Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Handball-News.de
    ThSV Eisenach - VFL Gummersbach 29:28 (15:14)

wow, also meinen Respekt nach Eisenach. Die Mannschaft hat Charakter. Vom Vfl hatte ich mehr erwartet. Schliesslich konnte fast das komplette Team durchtrainieren. Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung für Mittwoch.

Lese gerade, dass wir in Nettelstedt mit 30:28 gewonnen haben. Immel mit 12 Toren und Hens leider mit Hüftprellung. Das wäre natürlich bitter für Mittwoch. Nun bin ich mal auf das Gummersbacher Ergebnis gespannt.

Der TVG gewinnt gegen Minden 26:25. Bleibt spannend im Keller.

Zitat

Original von Handball-News.de
    Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen 25:33 (11:17)

Wow, da scheint sich Pfullingen ja optimal verstärkt zu haben. Nun wirds im Abstiegskampf wirklich eng. Wetten würde ich derzeit nur auf Willstätt/Schutterwald. Wetzlar hat auch noch ein schweres Restprogramm.

Zitat

Original von Jenny

Nun wissen wir ja was Olaf auf der Arbeit macht :P

Wieso? Neben der Tusem Essen ist Olaf doch der zweite Imgaefaktor der Deutschen Post im Handball. ich schätze Olaf hat inzwischen den Status eines Halbprofis.

Oh Mann, das ist aber heftig. Es gehen ja wieder ein Haufen Mannschaften am Stock: Wallau, Wetzlar, Minden, Eisenach, Willstätt.
    In Wallau konnte ein Typ wie Bülent Aksen ja noch ein bischen Kohle locker machen. Aber ich denke in Eisenach ist das doppelt schwer weil es dort kaum Unternehmen mit finanziellen Polstern gibt.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Bis eben war ich ja noch ganz optimistisch, dass unser TuS dank neuer Euphorie in Fankreisen, samstag nen Punkt holen kann.

Wieso neue Euphorie? Weil Klünder gegangen ist und Andersson gekommen ist? Oder habt ihr einen neuen Geschäftsführer?

Zitat

Original von jonasbay
    Das mit dem Deutsch lernen hat er dringend nötig. Im Moment spricht er ja nur japanisch und koreanisch. Die Verständigung erfolgt zur Zeit nur mit Handzeichen. :D

Das wird auch noch etwas dauern. Aber wie gesagt, in einem Jahr sollte es dann reichen um in einem deutschen Klub einzuschlagen. Andererseits halten es die Koreaner ja sehr lange in der Schweiz aus. Kang Jae-Wong ist ja auch ewig da geblieben, obwohl er sicher einen Haufen Angebote hatte.

Bei handball-world.com gelesen:

Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim will seine seit Jahren in Deutschland lebenden Spieler Igor Lawrow (Russland) und Zoran Djordjic (Serbien-Montenegro) einbürgern. Der Grund: Bei der Weltmeisterschaft in Portugal haben, wie Trainer Martin Schwalb und Manager Bülent Aksen am Mittwoch mitteilten, zur geplanten Verstärkung für die neue Saison Kontakte mit sechs Spielern aufgenommen. Darunter seien auch zwei aus Nicht-EU- Ländern. Nach Bundesliga-Regeln dürfen nur zwei Nicht-EU-Profis pro Club spielen.

Tja, dass hatte ich ja fast erwartet. Kommt natürlich einer kleinen Erpressung gleich aber irgendwop nachvollziehbar. Djordjic wird wohl nichts dagegen haben da er wohl eh seine Zukunft in Deutschland sieht.
    Igor hat bestimmt noch Ziele mit der russischen Nationalmannschaft. Wer weiß ob das so einfach geht mit den zwei Pässen wie bei den Jugos. Andererseits glaube ich auch, dass Tutschkin auch schon den deutschen Pass hat. Und der spielt ja auch noch in der Nationalmannschaft.

Um oben mitzuspielen holen wir jetzt wieder ein paar mehr Ausländer. Ich hoffe, dass geht nicht nach hinten los.

Das Interview mit Bengt Johansson ist ja nun in Englisch und Deutsch bei handball-world.com zu lesen.
    Was haltet ihr von seiner Kritik an der Schnellen Mitte?
    Nach einigem Überlegen stimme ich ihm eigentlich zu. Jetzt zählen eigentlich nur noch Schnelligkeit und Kondition. Lange Spielzüge welche die Lücke in der Abwehr suchen werden immer seltener.
    Ich glaube allerdings nicht, dass der Lösiungsvorschlag, die Begrenzung der Auswechselungen in Angriff und Abwehr das Problem lösen wird. Lemgo wechselt ja auch kaum, erst wenn die erste Sieben konditionell am Ende ist.
    Aber so wie die Nationalmannschaft oder auch unsere Wallauer das Ding spielen ist es wirklich nicht sehr attraktiv. Erst der Versuch der schnellen Mitte und dann erst mal 10 Sekunden Pause um die Shooter ins Spiel zu bringen. Die Regeländerung war ja mal dazu gedacht die Auswechselorgien zu begrenzen.

Zitat

Original von jonasbay
    Der gute Won-Chul Paek hat übrigens um ein Jahr verlängert, mit einer Option auf ein Weiteres. Er soll auch von diversen ausländischen Klubs gejagt worden sein. :head::)

Das kann ich mit vorstellen. Naja, wenigstens hat er nicht gleich für 4 Jahre unterschrieben. So kann er noch ein Jahr Deutsch lernen und ist dann noch besser für die Bundesliga.

Sehe ich auch so. Bei Freundschaftsspielen müssen nicht immer unbedingt die Top-Stars spielen. Die B-nationalmannschaft scheint ja eher als Juniorenteam zu fungieren. Ich hab auch nie verstanden warum nur ganz junge Spieler eine Chance kriegen. Ein Björn Navarin hätte sicher auch mal eine Chance verdient. Machulla macht sich auch gut.
    Aktuell denke ich, dass Markus Krauthoff eine Chance verdient hat. Der hat sich im Laufe der Saison auch in der Abwehr gesteigert. Ich sehe ihn in einer Reihe mit Preiss und Just. Aus denen werden wohl die Nachfolger von Dragunski und Schwarzer kommen.

Na danke für die Infos. Ich hoffe dann nur, dass der rausgeschmissen wird. Scahde eigentlich, der hatte sogar schon mal in Östringen kurz ausgeholfen. Aber wenn einer so hart zuschlägt, dass dem gegner das Nasenbein bricht gibt es kein Pardon. hoffentlich schmeissen sie ihn raus.

Zitat

Original von berny2
    @WallauWieland

Es gibt eine einfache Erklärung,

In der Rechtsordnung des DHB steht auch:
    "Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär ziehen eine automatische Sperre von mindestens 6 Monaten nach sich."

Da es sich bei Chalepo um eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter handelte, und bei dem von Dir geschilderten Fall um eine Tätlichkeit gegen einen Spieler, treten verschiedene Paragraphen in Kraft.

Wieso Abwehrspieler? Meiner Meinung nach ist er immer noch der Regisseur, gerade jetzt wo Casanova verletzt ist. Außerdem meine ich, dass er seine Ausraster, vor allem in der Schwartauer Zeit, bei Revanchefouls im Angriff passierten. Wie dem auch sei, ich wollte ja nur sagen, dass er schon Norwegen kein unbeschriebenes Blatt war.

Zitat

Original von Guido
    Genaues wissen werden nur die Manager. MD und Kiel werden wohl einen heissen Poker um einige Spieler machen.
    Kiel soll aber an Metlicic dran sein hört man so.
    Ein gewisser "Altfranzose" ist wohl auch noch begehrt bei beiden Clubs.
    Und die beiden jungen Schweden werden wohl der Schlüssel zu allem sein.
    Wie sie sich entscheiden ist die Hauptsache.

Na das hört sich ja wie ein neues Rollenspiel an. Fehlt nur noch die magische Glaskugel.

Na nu schon mal raus mit der Sprache. Du redest von Steffen Weber?
    Leider muß ich Dir recht geben. Der hat noch nichts gerissen. Aber wen würdest Du ansonsten schicken? Ich denke Heiner sollte vielleicht mal Machulla testen. Ansonsten ist Kempf aus Willstätt vielversprechend, aber leider verletzt und der müsste auch zu einem anderen Klub.

Zitat

Original von Andre
    Trotz der guten WM muss man sagen, dass es im Endspiel zwar auch einen großen Kampf gab, aber wer die hundertprozentigen nicht reinmacht, der wird kein Weltmeister, so einfach ist das. Ich möchte sagen besser gespielt und trotzdem verloren, denn die besseren Chancen hatte Deutschland nur die Quote im Angriff war wieder mies. Verworfene 7m, verballerte Gegenstöße, da kann man nicht gewinnen. Alle haben auf die Zähne gebissen aber das Glück war uns auch nicht gewogen, das Aluminium war auf einem Hochbelastungstest in diesem Spiel. Alles in allem Schade, ich will jetzt nicht auf einzelne Spieler eingehen, da war wieder einer dabei, der mich in der Nationalmannschaft noch nie überzeugt hat und es auch heute nicht hat, es wäre aber unfair jetzt über den einzelnen herzuziehen. Glückwunsch zu Silber. Aber um auf meine Vorredner einzugehen, Grimm hat für mich ein gutes Spiel gemacht - über den anderen Kanditaten möchte ich nicht reden...

Hallo,

wir haben hier bie Wallau II gerade den Fall, dass ein Spieler dermaßen ausgeflippt ist, dass er seinem Gegenüber mit einem Faustschlag das Nasenbei gebrochen hat.
    Ich hoffe natürlich, dass der vom Verein gefeuert wird, aber mit welcher Sperre kann man in einem solchen Fall rechnen. Wenn ich sehe, dass Chalepo für einen Ballwurf die ganze Saison gesperrt wird dürfte der Junge wohl erst bei den alten Herren wieder spielen.
    Kennt ihr ähnliche Fälle?

Zitat

Original von Michi.D
    Es scheint mir trotz der Niederlage das du ein echter Glückspilz bist :D

Na watt denn nu? Glückspilz oder Seuchenvogel?
    Ich denke auber auch eher Glückspilz. Seuchenvogel erst wenn ich in den nächsten beiden Finals dabei bin und es wieder nicth klappt.