Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Bezze
    Rasmussen hat 15 Länderspiele für Dänemark bestritten, mehr weiß ich bisher leider auch nicht. Er hat wohl schon einmal im Ausland gespielt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Er hatte für die kommende Saison bereits einen Vertrag in Kopenhagen unterschrieben. Irgendwie ist der aber ungültig und der Weg ist nun frei für einen Wechsel nach Minden.

Allerdings gibt es dabei wie erwähnt einen Haken. Und da muß ich David Recht geben, momentan spricht wirklich sehr viel für einen Abstieg von GWD.

Willstätt hatte mal einen guten Rasmussen auf Aussen. Aber ich glaub der hatte einen anderen Vornamen.

also mit den Drei-Jahres-Plänen klappt das meist nicht so richtig. Deshalb wollte sich Yoon im Interview am Mittwoch (übrigens jetzt bei handball-world.com) ja auch nicht auf einen Zeitpunkt festnageln lassen.
    Inzwischen gibt es 6-8 Mannschaften die von den Spielern her annähernd die gleiche Qualität haben. Den Unterschied machen kleine aber feine Kleinigkeiten.
    Zum Beispiel stellt sich eine Abgezocktheit wie etwa beim THW nicht automatisch ein, wenn man ein zwei Führungsleute hat. Ich meine auch, dass im Umfeld eine gewisse Euphorie herrschen muß. Ein Platz unter den ersten 5 muß für den Vfl das Ziel in der nächsten Saison sein.
    Ich vermisse derzeit jedoch noch den absoluten Willen. Wobei auch die Wallauer beispielsweise den nur selten in dieser Saison hatten.
    Auf alle Fälle haben wir in der nächsten Saison soviele Spitzenspiele wie noch nie.

Zitat

Original von Marc
    Ich finde man sollte sich langsam hocharbeiten und sich erstmal einspielen. In den letzten Jahren hat man sich von Saison zu Saison immer mit Spielern neu eingedeckt. Da war man dann zum Saisonende gerade mal eingespielt. Ich denke diese ganzen 3-Jahresverträge sollen ein Zeichen für Zukunftorientiertheit sein.
    Ich denke in der Saison 2003/2004 sollte ein Platz unter den ersten 6-8 realistisch sein. Für 2004/2005 ein Europapokalplatz und für 2005/2006 ein Angriff auf die Meisterschaft.

Marc

Zitat

Original von Virus2511

Also ich kann dir sagen warum er drei gute halten wird:
    Vor der Saison hat sich jeder aufgeregt, nach dem der VfL 4 Torhüter im kader hatte. Heute heißt es, dass man einen zu wenig hat. Wenn man Spitzenhandball präsentieren will, braucht man auch gute Torhüter. Zwar hat der VfL zwei davon, aber viele Spiele sind schon alleine wegen der Form dieser verloren gegangen (siehe Eisenach). Bei drei kann man sicher sein, wie ich schon mal sagte, dass mindetsens einer in Spitzenform sein wird, und der VfL solche Spiele nicht mehr verlieren wird. Der VfL hätte ohne Probleme mindestens 4 Punkte mehr am Konto!

Nee, also da muß ich widersprechen. Das Beispiel in Kiel zeigt, dass drei Torhüter schlechter sind als zwei. Bei drei Leuten sitzte einer immer auf der Tribüne. Das gibt Stunk. Was meinst Du, warum Brand mit Lichtlein eine dritten Mann mitgenommen hat, der sich über seine Rolle klar war.
    Also ich geb mal einen Tip ab und sage, dass Stankiewicz Mitte der nächsten Saison nicht mehr in Gummersbach ist.

Zitat

Original von JayK
    @WallauWieland:
    Vielleicht schafft es Hundt schon diese Saison, zumindest wurde er heute in den Kader nachnominiert, da sich Bengs gestern gegen den Vfl wohl zu sehr verletzt hat und für einige Wochen ausfällt. (So steht es zumindest im HR-Text) Mal sehn ob er was reißen kann.
    Ich hoffe es!!!

Er ist zwar kein klassischer Aussenspieler aber dem trau ich zu auf Anhieb gut einzuschlagen. Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe jedoch, dass er in der nächsten Saisonunseren beiden Spielmachern Konkurrenz macht.

Also Wiechers war in der zweiten HZ gut. Die Abwehr stand ansich auch nicht schlecht, alllerdings viel zu oft im Rücklaufen zu langsam. Durch die Schnelle Mitte haben wir bestimmt 5 Tore gemacht. Der Vfl nicht eins. Ich hab danach Beers gefragt, warum der Vfl das nicht spielt. Darauf meinte er: "was soll man tun wenn keiner mitläuft." Also irgendwie schienen mir die Spieler nicht geil genug auf Hamburg. Naja, wir haben die 50000 Euro Antrittsgeld auch nötiger.

Ich denke auch, dass man auch in der zweiten Liga schauen sollte.
    Also den absoluten Shooter wie in der letzten Saison Pommes Hens hab ich nicht entdeckt.

Sehr vielversprechend für mich:
    Mario Allendörfer aus Wetzlar. Der Junge hat mit 17 sein Debüt gegeben.
    Lars Kaufmann aus Deltizsch - bin gespannt wo der landet. Der ist reif für Liga 1.
    Bertow aus Nettelstedt
    Kempf aus Willstätt - hab ich im ersten Spiel der Saison gesehen, danach Kreuzbandriß. Eine der wenigen Spielmacherlichtblicke
    Bitter - Torwart des WHV
    Ronny Göhl. Hat schon paar gute Dreher drauf. Auf dem Weg Joulin zu verdrängen.
    Dragos Oprea von FAG
    Stefan Kloppe vom SCM. Sollte vielleicht auch wechseln. Beim SCM wohl keine großen Chancen als Spielmacher.

Potenzial:
    Marcel Klein. Spielmacher bei Tuspo Obernburg. Der müsste aber auch bei einem erstligisten unterkommen
    Dominik Klein. der Bruder.
    Nico Kibat vom Stralsunder HV. Auch einer der vielleicht noch ein guter Regisseur werden kann.
    Glandorf. Linkshänder gibts ja kaum.

Enttäuschungen:
    Tobias Schröder. Auch in der zweiten Bundesligasaison kein Durchbruch. Er sollte unbedingt wechseln. Der Junge braucht Spielanteile, dann kann das ein Guter werden.
    Florian Wisotzki. Ist auch nur Lückenfüller beim THW.
    Buschmann von GWD. Hatte mehr erwartet.

In den Regionalligen gibt es bestimmt auch viele Talente. Aber den meisten hier werden die Namen nichts sagen.

Hier in Wallau ist mit Benajmin Hundt eine echte Granate dabei zu explodieren. Merkt Euch den Namen. In der nächsten Saison kriegt der hoffentlich sein Spielanteil.

Zitat

Original von mwichmann
    man sollte dazu vielleicht auch mal in den unteren Liegen gucken.Nicht immer sind in der ersten Bundesliga nur Hoffnungsvolle Talente verborgen.Es gibt sicherlich auch noch genug andere in der 2.Bundesliga oder so.Also ich kenne einen von den sicherlich noch fast keiner von euch was gehört hat.

Nick Heinemann

Zitat

Original von Marc
    Nebenbei: Hat da heute nicht ein Spieler mitgespielt der Welthandballer ist? Ich habe nichts gesehen. Ihr?

Also an dem lags ja wohl nicht. Ohne Yoon wäre der Vfl in der ersten Halbzeit schon hoffnungslos hinten gewesen. In der zweiten HZ war er lange in Manndeckung und musste teilweise auf der Mitte spielen.
    Ich denke eher, dass diesmal Houlet nicht gut drauf war. Es wurde kaum über den Kreis gespielt und von LA kam gar nichts. Selber war er auch kaum torgefährlich.

Ich habe übrigens noch ein längeres Interview mit Yoon nach dem Spiel gemacht. Kommt wohl bald bei handball-world.com. Sind shcon ein paar interessante Aspekte bei.
    Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Irgendwie hat mir beim Vfl der Willen gefehlt. Das Ausscheiden haben die Spieler dann auch offenbar nicht sehr schwer genommen.

Also ich denke in der nächsten Saison wird sich Hasaefendic nicht mehr viele solcher Spiele leisten können.

In der Zeitung stand heute, dass Wallau um Immel, Hens und Lawrow bangt. Wenn ale drei ausfallen können wir gleich einpacken. Aber in der Vergangenheit gab es bie Wallau oft "Wunderheilungen". Hoffentlich fällt auch dies unter "Gegnerverwirrtaktik".

Zitat

Original von Helge

Der Schuldienst heutzutage ist sicherlich mindestens genau so stressig und aufreibend wie das Handball-Geschäft! Vor allem, wenn man jahrelang draußen war! ;)

Zu Satz 2: Ja!

In Flensburg kann man ja als Manager von einem durchgeknallten Fans eins auf die Fr.. kriegen aber ich schätze Schule ist dagegen ziehmlich langweilig. Meine Mutter schleppt sich gerade nach 37 Lehrerdasein in die Rente. Den Job würd ich für kein Geld der Welt machen. Aber sicher gibt es im ländlichen Schleswig-Holstein auch ein paar nette Dorfschulen wo der Dierk sich erholen kann.

Zitat

Original von Olaf
    nö, ich glaube die jedenfalls nicht. Wenn man die vielen Aktivitäten der SG beguckt, wurde Rasmussen nur ermöglicht, einen eleganten Abgang zu finden. Er ist schlicht wegen anhaltender Erfolglosigkeit (in Titeln gemessen) gefeuert worden, aber eben auf die nette Art.

Die SG wird runderneuert und daran ist ja zunächst nix Schlechtes. Das da die Menschlichkeit und Freundlichkeit auf der Strecke bleibt, ist normal. Dazu ist das Geschäft eben zu hart.

Und Kündigungsschutz gibt es in der Bundesliga eben nicht (und demnächst ja auch nicht mehr für uns)

Stimmt. Wir kriegen in Zukunft ja auch die Abfindung in den Vertrag geschrieben.

Ich frag mich aber echt ob Schmäschke Bock auf Schule hat. Es gibt bestimmt einen Haufen Vereine die einen fähigen Manager brauchen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Du meinst als wirklich, dass FvB zu Recht Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Sehe ich etwas anders, der hätte auch in Bestform bei der WM nichts zu suchen gehabt, es sei denn als Co-Kommentator.....

Sehe ich nicht so. Ein FvB in Bestform hat in jeder Mannschaft seinen Platz. Nur wie schon geschrieben, ich habe den Eindruco, dass er für eine Bundesligasaison mit vollen Einsatzzeiten nicht die Physis hat. Wenn er sich von seinem Kreuzbandriß erholt wird er in Gummersbach wohl noch besser als in Minden. Ich schätze ihr haängt ihm immer noch seine entscheidenden Fehler bei Olympia den letzten Finals an.

Hallo Vfler,

sieht man sich am Mittwoch?
    Ich schätze der Vfl hat leichte Chancenvorteile da unsere Jungs wie zu erwarten noch nicht 100% drauf haben. Entscheidend werden wohl auch die Torhüter sein. Djordjic hat in Nettelstedt wie auch schon so oft in dieser Saison nicht viel gerissen. Rose war auch noch ziehmlich daneben. Aber auch der Vfl hat ja erst einmal einen Dämpfer in Eisenach erhalten. Bin mal gespannt auf das Publikum und hoffe natürlich, dass die die Wallauer anfeuern. Ich fahre also mit keinen großen Erwartungen nach Homburg. Ein Sieg wäre die erste und einzige richtig positive Überraschung in dieser Saison.
    Ein großen Plus haben wir natürlich. Das Spiel wird im DSF gezeigt. Alle Spiele des Vfl im DSF waren ziehmlich schlecht. von daher hoffe ich auf einen "Fernseh-Komplex".

Mit der heutigen Niederlage in Delitzsch stehen die Rostocker auf einem Abstiegsplatz, sogar die Berliner sind vorbei gezogen. Seht ihr noch eine Chance für den Traditionsklub aus meiner Heimatstadt? Der Umzug in die Kongresshalle sollte ja vermutlich bessere Zeiten einläuten.