Anfang ist aber nicht schlecht. Ich beziehe mich auf die reinen Zahlen. Das Umfeld kenne ich ja nicht.