Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Olaf
    genau, dann kann ich a) die transparente einstampfen und b) meine internetseite endlich vernachlässigen und mich c) wieder dem richtigen leben widmen :D

Hier in der Ballsporthalle ist eine Goldene Fliese für Bodo Ströhmann im Fußboden eingemauert.
    Wenn Deine Mission erfüllt ist werde ich Schwenker bitten eine eben solche mit Deinem Porträt im Kieler Anwurfkreis einzusetzen. :hi:

Ich habe ja auch nicht versucht was hineinzuinterpretieren. Hat sich die Stimmung im Kieler Forum denn inzwischen schon wieder gelegt?
    Ich schätze Schwenker wäre schon etwas relaxter wenn Bjerre für eine Jahr unterschrieben hätte.

Auf alle Fälle bleibt Kiel eine Schwedenbastion.

Zitat

Original von Olaf
    naja, wieland, für soviel aufregung wird dein posting schon nicht sorgen, die schwammige äußerung von schwenker kann ja vieles bedeuten...

aber man kann in der tat sicher sein, dass in kiel für die neue saison noch was passiert.

Ich habe heute von einem Redakteur des HR (ist wohl als Freier dabei) von den Einschaltquoten erfahren. Er hat das auch als große Chance gesehen. Allerdings ist jetzt auch die Liga gefragt um einen einheitlichen Spielplan zu machen. Da scheint man etwas inflexibel zu sein.

Ich hab in Lissabon mit 4 Norwegern in der Schlange gestanden. Das waren Trainer in der ersten norwegischen Liga (der Klub war Villingen oder so ähnlich). Wir haben uns natürlich über die Norweger in der Bundesliga unterhalten.
    Die erste Frage war, wie sich Johnny Jensen denn in Eisenach macht. Als ich dann meine Einschätzung aus vergangenen Tagen gab mussten die gleich grinsen. Ich vermute mal in Norwegen war der noch härter drauf und entwickelt sich mit dem Alter immer besser.

Für die starke Kieler Fraktion hab ich auch noch ein paar evt. interessante Happen vom Rückflug.
    Da die Infos ja evt. im Kieler Forum und somit wieder bei Herrn Schwenker landen möchte ich mich schon mal entschuldigen. Anderseits hatte ich mein T-Shirt von der Handballecke an. Aber ich denke es sind keine großen Internas. Mir liegt ja nichts ferner als die Wogen nach dem Bjerre-Geschrei wieder hoch wallen zu lassen.

Da ich das Glück hatte neben dem schwedischen Nationaltrainer (durch den Gang getrennt) zu sitzen konnte ich Uwe Schwenkers networking skills begutachten. Die Kieler sind ja ganz heiss auf Larholm und Andersson und Schwenker schien auch bei Johansson noch mal nachzuhaken um Andersson vielleicht doch schon in der nächsten Saison zu holen. Christian Zeitz wurde für RR und RA geholt. Olsson kann also erst gehen wenn idealerweise Andersson kommt oder es wird eine Übergangslösung.
    Das Magdeburg auch im Rennen ist weiß Schwenker natürlich.
    Ich hab dann Johannsson gefragt ob er Andersson zu Kiel oder dem SCM raten würde. Da hat er sich enthalten und meinte, eigentlich sollte ein Spieler erst mit 24/25 ins Ausland gehen, d.h. wenn feste familiäre Strukturen bestehen.

Ich hab ihn dann noch gefragt, ob sich in den nächsten Monaten entscheidet ob D.D. geht oder Pavlovic. Die coole Antwort war, dass sich in den nächsten Monaten sehr viel entscheiden wird.
    Lässt also Raum für geliebte Interpretationen. Ich schätze auch Przybecki ist nicht 100% sicher.

Mein Eindruck insgesamt: Noka und Schwenker wissen ganz genau wen sie haben wollen, sind aber schon etwas nervös da die Positionen auf auf LA und RR noch offen sind. Ist ja irgendwo auch klar. Der Mannschaft soll ein neues Gesicht für die nächsten Jahre gegeben werden und da fehlen halt noch wichtige Mosaiksteinchen.

Auf meine Aussage zu Johansson, dass ich ganz froh bin, dass die Kieler Dominanz der letzten Jahre jetzt erste einmal und wohl auch in der nächsten Saison vorbei ist konnte Schwenker nur zustimmend nicken. "Das wussten wir schon vorher".

Nach dem was ich gesehen habe ganz klar die Koraten Balic (Mitte), Metlicic (RR) und Dzomba. Da Balic wohl noch in der kroatischen Liga spielt könnte man den wohl am leichtesten loseisen. Der Kreisläufer Sulic hat mir auch imponiert. Ansonsten sicherlich der Hungaro-Cubaner Perez, aber der spielt bei Fotex, von daher wohl nicht machbar.
    Stark gespielt hat der Franzose Narcisse. Ist allerdings ein reiner Angreifer.
    Achso, der Isländer Kristiansson (Regisseur) hat ganz stark gespielt. Versteh nicht warum der noch in Island hockt. Da Isis keine Ausländerplätze wegnehmen werden da wohl auch bald die Telefone klingeln.
    bei den Jugos hat Nenad Maksic teilweise Regie geführt. Der hat vor 3 Jahren im Europacup noch bei Prevent Gradec (kleiner slowenischer Klub) gespielt. Der wäre auch was. Ansonsten muß man sagen, dass wir in der Buli schon das Beste vom Besten haben.

Also ich fand die Wahlen nicht sehr objektiv und glaube, dass da ein paar Sponsoren im Hintergrund mitgemischt haben. So wurde vor der All-Star-wahl noch der Topscorer, der Most-Valuable-Player und er beste Torhüter gewählt. Schwarzer als MVP (quasi bester Spieler) kann ich irgendwo noc verstehen, aber dass Thierry Omeyer, der zweite französische Keeper, diesen Titel kriegt?? Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden und er hat den Fairnesspreis oder den Siebenmeterkillerpreis gewonnen.

Bei den Allstars muss ich sagen, dass Sterbik ganz klar die beste Quote hatte. Auch im Spiel gegen die Isis hat er noch einen Haufen freie Würfe gehalten obwohl die Jugos motivationslos rumgerannt sind.
    Cazal hat im Angriff sehr gut gespielt aber Ole Stefansson war in Angriff und Abwehr besser.
    Rückraum Mitte. Masip hab ich nur gegen die Franzosen gesehen aber insgesamt gesehen geht an Richardson oder sogar noch Markus Baur kein Weg vorbei.
    Im Finale hat mich vor allem Dzomba beeindruckt.

Also mein Fazit fällt auch positiv aus.

Natürlich hätte ich heute am liebsten die Schlagzeile gelesen "Wallauer Rückraum rettet doch noch den WM-Titel" aber die 4 Asse haben halt nicht gestochen.
    "Rosi" war noch ganz gut und hatte Pech bei seinem Pfostentreffer.Steffen Weber konnte keine Impulse setzen und "Eike" Immel hatte auch Pech. "Pommes" war meiner Meinung nach kräftemäßig am Ende wie auch Markus Baur.

Die letzten Sekunden nachdem Grimm das Ding an den Pfosten haut und damit alles klar war, waren so ziehmlich das härteste was ich bisher erlebt war. Als ich dann die Spieler wie Grimm oder Kehrmann heulen gesehen habe musste ich auch ein paar Tränen verdrücken.
    Wieder hoch gebracht haben mich dann wieder die Kroaten. Die kroatische Nationalmannschaft kam auf ihrer Ehrenrunde zum deutschen Fanblock und hat lautstark geklatscht. Das war echte ein faire Geste und kein bischen Häme. Auch die kroatischen Fans haben bei der Siegerehrung lautstark geklatscht und "Deutschland"-Chöre gesungen. Das hätte ich echt nicht erwartet weil ich noch die EM vor 4 Jahren im Kopf hatte wo die Zuschauer ja unserem Image vom Balkan entsprachen. D.D. kam dann noch mit einem Kieler Schal zum Fanblock und hat sich verbeugt.
    Das nenn ich Fairness uns so sollte es immer abgehen.
    Organisatorisch war der Finaltag trotz vieler Polizisten zu meinem Glück wieder etwas lasch. Ich hatte auf dem Schwarzmarkt für 60 Glocken (normal 15) ein Ticket für ganz oben, konnte mich aber an der Seite auf die Haupttribüne schleichen und dann in drei "Sprüngen" über die roten Absperrleinen gleich neben den deutschen Fanblock. Die Polizisten haben alle echt grimmig gekuckt. Gab aber kein Probleme insgesamt.
    Die Stimmung in den beiden letzten Spielen fand ich so lala. Da Problem war,dass die Halle sehr hoch war und der Schall oben zur Seite raus ist. So war der Geräuschpegel eher mässig.

Zitat

Original von jonasbay
    Baur hat aber das A... Wort auch in den Mund genommen. Es waren beide, die da aufeinander reinredeten und erst von 2 Mitspielern "getrennt" werden konnten. :pillepalle:

Hab mir das von Bülent Aksen erklären lassen. Baur ist nach dem Spiel zu Jovanovic gegangen und hat ihn so in etwa gefragt, warum er auf dem Spielfeld denn eigentlich so ein Arschloch sei. Darauf hat Jovanovic dann ala "selber A... und Schauspieler" geantwortet
    Nur um mal den Zusammenhang klar zu ziehen.

So, meine erste Chronistenpflicht habe ich hier erfüllt. Ich fang dann mal an in den jeweiligen Rubriken zu posten. Aber um hier mal ganz klar dem Eindruck vorzubeugen, dass uli Strombach mein Vater ist. Das war ein ganz normaler Linienflug (LH 4271 oder so). Dargunski und Zerbe mussten sich in Economy quetschen. Ich hatte am Flughafen 12.05 als Abflugszeit angegen und komischerweise noch einen Platz gekriegt. Komisch deshalb weil der Flieger mit Mannschaft und Offiziellen sowie den "normalen" Leuten restlos voll war. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ein Großteil der ca. 1000 Fans auch mit diesem Flieger nach Hause will.

Hallo,

ich hoffe ihr werdet mich jetzt nicht als Seuchevogel bezeichnen. War natürlich schon eine herbe Enttäuschung. Aber heute auf dem Rückflug habe ich das große Los gezogen. Ich hatte die gleiche Maschine wie unsere Mannschaft und konnte so unsere Wallauer Jungs gleich mal befragen. Im Flieger saß ich neben Bengt Johansson (schwedischer Nationaltrainer). Dem konnte ich ein fast einstündiges Interview aus dem Kreuz leiern (war aber auch von sich aus sehr gesprächig). Das werde ich versuchen bei Handball-World.Com unterzubringen, wenn nicht werdet ihr es lesen. Uwe Schwenker stand auch vor meinem Sitz und hat mit Kieler Urgesteinen gefachsimpelt. Hab ihn auch ein paar Sachen gefragt die Euch sicher interessieren werden.
    So, jetzt muss ich aber erst einmal die Wallauer HP versorgen. Ich werde aber in den nächsten Tagen einige Themen posten.

Bis denne.

Im Halbfinale mitgezittert, eine Stunde telefoniert und dann noch einen Flug für 150 Euro gekriegt. Um 22.00 Uhr sitz ich im Flieger. Drückt mir die Daumen, dass ich auch noch eine billige Karte kriege.
    Hat doch seine Vorteile wenn an in Frankfurt wohnt.

Zitat

Original von Hexer
    unserer ganzer Englischkurs muss Referate über Neuseeland halten und die guten Themen waren schon weg und da hab ich mir gedacht mach ich über Sport in Neuseeland.

Da wirst Du dich wohl mit dem Nationalsport Rugby beschäftigen müssen. Es git wohl auch Wettbewerbe im Schafe scheren.

Hier bei Sport1 gibt Stenzel mal wieder ein Beispiel seiner offensichtlich fortschreitenden Demenz. Erst vergleicht er die damalige Mannschaft mit der heutigen auf jeder Position und kommt dabai eigentlich immer zu dem Schluß, dass die heutigen Spielern den Weltmeistern nie das Wasser reichen könnten. Am Schluß schreibt er dann, dass die 78er vielleicht einen Millimeter vorne liegen. Dabei haben alle 78er die ich bisher gelesen oder gehört habe gemeint, dass das Spiel im Vergleich zu 78 viel schneller und athletischer geworden ist. Irgendwie ist mir jetzt klar warum die letzten Traineranläufe so kläglich gescheitert sind. :pillepalle:

Grundsätzlich hat Olaf aber Recht. Hamburg hat im Sport keine Spitzenmannschaft. Bob Hanning ist es zuzutrauen ein Sputzenteam zu formen. An der offensichtlich tollen Atmosphäre der Halle konnten sich die Interessierten (will sie mal noch nicht Fans nennen) bei den knappen Heimsiegen des HSV schon erfreuen. Ich schätze die Pokalendrunde wird auch ein Kassenfüller. Keine allzu schlechte Ausgangslage für die Zukunft. Hauptsache das Management dreht jetzt nicht noch mehr durch.
    Seien wir doch mal ehrlich: Den bisherigen Zuschauerzuspruch für den HSV hat hier kaum einer erwartet. Die meisten hoffen immer noch auf eine Ende. Ich hoffe, dass der HSV es schafft eine Spitzenmannschaft zu formen. Die Liga wird dann noch spannender. In der nächsten Saison wird es 6-8 Mannschaften geben die um den Titel mitspielen. Das ist doch gut. Vor allem haben wir nun wirklich fast alle Weltstars in der Buli.
    Der einzige Nachteil ist, dass es kein gesichertes Mittelfeld mehr gibt. Die eine Hälfte spielt um den Titel und der Rest kämpft gegen den Abstieg. Auf alle Fälle wird es spannender.

Naja, technisch nicht schlecht gemacht, auch wenn Leute mit einer Auflösung von 800*600 ziehmlich geloost haben. Die Emotionsphotos sind wirklich etwas sehr gestellt. Lief wahrscheinlich so ab, dass die Medienagentur ihn einen Nachmittag lang besucht hat und mit dem Stoff dann die Page gebastelt hat.

Also wenn die Mods abstimmen hätte ein Eisenach- oder Lemgokritiker ja kaum ne Chance ;)
    Nee Spaß beiseite: Ansich keine schlechte Idee und ich denke es sollte bei der Bewertung durch Mods bleiben denn sonst gewinnt eh der aus dem Klub mit den aktivsten Schreiber.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Dabei soll er erstmal fit werden, nicht das ihm das gleiche Schicksal wie Nowotny von Leverkusen ereilt...

und außerdem ist er ja nun nicht der Überspieler...

Also ich denke ein gesunder FvB ist ein absoluter Top-Star. Das Problem bei GWD ist doch, dass er immer 60 Minuten durchspielen muß. Dafür hat er nicht die Physis.